Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Wookietreiber
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    69
     
    Wookietreiber ist offline

    Verskillt oder noch zu retten?

    Hallo liebe Leute!

    Habe diese Woche nach vielen Jahren endlich mal wieder Gothic II: DNDR angefangen und es macht immer noch genausoviel Spaß wie damals Allerdings habe ich meine ersten 24 LP in Geschick investiert und mir fiel auf, dass ich vielleicht doch lieber auf nen Zweihand-Pala gehen wollte. Denkt ihr, ich kann jetzt einfach getrost anfangen in Stärke zu investieren oder hab ich mich selber mit den 24 LP in Dex schon zu sehr gehandicappt? Ich würde ja einfach neu anfangen, aber ich bin mittlerweile schon wieder 11 Stunden dabei

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Also, ich denke, dass da so früh im Spiel mit Sicherheit noch nichts verloren ist. Denn es sei, du willst einen reinen 2-Hand-Nahkämpfer spielen, dann ist es nur unnötig gewesen, aber wie gesagt, verskillt sieht m.E. anders aus.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Sollte auf jeden Fall noch machbar sein. Im Spiel gibt es, wenn man einigermaßen gründlich spielt relativ viele Boni und auch mehr als genug Lernpunkte, um sich auf mind. eine Waffengattung spezialisieren zu können.

    Von daher kannst du jetzt in Stärke und ZH investieren und später, wenn es zu teuer wird (bei Stärke so ab einem Wert von 90 und bei ZH bis 75, um auf 100% zu kommen) Boni einsetzen.

    Das investierte Geschick ist auch nicht ganz nutzlos, da es z.B. für Taschendiebstähle hilfreich ist, sofern du denn dieses Talent lernen willst. Mit weiteren (temporären) Boni in Geschick kannst du recht viele Leute bestehlen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Wookietreiber
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    69
     
    Wookietreiber ist offline
    Ok, danke euch beiden! Dann werde ich wohl einfach mal auf Stärke setzen ab jetzt und mir die Dex-Punkte für den Taschendiebstahl aufheben

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zusätzlich zu Windmachts Kommentar sei anzumerken, dass du auch im Fernkampf von der Geschicklichkeit profitierst. Du könntest später noch Armbrust oder Bogen lernen und einen Hybridcharakter spielen, das ist relativ problemslos möglich. Gerade, da man später für eine handvoll Stärkepunkte zahlt, was du für 24 Geschick ausgegeben hast, jedoch weit weniger davon profitiert, würde ich nicht von "verskillt" sprechen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    du hast also 29 geschick? das geht eigentlich. bis du genug LP hast, kannst du ja mit einem Degen arbeiten. du brauchst ja nur 30 (an sich nur 20 außer du arbeitest mit 9/4 glitch) und du hast den 2h Kämpfer. mit den 15 Str am Anfang kannst du einen Kampfstab führen und so sehr bald genug Schaden austeilen, zumindest für das erste Kapitel. Im ersten Kapitel erreich ich erfahrungsgemäß, Level 10 oder 11, womit du, wenn ich alles richtig rechne und du keine Talente lernst, auf 100 LP - 24 - 30 = 46 übrige LP kommst, die du in Stärke investieren kannst. Rechne ruhig noch 20 ab und lern schleichen, felle ziehen und schlösser knacken. So viel zu dem Thema. Dann bist du auch fast so stark wie man zu beginn des 2. Kapitels sein sollte.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    du hast also 29 geschick?
    10 Geschick hat man von Beginn an, wenn er 24 LP investiert hat, müsste er jetzt 34 Geschick haben, eigentlich perfekt. wenn er ein bisschen was mit Taschendiebstahl machen will, sollte er Geschick eh auf mindestens 60 bringen damit es sich lohnt, das sollte mit den ganzen erhältlichen Boni aber kein Problem sein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Tatsächlich wird er mit den ganzen Boni in der Lage sein, fast alle NPCs im Spiel zu bestehlen. Nur wenige Gelegenheiten wie Dexter, Diego und Milten im Minental und eventuell Esteban werden ihm da entgehen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wird er mit den ganzen Boni in der Lage sein, fast alle NPCs im Spiel zu bestehlen. Nur wenige Gelegenheiten wie Dexter, Diego und Milten im Minental und eventuell Esteban werden ihm da entgehen.
    es gibt schon noch ein paar mehr die einen ziemlich hohen Geschick-Wert (ab 100) erfordern: Fisk, Greg, Cassia, Sagitta, Pyrokar, Lee... aber dass muss er dann halt abwägen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Diese NPCs laufen einem aber nicht einfach davon. Man hat genug Zeit, die Boni und Ausrüstung zu sammeln, um diese zu bestehlen. Mit seinem Grundwert an Geschick kommt er locker auf (temporär) über 120 Geschick, was man für den schwierigsten Diebstahl im Spiel benötigt. Ob er den Aufwand betreiben will, ist eine andere Frage, aber ich sprach von jenen Charakteren, die im Laufe des Spiels verschwinden bzw. Welten wechseln oder getötet werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide