Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 100
  1. Beiträge anzeigen #1
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
     
    Theolos ist offline

    Wie steht ihr zu Animes?

    Hej,

    mich würde interessieren wie die PE zum Thema Anime steht.

    Ich selbst habe Erwachsene, die sich Anime ansahen, doch eher belächelt. Ich konnte das nicht wirklich nachvollziehen, da ich das Bild vom typischen RTL2-Anime im Kopf hatte und wusste daher nicht wirklich viel damit an zu fangen.

    Nachdem ich aber bereits durch das Konsolenspiel Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst () der Welt von Naruto näher gebracht wurde und ein Freund mich überredet hat mit ihm eine Folge an zu sehen, wurde ich in dessen Bann gezogen (für die Kenner...meine ersten Folgen war der Kampf gegen Pain, der für mich immer noch einer der geilsten Animekämpfe überhaupt ist).

    Ich war verblüfft wie dunkel und dramatisch einige Charaktere waren, ich fand es interessant dass fast jeder Hauptbösewicht schreckliche Taten vollbrachten doch ihre Motivation eig. eine gute war (die Ausführung war halt scheiße)

    Da ich nun meine Vorurteile abgelegt hatte, war ich bereit für weitere Animes und die hatten es in sich (Akame ga Kill, Attack on Titan, Death Note, Darker than Black, Deadman Wonderland, ...).
    Das war kein Kinderkram. Das war zum Teil richtig harter Stoff und mit der Zeit konnte ich auch gut gemachte Animationen wertschätzen. Was mich auch wunderte war die Tatsache dass ich plötzlich sogar Japan und die japanische Sprache an sich viel interessanter fand wie vorher (wobei mich die Sprache früher eher abschreckte/zum lachen brachte während ich heute Begriffe wie Amaterasu, Susanoo, Sharingan, usw. einfach nur sau geil finde).
    Das Einzige was mich nach wie vor ein bisschen irritiert ist das Thema Erotik beim Anime, vor allem wenn es um eindeutig sehr junge Mädchen geht...ich kann dem schlicht nichts abgewinnen^^

    Zwar gehöre ich jetzt nicht zu den Otakus (= "Anime-Nerds"), aber sehe mir doch 2-3x die Woche nen Anime an...gerade mit Darker than Black fertig geworden.

    So, wie ist das bei euch? Gehört ihr zu denen die mit Anime nicht anfangen können (wie ich bis vor nem Jahr) oder schaut ihr selbst regelmäßig welche?

    Bin gespannt auf eure antworten!

    PS: Mein Lieblingsanime ist wohl Puella Magi Madoka Magica. Ich musste mich quasi dazu zwingen die ersten 2 Folgen anzusehen, weil es einfach der typische Magical-Girl Mist war den man von Doremi und Sailor Moon noch kannte...aber in der dritten Folge kommt der erste Schock und auch die restlichen 9 Folgen der Serie sind nicht harmloser,...überhaupt nicht! (Mindfuck )
    Geändert von Theolos (15.03.2016 um 01:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Nein, das ist nichts für mich. Außer halt die RTL-2 Sachen und so.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
     
    Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe Erwachsene, die sich Animes ansahen, doch eher belächelt. Ich konnte das nicht wirklich nachvollziehen, da ich das Bild vom typischen RTL2-Anime im Kopf hatte und wusste daher nicht wirklich viel damit an zu fangen.
    So gehts mir momentan noch, aber

    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Ich war verblüfft wie dunkel und dramatisch einige Charaktere waren, ich fand es interessant dass fast jeder Hauptbösewicht schreckliche Taten vollbrachten doch ihre Motivation eig. eine gute war (die Ausführung war halt scheiße)
    neulich hab' ich dazu auch ein Thema aufgemacht, um mal zu schauen was mir gefallen könnte, bloß geguckt hab' ich noch nix bis jetzt.

    Will wohl mit Naruto anfangen. Zumindest bis Sasori stirbt.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
     
    Theolos ist offline
    Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen
    [...]neulich hab' ich dazu auch ein Thema aufgemacht, um mal zu schauen was mir gefallen könnte, bloß geguckt hab' ich noch nix bis jetzt.

    Will wohl mit Naruto anfangen. Zumindest bis Sasori stirbt.
    Naruto ist wirklich ein toller Anime, bloß dauert es lange bis sich die Story aufbaut und man ihr wirklich was abgewinnen kann (vor allem wenn du mit Naruto anfängst und nicht mit Naruto Shippuden, dann dauert das ganze nochmal 200 Folgen). Und vor allem die Filler und Rückblenden bringen einen um.

    Ich würde dir Death Note, Akame ga Kill oder eben Darker than Black (vor allem wenn du auf Thriller steht ).

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
     
    Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Naruto ist wirklich ein toller Anime, bloß dauert es lange bis sich die Story aufbaut und man ihr wirklich was abgewinnen kann (vor allem wenn du mit Naruto anfängst und nicht mit Naruto Shippuden, dann dauert das ganze nochmal 200 Folgen). Und vor allem die Filler und Rückblenden bringen einen um.
    Also wenn dann fange ich natürlich von Anfang an an.

    Sterben in Naruto überhaupt schon welche bevor Shippuden anfängt?
    Spielen wichtige Charaktere von Naruto in Shippuden auch noch eine Rolle?
    Gibt es da einen riesengroßen Unterschied? ^^

    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Death Note, Akame ga Kill oder eben Darker than Black (vor allem wenn du auf Thriller steht ).
    Death Note vielleicht, und den Anime mit dieser Tussie-Protagonistin, Shell-irgendwas (muss ich dann wieder in meinem Thread nachlesen).

  6. Beiträge anzeigen #6
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    608
     
    Pseudomod ist offline
    Es heißt Anime.
    Und ja, schau ich gerne, dürften mittlerweile ein paar Hundert sein.
    bash(1): It's too big and too slow.

  7. Beiträge anzeigen #7
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Wenn man nicht anfällig gegenüber Kindhaftigkeit, Stereotypen und Albernheiten ist, kann man sowas durchaus schauen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
     
    EfBieEi ist offline
    Naruto habe ich nach ca. der 14. Folge abgebrochen weil die Syncro so schlecht ist.
    Da wird erzählt wie ein Bösewicht Leute umgebracht hat mit dem Unterschied dass wegen der Kinderfreundlichkeit immer nur das Wort "Besiegt" gesagt wird. Besiegt != getötet

    Meine Lieblingsanimes sind

    Death Note
    Dragonball
    Code Geass
    Attack on Titans
    Guren Lagann
    Geändert von EfBieEi (15.03.2016 um 01:08 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
     
    Theolos ist offline
    Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen
    Also wenn dann fange ich natürlich von Anfang an an.

    Sterben in Naruto überhaupt schon welche bevor Shippuden anfängt?
    Spielen wichtige Charaktere von Naruto in Shippuden auch noch eine Rolle?
    Gibt es da einen riesengroßen Unterschied? ^^
    Ich habe mir von Naruto nur ein paar Folgen angesehen, da es mir doch zu kindlich war (ich fing ja gerade erst mit anime an) und machte gleich mit shippuden weiter

    Klar, sehr viele Charaktere aus Naruto spielen auch in Shippuden eine wichtige Rolle...aber die richtig coolen Charaktere (Pain/Tobi/Akatsuki, Madara, usw. kommen erst in Shippuden)

    Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen
    Death Note vielleicht, und den Anime mit dieser Tussie-Protagonistin, Shell-irgendwas (muss ich dann wieder in meinem Thread nachlesen).
    Von Ghost in a Shell hab ich nur gutes gehört
    Sonst kann ich dir nochmal Akame Ga Kill empfehlen (hat nicht so viele Folgen und ist daher schnell zu ende geschaut) und Attack on Titan (bisher auch nur 24 Folgen wenn ich mich nicht täusche, aber da kommen noch welche)
    Death Note, vor allem die erste Staffel, ist sowieso sehr gut!
    Tokyo Ghoul soll auch richtig fein sein, aber bisher hat mich die explizite Gewalt doch etwas zurück gehalten

    Zitat Zitat von Pseudomod Beitrag anzeigen
    Es heißt Anime.
    Ja, mein Fehler - bin gerade eben drauf gestoßen dass es keine Mehrzahl gibt.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht anfällig gegenüber Kindhaftigkeit, Stereotypen und Albernheiten ist, kann man sowas durchaus schauen.
    Genau so dachte ich eben auch^^

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Naruto habe ich nach ca. der 14. Folge abgebrochen weil die Syncro so schlecht ist.

    Da wird erzählt wie ein Bösewicht Leute umgebracht hat mit dem Unterschied dass der Kinderfreundlichkeit immer nur das Wort "Besiegt" gesagt wird. Besiegt != getötet

    Meine Lieblingsanimes sind

    Death Note
    Dragonball
    Code Geass
    Attack on Titans
    Guren Lagann
    Jap, als es nur mehr japanische Folgen mit Untertitel gab - habe ich auch gemerkt wie schlecht die Synchro ist und kann mir Naruto mittlerweile nicht mehr auf Deutsch ansehen!
    Geändert von Theolos (15.03.2016 um 01:11 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.480
     
    Gnom ist offline
    Kann nix damit anfangen

    Liegt warscheinlich daran, dass ich ein paar jahre mehr hinter mich habe als die meisten anime fans.
    Bin halt mit ganz andere zeichentrickserien, ganz andere erziehung und ganz andere weltvorstellungen aufgewachsen.

    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  11. Beiträge anzeigen #11
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Interessieren mich nicht. Ist doch nichts anderes als Zeichentrickfilme, nur unter anderen Name.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
     
    Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Liegt warscheinlich daran, dass ich ein paar jahre mehr hinter mich habe als die meisten anime fans.
    Bin halt mit ganz andere zeichentrickserien, ganz andere erziehung und ganz andere weltvorstellungen aufgewachsen.
    Naja, ich denke die meisten Animefans zumindest hier Forum sind so in meinem Alter, also 20-30, und ich find's selbst bisschen seltsam wie man so ein harter "Animefreak" sein kann, weil ich keiner bin. Aber manche Serien haben durchaus ihre Reize, so hab' ich immer gerne One Piece geschaut nur leider waren die Ausstrahlungszeiten zu bescheuert für mich. Die Serie geht glaub' ich immernoch weiter, nach all den Jahren, ergo müssten die Fans der Serie auch schon etwas älter sein bzw. ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben.

    Hauptproblem ist bei mir dass ich lieber zocke als Serien oder Filme zu schauen, sonst wäre ich evtl. auch so ein Freak.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Interessieren mich nicht. Ist doch nichts anderes als Zeichentrickfilme, nur unter anderen Name.
    Naja, geht schon teilweise auch in den Erwachsenenbereich, mit Sex und Gewalt. ^^ (Es sei denn du meinst Dragonball oder so).

  13. Beiträge anzeigen #13
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
     
    Jean ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Naruto habe ich nach ca. der 14. Folge abgebrochen weil die Syncro so schlecht ist.
    Da wird erzählt wie ein Bösewicht Leute umgebracht hat mit dem Unterschied dass wegen der Kinderfreundlichkeit immer nur das Wort "Besiegt" gesagt wird. Besiegt != getötet
    Liegt halt an dieser Einstellung der Deutschen ->

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Interessieren mich nicht. Ist doch nichts anderes als Zeichentrickfilme, nur unter anderen Name.
    Alles was gezeichnet ist muss für Kinder sein. Und dann wird jedes böse Wort, jede Gewaltszene etc rausgeschnitten, bis tatsächlich eine (durch die Zensur völlig sinnlose) Serie für Kinder enstanden ist.
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Dragon Ball, Dragon Ball Z, Kickers, Captain Tsubasa sind so meine Serien aus der Kindheit. Pokemon fand ich auch noch ganz okay, dass habe ich aber mehr so nebenbei geguckt. Sonst habe ich nichts mit Animes zu tun und ich interessieren mich dafür auch nicht (mehr).
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich bevorzuge Live-Action-Filme und -Serien - wenngleich mir aus meinem Freundeskreis immer mal wieder Anime oder Zeichentrickfilme angelobt werden.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Bis auf Ausnahmen sind Anime so gar nicht meins. Ich komme auf das Kindchenschema nicht klar.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
     
    Chris Sabion ist offline
    Bis auf die Klassiker wie Akira, Ghost in the Shell kenne ich eigentlich auch kaum welche.
    Zumindest keine Serien, Filme habe ich einige gesehen, und viele davon waren überwältigend.

    Der beste (und schlimmste) Anime den ich gesehen habe war "Die letzten Glühwürmchen"...ging mir ganz schön an die Substanz.
    "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" war dagegen leichtere Kost und hat Spaß gemacht.
    Der Klassiker meiner Kindheit war Nausicaä, den finde ich heute noch toll.
    "Das wandelnde Schloß" und "Chihiros Reise ins Zauberland" kenne ich auch und fand ich auch recht gut, müsste ich mir aber nochmal ansehen da ich mich kaum daran erinnere...
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  18. Beiträge anzeigen #18
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
     
    Lucy ist offline
    Wenn ich was an Serien oder Filmen gucke sind das fast immer Anime. Ich guck die also schon ziemlich gern.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
     
    Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Jean Beitrag anzeigen
    Liegt halt an dieser Einstellung der Deutschen ->
    Was hat das mit der Nationalität zu tun. Liegt wohl eher an der Generation.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran Avatar von Lügenpresse
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    584
     
    Lügenpresse ist offline
    Kein Fan davon. Neben dem Kindchenschema, stören mich viele andere im Medium übliche Elemente. Zum Beispiel in die Länge gezogene Darstellungen der Kämpfe. Noch schlimmer ist für mich aber die Art und Weise, wie man ständig Paranormales einbaut. Nicht das Paranormale selbst, sondern der lapidare Umgang damit.

    Ich mag aber die Persona Reihe von Atlus und bin mir deshalb sicher, dass es auch Animes gibt, die mir gefallen würden. Nur kennen tue ich sie nicht. Stattdessen sind alle die ich kenne nicht mein Fall.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide