Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 24 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 465
  1. Beiträge anzeigen #41
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meint damit einfach, dass es immer etwas zu verbessern gibt. Man kann immer ein Modell finden, das einem nicht detailliert genug oder eine Textur, die einem nicht hochauflösend genug ist.

    Das ist für mich völlig nachvollziehbar, ich kenne das von eigenen Projekten, aber an seiner Stelle würde ich mir einfach sagen: Wenn wir jedes Modell und jede Textur überarbeitet haben, sehen wir das als v1.0 an. Danach kann man immer noch Dinge überarbeiten und Patches / neue Versionen veröffentlichen.
    Dann hat man erst einmal etwas handfestes vorzuzeigen für die Fans und auch eine Bestätigung für sich selbst, dass man schon viel geschafft hat.
    Kann gut sein, dass er es so gemeint hat und das würde auch ich sehr nachvollziehbar finden. Im ersten Moment habe ich es aber irgendwie anders wahrgenommen.

    Jedenfalls finde ich vorallem das Projekt Orpheus sehr interessant und hoffe, dass es nicht allzu lange auf sich warten lassen wird. Aber auch die GRM werde ich weiter verfolgen. Mal sehen, ob es irgendwann tatsächlich einen Mix aus beiden geben wird.

    Jetzt, wo ich mich gerade wieder vermehrt mit Gothic beschäftige, bekomme ich richtig Lust es direkt wieder zu spielen. Kann Orpheus kaum noch abwarten, denn ohne möchte ich auch irgendwie nicht wirklich beginnen. Echt der Wahnsinn, wie Gothic es wie kein anderes Spiel geschafft hat, mich (seit 15 Jahren) immer wieder zu begeistern.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Ich hab' dir bzw. allen Interessieren jetzt mal ein Vergleichsbild erstellt. So damit man ein erstes Gefühl für die angepasste Farbpalette bekommt.

    [Bild: 6ghU3zIQzaOriginal_Orpheus_I.png]

  3. Beiträge anzeigen #43
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Danke, gerne mehr Einblicke! Sieht gut aus! Vorallem keine zu großen Veränderungen, das finde ich gut. Am Baum kann man sehr schön erkennen, dass alles runder wirkt durch die neuen Meshes. Allerdings bleibe ich dabei und sage, dass ich mir etwas schärfere Texturen wünschen würde. Die matschigen Texturen müssen meiner Meinung nach nicht sein (gut zu erkennen am Stein im Vordergrund). Ich kann und will dir nichts vorschreiben, es ist deine Mod und ich bin dankbar, dass du sie mit uns teilst. Es wird so oder so eine Freude sein!

    Was die Gothic Reloaded Mod angeht.. Die GRM hin oder her, es darf kein Argument sein, dass diese ja schärfere Texturen liefern wird.
    Natürlich wäre es interessant beide Mods zusammen zu nutzen und auch ich muss zugeben, das die GRM sehr interessant aussieht.
    Aber...

    1. Wer weiß, wann sie erscheint, eventuell ja viel später als Orpheus
    2. Es ist gar nicht sicher, ob sie jemals kompatibel sein wird
    3. Die Farbpalette ist wahrscheinlich eine ganz andere, sodass man Orpheus nicht so genießen kann, wie angedacht

    Ich werde also einfach sehen, was passiert. Spielen werde ich Orpheus wohl mit Sicherheit, egal ob mit unscharfen oder scharfen Texturen oder sogar in Kombination mit der GRM, sofern diese kompatibel gemacht werden sollte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass Orpheus toll wird!
    Geändert von JudgeKyle (04.05.2016 um 21:12 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich werde also einfach sehen, was passiert. Spielen werde ich Orpheus wohl mit Sicherheit, egal ob mit unscharfen oder scharfen Texturen oder sogar in Kombination mit der GRM, sofern diese kompatibel gemacht werden sollte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass Orpheus toll wird!
    Ich müsste mich nochmal mit ThielHater in Verbindung setzen, was das Thema angeht. Ansonsten stimme ich dir aber zu, ich bin da optimistisch und denke, dass Orpheus jedem Gothic-Fan gefallen wird.

    Achja, übrigens habe ich gestern eine erste Testversion an einige Tester verschickt.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich müsste mich nochmal mit ThielHater in Verbindung setzen, was das Thema angeht. Ansonsten stimme ich dir aber zu, ich bin da optimistisch und denke, dass Orpheus jedem Gothic-Fan gefallen wird.

    Achja, übrigens habe ich gestern eine erste Testversion an einige Tester verschickt.
    Das wäre wirklich klasse, wenn du mit ThielHater mal über das Thema sprechen würdest. Orpheus in Verbindung mit einer (eventuell angepassten) Version der Gothic Reloaded Mod. Und dann am besten noch in Verbindung mit dem D3D11 Renderer. Das klingt unglaublich schön.

    Aber selbst Orpheus allein setzt mich unter Hochspannung. Ich freue mich sehr auf den kommenden Release, wann auch immer dieser sein wird. Es wird für mich jedenfalls DER Grund sein, endlich mal wieder Gothic zu spielen.

    Also mach bitte weiter so, es wird bestimmt toll!

    Eine Testversion klingt danach, dass die Entwicklung gut voranschreitet. Über neue Informationen und Bilder würde wohl nicht nur ich mich daher sehr freuen. Also gerne immer her mit neuem Material!

  6. Beiträge anzeigen #46
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Hallo!

    Erstmal vorweg, ich bin ein großer Fan von Welt der Verurteilen 1.3. Ich kann mir das Spiel ohne der Mod schon garnicht mehr vorstellen.
    Ist vielleicht schon gefragt worden, aber was hat ist der Beweggrund deine Ideen in einer eigenständigen Mod zu verwirklichen und nicht in WdV 1.4? Immerhin sollte sich das mit deinen Zielen "Es geht immer noch um Bugfixing, Cut-Content, Restored-Content und die möglichste Vermeidung von selbst erstelltem Content" eigentlich vereinbaren lassen.
    Habe die "Angst", dass wieder eine ganz tolle Mod von dir released wird, ich mich aber für eine zu entscheiden habe und so auf die Vorzüge der jeweiligen anderen Mod verzichten muss .

  7. Beiträge anzeigen #47
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht schon gefragt worden, aber was hat ist der Beweggrund deine Ideen in einer eigenständigen Mod zu verwirklichen und nicht in WdV 1.4? Immerhin sollte sich das mit deinen Zielen "Es geht immer noch um Bugfixing, Cut-Content, Restored-Content und die möglichste Vermeidung von selbst erstelltem Content" eigentlich vereinbaren lassen.
    WdV enthält aber ziemlich viel 'selbst erstellten' Content.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #48
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Dazu möchte ich auch noch folgendes anfügen:

    Zitat Zitat von Issues
    Das ganze soll sich möglichst 'Original' anfühlen. Es geht nicht um möglichst viel neuen Content, sondern um Atmosphäre. So sind beispielsweise sämtliche wiederhergestellte NPCs komplett vertont durch die Sprecher des Originals.
    Und genau deshalb finde ich Orpheus so interessant und die Richtung die Issues damit einschlägt wirklich sehr gut. Ich persönlich will keinen selbst erstellten Content, sondern das originale Gothic mit allem was dazu gehört. Nur eben etwas erweitert durch Cut- und Restored-Content (und dann auch noch alles mit originaler Sprachausgabe!).

    Ich habe auch auf die Welt der Verurteilten 1.4 bzw. Kolonie der Verdammten gewartet, aber ich muss sagen, dass mir das Orpheus Konzept sogar noch besser gefällt!

    Hoffen wir, dass Issues uns bald mit neuen Infos und Bildern versorgen kann. Ich bin sehr gespannt!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Ich will den Thread nicht kapern, aber wenn hier schon so viel zur GRM geschrieben wird..

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    also du kannst nicht einfach orpheus installieren und dann die grm als patch drüber oder so. es wird dadurch noch problematischer, dass orpheus ja nicht nur texturänderungen mit sich bringt, sondern auch veränderungen am weltmesh.
    Ist es denn sicher, dass das Mesh geändert wurde, wenn man mal von ein paar ausgetauschten Texturen absieht?

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    wo hast du das denn so gelesen? die aussagen von thielhater, die ich dazu kenne, gehen eher in die richtung, dass er einfach sehr hohe ansprüche hat und gothic am liebsten auf ein total modernes grafisches niveau heben würde. das wird natürlich nicht gelingen, gerade weil auch im laufe des projekts soviel zeit vergangen ist und die grafik sich seitdem nochmal so stark verbessert hat. hier müssen sie abstriche machen und mit dem, was sie geschafft haben, zufrieden sein. das heißt aber nicht, dass das ganze unfertig released wird. es heißt nur, dass man immer etwas verbessern kann und selbst irgendwann einen schlussstrich ziehen muss, um ein projekt auch mal zum abschluss zu bringen.
    Das ist eine ziemlich treffende Interpretation dessen, was ich ausdrücken wollte.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber auch, wann denn die Veröffentlichung, in welchem Zustand auch immer, sein wird (nach offensichtlich bereits mehr als 7 Jahren Entwicklung durchaus verständlich wie ich finde).
    Das ist durchaus eine berechtigte Frage. Wir entwickeln die Mod eben wie die meisten Modteams nicht öffentlich. Es gab mal das Gegenkonzept der OpenMod, aber die ist in sich zusammengefallen. Man muss sich auch mal die geringe Mannschaft ansehen, die dahinter steht. Momentan krankt die Mod zudem daran, dass wir noch jede Menge unveröffentlichtes Material haben, welches erstmal gesichtet werden muss. Selbstredend bin ich mit der Situation nicht zufrieden, nur ist es eben so.

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich müsste mich nochmal mit ThielHater in Verbindung setzen, was das Thema angeht.
    Dann bin ich gespannt, wie erfolgreich die Versuche diesmal sein werden. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  10. Beiträge anzeigen #50
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ist es denn sicher, dass das Mesh geändert wurde, wenn man mal von ein paar ausgetauschten Texturen absieht?
    Ja. Es kommen neue Locations (z.B. Orkstadt und verlassene Mine) und etwaige Zugänge hinzu und andere kleinere Veränderungen am Weltmesh und an Objekten und ihrer Position. Aber das wird Issues dir sicher genauer erklären, wenn er sich bei dir meldet.

    Momentan krankt die Mod zudem daran, dass wir noch jede Menge unveröffentlichtes Material haben, welches erstmal gesichtet werden muss. Selbstredend bin ich mit der Situation nicht zufrieden, nur ist es eben so.
    Was meinst du denn hier mit unveröffentlichtem Material? Unveröffentlicht von euch (inwiefern muss es dann erst gesichtet werden?) oder unveröffentlicht von PB oder ...?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #51
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich hab' dir bzw. allen Interessieren jetzt mal ein Vergleichsbild erstellt. So damit man ein erstes Gefühl für die angepasste Farbpalette bekommt.

    [Bild: 6ghU3zIQzaOriginal_Orpheus_I.png]

    Die Änderungen sehen klasse aus!
    Hättest du nicht den Vergleich gepostet, dann hätte ich wirklich gedacht, eine neue Welt.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn hier mit unveröffentlichtem Material?
    Unveröffentlichtes Material der GRM.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  13. Beiträge anzeigen #53
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ich will den Thread nicht kapern, aber wenn hier schon so viel zur GRM geschrieben wird..

    Ist es denn sicher, dass das Mesh geändert wurde, wenn man mal von ein paar ausgetauschten Texturen absieht?

    Das ist eine ziemlich treffende Interpretation dessen, was ich ausdrücken wollte.

    Das ist durchaus eine berechtigte Frage. Wir entwickeln die Mod eben wie die meisten Modteams nicht öffentlich. Es gab mal das Gegenkonzept der OpenMod, aber die ist in sich zusammengefallen. Man muss sich auch mal die geringe Mannschaft ansehen, die dahinter steht. Momentan krankt die Mod zudem daran, dass wir noch jede Menge unveröffentlichtes Material haben, welches erstmal gesichtet werden muss. Selbstredend bin ich mit der Situation nicht zufrieden, nur ist es eben so.

    Dann bin ich gespannt, wie erfolgreich die Versuche diesmal sein werden. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Elender Pirat, nimm das!

    Spaß beiseite, es wäre wirklich klasse wenn Issues und du mal darüber sprechen könntet, ob es nicht möglich wäre (bzw. Sinn machen würde) die GRM mit Orpheus zu verbinden. Ich verstehe dein Argument (welches du in deinem eigenen Thread genannt hast), dass es eventuell einen Widerspruch darstellt durch Orpheus die Alpha wieder herzustellen, und dann eben durch die GRM zu verschönern. Interessant finde ich es dennoch und ich wäre auf das Ergebnis wirklich sehr gespannt.

    Vorallem wäre es wirklich schwer zu entscheiden, ob man nun Orpheus ODER Gothic Original mit der GRM spielt. Beides zusammen wäre fantastisch.

    Ansonsten wünsche ich euch alles Gute und viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung. Ich werde es weiter gespannt verfolgen.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ist es denn sicher, dass das Mesh geändert wurde, wenn man mal von ein paar ausgetauschten Texturen absieht?
    Es wurden noch einige Dinge gefixt wie z. B. Portalfehler oder Meshfehler (beispielsweise in der Höhle zwischen Cavalorn u. Aidan oder das 'offene' Gebirge bei der alten Mine). Aber das deckt die GRM mit Sicherheit ebenfalls schon ab.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Wir haben die Portale bisher außer Acht gelassen und sind gerade dabei sie für die Demo wieder reinzufummeln.

    Ich schlage vor, dass du für dich eine Liste mit Meshänderungen führst. Dann sollte es für einen 3Dler kein Problem sein, die Meshes irgendwann in der Zukunft zu vereinen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  16. Beiträge anzeigen #56
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Wir haben die Portale bisher außer Acht gelassen und sind gerade dabei sie für die Demo wieder reinzufummeln.

    Ich schlage vor, dass du für dich eine Liste mit Meshänderungen führst. Dann sollte es für einen 3Dler kein Problem sein, die Meshes irgendwann in der Zukunft zu vereinen.
    Ich hoffe weiter auf eine Kombination von Orpheus und der GRM.

    Ich möchte nachfolgend noch meinen Text aus dem GRM Thread anfügen, der passt auch gerade hier her.

    -------

    Ich verstehe euer Argument vollkommen, allerdings unterscheidet sich meine Sichtweise vielleicht ein wenig von eurer.

    Die Gothic Alpha stellst du ja auch nicht zu 100% wieder hier (was wahrscheinlich auch negative Dinge bedeuten würde), sondern du nimmst dir die positiven Dinge und fügst sie wieder ins Spiel ein. Daher empfinde ich es auch als nicht wirklich schlimm, wenn Orpheus und die GRM miteinander verbunden werden würden. Eher im Gegenteil.

    Mir gefällt die Idee hinter Orpheus wirklich ausgesprochen gut, aber ich persönlich finde nicht, dass etwas dagegen sprechen würde, hochauflösende Texturen einzubauen. Quasi ein (um Alpha Elemente) erweitertes Gothic in modernerem Gewand, das sich das beste aus der Alpha sowie aus der GRM nimmt, um das ultimative Gothic-Erlebnis zu erschaffen, so wie man es schon lange nicht mehr oder vielleicht sogar noch nie hatte.

    Ist es nicht sogar so, dass Gothic im Vergleich zur Alpha von damals sogar grafisch noch etwas verbessert wurde? Das würde ja nun für Orpheus bedeuten, dass du die Grafik sogar downgraden müsstest. Und ich nehme an, dass du dies auch nicht vor hast.

    Also, ich spreche mich ganz klar für eine Kombination beider Mods aus. Natürlich ist es deine bzw. eure Entscheidung und ich werde diese respektieren. Es wäre aber schön, wenn ihr beide das mal untereinander diskutieren könntet.

    Auf beide Mods freue ich mich riesig, doch missfällt mir der Gedanke, dass ich mich eventuell für eine der beiden entscheiden werden muss.

    Nunja, meine Hoffnung jedenfalls stirbt nicht. Ansonsten kann ich nur sagen, macht bitte weiter so und vorallem Dankeschön! Dafür, dass ihr weiterhin versucht unser geliebtes Gothic zu bereichern.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich möchte nachfolgend noch meinen Text aus dem GRM Thread anfügen, der passt auch gerade hier her.
    Ebendrum habe ich deinen Beitrag dort ausgeblendet. Es ist ungünstig dieselbe Diskussion in zwei Threads gleichzeitig zu führen.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    [...] das beste aus der Alpha sowie aus der GRM nimmt, um das ultimative Gothic-Erlebnis zu erschaffen, [...]
    Das ultimative Gothic? Ein ziemlich subjektiver Begriff, wenn du mich fragst.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  18. Beiträge anzeigen #58
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ebendrum habe ich deinen Beitrag dort ausgeblendet. Es ist ungünstig dieselbe Diskussion in zwei Threads gleichzeitig zu führen.
    Da hast du wohl Recht, das führt nur ins Chaos. War unüberlegt von mir, außerdem passt es hier schon ganz gut.


    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Das ultimative Gothic? Ein ziemlich subjektiver Begriff, wenn du mich fragst.
    Mir fiel gerade kein besserer Begriff ein. Du weißt aber sicher wie ich das meine. Und selbst wenn.. ja, das (subjektiv) ultimative Gothic! Eine Aussage eines Gothic-Fans erster Stunde, der einfach nur begeistert ist, was gerade bei euch beiden entsteht.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der Einzige hier bin, dem es so geht, wenn er an Orpheus + GRM + D3D11 denkt.

    Das klingt doch nun wirklich ULTIMATIV (rein subjektiv.. jaja ^^).

    EDIT: Moment, ich habe die Lösung! Das "ultimative" Gothic.
    Geändert von JudgeKyle (13.05.2016 um 16:09 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    Wirds eigentlich mal G1 like Lhiver geben? Wäre so nice

  20. Beiträge anzeigen #60
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Geeti Beitrag anzeigen
    Wirds eigentlich mal G1 like Lhiver geben? Wäre so nice
    Was moechtest du? Eine so dichte Vegetation wie in L'Hiver? Das wuerde meiner Meinung nach ueberhaupt nicht passen. Orpheus bzw. die GRM werden Gothic bereits sehr gut erweitern, eine L'Hiver Version ist nicht wirklich noetig. Davon mal ab, denke ich nicht, dass unknown solche Plaene hat oder jemals haben wird.

    Und so ganz nebenbei: Das hier ist der Orpheus Thread, deine Frage gehoert hier eigentlich gar nicht rein.

Seite 3 von 24 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide