Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 397
  1. Beiträge anzeigen #61
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    ich vermute mal das die NPCs mit namen nicht alle auf einmal relevant werden. es kommt auf deine quests und franktion an. Genauso wie du auch in mehrere orte zurückkehrst und nicht einfach abquestet.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von FireAssassin Beitrag anzeigen
    Das hat Jünger des Xardas kürzlich mal geschrieben. Das sieht für mich jetzt nicht schlecht aus, ich kann es zwar schlecht einschätzen, aber könnte es nicht sein das es vielleicht etwas zu viel ist? Ich meine nur achtet ihr darauf dass die Mod im Endeffekt nicht zu Dialoglastig ist, also fügt ihr dementsprechend auch viele Sachen zum Kämpfen/Erforschen ein, damit es ein gutes "Gleichgewicht" zwischen Reden/Kämpfen/Erkunden hat?
    Na ja, die Welt ist ja bereits relativ groß. Vergrößern können wir sie nicht, Neues zum Erkunden wird sich also auf ein paar neue Truhen in bestehenden Höhlen usw. beschränken. Aber ich denke, dass es ohnehin schon genug zum Erkunden bei der großen Welt gibt, da wird man schon nicht so schnell fertig werden. Und im Zweifel muss man ja auch nicht alle Dialoge abklappern. Man kann ja Nebenquests oder Ambientdialoge jeder Zeit auslassen, wenn man keine Lust auf sie hat.
    Wobei ich ja der Meinung bin, wer lieber kämpfen als reden will, der ist bei Rollenspielen vielleicht im falschen Genre

  3. Beiträge anzeigen #63
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    ich hoffe nur jemand amcht ne sprachausgabe...und wenn sie in von einer computerstimme gesprochen wird^^ egal...das ist trotzdem am ende besser als lesen

    meine meinung^^

  4. Beiträge anzeigen #64
    Waldläufer Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152
     
    Crimo ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja der Meinung bin, wer lieber kämpfen als reden will, der ist bei Rollenspielen vielleicht im falschen Genre
    Ich sagte ja nicht das ich lieber kämpfe als rede, sondern nur das es abgepasst werden sollte
    Nein, ich putze Gemüse

  5. Beiträge anzeigen #65
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von FireAssassin Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja nicht das ich lieber kämpfe als rede, sondern nur das es abgepasst werden sollte
    Also die Spanne reicht von kurzen Dialogen bis "lehrreichen" Auseinandersetzungen, aber keine Sorge wenn jemand einem NPC eine ganze Chronik in den Mund legt greifen die anderen Schreiber schon ein.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Also die Spanne reicht von kurzen Dialogen bis "lehrreichen" Auseinandersetzungen, aber keine Sorge wenn jemand einem NPC eine ganze Chronik in den Mund legt greifen die anderen Schreiber schon ein.
    Was?! Keine stundenlangen philosophischen Gespräche über den Sinn des Lebens, die perfekte Gesellschaft und die Verantwortung des Menschen gegenüber der Natur?!

    Welch' Enttäuschung!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Beiträge anzeigen #67
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Was?! Keine stundenlangen philosophischen Gespräche über den Sinn des Lebens, die perfekte Gesellschaft und die Verantwortung des Menschen gegenüber der Natur?!

    Welch' Enttäuschung!
    Nee, dafür aber Dialoge darüber das man sich besser unterstellt wenn es regnet, weil man sonst nass wird

  8. Beiträge anzeigen #68
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    gibts auch was zu den Bienchen und den Blümchen?


    Jetzt wo ich drüber nachdenke, is mir aufgefallen es gibt zwar sklaven....aber es gibt einen entscheidenden Faktor in einem land das sich gerade von einem Krieg Erholt.
    Nutten Wo ist die gute alte prostitution. Ich meine das es in Kap dun kein Bordell gibt ok vielliecht einfach zu klein, aber Montera, Faring, Silden, vielleicht Geldern. Auch storytechnisch könnte man das benutzen. Infos über Söldner, revolutionsrelevante details....und natürlich auch das übliche rein und raus, wobei das eher schwer wird.

  9. Beiträge anzeigen #69
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    gibts auch was zu den Bienchen und den Blümchen?


    Jetzt wo ich drüber nachdenke, is mir aufgefallen es gibt zwar sklaven....aber es gibt einen entscheidenden Faktor in einem land das sich gerade von einem Krieg Erholt.
    Nutten Wo ist die gute alte prostitution. Ich meine das es in Kap dun kein Bordell gibt ok vielliecht einfach zu klein, aber Montera, Faring, Silden, vielleicht Geldern. Auch storytechnisch könnte man das benutzen. Infos über Söldner, revolutionsrelevante details....und natürlich auch das übliche rein und raus, wobei das eher schwer wird.
    ich dachte eigentlich das macht das CSP...Montera soweit ich weis hat einen Puff im CSP..^^

  10. Beiträge anzeigen #70
    Provinzheld Avatar von hdrfe
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    209
     
    hdrfe ist offline
    Finde zwar gerade den Post nicht, aber soweit ich weis wurde in Montera ein Bordell erstellt.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nee, dafür aber Dialoge darüber das man sich besser unterstellt wenn es regnet, weil man sonst nass wird
    Wird auch das brisante Thema "Wenn ich dir auf's Maul hau', hast du weh." angeschnitten?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  12. Beiträge anzeigen #72
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    gibts auch was zu den Bienchen und den Blümchen?


    Jetzt wo ich drüber nachdenke, is mir aufgefallen es gibt zwar sklaven....aber es gibt einen entscheidenden Faktor in einem land das sich gerade von einem Krieg Erholt.
    Nutten Wo ist die gute alte prostitution. Ich meine das es in Kap dun kein Bordell gibt ok vielliecht einfach zu klein, aber Montera, Faring, Silden, vielleicht Geldern. Auch storytechnisch könnte man das benutzen. Infos über Söldner, revolutionsrelevante details....und natürlich auch das übliche rein und raus, wobei das eher schwer wird.
    Ohne jetzt Frauen herabwürdigen zu wollen, klar gibts Nutten, Hoes und Bitches . Die Grundlagen für das Bordell "Haus der Sterne" in Montera hab ich noch höchst selbst geschrieben. Daran angeschlossen sind natürlich auch zwielichtige Gestalten aus dem Rauschgiftmilieu.

    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Wird auch das brisante Thema "Wenn ich dir auf's Maul hau', hast du weh." angeschnitten?
    Definitiv... die Orks haben sogar ihren eigenen Spezialisten mit Diplom für Verhör- und Schmerzenstechnik.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Wie sehen der Übergang des Helden auf die Seite Beliars und das Spiel für Assassinen aus? Müsste man wieder Wassermagier töten?
    Wird der Held noch einige Freunde auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht umbringen?
    All Russian invadors must die!

  14. Beiträge anzeigen #74
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Kann man eigentlich die Unterschiedlichen Kampfanimationen bei Hiebwaffen tauschen? Stich als Primäre Attacke?

    So könnte man doch Speere wirklich zu Stichwaffen machen, indem man die Schwertanimation von Einhändern nimmt.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Unterschiedlichen Kampfanimationen bei Hiebwaffen tauschen? Stich als Primäre Attacke?

    So könnte man doch Speere wirklich zu Stichwaffen machen, indem man die Schwertanimation von Einhändern nimmt.
    Dann sinds halt Einhandwaffen. Wobei ich es sowieso fraglich finde, ob in einer Welt ohne Kavallerie und solch vergleichsweise billigem Zugang zu Metall und sehr oft nötigem Gebrauch von Waffen ein Langspeer überhaupt Verwendung finden würde. Wenn, dann eben als Einhandwaffe mit Schild, wenn Metall knapp war. Schließlich gibt es in G3 wie gesagt keine Pferde und auch nicht genug Menschen, um einen Speerwall aufzustellen. Was glaube ich die Hauptgründe für Langspeere aller Art waren.

    Also ja, vielleicht macht der Speer als Einhandwaffe sogar mehr Sinn, auch wenn man dann nicht nur stoßen könnte, sondern eben die ganze Palette an Einhandangriffen hätte. Aber immer noch besser als ein Speer, der überhaupt nicht stechen kann...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  16. Beiträge anzeigen #76
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Dann sinds halt Einhandwaffen. Wobei ich es sowieso fraglich finde, ob in einer Welt ohne Kavallerie und solch vergleichsweise billigem Zugang zu Metall und sehr oft nötigem Gebrauch von Waffen ein Langspeer überhaupt Verwendung finden würde. Wenn, dann eben als Einhandwaffe mit Schild, wenn Metall knapp war. Schließlich gibt es in G3 wie gesagt keine Pferde und auch nicht genug Menschen, um einen Speerwall aufzustellen. Was glaube ich die Hauptgründe für Langspeere aller Art waren.

    Also ja, vielleicht macht der Speer als Einhandwaffe sogar mehr Sinn, auch wenn man dann nicht nur stoßen könnte, sondern eben die ganze Palette an Einhandangriffen hätte. Aber immer noch besser als ein Speer, der überhaupt nicht stechen kann...
    Zumindest in der Gothic-Lore gibt es jedoch Pferde. Dass es in den Spielen keine Kavallerie gibt, liegt an der Technik.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  17. Beiträge anzeigen #77
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Wie sehen der Übergang des Helden auf die Seite Beliars und das Spiel für Assassinen aus? Müsste man wieder Wassermagier töten?
    Wird der Held noch einige Freunde auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht umbringen?
    Das wird schon nachvollziehbar ablaufen.
    Wer für die Assassinen spielen will, wird sich gegen die Nomaden und damit auch die Wassermagier stellen müssen. Das wird aber nicht unbedingt bedeuten, dass man zum kompletten Völkermord gezwungen ist.
    Seine Freunde wird man nicht umbringen müssen.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Mir ist gestern aufgefallen das die Orks in Nordmar auch Leichen Aufhängen um ihre Feinde abzuschrecken, ich frag mich nur wie die da oben so viele Paladine zusammenkriegen, ich fände ein paar Claansmänner wären da realistischer.

  19. Beiträge anzeigen #79
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern aufgefallen das die Orks in Nordmar auch Leichen Aufhängen um ihre Feinde abzuschrecken, ich frag mich nur wie die da oben so viele Paladine zusammenkriegen, ich fände ein paar Claansmänner wären da realistischer.
    ja, das stimmt....die aufgehangenen Paladine finde ich eh sehr unreal... bzw so viele.... mal vereinzelt einen irgendwo wäre an sich eh sinnvoller

  20. Beiträge anzeigen #80
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wieso? Nordmar war doch von Myrtana besetzt, bis die Orks kamen... Was soll denn sonst mit der myrtanischen Besatzungsmacht passiert sein?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide