Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    9
     
    BlueDevl ist offline

    Genome Gaming System Crash nicht zu beheben

    Hallo zusammen.

    Wie schon am Titel zu erkennen ist, bekomme ich dieses Problem mit dem Genome Gaming System Crash einfach nicht in den Griff.

    Ich habe die Gothic 3 Version von der Computer Bild Spiele.

    Was genau passiert?
    - Wenn ich im Spiel neu lade, geht der Balken bis zum Anschlag und schwupps bin ich auf dem Desktop mit der Fehlermeldung "Genome Gaming System funktioniert nicht mehr"

    Wann passiert es?
    - Wenn ich Questpaket und Contentmod installiert habe, bei jedem zweiten Laden. Also das erste Laden, zum Spielstarten geht. Das zweite "Neuladen" dann schon nicht mehr.
    - Ich hatte die vermutung das es an Questpaket und CM liegt. Also habe ich alles runter gehauen und nur das Spiel mit Community Patch Installiert. Jetzt kann ich drei bis vier mal Laden.

    Was habe ich probiert?
    -Seit knapp einer Woche arbeite ich mich durchs Forum und andere Seiten, Installiere, Deinstalliere (wie beschrieben, alle Dateien und mit CCleaner), hoffe und bete.
    -Ich habe alles mit "Als Admin ausführen" Installiert.
    -Installationsreihenfolge wie im Forum beschrieben beachtet.
    -Einstellungen runter gedreht.
    -Genome Gaming System in die Liste der Datenausführungsverhinderung eingefügt.
    -Wie schon gesagt, verschiedene Inhalte (CM, QP) versucht.

    Ich bin am verzweifeln. So kann einfach kein Spielfluss aufgebaut werden. Habt ihr eine Idee woran es liegt und wie ich es endlich in den Griff bekomme?

    MfG

    Blue
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ich hatte mal ähnliche Probleme, als die installierte MS Visual C++ 2005 Version nicht diejenige war, die Gothic-3 haben wollte.
    Von dieser Redist. gibt's 3 versch. (Sub)Revisions, aber Gothic-3 erwartet eine ganz bestimmte. Weiss leider nicht mehr genau, welche es war.
    Auslöser für den GE Crash war die "msvcr80.dll". Nachdem ich die richtige direkt in den Gothic-3 Ordner kopiert hatte, lief es dann. Muss uU. explizit 'erlaubt' werden, wenn von externen Quellen kopiert wird. Dann ist unter Eigenschaften -> Allgemein -> Sicherheit -> Zulassen ein spezieller Eintrag für die Freigabe.

    Andererseits kann es auch am AMD/Radeon Treiber liegen. Darüber hab ich auch schon öfter gelesen, dass einige damit Probleme haben. Manche mussten sogar Rollback zu einer vorherigen Vs. machen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    9
     
    BlueDevl ist offline
    Also ich habe jetzt mal die "msvcr80.dll" gedownloadet und in den Gothic3 Ordner eingefügt. Es hat sich nichts geändert.

    Hatte auch noch die Idee das es an Kap Dun liegt, weil ich mal sowas gelesen hatte. Also bin ich mal ins Rebellen Lager, habe gespeichert, zwei mal geladen und schwupps Genome Gaming bla bla bla.

    Ich dreh bald durch...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Mglw. hat es ganz andere Ursachen.
    Guckmal in die Windows Ereignisprotokolle, ob man damit den Fehler eingrenzen kann.

    wg. "msvcr80.dll": ich hab nochmal in meinem 'Archiv' nachgeschaut, habe hier Vs. 8.00.50727.42 und 8.00.50727.762 - eine davon war die richtige, die Gothic-3 unbedingt haben will.

    Vllt. helfen auch die Windows Kompatibilitätseinstellungen. War zwar bei mir (Win7) nicht nötig, ist aber wohl je nach System unterschiedlich.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    9
     
    BlueDevl ist offline
    Also ich habe mir jetzt beide "msvcr80.dll" Versionen gesucht und ausprobiert. Habe die Dateien in den Gothic 3 Ordner und in System 32 eingefügt. Keine Veränderung.

    Habe mit Kompatibilitätsmodus für Win Xp Sp2 und Sp3 getestet. Keine Veränderung.

    Die Ereignisprotokolle melden zwei Fehler.
    1.Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Genome Gaming System wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

    Programm: Genome Gaming System
    Datei:

    Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
    Benutzeraktion
    (...)

    Zusätzliche Daten
    Fehlerwert: 00000000
    Datenträgertyp: 0

    2.Name der fehlerhaften Anwendung: Gothic3.exe, Version: 1.75.20108.14, Zeitstempel: 0x4f959f4f
    Name des fehlerhaften Moduls: ltc_game32-106568.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x566b4799
    Ausnahmecode: 0xc000001d
    Fehleroffset: 0x5ba6e660
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xda8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d17018ca7fd6ee
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Games\Gothic 3\Gothic3.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: ltc_game32-106568.dll
    Berichtskennung: 401a605b-dc0d-11e5-abca-7824af3fdd50

    Habe versucht das fehlerhafte Modul zu finden und zu ersetzen, aber ich finde weder Online etwas, noch bei mir auf dem Rechner.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Nochmal (zur Sicherheit) nachgefragt:
    - du hast wirklich alles gemäss diesem Schema installiert und auch immer Admin-Rechten?
    - du hast nicht evtl. Gothic-3 vor dem Patchen gestartet? Dann will sich nämlich der Kopierschutz einschalten und der läuft nur mit WinXP, darüber nicht mehr.

    Der Absturz mit Hinweis auf fehlende Datei könnte auch vom Windows Game-Explorer verursacht sein. Lies dazu mal diesen Thead.

    Stutzig macht mich auch der Verweis auf "ltc_game32...". Nach Googeln ist das offenbar ein Plugin/Overlay von Raptr Inc. Zu welchem Zweck weiss ich nicht genau. Kopierschutz? irgendwelche Zusatzsoftware, zB um Game-Videos zu erstellen, teilen?
    Wenn du so etwas installiert hast, dann schmeiss das mal runter.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    9
     
    BlueDevl ist offline
    Ich habe es jetzt einige Stunden spielen können, ohne einen Absturz.
    Wie es scheint, war dieses nutzlose Raptr Programm die Ursache.
    Ich hoffe das ich das Spiel jetzt endlich ohne weitere Störungen spielen kann.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    MfG
    Blue

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Nochmal (zur Sicherheit) nachgefragt:
    - du hast wirklich alles gemäss diesem Schema installiert und auch immer Admin-Rechten?
    - du hast nicht evtl. Gothic-3 vor dem Patchen gestartet? Dann will sich nämlich der Kopierschutz einschalten und der läuft nur mit WinXP, darüber nicht mehr.

    Der Absturz mit Hinweis auf fehlende Datei könnte auch vom Windows Game-Explorer verursacht sein. Lies dazu mal diesen Thead.

    Stutzig macht mich auch der Verweis auf "ltc_game32...". Nach Googeln ist das offenbar ein Plugin/Overlay von Raptr Inc. Zu welchem Zweck weiss ich nicht genau. Kopierschutz? irgendwelche Zusatzsoftware, zB um Game-Videos zu erstellen, teilen?
    Wenn du so etwas installiert hast, dann schmeiss das mal runter.
    Zitat Zitat von BlueDevl Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt einige Stunden spielen können, ohne einen Absturz.
    Wie es scheint, war dieses nutzlose Raptr Programm die Ursache.
    Ich hoffe das ich das Spiel jetzt endlich ohne weitere Störungen spielen kann.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    MfG
    Blue
    Habe auch das selbe Problem gehabt, durch die deinstallation von Raptr ist das Problem gelöst worden, ich glaube das fängt man sich mit der Installation von diesen Amd gaming evolved ein, zumindest hatte ich das zusammen mit diesem Play.tv auf der Platte, seitdem das weg ist habe ich keine Probleme mit Abstürzen. Wäre vlt. sinnvoll diesen Tip irgendwo zu archivieren falls mal wieder jemand dieses Problem hat, falls das nicht schon jemand gemacht hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide