Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 186
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Lügenpresse
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    584
     
    Lügenpresse ist offline
    Zitat Zitat von Pangasiusfilet Beitrag anzeigen
    niemand will pauschal vergewaltigungen legalisieren. warum ist es so abwegig, dass auch eine entschärfung des männerdämonisierenden sexualstrafrechts befürworter finden kann?



    tja, zum glück ist lügen nicht verboten und wenn eine frau für so einen typen bereitwillig die beine breit macht, ist sie dafür selbst verantwortlich. sich danach als opfer zu sehen ist widerwärtig und ansichten wie deine sind dafür verantwortlich, dass der beischlaf bald nur noch unter notarieller beurkundung durchgeführt werden darf, um ja auf der sicheren seite zu sein.


    dazu gehören immer zwei, einer der verachtet und eine die sich verachten lässt. typisches cherry-picking: pua gefällt mir nicht, also bin ich diesbezüglich die schwache, schutzbedürftige frau. woanders, wo ich vorteile aus dem frau-sein habe, bin ich natürlich stark und unabhängig.

    Erstmal in Kategorien Mann und Frau denken, anstelle von Opfer und Täter.
    Zum Glück habt ihr Sexisten immer weniger zu melden.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Lügenpresse Beitrag anzeigen
    Erstmal in Kategorien Mann und Frau denken, anstelle von Opfer und Täter.
    Zum Glück habt ihr Sexisten immer weniger zu melden.
    Ich bewundere Deine höfliche Ausdrucksweise. Man hätte auf den Text auch weniger freundlich antworten können. Mir jedenfalls reicht bereits die Terminologie, um das Kotzen zu kriegen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Sondern? Im Bericht steht doch, dass der Vorsitzende dieser PUA-Bewegung diese Lockerung des Sexualstrafrechts fordert.
    Kläre mich bitte mal auf, denn ich finde es grauenhaft, dass es solche Menschen wie ihn gibt.
    Ja natürlich ist es das schlimm... genauso wie es Leute gibt, die den Islam fehlinterpretieren und Anschläge verüben.
    Viele PUA sehen das womöglich anders, aber für mich bedeutet diese "Philosophie" die Wege dahin, eine Frau wirklich richtig glücklich zu machen. Aber leider gibt es nicht wenige, die alles einfach nur versuchen auszunutzen, sogar über die Grenzen des legalen hinweg. Das ist widerwärtig. Und lässt alles zu diesem Thema in einem unguten Licht.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Pangasiusfilet Beitrag anzeigen
    tja, zum glück ist lügen nicht verboten und wenn eine frau für so einen typen bereitwillig die beine breit macht, ist sie dafür selbst verantwortlich. sich danach als opfer zu sehen ist widerwärtig und ansichten wie deine sind dafür verantwortlich, dass der beischlaf bald nur noch unter notarieller beurkundung durchgeführt werden darf, um ja auf der sicheren seite zu sein.
    Genau, omas die von betrügern mit der enkelmasche abgezockt werden sind ja auch selbst schuld wenn sie das geld rausgeben und sind voll widerlich wenn sie sich danach als opfer darstellen
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Veteran Avatar von Lügenpresse
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    584
     
    Lügenpresse ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Deine höfliche Ausdrucksweise. Man hätte auf den Text auch weniger freundlich antworten können. Mir jedenfalls reicht bereits die Terminologie, um das Kotzen zu kriegen.
    Selbstzensur hat es möglich gemacht.

    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist es das schlimm... genauso wie es Leute gibt, die den Islam fehlinterpretieren und Anschläge verüben.
    Viele PUA sehen das womöglich anders, aber für mich bedeutet diese "Philosophie" die Wege dahin, eine Frau wirklich richtig glücklich zu machen. Aber leider gibt es nicht wenige, die alles einfach nur versuchen auszunutzen, sogar über die Grenzen des legalen hinweg. Das ist widerwärtig. Und lässt alles zu diesem Thema in einem unguten Licht.
    Nein, nicht ein Paar fehlinterpretieren ist. Diese Subkultur ist als Kultur überwiegend menschenfeindlich und hier insbesondere Frauenverachtend. Du siehst das an der gesamten Terminologie. Es geht um die vollständige Objektivierung der Frau, deren flachlegen man für erstrebenswert hält und die Teilobjektivierung anderer Personen.

    Das Ideal im Pick Up ist ein soziopathischer Mensch, der seine Ziele auf rationalem Wege erreicht und Befindlichkeiten anderer ignoriert oder ausnutzt. Ironischerweise wird dabei aber der Zweck der Ideologie, nämlich der rationale Nutzen davon möglichst viele Frauen flachzulegen, nicht hinterfragt. Sind halt durch und durch Idioten, die Typen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist es das schlimm... genauso wie es Leute gibt, die den Islam fehlinterpretieren und Anschläge verüben.
    Viele PUA sehen das womöglich anders, aber für mich bedeutet diese "Philosophie" die Wege dahin, eine Frau wirklich richtig glücklich zu machen. Aber leider gibt es nicht wenige, die alles einfach nur versuchen auszunutzen, sogar über die Grenzen des legalen hinweg. Das ist widerwärtig. Und lässt alles zu diesem Thema in einem unguten Licht.
    Es ist völlig klar, dass diese ganze Bewegung in einem unguten Licht dasteht, wenn der Vorsitzende diese Legalisierung fordert. Ich sehe das exakt so wie Lügenpresse, denn besser hätte ich es selbst nicht sagen können. Es ist einfach ekelhaft, was sich diese Typen einbilden und die Frauen werden nur als Objekt gesehen. Ein Objekt zur befriedigung der sexuellen Gelüste. Mehr nicht!

    Edit: Was mir noch einfällt: Deine Aussage ist demnach schon nicht richtig. Denn es heißt ja Pick Up Artist, also "Aufreißkünstler" und nicht Relationship Artist, also Beziehungskünstler. Die wenigsten PUAs dürften wohl eine längerfristige Beziehung bzw. Heirat anstreben.

    Hier nochmal die sehr gute Aussage von Lügenpresse:
    Zitat Zitat von Lügenpresse Beitrag anzeigen
    [...]
    Nein, nicht ein Paar fehlinterpretieren ist. Diese Subkultur ist als Kultur überwiegend menschenfeindlich und hier insbesondere Frauenverachtend. Du siehst das an der gesamten Terminologie. Es geht um die vollständige Objektivierung der Frau, deren flachlegen man für erstrebenswert hält und die Teilobjektivierung anderer Personen.

    Das Ideal im Pick Up ist ein soziopathischer Mensch, der seine Ziele auf rationalem Wege erreicht und Befindlichkeiten anderer ignoriert oder ausnutzt. Ironischerweise wird dabei aber der Zweck der Ideologie, nämlich der rationale Nutzen davon möglichst viele Frauen flachzulegen, nicht hinterfragt. Sind halt durch und durch Idioten, die Typen.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
    Geändert von Eletron (06.02.2016 um 10:24 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. War auf FB, dachte mir "was zur Hölle schwafeln die hier schon wieder, noch dazu in Kleinschrift und ohne Satzzeichen, haben die kein Leben?" (FL), und dann dachte ich mir - wenn du schon mit so einem Unfug belästigt und genervt wirst, belästige und nerve andere doch auch einfach damit.



    Mich würde interessieren, was denn überhaupt die beste Methode rechtliche Methode sein soll, um Vergewaltigungen weitestgehend auszuschließen ohne Leute zu verurteilen, die nichts verbrochen haben.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Die wenigsten PUAs dürften wohl eine längerfristige Beziehung bzw. Heirat anstreben.
    Gilt auch als verpöhnt. Es soll ja darum gehen, mit so vielen und so attraktiven wie möglich zu vögeln, statt mit einer mehrfach.


    @Svenni: Es geht nicht darum, was Frauen gefällt. Das reden sich die PUAs nur ein. Nicht jede Frau will nur hören, was ihr gefällt, und danach Sex haben. Manche wollen z.B. eine lange Beziehung, manche einen entspannten Brettspieleabend und manche eine Freundschaft. In all den Fällen wird ein PUA sie nicht glücklich machen können.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    @Svenni: Es geht nicht darum, was Frauen gefällt. Das reden sich die PUAs nur ein. Nicht jede Frau will nur hören, was ihr gefällt, und danach Sex haben. Manche wollen z.B. eine lange Beziehung, manche einen entspannten Brettspieleabend und manche eine Freundschaft. In all den Fällen wird ein PUA sie nicht glücklich machen können.
    Das kann man aber auch wunderbar umdrehen, denn ein PUA - vielleicht sollte man hier eher den Begriff des/r Initiierenden verwenden - würde auch durch einen Brettspielabend oder eine Beziehung nicht glücklich werden.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
     
    Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Gilt auch als verpöhnt. Es soll ja darum gehen, mit so vielen und so attraktiven wie möglich zu vögeln, statt mit einer mehrfach.
    Mir wird gerade klar, dass "How I Met Your Mother" PUA-verherrlichend ist, was für eine Verschwörung. Boykott inc!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Das kann man aber auch wunderbar umdrehen, denn ein PUA - vielleicht sollte man hier eher den Begriff des/r Initiierenden verwenden - würde auch durch einen Brettspielabend oder eine Beziehung nicht glücklich werden.
    Womit die Behauptung, PUAs würden das für die Frauen machen, immer noch eine falsche, vorgeschobene Rechtfertigung bleibt.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Womit die Behauptung, PUAs würden das für die Frauen machen, immer noch eine falsche, vorgeschobene Rechtfertigung bleibt.
    Selbstverständlich, dass ist Bullshit. Es sei denn beide Parteien haben dieselben Absichten.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
     
    Tesri ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich, dass ist Bullshit. Es sei denn beide Parteien haben dieselben Absichten.
    Das Problem mit PUAs ist ja nicht, dass sie möglichst viel Sex mit möglichst vielen Frauen haben wollen. Ist im Grunde ja legitim, wenn sie dazu Frauen ansprechen, die ebenfalls nichts Festes suchen. Aber zwischen Frauen mit Bindungsplänen und One-Night-Stand-suchenden Frauen machen PUAs keinen Unterschied, weil ihnen die Bedürfnisse ihrer Partnerinnen völlig egal sind.

    Und das größte Problem liegt darin, dass sie Frauen (selbst die One-Night-Suchenden) dabei nicht als gleichberechtigte "Komplizen" sehen, sondern als dressierbare Hunde. Und die Absicht, so behandelt und gesehen zu werden, wird man wohl bei den wenigsten Damen finden. Eine gemeinsame Absicht ist da nicht gegeben.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Geändert von Tesri (06.02.2016 um 14:01 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
     
    Eliphas ist offline
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Das Problem mit PUAs ist ja nicht, dass sie möglichst viel Sex mit möglichst vielen Frauen haben wollen. Ist im Grunde ja legitim, wenn sie dazu Frauen ansprechen, die ebenfalls nichts Festes suchen. Aber zwischen Frauen mit Bindungsplänen und One-Night-Stand-suchenden Frauen machen PUAs keinen Unterschied, weil ihnen die Bedürfnisse ihrer Partnerinnen völlig egal sind.

    Und das größte Problem liegt darin, dass sie Frauen (selbst die One-Night-Suchenden) dabei nicht als gleichberechtigte "Komplizen" sehen, sondern als dressierbare Hunde. Und die Absicht, so behandelt und gesehen zu werden, wird man wohl bei den wenigsten Damen finden. Eine gemeinsame Absicht ist da nicht gegeben.
    Was ich dabei wirklich gruselig finde, ist wie effektiv da mentale Konstrukte und Definitionen aufgebaut, um eben das, was du sagst, wegzurationalisieren. Es wird sich vor eben solcher Kritik völlig immun gemacht, indem man sich Verführung, Partnersuche, Männer und Frauen eben so zurechtdefiniert, dass es eben passt und man selber der große Wohltäter ist, der den Frauen das gibt, was sie eben wollen müssen.

    Sieht man ja auch bei den beiden PUA-Apologeten in diesem Thread sehr gut, eben diese Schiene des Wegrationalisieren.

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zwangloses rumvögeln mit Quasi-Fremden ist absolut nichts verwerfliches, auch wenn es andauernd stattfindet. So lange beide Akteure diesen unverbindlichen Sex wollen - waurm nicht.
    Das Problem ist, dass es - zumindest der Selbstdarstellung auf Internetseiten nach - bei den "PUA" darum geht, sich als toller Kerl zu fühlen weil man so viele Frauen wie möglich hat (oder mindestens ihre Telefonnummer bekommt). Die Mittel dazu sind bewusst manipulierend und täuschend. Und die Rechtfertigung (und das ist hier der springende Punkt): "Die wollen das doch eigentlich so, die geben es nur nicht zu". Genau DAS ist auch die Sichtweise vieler Menschen, die Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung verüben. Ees geht ja nicht nur um Vergewaltigungen, sondern auch Gegrabsche etc. und das Ausnutzen von Notsituationen und Machtverhältnissen (wie bei Lehrern und Schülern, Vermietern, Chefs und so weiter).

    Selbstverständlich stehen jetzt schon diverse Menschen Gewehr bei Fuss um zu beklagen, dass man ohne Rechtsberatung gar keinen Sex mehr haben kann. Davon, wie absurd und dreist solche Aussagen sind fangen wir besser gar nicht erst an.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Natürlich rein hypothetisch - würde man dann auch die Vergewaltigung von Männern legalisieren?

    Zum Thema PUA - meiner Meinung nach fallen nur entsprechend schwache Frauen auf solche Typen herein, die Foren mit PUA's gleichen in mancher Hinsicht den Assi-TV-Shows. Zumindest hat mir bisher noch kein Kerl einen Spruch an den Kopf geworfen der mich in irgendeiner Weise davon abgehalten hätte "Nein" zu sagen oder wenn Mann kein "Nein" verstehen will einfach zu gehen. Aber in einer Zeit in denen etliche Frauen einfach nur einen anderen Beziehungsstatus auf ihrem Facebookprofil haben wollen haben diese Typen sowieso leichteres Spiel.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Veteran Avatar von Lügenpresse
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    584
     
    Lügenpresse ist offline
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Was ich dabei wirklich gruselig finde, ist wie effektiv da mentale Konstrukte und Definitionen aufgebaut, um eben das, was du sagst, wegzurationalisieren. Es wird sich vor eben solcher Kritik völlig immun gemacht, indem man sich Verführung, Partnersuche, Männer und Frauen eben so zurechtdefiniert, dass es eben passt und man selber der große Wohltäter ist, der den Frauen das gibt, was sie eben wollen müssen.

    Sieht man ja auch bei den beiden PUA-Apologeten in diesem Thread sehr gut, eben diese Schiene des Wegrationalisieren.
    Genau auf den Punkt gebracht. Dass man Sex mit verschiedenen Partnerinnen haben will ist nicht das Problem, aber diese Rationalisierung von zwischenmenschlichen Beziehungen ist hart soziopathisch.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Pangasiusfilet
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    288
     
    Pangasiusfilet ist offline
    Zitat Zitat von Lügenpresse Beitrag anzeigen
    Genau auf den Punkt gebracht. Dass man Sex mit verschiedenen Partnerinnen haben will ist nicht das Problem, aber diese Rationalisierung von zwischenmenschlichen Beziehungen ist hart soziopathisch.
    nicht jeder ist für ausschweifende gefühlsduselei gemacht. es geht ja auch gar nicht um die große liebe, warum also nicht mit dem kopf an die sache rangehen?
    Kein Krach hier!

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Veteran Avatar von Lügenpresse
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    584
     
    Lügenpresse ist offline
    Zitat Zitat von Pangasiusfilet Beitrag anzeigen
    nicht jeder ist für ausschweifende gefühlsduselei gemacht. es geht ja auch gar nicht um die große liebe, warum also nicht mit dem kopf an die sache rangehen?
    Kein Problem. Dann soll man sich einfach nicht auf gefühlsduselige Partner einlassen und sich die Gefühlsduselei der anderen nicht zurechtreden, als sei sie irrelevant.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
     
    Tesri ist offline
    Zitat Zitat von Pangasiusfilet Beitrag anzeigen
    nicht jeder ist für ausschweifende gefühlsduselei gemacht. [...] warum also nicht mit dem kopf an die sache rangehen?
    Wie bereits beschrieben: Die fehlende Gefühlsduselei ist nicht das Problem. Das Problem fängt bei der Denke an, die Partnerin auf Objektstatus runterzudegradieren. Das wäre selbst für einen One-Night-Stand nicht nötig.

    Anstatt dass man also gemeinsam unverfänglichen (und evtl. auch unromantischen) Spass hat, ist der PUA allein auf seinen Spass aus und bescheißt um sein Ziel zu kommen (what? Die sucht die große Liebe? Ist mir doch egal; und in Wahrheit will sie doch auch nur ein kurzes Abenteuer.) Das geht hin bis zum Versuch, Hypnose- oder Gehirnprogrammier-Techniken zu erlernen. Ist zwar Schwachsinn, doch geht dem nichts desto trotz der Vorsatz zum Missbrauch voraus.

    Hier übrigens ein recht interessantes Interview mit einem Psychologen zum PUA-Thema:
    --> http://www.taz.de/!5027870/
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Geändert von Tesri (06.02.2016 um 19:13 Uhr)

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide