Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    4
     
    Graue Eminenz ist offline

    Spielegrafik sehr unscharf

    Hallo Community,

    Habe vor einigen Wochen mal mit der Gothic Reihe angefangen (bin alter Might and Magic Veteran), und bin nun auch bei Gothic 3 angelangt. Habe das Spiel installiert und auch den letzten Community Patch, habe nun aber das Problem das die Grafik im Spiel sehr unscharf ist. Habe schon mit den Grafikeinstellungen des Spiels und auch mit den nVidia Treiber schon herumprobiert, aber es wird einfach nicht besser. Bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht, daher kann es ja nur an Gothic 3 liegen (Teil 1 und 2 laufen total rund und sehen in ihrem rahmen auch super aus). Habe auch schon neuinstalliert, aber leider hats auch nicht geholfen.

    Wenn mir jemand verrät wie ich Screenshots machen kann werde ich das auch gerne tun, wenn ich über Drucken > Einfügen gehe bekomme ich leider nur ein schwarzes Bild.

    Wäre echt schön wenn jemand da eine Lösung parat hätte.

    Mit sportlichen Grüßen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Willkommen auf WorldOfGothic Graue Eminez.

    Welche Einstellungen hast du probiert? Hast du Tiefenunschärfe aus gestellt?
    Hast du die native Auflösung deines Monitors in Gothic3 eingestellt?
    Wenn du nur ein Screenshot benötigst dann drücke im Spiel die Druck-Taste, beende Gothic3 und füge das Bild in einen Bildeditor ein.

    Ich weiß nicht wie gut dein Rechner ist, hier ist eine modifizierte .ini
    Da sind auch einige Beispielbilder. Vielleicht kannst du sagen ob es bei dir besser oder schlechter ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    4
     
    Graue Eminenz ist offline
    Hey MadFaTal,

    Genau das mit der Tiefenunschärfe war es, komisch das ich da bei meiner Probierei nicht schon früher drauf gekommen bin. Ist das ein Bug das es so extrem auftritt?
    Bei anderen Spielen mit Tiefenunschärfe habe ich diese Verzerrung nämlich nicht. Danke auch für den Tipp mit der .ini, direkt mal geladen und morgen sehen wie der Spielspass losgeht.

    Der Tipp von dir wegen der Screenshots war der, den ich auch schon bemängelt habe, beim drücken von "Druck" (bzw. "Prt Scrn") und dem einfügen nach paint oder Photoshop bekam ich nur ein Schwarzes Bild.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall sehr für deine Hilfe.

    Einen schönen Restabend noch

    Edit: Habe deine .ini eingefügt, aber das Menü hat keinen Text mehr.
    Geändert von Graue Eminenz (24.03.2016 um 22:22 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Graue Eminenz Beitrag anzeigen
    Edit: Habe deine .ini eingefügt, aber das Menü hat keinen Text mehr.
    Mit welcher Patch Version spielst du?
    Konntest du das Textproblem lösen oder benötigst du noch Hilfe?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    4
     
    Graue Eminenz ist offline
    Hallo,
    Ich spiele mit Patch 1.75.

    Das Texturproblem konnte gelöst werden, es lag wohl wirklich nur an der Tiefenschärfe.


    Einen schönen Abend wünsche ich noch


    PS: Das Spiel ist mit 3D Vision ja sehr schön, aber das Bogen/Armbrust-Schiessen wird damit zur Tortur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide