Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 465
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline

    [Ankündigung] Gothic: Orpheus

    Gothic: Orpheus

    Gothic: Orpheus?

    Ursprünglich sollte die Mod den Titel 'Gothic: 15th Anniversary Edition' haben. Damals war das ganze eher noch eine Art kleines Nebenprojekt, bei dem es hauptsächlich um Bugfixing ging. Zusätzlich sollte jeglicher Cut-Content freigeschaltet werden, welcher sich noch in den Spieldateien befindet. So hätte man ein Gothic perfekt durchspielen können, ohne auch nur einmal durch einen unvertonten Dialog oder einen unglaubwürdigen NPC aus dem Spiel gerissen zu werden. Je tiefer ich grub, desto neugieriger wurde ich auf alte Screenshots, Konzepte, Artworks oder Trailer der früheren Alpha-Versionen. So bildete ich nach und nach immer mehr Details der alten Konzepte nach, bis aus der '15th Anniversary Edition' dann langsam 'Orpheus' wurde, ein Hybrid der früheren Alpha-Versionen und des Originals. Technisch gesehen nur eine Erweiterungsmod, aber eigentlich mehr eine Generalüberholung des Originals, komplett basierend auf früheren Konzepten.



    Kernpunkte von Gothic: Orpheus:


    Prinzipiell hat sich an den Zielen nichts geändert. Es geht immer noch um Bugfixing, Cut-Content, Restored-Content und die möglichste Vermeidung von selbst erstelltem Content. Das ganze soll sich möglichst 'Original' anfühlen. Es geht nicht um möglichst viel neuen Content, sondern um Atmosphäre. So sind beispielsweise sämtliche wiederhergestellte NPCs komplett vertont durch die Sprecher des Originals. Eingeschaltete Untertitel gehören also der Vergangenheit an.

    Zusätzlich sind einige Konzepte aus 'Welt der Verurteilten'/'Kolonie der Verdammten' in die Mod eingeflossen. Allerdings nur sehr subtil. So verschwindet beispielsweise die 'Kleidung' des Helden, sobald man eine bestimmte Rüstung anzieht und die Gangart passt sich der entsprechenden Rüstung an.

    Wer also schon immer mal das 'alte Gothic' spielen wollte, welches nur noch auf früheren Promo-Screenshots existiert, wird an dieser Mod also seine Freude haben.

    Features von Gothic: Orpheus:

    • Gothic (I) komplett im Stil der alten Promo-Screenshots (NPCs, Waffen, Rüstungen etc.)
    • Umfassende KI-Erweiterung
    • Umfassendes Bugfixing
    • Sprachausgabe für alle neuen Dialogzeilen
    • Einige zusätzliche Quests
    • Einige neue/veränderte Locations (Orkstadt u. verlassene Mine bspw.)

    Release von Gothic: Orpheus:

    Ursprünglich sollten die ersten Tests der Mod schon seit Anfang Oktober laufen, allerdings ist daraus aus zeitlichen Gründen dann nichts mehr geworden. Vorerst bleibt der Release hier erstmal auf 2016 stehen. Ein dementsprechend weites Stadium hat die Mod aber schon erreicht.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.915
     
    FaChDa ist offline
    Interessant. Freue mich auf jeden Fall darauf.
    Da ich keine Ahnung habe wie die Alpha Version von Gothic ausgesehen hat und auch keine alten Konzepte gesehen habe, bin ich gespannt was es damit auf sich hat.

    Würde mich über genauere Beispiele freuen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  3. Beiträge anzeigen #3
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Geändert von lali (16.03.2016 um 17:52 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Toll. Wir werden über der Übersetzung ins Polnisch nachdenken

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Da freue ich mich aber riesig, wenn das Release fertig ist!
    Die Screens sind echt Klasse!
    Gangart passt sich den entsprechenden Rüstungen an, da bin ich aber mal gespannt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Juhuu

    Eine erfreuliche Nachricht

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.336
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Juhuu

    Eine erfreuliche Nachricht
    In der Tat, sehr erfreulich.


    Moors

  8. Beiträge anzeigen #8
    Waldläufer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    141
     
    Beaufort ist offline
    Wird statt KdV nun Orpheus veröffentlicht, oder kommt zu KdV noch was?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Sind das verworfene Sprachausgaben?
    Über die spezialen Fähigkeiten (steht da "Spezialf ähigkeit?) Regeneration und Meister des Feuers bin ich ja mal gespannt

  10. Beiträge anzeigen #10
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gangart passt sich den entsprechenden Rüstungen an, da bin ich aber mal gespannt.
    das ist das, was man z.b. auch aus der minimod balance kennt. es gibt in gothic verschiedene gangarten, mit gesenktem kopf trotten, mit verschränkten armen einherschreiten, mit geschwellter brust stolzieren usw. es bedeutet einfach, dass der held nun die seiner gilde/rüstung entsprechende gangart hat. dass er so geht wie die anderen npc's desselben rangs.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Sind das verworfene Sprachausgaben?
    Über die spezialen Fähigkeiten (steht da "Spezialf ähigkeit?) Regeneration und Meister des Feuers bin ich ja mal gespannt
    ja. in den spieldaten vorhandene files, die verworfen wurden oder es nicht mehr ins spiel geschafft haben etc. regeneration bedeutet automatische regeneration von lebensenergie. meister des feuers weiß ich grad nicht. entweder mana regeneration oder ein schadensbonus auf zauber..? was in der richtung war damals glaub ich geplant.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #11
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    meister des feuers weiß ich grad nicht. entweder mana regeneration oder ein schadensbonus auf zauber..?
    Mana regeneration.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Beaufort Beitrag anzeigen
    Wird statt KdV nun Orpheus veröffentlicht, oder kommt zu KdV noch was?
    Orpheus enthält viele Dinge aus KdV. Abgesehen von der 'Verlassenen Mine' sind das aber alles interne Skripte z.B. für die NPC-KI.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Sind das verworfene Sprachausgaben?
    Über die spezialen Fähigkeiten (steht da "Spezialf ähigkeit?) Regeneration und Meister des Feuers bin ich ja mal gespannt
    Zum Teil. Ansonsten hab' ich vieles auch neu zusammengeschnitten. Ein paar Sätze hab' ich aber auch aus Gothic II übernehmen können. Gerade bei den komplett verworfenen NPCs (Fox, Ryan, Marus etc.) hatte ich das Problem auf keinerlei Sprachausgabe zurückgreifen zu können.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    wird es nun kapuzen für die roben geben?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Orpheus enthält viele Dinge aus KdV. Abgesehen von der 'Verlassenen Mine' sind das aber alles interne Skripte z.B. für die NPC-KI.
    Naja, aber damit ist ja die Frage von Beaufort eigendlich nicht wirklich beantwortet. Beim Durchlesen des Threats kam nämlich auch bei mir die Frage auf, und wenn er sie nicht gestellt hätte, dann hätte ich das nun getan. Ich habe seinerzeit die WdV mit sehr viel Freude gespielt, und nach diesem Erlebnis war natürlich nicht zuletzt auch meine Vorfreude auf KdV riesen groß. Auch ich habe dem angekündigten Releasetermin mit Spannung entgegengefiebert.

    Darum noch mal konkret: Möchtest du die KdV noch releasen, oder gibst du sie zugunsten dieses Projekts (das sich auch ganz großartig liest) auf?
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  15. Beiträge anzeigen #15
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Wird bei dir, neben den großartigen Neuerungen, noch etwas an den Texturen z.B. gemacht ?

    Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf diese tolle Mod!!!

  16. Beiträge anzeigen #16
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    einige veränderte texturen siehst du ja schon auf den bildern. das betrifft vorallem rüstungen und andere details im stil der alpha. die health-bar, der statusscreen etc. sind ja auch texturen. um höher auflösende texturen, falls es dir darum geht, kümmert sich ja die grm.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Fafnirs Erbe Beitrag anzeigen
    Naja, aber damit ist ja die Frage von Beaufort eigendlich nicht wirklich beantwortet. Beim Durchlesen des Threats kam nämlich auch bei mir die Frage auf, und wenn er sie nicht gestellt hätte, dann hätte ich das nun getan. Ich habe seinerzeit die WdV mit sehr viel Freude gespielt, und nach diesem Erlebnis war natürlich nicht zuletzt auch meine Vorfreude auf KdV riesen groß. Auch ich habe dem angekündigten Releasetermin mit Spannung entgegengefiebert.

    Darum noch mal konkret: Möchtest du die KdV noch releasen, oder gibst du sie zugunsten dieses Projekts (das sich auch ganz großartig liest) auf?
    Nein, ich werde KdV als eigenständige Mod nicht mehr releasen. Das hat zum einen leider zeitliche Gründe und im Grunde genommen ist Orpheus ja auch nichts anderes als eine Cut-Content/Restored-Content Mod. Wenn auch im etwas größerem Ausmaß als wie bei einer normalen Erweiterungsmod. Ich bin mir trotzdem sicher, wer mit WdV spaß hatte und auf KdV gewartet hat, wird bei Orpheus voll auf seine Kosten kommen. Vielleicht sogar noch ein klein wenig mehr.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wird bei dir, neben den großartigen Neuerungen, noch etwas an den Texturen z.B. gemacht ?

    Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf diese tolle Mod!!!
    Die Texturen ändere ich so ab um den Alpha-Stil früherer Screenshots näher zu kommen. Hier gibt es zwischen den verschiedenen Alpha-Versionen allerdings auch Unterschiede. Deswegen nehme ich mir die (meiner Meinung nach) interessantesten Teile aus den unterschiedlichen Versionen und füge sie zu einem passenden Gesamtbild zusammen. Ansonsten gab's natürlich auch einige Fehlerkorrekturen und Optimierungen bzgl. der Originaltexturen.

    Da ich übrigens auch viele Waffen und Items retexturiert habe, wurden an dieser Stelle auch viele Skalierungen optimiert und Fehler korrigiert.

    Gibt natürlich noch weitere Verbesserungen, aber ich muss ja nicht alles jetzt schon verraten.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Nein, ich werde KdV als eigenständige Mod nicht mehr releasen. Das hat zum einen leider zeitliche Gründe und im Grunde genommen ist Orpheus ja auch nichts anderes als eine Cut-Content/Restored-Content Mod. Wenn auch im etwas größerem Ausmaß als wie bei einer normalen Erweiterungsmod. Ich bin mir trotzdem sicher, wer mit WdV spaß hatte und auf KdV gewartet hat, wird bei Orpheus voll auf seine Kosten kommen. Vielleicht sogar noch ein klein wenig mehr.
    Na, was die KdV angeht, respektive den nun nicht mehr erfolgenden Release derselben, wird wohl nicht nur mir das Herz bluten, aber wenn du uns hier einen Ausblick auf etwas noch besseres gibst, werde ich gerne warten und mich überraschen lassen.
    Ich werde auch nicht die manchmal nertötende Frage stellen, wie der Status ist und ob es ein Schmakerl für den Sommerurlaub wird, oder doch eher etwas für zwischen Weihnachten und Neujahr.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.915
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Fafnirs Erbe Beitrag anzeigen
    Na, was die KdV angeht, respektive den nun nicht mehr erfolgenden Release derselben, wird wohl nicht nur mir das Herz bluten, aber wenn du uns hier einen Ausblick auf etwas noch besseres gibst, werde ich gerne warten und mich überraschen lassen.
    Ich werde auch nicht die manchmal nertötende Frage stellen, wie der Status ist und ob es ein Schmakerl für den Sommerurlaub wird, oder doch eher etwas für zwischen Weihnachten und Neujahr.
    Du hast aber doch die nervtötenden Fragen gestellt.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  20. Beiträge anzeigen #20
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
     
    AI ist offline
    Hallo ihr,

    2 Fragen:

    1. Was ist/war denn KdV? Muss das wohl verpasst haben

    2. @Issues. Könntest du dir bitte überlegen den alten Stil (NPCs, Waffen, Rüstungen etc.) im Installer optional zu machen wie schon bei den Welt der Verurteilten Texturen?
    Auf die anderen Verbesserungen bin ich wirklich gespannt. Aber der Stil gefällt mir so wie er in der finalen Version ist doch sehr gut.
    Geändert von AI (22.03.2016 um 14:37 Uhr)

Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide