Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    6
     
    Knechtmetal ist offline

    Gothic 1 Grafikfehler - Schwarze Netze

    Hallo, ich habe Gothic 1 installiert mit

    gothic_patch_108k
    gothic1_playerkit-1.08k
    g1classic-systempack-1.1
    Gothic1_Orcaxe-Orcsword-Fix-v1.1
    G1_PerfectGothic_DunkleBrut-v1.2
    worlds_patch_freddy-1.01
    ThielHaters_Texturepatch_v1.0.2
    Textures_Patch_Freddy-0.8
    Sattis_Texturpatch-1.5

    und dem für G1 angepassten Direct X 11 Wrapper.

    Das ist alles zusammen der Wahnsinn und läuft einwandfrei, nur sind die ursprünglich durchsichtigen Stellen an Spinnennetzen jetzt schwarz. In der Mod "Orcades" ist mir das erstmalig aufgefallen; dieser riesige "gefährliche" Clownfisch" am Schiffswrack schwimmt auch als weiße Milchglasscheibe durchs Bild. Was kann das sein?

    Mein System ist Windows 7 64 und eine nvidia GTX560 ti.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    6
     
    Knechtmetal ist offline
    Ich habe gerade herausgefunden, dass es an dem Direct X Wrapper liegt. Ich verwende Version 14. Die ist veraltet, ich weiß, aber die aktuellste (17.2?) läuft nicht mit Gothic 1. Nebenbei scheint er auch so manche Himmelseffekte zu unterdrücken, es gibt keine Sternschnuppen zum Beispiel, und die Blitze der Barriere sind auch nicht da, auch nicht wenn man dagegen läuft. Der blaue Schein erscheint, aber ansonsten wird man von etwas unsichtbarem weggeschleudert. Allgemein scheint es keine Wetteränderung zu geben, man kann Regen auch nicht mit zstartrain erzwingen. Die Schleierwolken bewegen sich allerdings schon.

    Nachdem ich das Problem eingrenzen konnte (leider vorschnell geschrieben, sorry), kann der Post gerne, falls existent, in einen passenderen Thread verschoben werden.
    Geändert von Knechtmetal (23.03.2016 um 14:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Knechtmetal Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das Problem eingrenzen konnte (leider vorschnell geschrieben, sorry), kann der Post gerne, falls existent, in einen passenderen Thread verschoben werden.
    In diesem Fall in das passende Forum.

    Aus der Gothichilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide