Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Smartphone lässt sich nicht mehr aufladen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich erhielt auf meinem Handy (Samsung Galaxy S5 Neo) vorhin die 15%-Akku-Meldung. Ich hab also das Kabel eingesteckt (was auch funktionierte), eine halbe Stunde später kam die Meldung plötzlich nochmal. Nun ist mir aufgefallen, dass die USB-Kabel im Anschluss sehr wackeln und nicht mehr erkannt werden. Irgendeine Idee, woran das liegt und wie ich das beheben kann? Das ist momentan extrem dringend
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (04.02.2016 um 18:53 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich erhielt auf meinem Handy (Samsung Galaxy S5 Neo) vorhin die 15%-Akku-Meldung. Ich hab also das Kabel eingesteckt (was auch funktionierte), eine halbe Stunde später kam die Meldung plötzlich nochmal. Nun ist mir aufgefallen, dass die USB-Kabel im Anschluss sehr wackeln und keinen Kontakt mehr herstellen. Irgendeine Idee, woran das liegt und wie ich das beheben kann? Das ist momentan extrem dringend
    Könnte daran liegen dass das Kabel wackelt und keinen kontakt mehr herstellen kann...ist aber nur eine Vermutung von mir.^^ USB kaputt, Kabel kaputt oder beides. Versuche es doch mal über die Steckdose, da ist doch so ein Adapter Dingens dabei.
    Lina ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich erhielt auf meinem Handy (Samsung Galaxy S5 Neo) vorhin die 15%-Akku-Meldung. Ich hab also das Kabel eingesteckt (was auch funktionierte), eine halbe Stunde später kam die Meldung plötzlich nochmal. Nun ist mir aufgefallen, dass die USB-Kabel im Anschluss sehr wackeln und keinen Kontakt mehr herstellen. Irgendeine Idee, woran das liegt und wie ich das beheben kann? Das ist momentan extrem dringend
    ja

    Akku im Eimer

    oder

    Buchse am Handy kaputt /Wackelkontakt oder kalte Lötstelle

    1. Akku rausnehmen und wieder einsetzen ( Os auf null/kalt booten )
    2. Ladegerät duchprüfen bwz anders ladegerät oder Powerbank testen
    3. ausgeschaltet laden

    wenns die Buchse selbst ist kannst du sie mit Garantie tauschen lassen

    Ps: ausgeschaltetes Handy mit USB am Pc verbinden , erkennt er auch keinen Medienspeicher ist es das Kabel
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Buchse am Handy kaputt /Wackelkontakt oder kalte Lötstelle

    1. Akku rausnehmen und wieder einsetzen ( Os auf null/kalt booten )
    2. Ladegerät duchprüfen bwz anders ladegerät oder Powerbank testen
    3. ausgeschaltet laden

    wenns die Buchse selbst ist kannst du sie mit Garantie tauschen lassen

    Ps: ausgeschaltetes Handy mit USB am Pc verbinden , erkennt er auch keinen Medienspeicher ist es das Kabel
    Weder das beigelegte Ladekabel noch ein gewöhnliches USB-Kabel (für den Massenspeicher) werden erkannt. Wo kann ich die Buchse denn umtauschen lassen? Im Support-Center von Samsung finde ich überhaupt nichts dazu, oder bin ich dafür gerade einfach zu blöd?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Draufhauen. Funktioniert immer. Aber ohne Hammer.
    thefilth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Draufhauen. Funktioniert immer. Aber ohne Hammer.
    Ich wünschte, ich könnte gerade darüber lachen
    Ich muss gerade aus privaten Gründen möglichst erreichbar sein, was mit 13% Akku ohne Auflademöglichkeit ziemlich schwierig ist. Ich kann mir momentan nicht mal ein Ersatz-Handy ausleihen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #7 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Das muss ein echtes Problem bei diesen Modellen sein, denn Koralli hatte das auch. Sie löste es auf originelle Weise, indem sie das Kabel einer E-Zigarette einstöpselte – klappt seitdem hervorragend.
    Knox ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Weder das beigelegte Ladekabel noch ein gewöhnliches USB-Kabel (für den Massenspeicher) werden erkannt. Wo kann ich die Buchse denn umtauschen lassen? Im Support-Center von Samsung finde ich überhaupt nichts dazu, oder bin ich dafür gerade einfach zu blöd?
    Im laden wenns geht wenn Garantie drauf ist dann lass das Gerät gleich direkt umtauschen ist vermutlich für alle billiger

    Verwende aber vorher mal andere ladekabel und keine Adapter oder USb kabel verlägerungen

    aber entweder Buchse oder Kabel im eimer , beides würd ich mit dem Phasenprüfer mal testen lassen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Im laden wenns geht wenn Garantie drauf ist dann lass das Gerät gleich direkt umtauschen ist vermutlich für alle billiger
    Ja, das Handy ist erst knapp 2 Monate alt. Werde es notfalls morgen in den Laden bringen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Das muss ein echtes Problem bei diesen Modellen sein, denn Koralli hatte das auch. Sie löste es auf originelle Weise, indem sie das Kabel einer E-Zigarette einstöpselte – klappt seitdem hervorragend.
    lol der Erfolg gibt ihr recht !

    kannst auch die Buchse enger biegen oder mit Alufolie überbrücken bzw verengen
    aber Hey ich bin nicht für irgendwelche Stromschläge verantwortlich

    Problem sind oft die schweren Kabel und keine Dockingstation
    letztere empfehl ich dringend um Wackelkontakte der Ladebuchsen zu vermeiden
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ja, das Handy ist erst knapp 2 Monate alt. Werde es notfalls morgen in den Laden bringen
    dann ist es ein Verabeitungsfehler ( kalte Lötstellen )
    bekommst du problemlos getauscht bzw ein neues Gerät
    nicht vergessen wenns du ein neues Gerät bekommst zu fragen ob deine Garantie wieder erneuert wird

    notfalls an Samsung schreiben und einfordern wenn der Ladensklave rumzickt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nun ist mir aufgefallen, dass die USB-Kabel im Anschluss sehr wackeln und nicht mehr erkannt werden.
    In so einer Situation wackel ich einfach solange am Kabel herum, bis es entweder geht oder ich durchdrehe.

    Tritt Punkt 2 in Kraft, zum Handyladen. Bei dir also direkt morgen.
    Körnel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich könnte gerade darüber lachen
    Ich muss gerade aus privaten Gründen möglichst erreichbar sein, was mit 13% Akku ohne Auflademöglichkeit ziemlich schwierig ist. Ich kann mir momentan nicht mal ein Ersatz-Handy ausleihen.
    Zynismus und Sardonismus ftw

    Ernst gemeint: Kabel oder Stromquellen tauschen. Eventuell neustarten. Akku sollte eigentlich nicht von jetzt auf gleich den Geist aufgeben. Aber ich bin auch kein Elektroingenieur.
    thefilth ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
    Sind die USB-Buchsen nich seit eh und je ne Samsung-Krankheit?
    Waragath ist offline

  15. #15 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Sind die USB-Buchsen nich seit eh und je ne Samsung-Krankheit?
    Ja... und die Software. Die verbrauchen gefühlte 40 - 50 % ihrer Systemressourcen für ihre dämliche Touchwitz-Oberfläche.
    Balvenie ist offline

  16. #16 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich erhielt auf meinem Handy (Samsung Galaxy S5 Neo) vorhin die 15%-Akku-Meldung. Ich hab also das Kabel eingesteckt (was auch funktionierte), eine halbe Stunde später kam die Meldung plötzlich nochmal. Nun ist mir aufgefallen, dass die USB-Kabel im Anschluss sehr wackeln und nicht mehr erkannt werden. Irgendeine Idee, woran das liegt und wie ich das beheben kann? Das ist momentan extrem dringend
    Sowas waere bei einem iPhone nicht passiert.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ja... und die Software. Die verbrauchen gefühlte 40 - 50 % ihrer Systemressourcen für ihre dämliche Touchwitz-Oberfläche.
    musste halt ne besser Version flashen und rooten und den überflüssigen müll deinstalliern , aber stimmt schon Linux für Phone wäre ein Segen

    buchsen sind btw nicht nur ein Samsung problem , gilt auch für Klinkenstecker an Handys
    seht euch nur manche ladekabel an oder wo der user sie läd und rumzerrt oder schlimmers verwendet ( Nadel )
    vote again für das verwenden einer Dockingstation
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    hättest wohl doch bei deinem S3 mini bleiben sollen.
    SkoiL ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
    Hab ich auch manchmal. Nachdem ich den Akku raus und wieder rein tue, lädt es wieder.
    Oswald Mandus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Nach mehrfachem An- und Ausschalten, Kabel Ein- und Ausstecken sowie Akku Rein- und Rausnehmen, bis letzterer leer war, hab ich heute morgen das Ladekabel eingesteckt und plötzlich ging es wieder.

    Danke für die Hilfe.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •