Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Tyranny - Neues Rollenspiel von Obsidian und Paradox

  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Einige Leute meinen, das Ende käme etwas abrupt und man hätte das Gefühl, dass Content zurückgehalten wurde. Kannste das bestätigen?
    Das Gefühl kommt daher, dass Tyranny auf Wiederspielbarkeit ausgelegt ist, weshalb man manche Orte in der Welt bei einmaligem Durchspielen überhaupt nicht zu Gesicht bekommt. So ungefähr wie bei The Witcher 2, wo man sich für einen Pfad entscheidet und vom anderen überhaupt nichts mitbekommt. Das wirkt sich dann auch auf die Kapitel aus, man hat circa eine 7 - 10 - 3 Aufteilung von den Spielstunden her auf die drei Kapitel. Mit persönlich gefällt das nicht so, aber laut den Steam Nutzerreviews stehen viele Leute drauf.
    Tandrael ist gerade online

  2. #82 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Das Gefühl kommt daher, dass Tyranny auf Wiederspielbarkeit ausgelegt ist, weshalb man manche Orte in der Welt bei einmaligem Durchspielen überhaupt nicht zu Gesicht bekommt. So ungefähr wie bei The Witcher 2, wo man sich für einen Pfad entscheidet und vom anderen überhaupt nichts mitbekommt. Das wirkt sich dann auch auf die Kapitel aus, man hat circa eine 7 - 10 - 3 Aufteilung von den Spielstunden her auf die drei Kapitel. Mit persönlich gefällt das nicht so, aber laut den Steam Nutzerreviews stehen viele Leute drauf.
    Hört sich spannend an. Das Feature hat mir schon bei TW2 sehr gefallen.
    AlbertCole ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    mir nicht, Spiele öfter durchzuspielen kommt bei mir quasi fast nie vor. (außer im coop dann nochmal) oder die ganze DMC-Reihe da hab ich bestimmt jeden Teil bis auf den Reboot 3-6 mal durch
    SkoiL ist offline

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Kommt finde ich drauf an mit dem Wiederspielwert. Den zweiten Witcher fand ich diesbezüglich z.B. extrem schlecht. Die Würze liegt, finde ich, nicht darin einfach etwas völlig anderes vorzusetzen, sondern die Möglichkeit zu bieten, eine Situation auf eine neue Art und Weise angehen zu können, sprich eben genau das feine Spiel mit den Berührungspunkten.
    Bei TW2 finde ich es deshalb umso enttäuschender, da hier die handlungstechnische Möglichkeit vorhanden gewesen wäre.
    Wenn sich Tyranny da also ähnlich anfühlt... wird es noch weniger etwas für mich. ^^
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  5. #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Garnicht bemerkt, den Thread.

    Habe es auch aber erst 6 Stunden gespielt, und das ist 1 Woche her, jetzt bin ich irgendwie "rausgekommen".
    Körnel ist offline

  6. #86 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Alles klar, danke für die detaillierten Meinungen. Tyranny tue ich mir dann nicht an, gehört dann nicht zu den Top Spielen, die man im Leben kennen sollte.
    gracjanski ist offline

  7. #87 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke für die detaillierten Meinungen. Tyranny tue ich mir dann nicht an, gehört dann nicht zu den Top Spielen, die man im Leben kennen sollte.
    [Bild: 29272768.jpg]

    Aber das Spiel hat doch ein Metactitc-Score von +80!
    Zyankali~ ist offline

  8. #88 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    [Bild: 29272768.jpg]

    Aber das Spiel hat doch ein Metactitc-Score von +80!
    wundert mich nicht, dass du weder Zahlen verstehst noch mein Filtersystem.
    gracjanski ist offline

  9. #89 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Ja genau, das wird es sein.
    Zyankali~ ist offline

  10. #90 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir nun auch Tyranny gegönnt.
    Wie gross sind eigentlich die Auswirkungen des Prologs Eroberung am Anfang?
    Es gibt ja immer 2 Möglichkeiten das Ziel zu erreichen. Ist es überhaupt wichtig welchen Weg ich nehme? Z.B. Umgebung der Stadt plündern oder Stadt direkt angreifen.

    Danke
    cholo ist offline

  11. #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir nun auch Tyranny gegönnt.
    Wie gross sind eigentlich die Auswirkungen des Prologs Eroberung am Anfang?
    Es gibt ja immer 2 Möglichkeiten das Ziel zu erreichen. Ist es überhaupt wichtig welchen Weg ich nehme? Z.B. Umgebung der Stadt plündern oder Stadt direkt angreifen.

    Danke
    So ziemlich alles hat irgendwie/irgendwann Konsequenzen.

    Mal sind diese weitreichender, mal werden diese nur kurz angeschnitten.

    Was du im Prolog anstellst, zieht sich quasi wie ein roter Faden durch das gesammte Spiel.
    Glaskanone ist offline

  12. #92 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Morgen

    Ich bin nicht so der Magier Spieler, doch wollte ich eine neue Runde mit einem reinen Magier starten.
    Ich habe natürlich den ersten Durchgang noch nicht abgeschlossen. Versuche 2 Charaktere parallel zu zocken.

    Meine Fragen sind nun:
    - Ich möchte eigentlich einen Magier ohne Magierstab spielen. Kann ich dann alle Zaubersprüche benützen, oder habe ich Einschränkungen?
    - Bei Char-Erstellung habe ich nur Angriffszauber gewählt (Schock und Frost). Kann ich während des Spiels noch einen Heilzauber lernen? (Ich gehe mal davon aus und wenn nicht, Pech gehabt )


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    cholo ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Morgen

    Ich bin nicht so der Magier Spieler, doch wollte ich eine neue Runde mit einem reinen Magier starten.
    Ich habe natürlich den ersten Durchgang noch nicht abgeschlossen. Versuche 2 Charaktere parallel zu zocken.

    Meine Fragen sind nun:
    - Ich möchte eigentlich einen Magier ohne Magierstab spielen. Kann ich dann alle Zaubersprüche benützen, oder habe ich Einschränkungen?
    - Bei Char-Erstellung habe ich nur Angriffszauber gewählt (Schock und Frost). Kann ich während des Spiels noch einen Heilzauber lernen? (Ich gehe mal davon aus und wenn nicht, Pech gehabt )


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Du kannst einen Magier ohne Magierstab spielen, ja. Lantry ist ja ein Magier mit Wurfwaffenskillung. Die Zauber lassen sich trotzdem benutzen. Das Problem ist eher, dass zum Beispiel die Attribute, die man als Magier benötigt, automatisch den Magierstab begünstigen. Außerdem erhält man Boni auf Magierstabangriffe, wenn man in deren Element einen hohen Skillwert hat. Da deine Magier aber größtenteils eh mit dem tatsächlichen Zaubern beschäftigt sein werden und kaum ihre Waffen einsetzen (Das war zumindest bei mir so), ist die Frage nach der Waffe sowieso relativ nebensächlich. In diesem Punkt könnte lediglich gegen eine andere Waffenart sprechen, dass manche Magierstäbe mächtige Boni für Magier bringen, die man auf anderen Waffen nicht findet.

    Ja, du wirst die Heilzauber relativ schnell freischalten, wenn ich mich recht erinnere.
    Tandrael ist gerade online

  14. #94 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    News:Tyranny - Obsidian-Rollenspiel war laut Publisher Paradox nicht erfolgreich!

    Link: http://www.gamestar.de/spiele/tyrann...2,3314129.html

    Viel Spass beim Lesen!
    INTERREX ist offline

  15. #95 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Schade eigentlich, aber wie im Artikel gesagt wird: "Spiele wie Tyranny haben sicher einen Markt, aber leider keinen der Multi-Millionenverkäufe verspricht."

    Ironischerweise war das eigentlich noch nie so. Planescape: Torment hat sich auch "nur" 500.000 Mal verkauft. Das Volumen solcher Spiele ist eben nicht das, eines Mainstream-Publikums. Wenn das für Publisher wie Paradox immernoch zu wenig ist, dann muss man so hart sagen: "Nehmt es oder lasst es."

    Vor allem muss man auch bedenken: Spiele wie PS:T, Torment oder Tyranny sind keine Kassenschlager aber Prestige-Projekte. Paradox genießt ja in bestimmten Kreisen einen recht zweifelhaften Ruf. Spiele, die das Portfolio des Publishers und ihr Image aufbessern sind auch auch nicht zu verachten. Natürlich denken Publisher heute nicht mehr so. Image ist egal, solange Geld reinkommt. Sieht man ja an EA. Denen ist es ja völlig Wumpe, wie schlecht die Außenwahrnehmung des Unternehmens ist.


    Aber wie gesagt: Wenn Paradox hier den großen Wurf erwartet hat, haben sie ziemlich unrealistische Erwartungen. Vor allem wurde Tyranny kaum beworben und kam sehr schnell nach der Ankündigung raus. Frag mich eh, wie Obsidian das Spiel noch zwischen PoE 1 und PoE 2 dazwischenquetschen konnte. Wenn Paradox wirklich höhere Verkaufszahlen erwartet hat, dann hätte man halt wieder über den Marketing-Weg Kunden gewinnen müssen.

    Ich hab Tyranny auch noch nicht gekauft, muss ich sagen. Tatsächlich kam es in einer ungünstigen Zeit raus. Ich hab immernoch PoE rumzuliegen, das ich noch nicht mal angefangen hab, dann kam Torment raus, das ich auch wegen Horizont: Zero Dawn und Persona 5 zur Seite gelegt habe. Außerdem hab ich Wasteland 2 erst zur Hälfte durchgespielt. Lange Rede kurzer Sinn: Tatsächlich gibts eine temporäre Übersättigung an klassischen Iso-RPGs. Wäre Tyranny rausgekommen, als ich händeringend nach neuen RPGs im Stil von Baldurs Gate gesucht habe, hätte ich mich sofort auf Tyranny gestürzt. So habe ich aber erstmal nur die Existenz von Tyranny zur Kenntnis genommen und werde es irgendwann in ruhigeren Zeiten nachholen. So falsch ist die Aussage also nicht, dass "PoE" vielleicht unter anderem der Grund ist, dass Tyranny sich nicht so gut verkauft hat.



    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  16. #96 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Frag mich eh, wie Obsidian das Spiel noch zwischen PoE 1 und PoE 2 dazwischenquetschen konnte.


    Ich hab Tyranny auch noch nicht gekauft, muss ich sagen
    Frage 1 wird durch Frage 2 beantwortet ^^;

    Tyranny ist PoE so ähnlich wie Baldurs Gate einem Diablo: Ähnlich Konzepte doch ganz andere Ausrichtungen. Tyranny ist ein 20 Stunden Spiel das darauf ausgelegt ist es mehrfach durchzuspielen und sehr kampflastig, PoE ist eher ein 45 Stunden Spiel mit Dialogen und tieferer Welt+Levels


    Finde die Aussage auch etwas zweideutig, im Artikel steht letztendlich das Tyranny sich hätte besser verkaufen können, doch ich glaube das sagt JEDER Publisher zu JEDEM Spiel wenn es nicht gerade Witcher 3 oder GTA ist. Man sollte Tyranny auch eher als ein "RPG light" sehen und nicht an Torment und PoE messen, die beide sind deutlich "tiefer"
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  17. #97 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    So, es gibt wieder Neuigkeiten von Tyranny.

    1. Neuer Patch, der NG+ einführt!
    2. Ein recht kleiner DLC namens Tales from the Tiers wurde veröffentlicht. Erweitert das Spiel um weitere Zufallsbegegnungen. (Link zu GoG und Steam)
    3. Ein größerer DLC namens Bastard's Wound wird wohl Ende des Jahres erscheinen. Einen Teaser gibt es auf YouTube.
    Zyankali~ ist offline

  18. #98 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    [...], doch ich glaube das sagt JEDER Publisher zu JEDEM Spiel wenn es nicht gerade Witcher 3 oder GTA ist.
    Die Verkaufszahlen von TW3 sind für CDPR natürlich ein Mega-Erfolg, aber im direkten Vergleich von AAA Titeln mittlerweile eher im unteren Durchschnitt angesiedelt.
    TW3: 10 bis 11 Millionen
    GTA 5: mind. 75 Mio. bisher.
    Selbst Skyrim hat sich (vor der Neu-Veröffentlichung) bereits über 30 Mio. mal verkauft.
    Die ganzen AAA-08/15 Shooter, verkaufen sich auch in Höhen wovon CDPR nur träumen kann.

    Alien Isolation hat sich auch mehre Millionen mal verkauft - dennoch war Sega überhaupt nicht zufrieden. Manche bekommen halt die Hälse nicht voll.

    PoE hat sich im ersten Halbjahr schon 500k mal verkauft, mittlerweile dürfte die Mille geschafft sein, oder kurz davor. Extrem beachtlich für ein absolutes Nieschen-Spiel.

    Also - Immer in Relation sehen.
    Scáth ist offline

  19. #99 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Die Verkaufszahlen von TW3 sind für CDPR natürlich ein Mega-Erfolg, aber im direkten Vergleich von AAA Titeln mittlerweile eher im unteren Durchschnitt angesiedelt.
    TW3: 10 bis 11 Millionen
    GTA 5: mind. 75 Mio. bisher.
    Selbst Skyrim hat sich (vor der Neu-Veröffentlichung) bereits über 30 Mio. mal verkauft.
    Die ganzen AAA-08/15 Shooter, verkaufen sich auch in Höhen wovon CDPR nur träumen kann.

    Alien Isolation hat sich auch mehre Millionen mal verkauft - dennoch war Sega überhaupt nicht zufrieden. Manche bekommen halt die Hälse nicht voll.

    PoE hat sich im ersten Halbjahr schon 500k mal verkauft, mittlerweile dürfte die Mille geschafft sein, oder kurz davor. Extrem beachtlich für ein absolutes Nieschen-Spiel.

    Also - Immer in Relation sehen.
    Warum hat sich TW 3 im Vergleich zu US-Größen (einige hast du erwähnt zB. Skyrim) so schlecht verkauft? Das Spiel hat über 800 Awards erhalten, davon waren mehr als 250 Goty-Auszeichnungen, die Verkäufe müssten folglich heute um 20 Millionen mindestens liegen und nicht bei 10 Millionen herumlungern.
    INTERREX ist offline

  20. #100 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Warum hat sich TW 3 im Vergleich zu US-Größen (einige hast du erwähnt zB. Skyrim) so schlecht verkauft? Das Spiel hat über 800 Awards erhalten, davon waren mehr als 250 Goty-Auszeichnungen, die Verkäufe müssten folglich heute um 20 Millionen mindestens liegen und nicht bei 10 Millionen herumlungern.
    Weil Qualität halt nix mit Verkaufszahlen zu tun hat. Müll kann sich genauso gut oder noch 10 Mal besser verkaufen, als qualitativ hochwertige Sachen. Im Kapitalismus gehts halt nicht darum, etwas zu schaffen, was einen gewissen Anspruch hat, sondern nur etwas, für das eine große Masse von Menschen bereit ist, Geld zu bezahlen. Ganz einfach.

    Und ob es sich dabei um das x-te CoD handelt oder halt um Witcher, ist zumindest den Aktionären und anderen Wirtschaftlern halt völlig egal...


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •