Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Warum nicht?

    Das ist halt ein völliger Neuanfang, das muss dir klar sein, aber wenn ich die Möglichkeit habe, in einem anderen Land zu leben, würde ich die schon nutzen.

    Ich persönlich? Ich bin in Österreich zufrieden, aber vielleicht gehe ich wieder aufs Land raus. Wer weiß?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich wuerde schon gerne auswandern irgendwann.
    Ich gehe naemlich davon aus, dass ich niemals die Moeglichkeit dazu haben werde in die USA auszuwandern. (Ausser ich finde dort ne Frau)

    Naja und in Deutschland moechte ich nicht bleiben.

    Zur Auswahl stehen Norwegen, Schottland oder Neuseeland. Aber Neuseeland ist glaube ich nicht so einfach auszuwandern oder?
    Welches der 3 Laender ist am besten zum Leben?
    Schottland und Neuseeland haben den Vorteil, dass ich Englisch ziemlich problemlos kann und damit keine Probleme haben duerfte.

    Ist einfach nur mal so eine Allgemeine Frage.
    Das sind alles recht kühle Länder, aber ok; manche mögen es heiß und manche eben "kalt".
    In Neuseeland werden Fachkräfte benötigt- wenn du einer davon bist, dann dürfte einerAuswanderung dahin nichts im Wege stehen.
    Kann man hier schön nachlesen:
    http://www.peterhahn.co.nz/.
    Erdbeben und Kriminalität ist in Neuseeland sehr hoch.
    Aber diese Infos wirst du ja schon haben.
    Mein Traum war früher nach den Niederlanden auszuwandern. Arbeit wäre kein Problem als Facharbeiter gewesen, auch Sprache nicht.
    Nur die Steuern waren mir damals zu hoch (im Vergleich zu BRD) und deswegen habe ich mich nicht für eine Auswanderung entschieden.
    Natürlich gibt es Traumländer und natürlich möchte man dahin auswandern ABER man muß sich in einem fremden Land immer anpassen (außer in Deutschland), sonst kommt man nicht weit.
    Willst du nur für ein paar Jahre auswandern oder willst du in dem Wunschland dann auch deine Rententage verbringen?
    Sollte alles gut überlegt sein, glaube es mir.
    Zu der Überlegung gehört:
    Einkommen, soziale Einrichtungen, Krankenkasse, Rente, Arbeitsamt, Steuern, Sicherheit, Lebensmittel, Hygiene, sanitäre Anlagen usw. usw.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
     
    Pursuivant ist offline
    Auswandern ohne Ausbildung und höherwertigem Schulabschluss ist einfach Bullshit.

    Neuseeland kannst du vergessen, die stellen sehr hohe Ansprüche an Einwanderer - Skill Category.

    In Schottland hat man nur auf dem Dienstleistungssektor eine Chance, an Hilfskeulen besteht kein Bedarf.

    Norwegen sucht auch nur Fachkräfte, hauptsächlich im Gesundheitswesen, allerdings ohne Sprachkenntnisse.....? Man verdient zwar in Norwegen mehr als in D, aber dafür kostet auch alles das Doppelte oder Dreifache.
    Für Schottland gilt das selbe, nur das man dort nicht mehr verdient.
    Was willst du in Tennessee, einem der ärmsten Staaten in den USA?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Denke dieser Tage sehr oft darüber nach, auszuwandern. Norwegen oder Island würden mich reizen. Es ist mittlerweile nicht mehr schwer zu erkennen, dass Deutschland in naher Zukunft in den Händen von Kräften sein wird, die ich sehr beängstigend finde und für die zu arbeiten meinen persönlichen Moralvorstellungen entgegenstehen würde. Und es wäre nicht so, als würde die Zeit dafür nicht langsam davonlaufen. Der Grenzschluss kündigt sich immer weiter an und der Vorschlag eines Schießbefehls wurde geäussert. Wer glaubt, dass diese Dinge auf Dauer nur in eine Richtung gehen würden ist optimistischer als ich es bin.
    Alle von dir angeführten Dinge treffen auf Norwegen auch zu: Erstarkung rechter Parteien und Bündnisse, enorme Zunahme der Arbeitslosigkeit durch Teil-Stilllegung der Ölförderung, Grenzschluss deutet sich an, Grenzkontrollen sind bereits eingeführt usw. Außerdem solltest du eine der gefragten Ausbildungen haben.

    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, nach Neuseeland auszuwandern.
    Evtl. kommt für mich auch Korsika in Frage. Andere Länder wären auch möglich, aber in Deutschland gehen die Lichter aus.
    Neuseeland brauchst du zunächst ein Arbeitsvisum, was dir einen Aufenthaltsstatus ermöglicht. Einfach so mal auswandern geht nicht, es sei denn, du bist reich. Korsika gehört zu Frankreich, da kannst du im Moment noch jederzeit einfach hinfahren. allerdings lieben die Korsen das französische nicht so sehr, du solltest am besten korsisch lernen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Melkor
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    201
     
    Melkor ist offline
    Neuseeland wäre mein Traum \(*0*)/
    Wenn du nach Neuseeland willst, machs wie die : https://youtu.be/k5xfzMYQ5Qo

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.195
     
    -Gollum- ist offline
    Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite

    Jedes Land hat seine Probleme und in Deutschland kann man ganz ordentlich leben. Warum man in die USA auswandern wollen sollte, ist mir ehrlich gesagt ein großes Rätsel. Korsika ist auch kein Utopia.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Was willst du in Tennessee, einem der ärmsten Staaten in den USA?
    Dort wohnen (immernoch) ein paar Freunde von mir.
    Ausserdem gefaellt mir der Staat.

    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Warum man in die USA auswandern wollen sollte, ist mir ehrlich gesagt ein großes Rätsel.
    Ich wollte schon immer dorthin.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ausserdem gefaellt mir der Staat.



    Ich wollte schon immer dorthin.

    warst du denn überhaupt schonmal dort? klingt nämlich nicht so.
    wie kann man denn planen in ein land auszuwandern, dass man noch nie 'erlebt' hat?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    warst du denn überhaupt schonmal dort? klingt nämlich nicht so.
    wie kann man denn planen in ein land auszuwandern, dass man noch nie 'erlebt' hat?
    So habe ich das ja nichtmal vor. Ich fliege dieses oder (eher) naechstes Jahr dorthin.
    Das wuerde natuerlich eine lange Zeit dauern bis ich wirklich auswandern wuerde.

    Wenn ich jedoch jetzt die Moeglichkeit dazu haette dorthin auszuwandern dann wuerde ich es tun.
    So viel schlimm als hier kann es eh nicht sein. Dann haette ich einen Neuanfang in meinem Lieblingsland.
    Vielleicht ist die USA in einigen Dingen schlechter als Deutschland, das mag sein. Jedoch wuerde es mich nicht davon abhalten dorthin zu ziehen wenn ich koennte.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Wenn ich jedoch jetzt die Moeglichkeit dazu haette dorthin auszuwandern dann wuerde ich es tun.
    und wie willst du in der lage sein in die usa auszuwandern?
    das funktioniert ohne job und ohne entsprechende ausbildung nämlich auch nicht einfach so.
    visa lotterie ist natürlich immer eine möglichkeit, aber das ist, wie der name schon sagt, eine lotterie.

  11. #31 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Was ich vom Auswandern halte?

    Nichts!

    Mir geht es in Deutschland prima. Dieses Land hat mir sehr viel ermöglicht. Dafür bin ich sehr dankbar. Zudem mag ich mein Land und, was am wichtigsten ist, immer wenn ich Urlaub mache und nach Deutschland zurück komme, bin ich froh, wieder zu hause zu sein. Das ist halt einfach meine Heimat. An der hänge ich sehr.

    Ansonsten: Die Träume, dass es in anderen Ländern schöner ist, erweisen sich sehr oft als Schäume. Oder wie es hier jemand schon treffend formulierte: Das Gras auf der anderen Seite ist immer Grüner.

    Wem es hier nicht gefällt und lieber anderswo hin möchte, dem wünsche ich natürlich eine gute Reise.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Nicht viel. Wieso auch? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in anderen Ländern wirklich besser ist. Das Klima könnte zwar besser sein, aber ansonsten finde ich es gut hier.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Dort wohnen (immernoch) ein paar Freunde von mir.
    Ausserdem gefaellt mir der Staat.
    Tennessee hat ein fürchterliches Klima, genau wie Kentucky, wo ich ein paar Jahre wohnte - gut 70 Meilen von Nashville entfernt. Hitzewellen, Kältewellen, Tornados, alles ist dort extrem. Sommertemperaturen von 40°C und mehr sind keine Seltenheit, Wintertemperaturen von -30°C sind auch nicht selten bei einem strammen Nor' eastern. Im Winter und im Sommer sind Temperaturunterschiede von 20 bis 30°C in 24 Stunden nicht selten.
    Hier mal 2 Fotos vom Februar 2011 - und das ist kein Schnee, sondern Eis.
    [Bild: eisregen.jpg]

    [Bild: eisregen2.jpg]

    Landschaft ist schön, die Metros sind grauenhaft. Arbeit außerhalb der Metros gibt es nur wenig, wenn man keinen guten Schulabschluss hat.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich kann mir schon vorstellen, mal auszuwandern - irgendwann, wenn ich reich bin und was neues ausprobieren möchte. In der Nähe von Siena gibt's beispielsweise eine wunderschöne, alte Kirche, in der man sich einrichten könnte. Oder eine Hütte irgendwo am Polarkreis bauen. Oder natürlich Tahiti

    Aber das ist Zukunftsmusik und hat auch mehr mit Entdeckergeist als Deutschlandflucht zu tun. Weil Bayer werde ich immer bleiben

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    von den 3 Ländern halte ich nichts am ehesten käme die Schweiz in frage. Aber dort würde ich eher Urlaub machen. Zum Arbeiten in ein anderes Land käme für mich nicht infrage, wer sagt mir das es bei einem Neuanfang nich alles genauso schlecht ist oder gar noch schlechter ist?.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich wuerde schon gerne auswandern irgendwann.
    Ich gehe naemlich davon aus, dass ich niemals die Moeglichkeit dazu haben werde in die USA auszuwandern. (Ausser ich finde dort ne Frau)

    Naja und in Deutschland moechte ich nicht bleiben.

    Zur Auswahl stehen Norwegen, Schottland oder Neuseeland. Aber Neuseeland ist glaube ich nicht so einfach auszuwandern oder?
    Welches der 3 Laender ist am besten zum Leben?
    Schottland und Neuseeland haben den Vorteil, dass ich Englisch ziemlich problemlos kann und damit keine Probleme haben duerfte.

    Ist einfach nur mal so eine Allgemeine Frage.
    Wenn du auswanderst gehe in ein Land ausserhalb der EU.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Wenn du auswanderst gehe in ein Land ausserhalb der EU.
    Vielleicht Canada? Ist wohl einfacher dort reinzukommen als USA
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Ich werde vermutlich nur auswandern, wenn die Konterrevolution gegen den AfD-Putsch scheitern sollte. Wenn, dann in irgendeinen Südsee- oder -amerikastaat oder so weit in den Norden, dass mich niemand mehr findet.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Also aus Deutschland möchte ich nicht auswandern, bereite mich aber innerlich darauf vor, bis Mitte 2017 bzw. Anfang 2018 aus meinem Elternhaus in die nächstgrößere Stadt auszuwandern, sollte ich in meinem Ort keinen Wohnplatz für mich finden.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Pangasiusfilet
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    288
     
    Pangasiusfilet ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich fliege dieses oder (eher) naechstes Jahr dorthin.
    nein, tust du nicht. du träumst davon und redest es dir so lange ein, bis du es selbst glaubst. du hast online ein paar leute aus den staaten kennengelernt und siehst nun schon deinen lebensmittelpunkt da drüben? hast du diese "freunde" jemals getroffen? ich könnte mir vorstellen, dass die auch nur deiner phantasie entsprungen sind.
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Das wuerde natuerlich eine lange Zeit dauern bis ich wirklich auswandern wuerde.

    Wenn ich jedoch jetzt die Moeglichkeit dazu haette dorthin auszuwandern dann wuerde ich es tun.
    So viel schlimm als hier kann es eh nicht sein. Dann haette ich einen Neuanfang in meinem Lieblingsland.
    du wirst nie nach amerika auswandern. wie schon gesagt, du träumst dir irgendwas zusammen ohne jegliche planung und sinn und schreibst dann hier so lange davon, bis es dir wie die wirklichkeit erscheint. was willst du mit einem neuanfang, wenn du dort genau so wenig auf die reihe bekommst wie hier? meinst du etwa, dass woanders auf magische weise alles besser wird?
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Vielleicht Canada? Ist wohl einfacher dort reinzukommen als USA
    auch das haben andere schon gesagt: ohne gescheiten bildungsabschluss kommst du überhaupt nirgends rein.

    mach einen schulabschluss und am besten ein studium und wenn du damit fertig bist, dann kannst du nochmal hier nach auswanderertipps fragen. bis dahin ist deine traumwelt schlicht jugendlicher leicht- oder irrsinn. wenn du unbedingt weg willst, geh doch erstmal in ein anderes eu-land, da gibt es keinerlei legislative hürden. wenn du es hier respektive dort nicht schaffst, schaffst du es in amerika, neuseeland oder schottland erst recht nicht, die sprache ist da übrigens mit abstand das geringste problem an deinem ganzen konstrukt.

    ich meine es wirklich nur gut mit dir.
    Kein Krach hier!

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide