Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline

    wasserpfeifentabak: wofür ist dieser im Spiel gut?

    Hallo,

    Hat der tabak irgendeinen Sinn? Bringt er Exp oder boni?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Es gibt neben dem Apfeltabak drei mischbare Sorten, die man zu jeweils einem NPC bringen und dafür kapitelabhängige Exp kassieren kann. Außerdem kann man Honigtabak an Abuyin verkaufen, was sich aber nicht rentiert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hat der tabak irgendeinen Sinn? Bringt er Exp oder boni?
    was Arkain schrieb und mischen kann man btw. mit Honig, Pilz und Sumpfkraut.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Es gibt neben dem Apfeltabak drei mischbare Sorten, die man zu jeweils einem NPC bringen und dafür kapitelabhängige Exp kassieren kann. Außerdem kann man Honigtabak an Abuyin verkaufen, was sich aber nicht rentiert.
    Nichtmal den gefundenen Honig + Apfeltabak zu mischen und Abuyin zu bringen anstatt beides direkt zu verkaufen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Nichtmal den gefundenen Honig + Apfeltabak zu mischen und Abuyin zu bringen anstatt beides direkt zu verkaufen?
    Doch, das geht schon. Aber das ganze Geschäft mit dem Honigtabak lohnt dahingehend nicht, dass es armselige 10 Gold bringt, was nicht einmal die Herstellungskosten deckt und man dafür direkt am Anfang den Honigtabak zur Probe hergeben muss, was die erhaltenen Exp reduziert. Es ist einfach ein Verlustgeschäft. Dass man theoretisch aus gefundenen Zutaten ein paar Goldstücke zusammenrühren kann ist ganz niedlich, aber auch nicht sonderlich relevant.
    Theoretisch muss man auch gar keinen Tabak mischen, da man in DNdR iirc alle speziellen Sorten in Truhen oder unter Gregs Schätzen finden kann.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.704
     
    Zetog ist offline
    Der einzige "Sinn" der Tabakmischerei bestand in meinen Augen in der Reaktion des dauerkiffenden Söldners Dar, wenn man ihm Pilztabak anbietet.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Theoretisch muss man auch gar keinen Tabak mischen, da man in DNdR iirc alle speziellen Sorten in Truhen oder unter Gregs Schätzen finden kann.
    Wo findet man Kraut- und Pilztabak?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Zetog Threk Beitrag anzeigen
    Der einzige "Sinn" der Tabakmischerei bestand in meinen Augen in der Reaktion des dauerkiffenden Söldners Dar, wenn man ihm Pilztabak anbietet.
    Das sowieso, aber Exp gibts ja noch zusätzlich

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wo findet man Kraut- und Pilztabak?
    Könnte mich natürlich auch irren, was die beiden angeht, aber zumindest bei Honigtabak bin ich mir recht sicher, dass man ein, zwei Portionen ausbuddeln kann. Pilz- und Krauttabak wecken auch düstere Erinnerungen, aber genau sagen kann ichs gerade nicht. Daher auch iirc.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Einen Honigtabak kann man finden. Alles andere muss man schon selbst herstellen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Doch, das geht schon. Aber das ganze Geschäft mit dem Honigtabak lohnt dahingehend nicht, dass es armselige 10 Gold bringt, was nicht einmal die Herstellungskosten deckt und man dafür direkt am Anfang den Honigtabak zur Probe hergeben muss, was die erhaltenen Exp reduziert. Es ist einfach ein Verlustgeschäft. Dass man theoretisch aus gefundenen Zutaten ein paar Goldstücke zusammenrühren kann ist ganz niedlich, aber auch nicht sonderlich relevant.
    Theoretisch muss man auch gar keinen Tabak mischen, da man in DNdR iirc alle speziellen Sorten in Truhen oder unter Gregs Schätzen finden kann.
    Was meinst du mit "Herstellungskosten" ?

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Einen Honigtabak kann man finden. Alles andere muss man schon selbst herstellen.
    Ich hätte jetzt spontan aber auch gedacht, dass man alle Tabaksorten finden kann...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Herstellungskosten"?
    Wahrscheinlich die Tatsache, dass man nur begrenzt Tabak finden kann und ihn danach von Zuris oder Lutero für 10 Gold kaufen müsste, was sich dann nicht mehr rechnet.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Einen Beutel Krauttabak kann man im Sumpf in Jharkendar finden, das müsste dort sein, wo hier aus irgendeinem Grund der süße Apfeltabak eingezeichnet ist.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Herstellungskosten" ?
    Tabak herstellen kostet eine Portion Tabak, eine Laborwasserflasche und die Zutat. Wenn man Honigtabak herstellen will ohne die Zutaten schon zu haben kostet einen das 43 Gold, man verliert also 33. Zwar hat sich bei mir iirc aus irgendwelchen Gründen noch nie der Honig verbraucht, aber selbst dann verdient man am Honigtabak nichts, da er nicht mehr einbringt als der Apfeltabak kostet - und die Flasche verliert man obendrein.

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Einen Beutel Krauttabak kann man im Sumpf in Jharkendar finden, das müsste dort sein, wo hier aus irgendeinem Grund der süße Apfeltabak eingezeichnet ist.
    Ha
    Geändert von Arkain (10.02.2016 um 19:12 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Einen Beutel Krauttabak kann man im Sumpf in Jharkendar finden, das müsste dort sein, wo hier aus irgendeinem Grund der süße Apfeltabak eingezeichnet ist.
    "Süßer Apfeltabak" ? Nie gefunden - gibt's den denn überhaupt?

    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Tabak herstellen kostet eine Portion Tabak, eine Laborwasserflasche und die Zutat. Wenn man Honigtabak herstellen will ohne die Zutaten schon zu haben kostet einen das 43 Gold, man verliert also 33. Zwar hat sich bei mir iirc aus irgendwelchen Gründen noch nie der Honig verbraucht, aber selbst dann verdient man am Honigtabak nichts, da er nicht mehr einbringt als der Apfeltabak kostet - und die Flasche verliert man obendrein.
    Achso, dann wären wir ja aber wieder bei der Sache mit dem dafür Einkaufen.
    Hat mich nur verwirrt, weil du auf meinen Einwand, man könne ja gefundene Items verwenden, plötzlich mit irgendwelchen Herstellungskosten geantwortet hast.
    Aber gut, jetzt weiß ich ja was du meintest.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    "Süßer Apfeltabak" ? Nie gefunden - gibt's den denn überhaupt?
    Nein, im Spiel gibt es keinen "Süßen Apfeltabak". Selbst einen Cheatcode dafür gibt es lt. Marvindatenbank von mondgesaenge nicht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    "Süßer Apfel Tabak" ist einfach die Ingame-Beschreibung des Honigtabaks:

    [Bild: honigtabak.png]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    "Süßer Apfel Tabak" ist einfach die Ingame-Beschreibung des Honigtabaks:
    Ahh, ok. Konnte mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser Name auf der Karte völlig aus der Luft gegriffen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide