Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 107
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
     
    Knoppers1 ist offline
    weiß einer warum mein Teleport zum Pass im Minental nicht funktioniert? Er wirkt ihn immer, aber ich verbrauche kein Mana und ich werde nicht teleportiert.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Bist du im Minental?

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
     
    Knoppers1 ist offline
    Habs grad gemerkt...ich hatte anscheinend zu wenig Mana :O aber jetzt werde ich wohl wieder neu anfangen weil ich nicht durch die Orcs im Minental komme... habe nicht genug LP für die nächst beste Waffe.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Dann umgeh sie doch.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
     
    Knoppers1 ist offline
    habs irgendwie geschafft...ich brauch etwa 20 Schläge für einen Orc Krieger, und die schaff ich auch nur wenn es nur einer ist :O aber dieser Suchende der in Kapitel 3 am Pass wartet schaff ich dann wirklich nicht...zu viel Schaden und ich mache keinen Schaden. Musste an ihn vorbei laufen, hab aber jetzt ne bessere Waffe, vielleicht schaffe ich die ja nun :O

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    habs irgendwie geschafft...ich brauch etwa 20 Schläge für einen Orc Krieger, und die schaff ich auch nur wenn es nur einer ist :O aber dieser Suchende der in Kapitel 3 am Pass wartet schaff ich dann wirklich nicht...zu viel Schaden und ich mache keinen Schaden. Musste an ihn vorbei laufen, hab aber jetzt ne bessere Waffe, vielleicht schaffe ich die ja nun :O
    Ja, für den Kerl nehme ich mir meist eine Schriftrolle Eisblock mit.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von KrushKarrok
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.051
     
    KrushKarrok ist offline
    Hallo

    Ich bin grade im Addon und habe grade mit einem Feuerregen die Orks im Canyon getötet und mit beschworenen Viechern das Haus der Priester gemacht. Aber einer der Steinwächter im Haus der Priester (linke Treppe runter Wächter vor dem Raum am Ende des Gangs) verbleibt unangreifbar. Und ich kann die eine Truhe nicht öffnen, mir fehlt ein Schlüssel.
    Soll das so sein? Ich hab noch nichts im Addon gemacht ausser bis Greg questen und den Canyon säubern. Spiele Varusbiker

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Das klingt nach einer VarusBiker-Sache, da solltest du am besten im Modifikationen-Forum nachfragen.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
     
    Knoppers1 ist offline
    Eine Frage, ist das ein Bug dass mir Bosper nur 350 Gold für das Fell eines schwarzen Trolls gibt? Der gibt mir doch 500 Gold für ein Fell eines normalen Trolls?!

    e: okay, der gibt mir für ein Trollfeld doch nur 300 Gold. Aber 350 Gold für ein Fell eines schwarzen Trolls finde ich schon etwas mickrig, dachte dafür bekommt man 1000 :O
    Geändert von Knoppers1 (28.05.2016 um 18:53 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Eine Frage, ist das ein Bug dass mir Bosper nur 350 Gold für das Fell eines schwarzen Trolls gibt? Der gibt mir doch 500 Gold für ein Fell eines normalen Trolls?!

    e: okay, der gibt mir für ein Trollfeld doch nur 300 Gold. Aber 350 Gold für ein Fell eines schwarzen Trolls finde ich schon etwas mickrig, dachte dafür bekommt man 1000 :O
    Kannst ja mal versuchen, das Trollfell jemand anders zu verkaufen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    einer der Söldner soll da ja scharf drauf sein

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Eine Frage, ist das ein Bug dass mir Bosper nur 350 Gold für das Fell eines schwarzen Trolls gibt? Der gibt mir doch 500 Gold für ein Fell eines normalen Trolls?!

    e: okay, der gibt mir für ein Trollfeld doch nur 300 Gold. Aber 350 Gold für ein Fell eines schwarzen Trolls finde ich schon etwas mickrig, dachte dafür bekommt man 1000 :O
    Bosper zahlt nur den (Voll)Preis, der auch im Spielerinventar angezeigt wird.
    An diese 500 Gold kannst du dich wohl noch dunkel von früher erinnern:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Söldner Raoul auf Onars Hof bietet dir diesen Preis, wenn du ihm nach einem Gildenbeitritt nach seinem Problem fragst und seine Aufgabe annimmst

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
     
    Gothicforum ist offline
    Wollte keinen neuen Thread öffnen, daher hier rein geschrieben.

    Wie ist das nochmal mit dem Sold von Onar? Wieviel Exp muss ich bekommen, damit ich schlafen gehen und wieder Sold kassieren kann?

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Wollte keinen neuen Thread öffnen, daher hier rein geschrieben.

    Wie ist das nochmal mit dem Sold von Onar? Wieviel Exp muss ich bekommen, damit ich schlafen gehen und wieder Sold kassieren kann?
    Du musst mindestens 201 exp seit der letzten Auszahlung erlangt haben.

    Mehr dazu steht hier: Klick.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
     
    Gothicforum ist offline
    Kriegt man, wenn man bei Harad Lehrling ist, immer den vollen Wert eines Schwerts ausgezahlt?

    z.B. Rubinklinge ist laut Mondgesänge 1200 Gold wert. Kriege ich dann bei Harad für jede einzelne Rubinklinge, die ich ihm bringe 1200 Gold ?
    (sprich: pro Rohling 1200 Gold)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Kriegt man, wenn man bei Harad Lehrling ist, immer den vollen Wert eines Schwerts ausgezahlt?

    z.B. Rubinklinge ist laut Mondgesänge 1200 Gold wert. Kriege ich dann bei Harad für jede einzelne Rubinklinge, die ich ihm bringe 1200 Gold ?
    (sprich: pro Rohling 1200 Gold)
    Nein, man bekommt man 1/3 des Wertes, bei der Rubinklinge also 400 Gold. Der normale Verkaufspreis liegt bei 15% des Originalwertes.

    Ferner kann man auch nur folgende Schwerter zu einem besseren Preis bei Harad verkaufen:


    1. Schwert: 150 Gold
    2. Edles Schwert: 250 Gold
    3. Edles Langschwert: 300 Gold
    4. Rubinklinge: 400 Gold
    5. El Bastardo: 433 Gold

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
     
    Gothicforum ist offline
    1. Was ist nochmal das zu erwartende Maximallevel bzw. Maximallevel am Ende von Kapitel 5, also mit wievielen Lernpunkten kann ich kalkulieren?

    2. Wieviel Gold bekommt man als Lehrling von Bosper, wenn man ihm nur Schaf-, Keiler- und Wolfsfelle bringt (aber von letzteren 50 behält) ?

    3. Wieviele Schmiederohlinge bekommt man bis Ende Kapitel 5 zusammen und kann man die verschiedenen Rezepte von Harad alle schon in Kapitel 1 lernen oder 1 Schwert pro Kapitel?

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    1. Was ist nochmal das zu erwartende Maximallevel bzw. Maximallevel am Ende von Kapitel 5, also mit wievielen Lernpunkten kann ich kalkulieren?
    Das hängt stark von Deiner Spielweise und ein bisschen auch von der gewählten Gilde ab. Wenn Du alle Quests erfüllst und die Welt komplett säuberst, unschuldige NPCs aber weitgehend verschonst, solltest Du als Drachenjäger am Ende des fünften Kapitels ungefähr Stufe 50 erreichen. Metzelst Du alles an NPCs nieder, was Dir in den Weg kommt, kommst Du in die Nähe von Stufe 55. Es gibt auch Tätigkeiten, die man besser in späteren Kapiteln erledigt, weil sie dann mehr Erfahrungspunkte einbringen. In der Summe können diese bis zum Ende des fünften Kapitels zu einem Level mehr oder weniger führen, je nachdem, wie man mit ihnen umgegangen ist.
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    2. Wieviel Gold bekommt man als Lehrling von Bosper, wenn man ihm nur Schaf-, Keiler- und Wolfsfelle bringt (aber von letzteren 50 behält) ?
    Nicht viel. Durch Sammeln und Jagen erhält man bis zum Ende des fünften Kapitels gerade mal 158 Wolfs-, 94 Schafs- und 25 Keilerfelle. Macht in der Summe als Bospers Lehrling (wenn Du 50 Wolfsfelle behältst) 2395 Goldstücke.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
     
    Gothicforum ist offline
    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Nicht viel. Durch Sammeln und Jagen erhält man bis zum Ende des fünften Kapitels gerade mal 158 Wolfs-, 94 Schafs- und 25 Keilerfelle. Macht in der Summe als Bospers Lehrling (wenn Du 50 Wolfsfelle behältst) 2395 Goldstücke.
    Wo findet man diese Zahlen? Und wieviel machen Wargfelle aus?

    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    3. Wieviele Schmiederohlinge bekommt man bis Ende Kapitel 5 zusammen und kann man die verschiedenen Rezepte von Harad alle schon in Kapitel 1 lernen oder 1 Schwert pro Kapitel?

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Wo findet man diese Zahlen? Und wieviel machen Wargfelle aus?
    So direkt wüsste ich jetzt nicht, wo man die findet. Ich habe sie in meinen TeD-Dokumenten nachgeschaut, d.h. im Tagebuch (http://upload.worldofplayers.de/file...n__shaboo_.zip) und in meinem Drachenjäger-Spielstand (unmittelbar vor Start des sechsten Kapitels). Da ich während des Spiels außer doppelten Waffen nichts verkauft und die Welt komplett geplündert habe, genügt da in der Regel ein Blick ins Inventar.

    Wargfelle sind's 131, die bei Bosper 3275 Goldstücke bringen.

    Zu den Schmiederohlingen kann ich nichts sagen, da ich mich mit Schmieden nie beschäftigt habe.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen

    3. Wieviele Schmiederohlinge bekommt man bis Ende Kapitel 5 zusammen und kann man die verschiedenen Rezepte von Harad alle schon in Kapitel 1 lernen oder 1 Schwert pro Kapitel?
    Theoretisch kann man unendlich viele Schmiederohlinge bekommen, da Bennet und Huno immer wieder neuen Rohstahl verkaufen (bzw. auch von Carl im Hafenviertel, nur muss man ihn niederschlagen, um an seinen Rohstahl zu kommen).
    Rechnet man diese 3 NPCs heraus, kann man 44 Stangen Rohstahl kaufen. Desweiteren gibt es noch 14 Stangen in Truhen und 6 in der Welt herumliegend zu finden.

    Im folgenden Link steht u.a. mehr dazu: Klick.


    Und bei Harad kannst du schon im 1. Kapitel alle Schwerter schmieden lernen, allerdings musst du alle Schwerter nacheinander schmieden lernen, kannst du also nicht direkt eines der möglichen auswählen.

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide