Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline

    Allgemeine Fragen ^^

    Huhu ich hab mal ein paar Allgemeine Fragen zum Spiel, ich hab 1.75 mit alternativen Balancing am laufen. Sonst nicht, da ich das "normale" G3 erstmal erleben will.

    Boni; kann ich die alle sofort nehmen/essen/trinken oder so wie in Teil 2 Dndr erst später im Game. Kurz: Werden Lernpunkte später teurer?

    Kann man einen reinen Bogenschützen spielen, in Teil 2 hab ich das geliebt und es hat echt super geklappt.

    Welches Perks sind absoluter Müll? In Teil 1 war Taschendiebstahl übelster Mist, während es sich in Teil 2 wiederrum übelste gelohnt hat. Sowas meine ich.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Huhu ich hab mal ein paar Allgemeine Fragen zum Spiel, ich hab 1.75 mit alternativen Balancing am laufen. Sonst nicht, da ich das "normale" G3 erstmal erleben will.

    Boni; kann ich die alle sofort nehmen/essen/trinken oder so wie in Teil 2 Dndr erst später im Game. Kurz: Werden Lernpunkte später teurer?
    Ja, aber das gilt nur für Stärke, Jagdgeschick und Altes Wissen. Ab einem Wert von 250 (bzw. 254, wenn man von 249 direkt 5 Punkte auf einmal lernt) steigen die Kosten für Lernpunkte und Gold bei diesen Attributen auf das Doppelte an. Weiter aber nicht mehr.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Wenn du mit "reinem Bogenschützen" meinst, dass du vollkommen auf Nahkampf verzichtest, dann nein.
    Allein schon wegen den Arenakämpfen.
    Nahkampfwaffen, die Geschick erfordern, sind selten. Also solltest du schon Stärke mitskillen.
    Sonst ist der Bogen der ultimative Kompromiss zwischen Herausforderung (reiner Nahkämpfer) und Überlegenheit (Reiner Magier). Und macht ne Menge Spaß

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Wenn du mit "reinem Bogenschützen" meinst, dass du vollkommen auf Nahkampf verzichtest, dann nein.
    Allein schon wegen den Arenakämpfen.
    Nahkampfwaffen, die Geschick erfordern, sind selten. Also solltest du schon Stärke mitskillen.
    Sonst ist der Bogen der ultimative Kompromiss zwischen Herausforderung (reiner Nahkämpfer) und Überlegenheit (Reiner Magier). Und macht ne Menge Spaß
    1. Kannst du auch in der Arena einen Bogen nutzen

    2. Kannst du das Spiel auch durchspielen, ohne an Arenakämpfen teilzunehmen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Nein ich meinte schon gegen Gegner aller Art den Bogen nutzen. Für die Arenakämpfen muss ich natürlich in den Nahkampf klar, aber so schwer sind die Nahkämpfe gegen die einzelnen Arenaleute ja echt nicht.

    Wollte dann hauptsächlich auf Bogen gehen und für Nahkampf auf Schwert+Schild.
    Wie viel Stärke wären denn so mindestens erstrebenswert zu skillen um im Nahkampf einigermaßen um die Runden zu kommen?
    Und auf wie viel Geschick soll ich gehen, soviel wie nur geht?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Auch Arenakämpfe kannst du mit dem Bogen durchziehen. Du darfst nur keine spitzen Pfeile nehmen, damit du deine Gegner nicht versehentlich tötest. Mit "Kopfnuss" Pfeilen kannst du die Gegner mit 2-3 Treffern umhauen (bei genügend DEX). Alles ne Frage der Übung.

    Als Fernkämpfer sollte man natürlich hauptsächlich Geschick skillen, desto wirksamer wird der Bogen.
    Grundsätzlich ist das aber Ansichtssache, wie man die Skillpunkte verteilt. Da hat jeder einen anderen Spielstil und unterschiedliche Vorlieben. Heisst also, muss man selbst ausprobieren, wie man am besten zurechtkommt.

    Es gibt auch Schwerter, die wenig Stärke brauchen, aber von Geschick profitieren. Die sollte man natürlich als Fernkämpfer bevorzugen: Assassinen-Schwert, Katana, Meisterschwert.

    Schwert und Schild würde ich als Fernkämpfer nicht wählen. Ich bevorzuge da Zweiwaffenkampf und schwimme zeitig zu Anfang mal eben nach Bakaresh rüber um das bei Silvio zu 'lernen'.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    2 Waffen hatte ich früher jedesmal gelernt, aber Schwert+Schild noch nie. Daher dachte ich mache ich es so, da es sowieso nur das Nebenattribut ist

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Nein ich meinte schon gegen Gegner aller Art den Bogen nutzen. Für die Arenakämpfen muss ich natürlich in den Nahkampf klar, aber so schwer sind die Nahkämpfe gegen die einzelnen Arenaleute ja echt nicht.

    Wollte dann hauptsächlich auf Bogen gehen und für Nahkampf auf Schwert+Schild.
    Wie viel Stärke wären denn so mindestens erstrebenswert zu skillen um im Nahkampf einigermaßen um die Runden zu kommen?
    Und auf wie viel Geschick soll ich gehen, soviel wie nur geht?
    So war meine Skillung als Bogenschütze.

    [Bild: Gothic_3_Bogen.jpg]

    Das war kurz vor dem Ende und gespielt wurde "mit" AB.
    Hätte ich mich ausschließlich auf die Bogentalente konzentriert, wären es sogar über 800 Jagdgeschick gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide