Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Eine neue schöne Welt

  1. #1 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Bald ist es so weit. Wir generieren die heiß ersehnte neue Welt und lassen dann euch darauf los. Im Moment sind wir dabei einen passenden Seed zu finden der eine möglichst schöne Welt mit allen Biomen in vertretbarer Nähe generiert.

    Dazu haben wir uns einige Dinge überlegt wie man das angehen könnte. Und wir halten es für eine gute Idee wenn wir versuchen den alten Flair wieder zu bringen. Nicht wenig wurde auch in dem Thread über die Zukunft Minehattans angesprochen.

    Das beinhaltet einige nicht ganz kleine Änderungen die Kittie schon angesprochen hat:

    Damit das neue Mesabiom nicht von allen wegen dem Lehm kaputt gegraben wird, haben wir vor zusätzlich zu der Sandhalde auch eine Lehmhalde zu machen.
    Das würde dann wie auf der aktuellen Karte so gelöst, dass wir uns einen Flecken suchen der abgebaut werden kann und bei Bedarf regeneriert wird.

    Und weil Minecraft darauf basiert hatten wir die Idee, dass am Anfang noch keine Übersichtskarte verfügbar sein wird. Dadurch hoffen wir darauf, dass ihr mehr auf Erkundungstour geht und die besten Plätze nicht sofort besetzt sind. Außerdem ist es doch langweilig wenn man von Anfang an alles sieht.

    Zusätzlich kann man die Karte auch noch deutlich größer machen als die aktuelle. Aktuell ist die Karte auf 3000 Blöcke um den Spawn herum begrenzt. Die Grenze könnten wir auf vielleicht 4000 Blöcke oder mehr hoch setzen. Das würde dann auch vielleicht den Abenteurer in euch wecken.

    Und es werden vorab keine Gebäude gebaut werden. Es gibt kein Spawnhaus, keine sicheren Gebäude, keine Wege. Das müsst ihn alles selber machen.

    Und als wohl radikalste Änderung wollen wir die öffentlichen Warps abschaffen. Bei der Einführung wurden einige Aspekte nicht beachtet über die sich viele später beschwert haben. Wie der, dass die Bahnlinien Sinnlos geworden sind. Oder dass jetzt jeder nur für sich alleine baut.
    Und wenn man sich die Karte ansieht ist sie wirklich mit Warps überzogen.
    Damit wird jeder nur noch seine privaten Warps haben. Aktuelle wären es dann 3, aber die könnte man auch weiter auf 2 begrenzen um euch weiter von den Bahnlinien abhängig zu machen. So hoffen wir dass der Survivalaspekt höher wird.
    Zu den wichtigsten Orten wie die Sand- und Lehmhalde, sowie Minehattan wird es natürlich einen Warp geben. Aber wir versuchen es auf das allerwenigste zu beschränken.

    Was denkt ihr darüber? Sollte Minehattan möglichst Vanilla sein und wenig Komfortfunktionen bieten? Gibt es weitere Vorschläge?
    Uripura ist offline Geändert von Uripura (17.02.2016 um 14:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    klingt nach ner coolen idee, vielleicht schafft das bei mir mal wieder die motivation, online auf nem server was zu bauen.
    was mir aber irgendwie so gar nicht in den kram passt, ist die begrenzung der warps bzw. abschaffung öffentlicher warps.
    schon klar, ich kann nachvollziehen, dass durch warps minecart-linien und sonstige infrastruktur quasi überflüssig werden.
    aber manchmal hat man einfach nicht die zeit, stundenlang im minecart zu hocken um z.b. ein inventar voll sand zu holen.
    zumal man sich auf nem survival-server nicht aufs bauen konzentrieren kann, sondern die rohstoffe erst besorgen muss.
    überleben, futtern und monsterabwehr kommen da noch als erschwerender faktor dazu. hab ewig nimmer survival gezockt.
    also ne beschränkung der warps halte ich persönlich für ne ganz schlechte idee. wie ist das mit uns, die gespendet haben?
    haben wir mehr warps zur verfügung, oder gilt das grundsätzlich für alle?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  3. #3 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    klingt nach ner coolen idee, vielleicht schafft das bei mir mal wieder die motivation, online auf nem server was zu bauen.
    was mir aber irgendwie so gar nicht in den kram passt, ist die begrenzung der warps bzw. abschaffung öffentlicher warps.
    schon klar, ich kann nachvollziehen, dass durch warps minecart-linien und sonstige infrastruktur quasi überflüssig werden.
    aber manchmal hat man einfach nicht die zeit, stundenlang im minecart zu hocken um z.b. ein inventar voll sand zu holen.
    zumal man sich auf nem survival-server nicht aufs bauen konzentrieren kann, sondern die rohstoffe erst besorgen muss.
    überleben, futtern und monsterabwehr kommen da noch als erschwerender faktor dazu. hab ewig nimmer survival gezockt.
    also ne beschränkung der warps halte ich persönlich für ne ganz schlechte idee. wie ist das mit uns, die gespendet haben?
    haben wir mehr warps zur verfügung, oder gilt das grundsätzlich für alle?
    Ich habe mich da auch nicht ganz klar ausgedrückt:
    Ich habe den EP mal ergänzt. Es wird ein paar öffentliche Warps wie zu der Sand- und Lehmhalde geben. Aber ein Spieler selber wird seine eigenen Warps nicht mehr öffentlich machen können.
    Und das ist eigentlich genau der Punkt den wir versuchen wieder zu haben. Mehr Survival und weniger Komfort.
    Mit dem Warpen halten wir das so wie bisher. Die die gespendet haben, haben im Moment bis zu drei Warps zur Verfügung. Die Idee ist jetzt die, dass Spieler selber keine öffentlichen Warps mehr erstellen können.
    Uripura ist offline

  4. #4 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Ich habe mich da auch nicht ganz klar ausgedrückt:
    Ich habe den EP mal ergänzt. Es wird ein paar öffentliche Warps wie zu der Sand- und Lehmhalde geben. Aber ein Spieler selber wird seine eigenen Warps nicht mehr öffentlich machen können.
    Und das ist eigentlich genau der Punkt den wir versuchen wieder zu haben. Mehr Survival und weniger Komfort.
    Mit dem Warpen halten wir das so wie bisher. Die die gespendet haben, haben im Moment bis zu drei Warps zur Verfügung. Die Idee ist jetzt die, dass Spieler selber keine öffentlichen Warps mehr erstellen können.
    okay, damit kann man leben, das ist dann quasi so wie auf ur-minehattan von 2011, das es auch mal als download gab.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  5. #5 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    okay, damit kann man leben, das ist dann quasi so wie auf ur-minehattan von 2011, das es auch mal als download gab.
    So war es gedacht, ja. Wir versuchen das frühere Spielgefühl wieder da zu haben.
    Uripura ist offline

  6. #6 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    So war es gedacht, ja. Wir versuchen das frühere Spielgefühl wieder da zu haben.
    das gefällt mir immer besser, hab mich auf ur-minehattan damals immer wohl gefühlt! das war was ganz eigenes.
    ich hoffe, die neue map wirds am ende auch als download geben, um nach mapende noch auf alten pfaden zu wandeln.

    fehlende nachhaltigkeit bei diversen anderen servern ist übrigens der hauptgrund, warum ich server grundsätzlich meide.
    in der regel ist es so, dass nach server-ende oder mapreset alles weg ist. ohne möglichkeit, in erinnerungen zu schwelgen.
    bin eben der nostalgische typ, gerne auf alten pfaden wandeln und sich in der vergangenheit suhlen. sowas ist mir wichtig.
    regelmässig starte ich noch ein beta 1.7 profil und besuche meine allererste map aus 2011. immer noch und immer wieder.
    die download-version von ur-minehattan gönnt mir dies leider nimmer, die krieg ich seit geraumer zeit nimmer zum laufen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ich finde die angedachten Änderungen gut. Ich bin generell für mehr Survival, weniger Plugins, weniger Vorrausplanen

    Es gibt ja jetzt auch Pferde/Maultiere/Esel, mit denen man sich schneller fortbewegen und mit denen man auch mehr transportieren kann.

    Weitere Vorschläge von mir:

    Schwierigkeitsgrad auf Maximum stellen
    pvp wieder anstellen
    Creeperschäden
    nur ein bis zwei Warps, die auch nicht weitergegebn werden können
    Steinwächter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    pvp würde ich nur in entsprechenden pvp-zonen gutheissen, nicht allgemein gültig und überall.
    das wär nicht gut, dann müsste man neben mobs auch noch vor anderen spielern schiss haben.
    maximalen schwierigkeitsgrad find ich auf nicht grade prickelnd, das würde zu sehr frustrieren.
    zumindest gehts mir so. ich bin der typ, der baut und mit redstone rumspielt, kein survivalist.
    was creeperschäden angeht: wenn man die aktiviert, aktiviert man auch das endermen-griefing.
    afaik kann man das gar nicht trennen, ist eine einzige einstellung namens mob-griefing oder so.
    klar wäre es cool, wenn so ne creeper-explosion auch in der welt sichtbare konsequenzen hätte.
    aber diese endermen, die einem ständig die landschaft zerlegen, braucht man nun wirklich nicht.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Das mit den Endermen hab ich noch gar nicht bedacht, und das ist ziemlich mies, ja. :/
    Kittielein ist offline

  10. #10 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ich finde die angedachten Änderungen gut. Ich bin generell für mehr Survival, weniger Plugins, weniger Vorrausplanen

    Es gibt ja jetzt auch Pferde/Maultiere/Esel, mit denen man sich schneller fortbewegen und mit denen man auch mehr transportieren kann.

    Weitere Vorschläge von mir:

    Schwierigkeitsgrad auf Maximum stellen
    pvp wieder anstellen
    Creeperschäden
    nur ein bis zwei Warps, die auch nicht weitergegebn werden können
    Mit dem PvP, den Creeperschäden und den zwei Warps kann ich mich sehr gut anfreunden. Nur ein maximaler Schwierigkeitsgrad würde mir Probleme bereiten.
    Vor allem deswegen weil man ohne Nahrung einfach stirbt und die Mobs stärker sind.
    Aber darüber lässt sich auch reden.

    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Das mit den Endermen hab ich noch gar nicht bedacht, und das ist ziemlich mies, ja. :/
    Ist aber kein Problem da wir es getrennt unterbinden können.

    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    mmer noch und immer wieder.
    die download-version von ur-minehattan gönnt mir dies leider nimmer, die krieg ich seit geraumer zeit nimmer zum laufen.
    Wenn es nur ums erforschen geht reicht es wenn man die Karte in den saveordner für seine Singleplayer Welten packt. Dann kann man auf der Karte laufen. Nur funktionieren damit keine Plugins.
    Uripura ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von melford
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Silden
    Beiträge
    1.279
    Den Neuerungen sehe ich sehr positiv entgegen und ich hoffe, dass es neuen Schwung in den Server bringt!

    Eine niedrige Warpanzahl wird sicherlich den Spawn besser beleben und so bin ich es eigentlich auch von anderen Servern her gewohnt. Wobei man da auch oft nur einen einzigen Home-Warp hatte. Alles andere musste man erlaufen auf öffentlich Wegen.

    Creeperschäden lassen sich leicht durch eine gute Ausleuchtung vermeiden und die Schäden die durch Endermen entstehen könnte man vllt abstellen. Mich persönlich würde es wohl nicht sonderlich stören, aber andere, die mehr in der kreativen Schiene fahren ärgern sich sicherlich wenn ihre Blöcke geklaut werden. o.o

    Durch wenige Warps wird vllt auch der Handel mit der Nachbarschaft voran getrieben da die Laufwege zu bestimmten Rohstoffen einfach größer ist - was ich auch als positiv ansehen würde.
    melford ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Bezüglich des Spawnbereichs auf der neuen Karte habe ich bereits einen groben Vorschlag ausgearbeitet. Imho sollte es, passend zur alten Karte, wieder ein großer, begehbarer Baum sein, und passend zu 1.8 einer der neue Baumsorten, namentlich der Acacia. Es handelt sich dabei wie gesagt nur um ein grobes Konzept, das noch beliebig abgeändert oder verworfen werden kann.

    Der Baum mit dem umgebenden Bereich besteht zum Großteil aus den "neuen" (mittlerweile bereits jahrealten 1.gif) Blöcken von 1.8, die größtenteils einfach zu beschaffen sind (das (Ab)farmen der neuen Ressourcen ist dabei wohl ohnehin ein Thema, das besprochen werden sollte). Selteneren Kram wie Sea Lanterns kann man einfach ersetzen.

    Im Bereich unter dem Baum bieten sich, wie auf der aktuellen Map, eine Minebar, oder, sollte die neue Map ohnehin eine Bahnlinie bekommen, passend zur Entfernung der öffentlichen Warps, ein Bahnhof an, in entsprechender Größte versteht sich. Dadurch bestünde ein schneller Zugang zur Bahnlinie gleich beim Spawn, anstatt vorher einen stundenlangen Marsch durch ein völlig unübersichtliches Spawndorf zurücklegen zu müssen, wie es momentan der Fall ist. Was nur zu einem geringen Teil eine Hyperbel ist.
    Seit vieren Jahren finde ich den Bahnhof noch immer nicht.

    Zum Bau stelle ich mich gerne zur Verfügung.

    Bildmaterial:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ich finde die angedachten Änderungen gut. Ich bin generell für mehr Survival, weniger Plugins, weniger Vorrausplanen

    Es gibt ja jetzt auch Pferde/Maultiere/Esel, mit denen man sich schneller fortbewegen und mit denen man auch mehr transportieren kann.

    Weitere Vorschläge von mir:

    Schwierigkeitsgrad auf Maximum stellen
    pvp wieder anstellen
    Creeperschäden
    nur ein bis zwei Warps, die auch nicht weitergegebn werden können
    Stimme mit Steinwächter überein und auch die geplanten Änderungen finde ich super.
    (Als erstes werde ich wohl ein Gestüt aufmachen, von dem man sich Tiere leihen/kaufen kann. ^^)

    Vielleicht könnte man auch - wenn Intresse bestünde - einen Bereich zu einer Art PVP/Survival-Zone erklären, in dem kaum Regeln herrschen und in einem anderen ein "geschütztes" Areal abgrenzen, dass für die reinen Erbauer da ist. Geht das technisch überhaupt?
    Feuerläufer ist offline Geändert von Feuerläufer (17.02.2016 um 19:47 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Worin bestünde denn der Mehrwert von grenzemlosen PvP? Prügeln kann man sich in den extra dafür gefertigten Arenen, und weitere können gebaut werden.
    Der einzige Nutzen der mir dazu partout einfällt, ist lediglich die Möglichkeit, andere Usern ihres Inventars zu berauben, sie zu überfallen, zu bedrängen, oder schlichtweg zu griefen; sprich, Feindseligkeiten und Ressentiment zu schaffen. Dass die Balance von Minecrafts Kampfsystem auch nicht das Wahre ist, ist außerdem keine Neuigkeit, und wie ich es sehe würde wohl ein ziemliches Kräfteungleichgewicht, vor allem zwischen neuen/"ärmeren" und reicheren/geübteren Usern eintreten.

    In einer PvP-Zone bestünde ein Großteil dieser Probleme dabei wohl nicht, darüber lässt sich sicher reden.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von Ich sekundiere Beitrag anzeigen
    Worin bestünde denn der Mehrwert von grenzemlosen PvP? Prügeln kann man sich in den extra dafür gefertigten Arenen, und weitere können gebaut werden.
    Der einzige Nutzen der mir dazu partout einfällt, ist lediglich die Möglichkeit, andere Usern ihres Inventars zu berauben, sie zu überfallen, bedrängen, oder schlichtweg zu griefen. Dass die Balance von Minecrafts Kampfsystem auch nicht das Wahre ist, ist außerdem keine Neuigkeit, und wie ich es sehe würde wohl ein ziemliches Kräfteungleichgewicht, vor allem zwischen neuen/"ärmeren" und reicheren/geübteren Usern eintreten.
    War ja nur eine Idee. Ich finde griefen nicht per se schlecht. Mache das ehrlich nie selbst aber es bringt eine Dynamik ins Spiel, die mir gefällt.
    Feuerläufer ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    War ja nur eine Idee. Ich finde griefen nicht per se schlecht. Mache das ehrlich nie selbst aber es bringt eine Dynamik ins Spiel, die mir gefällt.
    Welche Dynamik?
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline

  17. #17 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich begrüße das Kommen der neuen Karte und die geplanten Änderungen sehr.

    Vor allem die Reduzierung der Warps auf drei private oder besser noch zwei private wie zu Alt-Minehattan-Zeiten fände ich klasse, weil das auf der neuen Karte zu einer stärkeren Konzentration am Spawn, zu mehr Zusammenspielen und einem besseren Ausbau der Infrastruktur führen wird.

    Creeperschäden sehe ich sehr kritisch, vor allem in Kombination mit der Reduzierung der Warps, weil man, wenn man irgendwo in der Pampa unterwegs ist und mal was von jemand anderem kaputtgeht, dann vermutlich weniger gut mal eben heim ins Lager und wieder zurück kann, um sich das passende Material zu holen. Und dabeihaben wird man es ja auch kaum. Trotzdem wird weiter die Regel bestehen, dass man reparieren muss, was man kaputtgemacht hat. Also bin ich gegen Creeper-(und auch Enderman-)Schäden.

    PvP außerhalb von Arenen brauchen wir meiner Meinung nach wirklich nicht. Minehattan hat sich immer durch eine erstklassige Zusammenarbeit und Freundschaft unter den Spielern ausgezeichnet, das soll nicht durch Rivalität und Frust ersetzt werden.

    Die Schwierigkeit würde ich nicht auf Schwer erhöhen, weil dann Zombies Holztüren zerstören können und deshalb einige bestehende Bauten nicht mehr monstersicher wären. Ich nehme an, dass die Einstellung nur für beide Karten gleichzeitig vorgenommen werden kann. Aber auch wenn das getrennt geregelt werden könnte, würde ich es unschön finden, in Außenbereichen nur noch Eisentüren verwenden zu können - vor allem weil es jetzt so viele verschiedene Holztüren zum ausprobieren gibt.
    Namenloser König ist offline

  18. #18 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Ich sekundiere Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Spawnbereichs auf der neuen Karte habe ich bereits einen groben Vorschlag ausgearbeitet. Imho sollte es, passend zur alten Karte, wieder ein großer, begehbarer Baum sein, und passend zu 1.8 einer der neue Baumsorten, namentlich der Acacia. Es handelt sich dabei wie gesagt nur um ein grobes Konzept, das noch beliebig abgeändert oder verworfen werden kann.

    Der Baum mit dem umgebenden Bereich besteht zum Großteil aus den "neuen" (mittlerweile bereits jahrealten 1.gif) Blöcken von 1.8, die größtenteils einfach zu beschaffen sind (das (Ab)farmen der neuen Ressourcen ist dabei wohl ohnehin ein Thema, das besprochen werden sollte). Selteneren Kram wie Sea Lanterns kann man einfach ersetzen.

    Im Bereich unter dem Baum bieten sich, wie auf der aktuellen Map, eine Minebar, oder, sollte die neue Map ohnehin eine Bahnlinie bekommen, passend zur Entfernung der öffentlichen Warps, ein Bahnhof an, in entsprechender Größte versteht sich. Dadurch bestünde ein schneller Zugang zur Bahnlinie gleich beim Spawn, anstatt vorher einen stundenlangen Marsch durch ein völlig unübersichtliches Spawndorf zurücklegen zu müssen, wie es momentan der Fall ist. Was nur zu einem geringen Teil eine Hyperbel ist.
    Seit vieren Jahren finde ich den Bahnhof noch immer nicht.

    Zum Bau stelle ich mich gerne zur Verfügung.

    Bildmaterial:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Genasin, ich bin immer noch dafür den Baum in mitten einer Ruine erblühen zu lassen, so wie ich es bereits gestern und auch schon monate davor, vorgeschlagen habe. Wäre mal was gänzlich anderes.
    DucklasMacDuck ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Ich sekundiere Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Spawnbereichs auf der neuen Karte habe ich bereits einen groben Vorschlag ausgearbeitet.
    Find ich nicht gut. Ich bin eher dafür, die Meute auf den Server zu lassen und gucken, was gemeinschaftlich aus dem Spawnbereich gemacht wird.
    Steinwächter ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Genasin, ich bin immer noch dafür den Baum in mitten einer Ruine erblühen zu lassen, so wie ich es bereits gestern und auch schon monate davor, vorgeschlagen habe. Wäre mal was gänzlich anderes.
    Das lässt sich doch immer noch umsetzen.


    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Find ich nicht gut. Ich bin eher dafür, die Meute auf den Server zu lassen und gucken, was gemeinschaftlich aus dem Spawnbereich gemacht wird.
    Das ist natürlich auch eine Option. Es war, wie gesagt, nur ein Vorschlag.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •