Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
     
    Saphira1408 ist offline

    Question Einhand/Zweihand System. Hab ich einen Bugg?

    Grüße Community,

    bevor ihr jetzt denkt, "schon wieder einer der die Suchfunktion nicht nutzen kann", lest doch bitte noch den nächsten Absatz


    Mein Eigentliches Problem:
    Ich habe ein Problem mit meiner Waffenskillung und ja es ist das Problem das ich 2 LP für jeden Punkt benötige um ab dem Kämpferrang weiterzuskillen.
    Ich bin nur bisher davon ausgegangen, wenn sich beide Waffentalente (Einhand und Zweihand) auf dem Kämpferlevel befinden, dass das weiterskillen wieder nur einen LP pro Punkt kostet. Das ist bei mir nur nicht der Fall.
    Hab ich etwas übersehen? Ist es möglich das mit der Erweiterung dNdR eine Änderung gekommen ist, die ich im Internet nicht hab finden können?

    Hier ist übrigens ein Link auf dem ich mein Verständniss für die Waffenskillung aufbaue:
    http://forenarchiv.worldofplayers.de....php?id=204842
    Der letzte Thread zu dem Thema ist sehr ausführlich und aufschlussreich.

    Angaben zu meinem Charakter:
    Ich habe zuerst Einhand auf 29% gebracht und mit dem 5% Schub mein Einhandtalent auf 34% gebracht (alles 1LP pro Punkt)
    Anschließend hab ich meine Zweihandfertigkeit mit der selben Technik hochgelevelt (auch 1LP pro Punkt). Nun stehe ich mit beiden Skillungen auf 34% (Mein Einhand- und Zweihandskill befindet sich nun über 30% und wird im Charakterbildschirm als "Kämpfer" bezeichnet)
    Ich bin mometan noch Gildenlos, Stufe 8 und besitzte keinerlei Boni auf meiner Ausrüstung welche mir meine Talente steigern. (Einziger erhaltener Boni ist der von Wulfgar)


    Was ich ausprobiert habe:

    --> Ich benötige für das hochstufen meines Einhandtalentes 2LP für jedes Prozent, dabei wird nicht das Zweihandtalent
    mitgelevelt! Natürlich Läuft das Umgekehrt mit dem Zweihandtalent genauso.

    --> Ich habe einen Save, bei dem mein Einhandtalent auf 34% und mein Zweihandtalent auf 10% steht. Wenn ich in diesem
    Spielstand mein Einhandtalent trainiere brauche ich 2LP für jeden skillpunkt und es levelt der Zweihandskill automatisch
    mit.

    Fazit:
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr ob ich etwas falsch gemacht habe, oder sich wirklich etwas mit dNdR Verändert hat.

    Bitte um Hilfe um bei einem möglichen Neuanfang meinen Fehler auszubessern.
    Gruß
    ~Saphira

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Wie du schon vermutet hast, ist es korrekt, dass Die Nacht des Raben etwas am Skillsystem geändert hat.
    In G1 (Attribute) und G2 Classic (Attribute und Kampftalente) kostete es immer 1LP pro Punkt.
    In Die Nacht des Raben ist es so:

    0 - 29: 1LP
    30 - 59: 2LP
    60 - 89: 3LP
    90 - 119: 4LP
    ab 120: 5LP

    Also wird das auch bei Stärke, Geschicklichkeit und Mana so gehandhabt. Und es ist immer so, unabhängig von den anderen Skills. Dementsprechend ist es auch nicht möglich, wieder nur 1LP pro Punkt zu bezahlen.

    Wenn ich mich nicht irre, wird der jeweils andere Skill mitgezogen, wenn er eine Stufe drunter ist.
    Also Einhand Kämpfer, Zweihand Anfänger -> Zweihand wird mitgezogen wenn Einhand geskillt wird
    Bogen Meister, Armbrust Schütze -> Armbrust wird mitgezogen wenn Bogen geskillt wird

    Deswegen ist es auch sinnvoll Boni erst später einzunehmen wenn die Skillung teurer ist, um somit Lernpunkte zu sparen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Im Prinzip sind hier zwei Probleme Grund für deine Verwirrung:
    - dein Link bezieht sich auf G2 Classic, du spielst aber mit DNdR
    - die Dialoge der NPCs wurden nicht geupdatet und beziehen sich auch auf Classic, wodurch man schnell in eben diese Falle läuft, in die du getappt bist

    In Classic hat man das andere Waffentalent mitgezogen, allerdings war es so, dass bei sagen wir 30% 1H und 10% 2H man entweder immer doppelt für 1H bezahlt hat und dabei 2H mitzog, oder eben erst 2H für einfache Kosten nachzog und dann für einfache Kosten 1H oder 2H weitergelernt hat.
    Dass es für dich teurer wird liegt nun mit DNdR nicht daran, dass der Unterschied zwischen den Werten zu groß ist, sondern, dass wie schon erwähnt alles teurer wird, Attribute wie Waffentalente. Das Mitziehen hingegen geschieht immer noch, ist aber gratis. Im Endeffekt hast du also in der 34/34 Version leider ein paar LP in nichts investiert, wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen immer mal wieder die Waffe wechseln willst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
     
    Saphira1408 ist offline
    Danke euch beiden.
    Es ist sehr ärgerlich das mit dem Addon dNdR etwas an der Talentskillung verändert wurde, die NPC-Dialoge jedoch nicht rausgenommen wurden. Wulfgar in der Hafenstadt und Cord bei den Söldner erklären mir immer noch dass das parallele Skillen zur Spezialisierung keinen Unterschied macht.

    Da es keine Möglichkeit im Spiel gibt die Lernpunkte neu zu verteilen bleibt mir nichts anderes übrig als ein Neuanfang. Ich bin zwar noch Gildenlos hab aber alles sehr gründlich gemacht und gut 10 Stunden in den Spielstand gesteckt.
    Cheats, Hacks oder ähnliches kommen bei mir nicht in Frage.

    Übrigens: Danke für die Auflistung Raziel.

    Gruß
    ~Saphira

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Saphira1408 Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden.
    Es ist sehr ärgerlich das mit dem Addon dNdR etwas an der Talentskillung verändert wurde, die NPC-Dialoge jedoch nicht rausgenommen wurden. Wulfgar in der Hafenstadt und Cord bei den Söldner erklären mir immer noch dass das parallele Skillen zur Spezialisierung keinen Unterschied macht.

    Da es keine Möglichkeit im Spiel gibt die Lernpunkte neu zu verteilen bleibt mir nichts anderes übrig als ein Neuanfang. Ich bin zwar noch Gildenlos hab aber alles sehr gründlich gemacht und gut 10 Stunden in den Spielstand gesteckt.
    Cheats, Hacks oder ähnliches kommen bei mir nicht in Frage.

    Übrigens: Danke für die Auflistung Raziel.

    Gruß
    ~Saphira
    Die paar LP sind aber wirklich nicht die Welt, erst recht nicht bei einer so gründlichen Spielweise wie deiner. Du kannst noch locker mit deinem Spielstand weitermachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide