Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    2
     
    Harrold ist offline

    Gothic 3 Questpacket kann nicht installiert werden

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Über Steam habe ich den neusten Community Patch installiert.
    [Bild: 1dRG2HV.png]

    Im Spiel selbst wird das auch richtig angezeigt : pb/cpt/sb v1.75.14

    Dann habe ich mir das Questpacket runtergeladen samt Update. (+ Content Mod, für nachher)
    Will es im Steamordner installieren, jedoch kommt diese Fehlermeldung.
    \Steam\steamapps\common\gothic 3
    [Bild: TaZBYNN.png]


    Bitte, danke

    Harrold

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ursache ist wahrscheinlich, dass Gothic3 mangelhaft installiert wurde.
    Wegen fehlender Admin-Rechte bei der Installation konnte nicht in die Windows Registry geschrieben werden, also fehlen (ua.) die notwendigen Pfadangaben.

    Gerade ältere Games, sowie Patches und Mods sollte man grundsätzlich manuell installieren und das Setup unbedingt "Als Administrator ausführen".

    Mit Steam kenn ich mich nicht aus - aber es sollte doch wohl möglich sein, die Install. "Als Administrator ausführen" zu lassen. Evtl. mal beim Steam Support nachfragen.

    Evtl. lässt sich der Installer 'überreden', indem man das Install.verzeichnis manuell zuweist.

    Man erleichtert sich vieles, indem man nicht den vorgegebenen Install.-Ordner benutzt (wg. Windows UAC/DEP), sondern in neutralem Ordner, ideal auf anderem Laufwerk (bzw Partition).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    2
     
    Harrold ist offline
    Steam fragt bei mir immer schön nach, ob ich Spiele / etwaige Installationen als Admin installieren will oder nicht. --> Definitiv als Admin installiert.
    Spiele habe ich sowieso auf einer extra Partition (vor allem Steam). Die Lust, alles wieder neu zu Installieren, nach einen C Reset, habe ich definitv nicht.

    Ich habe das problem jetzt wie folgt gelöst:
    CP auf der Homepage heruntergeladen und es ohne Steam nochmals drüber installiert.
    Zwar nicht des Rätsels Lösung, aber es funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide