Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.093
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline

    Die Präsidentschaftskandidaten der Republikaner zum Thema Folter

    [Video]

    Warum kann solch ein Thema auf DIESE Art von Resonanz treffen in Amerika? Ich verstehe es einfach nicht...

    Plötzlich wird die Äußerung von Teilen der AfD, man solle auf Flüchtlinge schießen nicht mehr so fürchterlich, denn die sind momentan immerhin nicht kurz davor die Regierung zu übernehmen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Das ist doch ein Fake oder?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Das Folter in weiten Teilen der Vereinigten Staaten kein Tabuthema mehr ist und in der Tat das Einverständnis großer Teile der Bevölkerung hat, sollte eigentlich bekannt sein. Die Amerikanische Regierung und der militärisch-industrielle Komplex sorgten für den größten Teil des vergangenen Jahrhunderts dafür, ihre Bürger in einem Zustand konstanter Paranoia zu halten um seine interventionistische Aussenpolitik und teils despotische Innenpolitik zu rechtfertigen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    USA, land der freiheit und der demokratie. Wenn du aber araber und moslem bist kann es schon mal passieren dass menschenrechte nicht mehr für dich gelten.
    Keine sorge das ist völlig legitim weil der gute rechtsstaat der usa sagt, dass das gut ist und potentielle terroristen sind eh keine menschen und da kann man sich schon mal das ein oder andere von den nazis abgucken.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Nun ja. Sind die geringen Renten in Deutschland und die unbezahlten Überstunden nicht auch "Folter"? Ganz zu schweigen von den Sanktionen gegen ALG-II-Empfänger, nur weil sie 5 Minuten zu spät zum "Parathalten" eines "Ein-Euro-Jobs" kommen, weil sie im Stau gestanden sind.
    Wenn es bei denen "hart auf hart" kommt, weil dem Sachbearbeiter/der Sachbearbeiterin das rechtzeitige Melden für einen Ein-Euro-Job wichtiger ist, als kranke Kinder zu versorgen, dann können die "Hartzer" von Glück reden, dass sie noch auf persönliche Bitte hin Essensmarken bekommen und nicht erst einen riesigen Antrag ausfüllen müssen, der in vielleicht erst einer Woche bearbeitet und durchgegeben wird.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Öhm - ich denke jeder, der mal gefoltert wurde, würde sofort ein Leben als Hartz4er in Deutschland als Ausgleich annehmen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Gut, so mancher "Faulenzer" hätte es schon verdient, sanktioniert zu werden. Aber die, die sanktioniert werden, halten zu 99% die Pflichten ein, die ihnen vom Amt auferlegt werden. Und genau bei diesem 1% wird "genauer hingesehen".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Gut, so mancher "Faulenzer" hätte es schon verdient, sanktioniert zu werden. Aber die, die sanktioniert werden, halten zu 99% die Pflichten ein, die ihnen vom Amt auferlegt werden. Und genau bei diesem 1% wird "genauer hingesehen".
    [Bild: leowtf.gif]

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Nun ja. Sind die geringen Renten in Deutschland und die unbezahlten Überstunden nicht auch "Folter"? Ganz zu schweigen von den Sanktionen gegen ALG-II-Empfänger, nur weil sie 5 Minuten zu spät zum "Parathalten" eines "Ein-Euro-Jobs" kommen, weil sie im Stau gestanden sind.
    Wenn es bei denen "hart auf hart" kommt, weil dem Sachbearbeiter/der Sachbearbeiterin das rechtzeitige Melden für einen Ein-Euro-Job wichtiger ist, als kranke Kinder zu versorgen, dann können die "Hartzer" von Glück reden, dass sie noch auf persönliche Bitte hin Essensmarken bekommen und nicht erst einen riesigen Antrag ausfüllen müssen, der in vielleicht erst einer Woche bearbeitet und durchgegeben wird.
    pls, das ist ja schon fast eine Verhöhnung von Opfern von Folterungen
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    AMS ist Folter. Definitiv Folter.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Das Projekt "moderne Demokratie" konnte wohl nur desshalb so lange halbwegs gut gehen, weil man stets ein Feindbild außerhalb der eigenen Grenzen ausarbeiten konnte auf das sich Haß und Gewalttätigkeit der menschlichen Natur werfen konnten. So schaut das dann also aus, wenn dieses Feindbild in den eigenen Grenzen wohnt und eine Gesellschaft spaltet. Naja, Haß richtet sich zum Schluß ja stets gegen sich selber, was?
    Widerwärtig, aber interessant.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
     
    Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Fake oder?
    Hast Putin als Avatar aber das ist bereits dein 2. "so schlecht kann die Welt doch nicht sein"-Beitrag den ich lese.

    Das zwickt sich doch ein wenig.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    ein sehr vielseitiges Thema leider führt Folter sehr selten zur Wahrheitsfindung.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    ein sehr vielseitiges Thema leider führt Folter sehr selten zur Wahrheitsfindung.
    Und wenn sie zur Wahrheitsfindung taugte, wäre sie akzeptabel?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Und wenn sie zur Wahrheitsfindung taugte, wäre sie akzeptabel?
    nein eher nicht da die Methoden zu extrem sind, und bleibende Schäden hinterlassen. physische wie auch psychische.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Und wenn sie zur Wahrheitsfindung taugte, wäre sie akzeptabel?
    Einen für diese Frage. Ich hätte das selbe gefragt und nur 20 Sätze mehr genützt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Vielleicht sollte Russland die USA annektieren um noch mehr Unheil zu verhindern.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Und wenn sie zur Wahrheitsfindung taugte, wäre sie akzeptabel?
    Allgemein muss man das wohl verneinen. Aber ich denke in Extremsituationen würde ich beispielsweise für gewisse Gründe sehr weit gehen - was durchaus auch Folter einschließen könnte.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Allgemein muss man das wohl verneinen. Aber ich denke in Extremsituationen würde ich beispielsweise für gewisse Gründe sehr weit gehen - was durchaus auch Folter einschließen könnte.
    Und weil die Begriffe "Extremsituation" und "gewisse Gründe" so schön dehnbare bzw. unterschiedlich interpretierbare Begriffe sind, ist es besser, Folter generell abzulehnen. Immer.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Und weil die Begriffe "Extremsituation" und "gewisse Gründe" so schön dehnbare bzw. unterschiedlich interpretierbare Begriffe sind, ist es besser, Folter generell abzulehnen. Immer.
    Deswegen habe ich das ganze auch explizit auf mich bezogen. Ich könnte beispielsweise einen Vater, der den Entführer seines Kindes nach dessen Aufenthaltsort foltert, vollkommen verstehen. Natürlich muss er danach ins Gefängnis, aber das ist ein anderes Kapitel.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide