Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 14 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 274
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Ich bin hellauf begeistert von deiner Arbeit! Klasse Sache!

    Darf man das benutzen?
    Danke fürs Lob. Inwiefern benutzen? Als Wallpaper, klar. Als Teil einer Mod? Auch, aber nur wenn ich als Ersteller erwähnt werde.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    das lied der reue gefällt mir ganz besonders gut.
    klasse, wie ausdauernd du dabei bleibst.
    Es macht mir Spaß, das macht es einfach

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Danke fürs Lob. Inwiefern benutzen? Als Wallpaper, klar. Als Teil einer Mod? Auch, aber nur wenn ich als Ersteller erwähnt werde.
    Hüstel, eigentlich will ich damit noch nicht hausieren gehen aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich arbeite gerade daran, das DSA4 Regelwerk auf eine myrtanische Welt anzupassen. Also quasi ein Pen and Paper, dass im Gothic-Universum spielt basierend auf den Grundregeln von Das Schwarze Auge.
    Ich komme relativ zügig voran, und sowas wäre als Handouts, bzw als Materialsammlung einfach wesentlich authentischer als wenn man das anders erstellt^^


    LG
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Hüstel, eigentlich will ich damit noch nicht hausieren gehen aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich arbeite gerade daran, das DSA4 Regelwerk auf eine myrtanische Welt anzupassen. Also quasi ein Pen and Paper, dass im Gothic-Universum spielt basierend auf den Grundregeln von Das Schwarze Auge.
    Ich komme relativ zügig voran, und sowas wäre als Handouts, bzw als Materialsammlung einfach wesentlich authentischer als wenn man das anders erstellt^^


    LG
    Kannst es für sowas gerne verwenden. Wenn du es digital verteilst, möchte ich bei meine Grafiken dann nur als Ersteller beistehen. Wenn du es privat für eine Dnd Runde ausdruckst, dann musst du mich nicht als Ersteller nennen.

    edit:
    Rezepturen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Auch wieder eines dieser Bücher an die ich mich kein Stück erinnere. Wobei der Text doch recht authentisch an mittelalterliche Erklärungsversuche für Medizin erinnert.
    Hier habe ich mal für die Schrift eine sehr dünne Feder genommen um das Schriftbild etwas zu variieren. Das Auge habe ich mit Tusche gemalt.
    Geändert von Corèyrn (11.07.2016 um 21:42 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt. fleißiger Corèyrn!
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    […] Rezepturen: […]
    Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, daß du rote Farbtropfen an ein paar Stellen draufgepatzt hast:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bei dieser Gelegenheit muß ich es einfach wieder einmal sagen:
    Deine Arbeiten machen wirklich Freude!!!!

    Adanos möge deine Geduld stark halten,
    Kalten666

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    solche farbtupfer sind doch okay, würde ich drauf lassen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt. fleißiger Corèyrn!

    Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, daß du rote Farbtropfen an ein paar Stellen draufgepatzt hast:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bei dieser Gelegenheit muß ich es einfach wieder einmal sagen:
    Deine Arbeiten machen wirklich Freude!!!!

    Adanos möge deine Geduld stark halten,
    Kalten666
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    solche farbtupfer sind doch okay, würde ich drauf lassen.
    Die Farbtupfer ware nicht auf dem Original, sondern auf dem Scanner. Kommt davon wenn man nicht ganz wartet bis die Farbe trocken ist. Hab den Scanner dann mal geputzt.
    Wobei ich die jetzt drauf lasse. Ist ja nicht so als hätte es kleckern früher nicht gegeben.

    Und wieder danke fürs Lob.

    Und hier ist der zweite Teil der Rezepturen. Ich glaube das buch habe ich im Spiel nie gelesen. Schaut so aus als müsste ich bei meinem nächsten Durchgang sorgfältiger sein um mal alle Bücher im Spiel zu lesen.

    Der Wein des Vergessens:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Da das Projekt sich langsam dem Ende nähert, denn es fehlen nur noch 6 Dokumente, ist mir der Gedanke aufgekommen, dass ich einige der bereits erstellten Dokumente nachdem ich alle transkribiert habe überarbeiten könnte, da ich seit dem Beginn des Projekts einiges mehr an Materialien habe und um einiges besser geworden bin.

    Anhand der Bilder die ich im Startpost verlinkt habe, habe ich mal folgende Unterteilung gemacht:

    Dokumente die auf jeden Fall neu erstellt werden sollten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Almanach:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Arkanum Golum Band I:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Arkanum Golum Band II:


    Astronomie:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Blutfliegen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Unsicher:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Elementare Arcanei:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Gabe der Götter:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kampfkunst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Finalisiert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bedarfsliste in normaler und erweiterter Form von Lares:


    Brief an die Feuermagier:


    Chromanin:


    Cronos Brief an die Feuermagier:


    Geheimnisse der Zauberei:


    Jagd und Beute:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kalom's Rezept:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Kreise der Magie:


    Lehren der Götter:


    Machtvolle Kunst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das magische Erz:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Myrtanas Lyrik:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Rezepturen:


    Was ist eure Meinung diesbezüglich? Welche Dokumente sollte ich nochmal neu erstellen?

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Also, wenn ich das sagen darf: Am ehesten würde ich vorschlagen, den Brief an Xardas (bzw. die Feuermagier) zu überarbeiten. Du hast ihn auf drei Texturen aufgeteilt (auch wenn ich die Idee mit der Rolle cool finde. Aber im Spiel selbst kann man (zumindest ohne weitere 'Tools') nicht einfach umblättern. Der Text sollte Ingame also am besten auf eine einzige Briefseite passen. Für gewöhnlich wird eine dieser beiden Texturen dafür verwendet (weiß jetzt nicht welche bei Briefen üblich ist, kann auch sein, dass die eine von Gothic 1, die andere von Gothic 2 ist). Wenn meine Annahme stimmt, dass eine davon aus Gothic 1 und eine aus Gothic 2 ist, wäre erstere die aus Gothic 1. [Bild: s_072.gif] Aber sollte auch egal sein. Mit kleiner Schrift vielleicht möglich..


    [Bild: Letter.png]

    [Bild: Letters.png]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Da der Post ein wenig Monsterausmaße angenommen hat, habe ich diesen mal ein wenig umeditiert um es übersichtlich zu machen.

    Antwort an lali:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich das sagen darf: Am ehesten würde ich vorschlagen, den Brief an Xardas (bzw. die Feuermagier) zu überarbeiten. Du hast ihn auf drei Texturen aufgeteilt (auch wenn ich die Idee mit der Rolle cool finde. Aber im Spiel selbst kann man (zumindest ohne weitere 'Tools') nicht einfach umblättern. Der Text sollte Ingame also am besten auf eine einzige Briefseite passen. Für gewöhnlich wird eine dieser beiden Texturen dafür verwendet (weiß jetzt nicht welche bei Briefen üblich ist, kann auch sein, dass die eine von Gothic 1, die andere von Gothic 2 ist). Wenn meine Annahme stimmt, dass eine davon aus Gothic 1 und eine aus Gothic 2 ist, wäre erstere die aus Gothic 1. [Bild: s_072.gif] Aber sollte auch egal sein. Mit kleiner Schrift vielleicht möglich..
    Problem ist, dass die Schrift, dann sehr klein wird. Zudem hatte ich beim Stöbern im Editing-Forum diesen Skript gefunden womit sich mehrseitige Bücher umsetzen lassen und ich denke mal auch mehrseitige Schriftrollen.


    Transkribierte Dokumente mit Kommentaren:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schlacht um Varant Band 1:


    Eines der textreichsten Bücher von Gothic. Aufgrund dessen hatte ich den text dichter geschrieben, damit alles passt. Nun stellt sich heraus, ich habe es etwas zu gut komprimiert, also habe ich den Löwen vom Banner Rohbars II. mit Gouache in den leeren Raum gemalt.

    Schlacht um Varant Band II:


    Damit sind die textreichsten Bücher abgeschlossen. Und kleiner Bonus, beide Symbole Rohbars II. liegen nun in handgemalter hochaufgelöster Form vor.
    Ich werde diese im Mediafireordner hochladen, falls es jemand verwenden möchte.

    Tagebuch (im Schläfertempel):


    Beim Tagebuch, dass man im Schläfertempel findet, habe ich einiges anders gemacht. So ist es wohl etwas länger her zeitlich im Spiel, als es verfasst wurde, also habe ich nur das lange s verwendet wie es in frühen Formen der karolingischen Minuskeln der Fall war. Zudem habe ich die Initialen etwas größer geschrieben als sonst. Und da der Verfasser in Gefangenschaft wohl kein richtiges Schreibmaterial hatte, habe ich einen groben Pinsel genommen um einen zerkauten Stock zu simulieren. Auch habe ich keine Führungslinien verwendet, da der Verfasser wohl weniger aufs Schriftbild geachtet hätte.

    Tagebuchseite:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Tagebuchseite beim Troll. Hier habe ich wieder eine vernünftige Feder verwendet. Dann wollte ich es manuell aussehen lassen, als ob es auf das Blatt geregnet hat.
    Stellt sich heraus, moderne Tusche ist sehr wasserresistent und verläuft nicht... also musste Photoshop herhalten.

    Urkunde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    In der Urkunde steckt ein wenig an Recherche, da ich es an frühmittelalterliche Urkunden anlehnen wollte. Allerdings ist es am Ende eher ein Mix geworden aus verschiedenen Epochen des Mittelalters.

    Der Hintergrund, heißt die Urkunde selbst stammt aus dem Spätmittelalter. Hier das Original.
    Die erste Zeile ist aus der Einleitung einer Urkunde Ottos II. aus dem Hochmittelalter entnommen. Hier habe ich lediglich das Chrismon entfernt, da es in der Welt von Gothic kein Christentum gibt entfernt und durch die drei Göttersymbole in Kombination ersetzt. Die Invocatio ist unverändert erhalten geblieben. Diese lautet:
    "In nomine sanctae et individuae trinitatis" was übersetzt heißt "Im Namen der heiligen und unteilbaren Dreifaltigkeit" Was zwar auch aus dem Christentum ist, jedoch zum Götterwesen von Gothic ganz gut passt.
    Der Text darunter selbst stammt natürlich aus Gothic und ist ein Mix aus der Gitterschrift von Urkunden aus dem Frühmittelalter und den karolingischen Minuskeln die ich bisher immer geschrieben habe.

    Diese Urkunde zu schreiben hat mir richtig Spaß gemacht und ich bin sehr zufrieden damit.


    Wahre Macht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das letzte Buch von Gothic, damit ist alles transkribiert. Diesmal keine Zeichnungen, sondern Initialen, da sich der Text nicht wirklich etwas enthielt was sich zum Zeichnen anbieten würde.


    Sonstige Infos und Zukunftspläne:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Damit ist alles transkribiert. Großer Meilenstein in einem monatelangen Projekt.
    Der nächste Schritt wird das Überarbeiten von 8 Dokumenten sein, die aufgrund meines wachsenden Kalligraphieinventars und mehr Übung, nicht mehr mit den restlichen Stücken übereinstimmen.
    Der Almanach, Arkanum Golum Band I und II, Alchemie, Die Blutfliegen, Elementare Arcanei, Die Gabe der Götter und Kampfkunst.
    Einige werden komplett neu erstellt werden, bei anderen werde ich nur Elemente austauschen. Die komplett neu erstellten sind allerdings in der Überzahl.

    Nachdem die Überarbeitung abgeschlossen ist, werde ich schauen, dass ich das Ganze ins Spiel integriere, sehr wahrscheinlich mit Hilfe, da ich vom Gothic Modding null Ahnung habe.

    Sobald das aus der Tür ist, werde ich mich wieder der Übersetzung des Gothic Comics zuwenden, den ich zur Zeit hintenan gestellt habe, da ich zuviele Projekte aufeinmal laufen hatte.

    Sobald ich da bei der aktuellen Seite bin, mal schauen, irgendwas werde ich bestimmt finden als nächstes Projekt.
    Geändert von Corèyrn (16.07.2016 um 02:32 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Der Übersetzung des Gothic Comics? In welche Sprache? Oder meinst du, du willst ihn auch transkribieren?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Der Übersetzung des Gothic Comics? In welche Sprache? Oder meinst du, du willst ihn auch transkribieren?
    Ich hätte mich vielleicht präziser ausdrücken sollen. Hatte gar nicht an den offiziellen Comic gedacht; den gibt es ja auch noch.
    Gothic - Die verlorene Legende meine ich. Ein Fancomic, den ich ins Deutsche übersetze.

    edit:

    Und damit hat das überarbeiten angefangen.

    Almanach alt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Almanach neu:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    edit 2:

    Arkanum Golum 1 alt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Arkanum Golum 1 neu:


    Diesmal habe ich den gesamten Text neu geschrieben, jedoch den Golem vom Original übernommen, allerdings in digital überarbeiteter Form um vom reinen Schwarz-Weiß Bild wegzukommen und mehr Detail reinzubringen.

    edit 3:

    Arkanum Golum 2 alt:


    Arkanum Golum 2 neu:


    Hier haben wir Arkanum Golum Band 2 in neuer Version. Als ich es damals in der ersten Version gemacht hatte, war ich mit den Golems sehr unzufrieden, da ich nur schwarze Tinte zum Malen hatte und wenig Erfahrung mit Zeichnen und Malen. Diesmal hatte ich mehr Erfahrung und was den meisten Unterschied gemacht hat, Farben. Also habe ich es komplett neu erstellt. Diesmal bin ich mit den Golems sehr zufrieden. Ich musste zwar am Ende die Schrift was quetschen, da ich die Golems etwas zu groß gemacht hatte, aber es hat dann doch noch alles gepasst.

    edit4:

    Astronomie alt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Astronomie neu:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Diesmal kein so großer Unterschied, die Abstände sind anders und die Initialen sind verziert.

    edit5:

    Die Blutfliegen alt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Blutfliegen neu:


    Die Zeichnung war einfacher, als es schwarz-weiss war, da ich rot-grün schwach bin und entsprechend Probleme habe die korrekte Farbe der Blutfliege zu sehen. Also geht die Farbe der Zeichnung wohl an einer richtigen Blutfliege was vorbei. Jemand hier, der es korrekt einfärben könnte?
    Geändert von Corèyrn (22.07.2016 um 21:31 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    kann ich machen, wenn du sie mir schickst.
    also immoment ist sie richtig satt grün.

    // done. war wegen der farblichen details aufwendiger als ich gedacht hatte. ganz farbgetreu ist es immernoch nicht. aber bin zufrieden. wenn noch jemand was verbessern will...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (22.07.2016 um 14:42 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    kann ich machen, wenn du sie mir schickst.
    also immoment ist sie richtig satt grün.

    // done. war wegen der farblichen details aufwendiger als ich gedacht hatte. ganz farbgetreu ist es immernoch nicht. aber bin zufrieden. wenn noch jemand was verbessern will...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Danke nochmal fürs Umfärben, ich habe es entsprechend ausgetauscht und das Bild auf Devianart und hier im Forum ausgewechselt.

    Und die nächste Überarbeitung ist fertig.


    Elementare Arcanei alt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Elementare Arcanei neu:


    Auch hier habe ich alles erneuert. Bei den Initialen habe ich diesmal mehr freie Räume gelassen. Ich denke, das sieht besser aus, als jeden Raum gezwungen mit Farbe zu füllen.
    Im Vergleich zur vorherigen Iteration, habe ich auch die Symbole für Magie und Elemente ausgelassen, da diese hier nicht gepasst hätten, zudem war ich mit diesen sehr unzufrieden und wollte sie sowieso nicht übernehmen.

    Damit fehlen nur noch zwei. Bei Gabe der Götter werde ich lediglich die einfachen Initialen austauschen um es in Einklang mit Geheimnisse der Zauberei in Einklang zu bringen.
    Das sollte recht schnell gehen. Kampfkunst werde ich komplett neu schreiben.

    In Modform ist es bereits alles, ich muss nur noch die Die Gabe der Götter und Kampfkunst austauschen, sobald sie fertig sind.

    edit:

    Die Gabe der Götter alt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Gabe der Götter neu:


    Wie angekündigt, nur die Initialen ausgetauscht.

    edit2:

    Kampfkunst alt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kampfkunst neu:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und damit ist das letzte Dokument überarbeitet/neu erstellt. Hier habe ich im Gegensatz zum Original es ganz einfach gestaltet, da es nur ein Lehrbuch ist. Auch habe ich die römischen Zahlen rausgenommen und stattdessen arabische Zahlen genommen, da mir die römischen Zahlen im Text so nicht gefielen.

    Dann setze ich mich jetzt mal daran, eine installierbare Mod draus zu machen. Mit den Sachen im _work Ordner klappt jedenfalls alles schonmal.


    Da nunmehr alles fertig ist, habe ich wie angekündigt alle Dokumente als Mod veröffentlicht.

    Hier der Release-Thread.

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Da nunmehr alles fertig ist, habe ich wie angekündigt alle Dokumente als Mod veröffentlicht.

    Hier der Release-Thread.
    Nice! Ein Must-Have für meinen nächsten Gothic Durchgang. Nochmals Respekt an deine großartige Arbeit!

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Nice! Ein Must-Have für meinen nächsten Gothic Durchgang. Nochmals Respekt an deine großartige Arbeit!
    Bitte, freut mich, wenn es Gefallen findet.

    Alle die sich die Mod bereits heruntergeladen haben, sollten diese jedoch jetzt nochmal neu herunterladen, da ich heute nochmal alle Texturen überarbeitet habe.

    So sind nun alle Seitenverhältnisfehler beseitigt und es gibt nun 3 Versionen.

    Einmal in beinahe Originalauflösung, damit auch bei geringen Bildschirmauflösungen gespielt werden kann.
    Dann eine Version für Bildschirmauflösungen in 1080p und eine für 4k, für Leute mit sehr hochauflösenden Monitoren.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Jawohl! Das ist top! Korrektes Seitenverhältnis ist mir immer sehr sehr wichtig. Toll dass du Original, 1080p und 4K supportest.

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Jawohl! Das ist top! Korrektes Seitenverhältnis ist mir immer sehr sehr wichtig. Toll dass du Original, 1080p und 4K supportest.
    Die 4k Version wurde sogar erstaunlich oft runtergeladen, hätte nicht gedacht, dass hier so viele Leute 4k Bildschirme haben. Oder Downsampling ist sehr beliebt hier, das wäre wohl bei Gothic leistungstechnisch wenig schwierig für moderne Grafikkarten. Wobei bei Gothic die Schrift und Menügrößen glaube ich mit Pixelwerten festgelegt sind, statt mit logischen Einheiten. Bei FullHd geht es noch, aber bei 4k muss alles sehr klein sein.

    Das wäre auch mal etwas, was modifiziert werden müsste um Gothic zukunftssicher zu machen... aber ich denke das liegt weit hinter meinen Moddingfähigkeiten. Da bleibe ich bei der Kalligraphie.

    Als nächstes wollte ich mir dann die Dokumente aus Gothic 2 Classic vornehmen und anschließend aus dem Addon. Da Gothic 2 vom Stil her nicht mehr so fest im Frühmittelalter verankert ist, denkt ihr ich sollte dementsprechend auch neuere Stil bei den Gothic 2 Dokumenten verwenden oder sollte ich der Kontinuität halber beim Stil, den ich in Gothic verwendet habe bleiben? Ich tendiere mehr beim alten Stil zu bleiben, da ich Kontinuität bevorzuge, aber ich wollte mal eure Meinung wissen.

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Würde denn auch die 4K Fassung bei 1080p funktionieren oder wäre diese Textur zu groß für den Bildschirm? Kann sein dass Downsampling beliebt ist, ist ja fast wie ne tolle Kantenglättung. Und bei solch alten Titeln kann man sich 4K schon leisten mit der Hardware die man hat.

    Hmm, eine Kontinuität zwischen Gothic 1 und 2 zu schaffen ist verdammt schwierig. Da gab es ja bereits generelle Diskussionen dazu vor kurzem (siehe G2 Alpha Screenshots). Vielleicht sollte man extra für G2 einen neuen, passenden Stil anwenden?

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Würde denn auch die 4K Fassung bei 1080p funktionieren oder wäre diese Textur zu groß für den Bildschirm? Kann sein dass Downsampling beliebt ist, ist ja fast wie ne tolle Kantenglättung. Und bei solch alten Titeln kann man sich 4K schon leisten mit der Hardware die man hat.

    Hmm, eine Kontinuität zwischen Gothic 1 und 2 zu schaffen ist verdammt schwierig. Da gab es ja bereits generelle Diskussionen dazu vor kurzem (siehe G2 Alpha Screenshots). Vielleicht sollte man extra für G2 einen neuen, passenden Stil anwenden?
    Die Textur wird mit kleiner ja, ich habe es gestern noch mit Downsampling getestet. Zwar nur bis 3800x1800... weil AMD aus mir unbekannten Gründen bei der R9 390x beschlosen hat, dass richtiges 4k beim Downsampling zuviel ist für die Karte <.< Aber es ist nah genug dran.
    Also es funktioniert und sieht auch gut aus mit der astreinen Kantenglättung. Problem ist dann nur, Schrift nicht mehr bis kaum lesbar und alle Menüs sind winzig.

    Ja, die Kontinuität ist hier schon tausendmal diskutiert worden. Wenn man zeitlich voranschreiten würde mit der Schrift, so kann ich mich an den Initialen orientieren. Bisher habe ich ottonische Initiale verwendet mit karolingischen Minuskeln. Wobei ich da auch etwas meinen eigenen Stil reingebracht habe, statt mich blind an historische Vorlagen zu klammern. Gothic ist ein Fanatasyspiel, da muss ich denke ich nicht so extrem historisch genau sein. Zudem fehlt mir das Blattgold um richtig illuminierte Buchstaben zu machen... einfach zu teuer. Aber hier mal ein Beispiel für ein Manuskript im damaligen Stil:

    [Bild: manuscript-1140x657.jpg]

    Ein neuerer Stil der darauf folgte wäre Romanesque mit der Foundational Schrift. Da sind die Initialen aufwendiger und ich persönlich finde den Stil sehr ansprechend, aber ich weiß nicht ob es zu Gothic passt.

    [Bild: 84088.JPG]

    Man könnte natürlich noch weiter in der Zeit voranschreiten, so nutzt PB ja auf ihren Buchtexturen, wie bei den Buchständern gebrochene Schrift.
    Da wäre dann die gotische Periode zur Stelle mit solchen Illuminationen:

    [Bild: Medieval-illuminated-manuscripts-Schwarzes-Stundenbuch.jpg]

    Wobei hier der Rand sehr extrem ist. Während das künstlerisch sehr reizend ist, allein durch die Herausforderung, würde ich es so für ein Dokument aus Gothic nicht verwenden, sondern das Dokument einfacher aufbauen.

    Noch weiter und wir wären bei der Renaissance. Da gäbe es z.B. den White Vine Stil:

    [Bild: Caesar_Milan_c1450-75_f1_det.png]

    Wobei das viel zu weit wäre denke ich.

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    13
     
    Arjumal ist offline
    Ich hab nicht geguckt, ob das in diesem Thread schon angesprochen wurde, aber in der Urkunde über die Bergfeste lautet die Elongata-Zeile "In nomine sanctae et individuae tinitatatis". Ich denke, das letzte Wort sollte trinitatis heißen, oder ist das Absicht?
    Desweiteren passt der Satz ja nicht gerade zu Gothic. Ich würde stattdessen sowas wie "In nomine sanctissimi Inni domini luci" oder so ähnlich nehmen.

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    In Gothic werden drei Götter verehrt (nicht exklusiv). Insofern würde es schon passen und so hat Corèyrn es ja auch erklärt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 6 von 14 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide