Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline

    Gothic 2 DNDR mit Gothic 2 Classic Werten

    Hallo,

    ich hab wiedermal Lust auf Gothic 2, nachdem ich zuerst Teil 3 und jetzt Teil 1 durchgespielt hab. Ja seltsame Reihenfolge

    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Mod, die die Werte in DNDR soweit verändert das Sie wieder auf dem Niveau von G2 Classic sind? Mir geht es vor allem um Waffenwerte etc. Ich mag das Addon total gerne, finde es aber immer wieder schade, das Waffen wie das Langschwert beispielsweise, fast schon unnütz sind, da man einfach extrem viel stärke braucht um sie zu tragen. In G1 und G2 hatte ich mich immer gefreut wenn ich genug Stärke für eine neue Waffe hatte. Im Addon muss ich dann ewig mit meinem geschmiedeten Schwert rum laufen das 30 stärke braucht, weil alles andere mindestens 80 braucht, so grob gesagt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

    Es gibt eine G2 Classic Mod, aber da hat man ja den ganzen Addon Teil nicht. Das ist nicht unbedingt was ich suche.

    Wenn mir da wer helfen kann wäre das voll toll


    Frohe Ostern schon mal
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Ich denke, was du suchst gibt es nicht. Im Endeffekt sind die höheren Anforderungen ja auch dafür da, dass man den höheren Schaden (ob höherer Monsterwerte) rechtfertigen kann, wenngleich das vom Meisterdegen ad absurdum geführt werden mag. Du könntest mal schauen, ob du mit Lord Sargons Scriptpatch das Spielgefühl bessern kannst - es gibt einerseits eine Variante, die die Steigerung der Lernkosten aufhebt, also kann man schneller die besseren Sachen nutzen und es gibt eine, die Boni von Tränken und Co. nicht in die Berechnung der Lernkosten einfließen lässt. Letztere Version sorgt imho für einen sehr angenehmen Spielfluß, da man konstant besser wird (ggf. muss man nur die Lehrer und deren Limits im Auge behalten) und nicht erst bis X lernen muss, um dann Boni zu nehmen.
    Geändert von Arkain (25.03.2016 um 00:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ich denke, was du suchst gibt es nicht. Im Endeffekt sind die höheren Anforderungen ja auch dafür da, dass man den höheren Schaden (ob höherer Monsterwerte) rechtfertigen kann, wenngleich das vom Meisterdegen ad absurdum geführt werden mag. Du könntest mal schauen, ob du mit Lord Sargons Scriptpatch das Spielgefühl bessern kannst - es gibt einerseits eine Variante, die die Steigerung der Lernkosten aufhebt, also kann man schneller die besseren Sachen nutzen und es gibt eine, die Boni von Tränken und Co. nicht in die Berechnung der Lernkosten einfließen lässt. Letztere Version sorgt imho für einen sehr angenehmen Spielfluß, da man konstant besser wird (ggf. muss man nur die Lehrer und deren Limits im Auge behalten) und nicht erst bis X lernen muss, um dann Boni zu nehmen.
    Hm okay, schade. Trotzdem danke für die Tipps Schau ich mir auf jeden Fall mal an.
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
     
    Dèna'dul ist offline
    Ich selber bin zwar kein Freund davon, aber vielleicht wäre ein work-around deines »Dilemmas« ja die LP Mini Mod zu installieren, die im Grunde genommen einfach alle Lernpunkte Kosten einfach auf 1/Attribut setzt. Damit relativieren sich die relativ hohen Waffenwerte ja wieder. Vielleicht hilft das.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Ich selber bin zwar kein Freund davon, aber vielleicht wäre ein work-around deines »Dilemmas« ja die LP Mini Mod zu installieren, die im Grunde genommen einfach alle Lernpunkte Kosten einfach auf 1/Attribut setzt. Damit relativieren sich die relativ hohen Waffenwerte ja wieder. Vielleicht hilft das.
    Das ist mir dann auch wieder etwas zu einfach. Danke dir trotzdem



    Zitat Zitat von Arkain
    und es gibt eine, die Boni von Tränken und Co. nicht in die Berechnung der Lernkosten einfließen lässt.
    Kannst du mir sagen, wo ich diese Variante finde? Im Download Bereich gibt es zwar den Scriptpatch, aber da steht bei den Änderungen nichts davon. Und in einem Thread hatte ich mal so eine Variante gefunden, aber der Post war von 2008 und der Link tot.

    Ich denke, das würde für mich das Spiel angenehmer aber trotzdem nicht zu einfach machen
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen, wo ich diese Variante finde? Im Download Bereich gibt es zwar den Scriptpatch, aber da steht bei den Änderungen nichts davon. Und in einem Thread hatte ich mal so eine Variante gefunden, aber der Post war von 2008 und der Link tot.

    Ich denke, das würde für mich das Spiel angenehmer aber trotzdem nicht zu einfach machen
    In diesem Post gibt es verschiedene Versionen von Lord Sargons Scriptpatch.
    G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2l.zip: Permanente Boni fließen nicht mehr in die Berechnung der Lernpunkt-Kosten ein.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen, wo ich diese Variante finde?
    In diesem Post solltest du fündig werden -> Klick mich

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Danke euch beiden. Dieses Forum ist einfach klasse
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide