Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 397
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ukrainer  Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Charkiw, Ukraine
    Beiträge
    606
     
    Robespier ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #36

    #36

    Das
    Community Story Team
    präsentiert

    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schon mal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.

    Das Community Story Team (CST) hat es sich nach dem Community Patch Team (CPT) und dem 'Questpaket' von Humanforce zur Aufgabe gemacht, die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am 'Community Story Project', dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan-AddOn zu schaffen, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein sollen.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur 'neuen' Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen und Verweise, Balancing und vieles mehr.

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen, findet ihr auf unserer Homepage, sowie in unserem YouTube-Kanal.

    Dieser Thread ist eine Fortsetzung von Thread #35.


    Our last English Thread.
    Please be aware that the English part of World of Gothic is archived and you're no longer able to post to it. Please post English questions to our German thread, which is now bilingual.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Schwertmeister Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    940
     
    kleinaberohho ist offline
    Mal einen kleinen Impuls oder eher Frage meinerseits. Könnt ihr die Gift farbe in Lila ändern und der Jagd Geschicktrank ingrün so wie in Gothic 1 und 2. Denn für mich war Gift immer lila und Geschick immer grün

  3. Beiträge anzeigen #3
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    307
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Mal einen kleinen Impuls oder eher Frage meinerseits. Könnt ihr die Gift farbe in Lila ändern und der Jagd Geschicktrank ingrün so wie in Gothic 1 und 2. Denn für mich war Gift immer lila und Geschick immer grün
    Das wäre problemlos möglich, ich weiß gerade nicht ob es so bei uns ist oder nicht.
    Man müsste dafür lediglich entsprechende Icons erstellen und zuweisen.
    G3 Community Story Team - Scripter

  4. Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.167
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    Das wäre problemlos möglich, ich weiß gerade nicht ob es so bei uns ist oder nicht.
    Man müsste dafür lediglich entsprechende Icons erstellen und zuweisen.
    aber stimmt die Idee ist gut, das zu ändern

  5. Beiträge anzeigen #5
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    9.746
     
    Jünger des Xardas ist gerade online
    Grün ist allerdings schon die klassische Giftfarbe. Lila assoziiere ich jetzt nicht unbedingt mit Gift.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    4.896
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Grün ist allerdings schon die klassische Giftfarbe.
    Wirklich?

    Ich finde auch, dass die Geschicktränke eher grün sein sollten, vor allem, weil sie das in G2 sind, und, wie ich glaube, auch in Risen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

  7. Beiträge anzeigen #7
    Abenteurer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    65
     
    Beaufort ist offline
    Ich finde, dass sowohl zu Geschicklichkeitstränken als auch zu Giften ein grünes Icon passen würde. Lila wirkt einfach nicht giftig.
    In der Annahme dass Gifte frequentierter benutzt werden als Dex-Tränke wäre ich dafür es so zu belassen wie es ist

  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.289
     
    Xardas III ist offline
    Ich würde es auch so sehen, dass Grün zwar zu beidem passt, Lila aber nicht. So einfach.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Waldläufer Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    120
     
    Crimo ist offline
    Gibt es Orkfrauen? Oder wird irgendwie erklärt wie sich die Orks vermehren?

  10. Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.167
     
    joey1990 ist offline
    Wie ist das eigentlich bei euch mit den verschiedenen Paladinwappen/Rüstungen geregelt? Wirds wieder nur ein wappen geben..oder haben die anderen 2 wappen irgend ne bedeutung/hintergrund?

  11. Beiträge anzeigen #11
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.619
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von FireAssassin Beitrag anzeigen
    Gibt es Orkfrauen? Oder wird irgendwie erklärt wie sich die Orks vermehren?
    Ich glaub das stand mal im Handbuch von Gothic 3, dass die Orks aus dem Gebiet nördlich von Nordmar kommen und die Orkfrauen sind halt noch da. Es ziehen halt wie üblich die Männer in den Krieg. Da sie Humanoide sind, denke ich ist die Vermehrung da nicht sondlich speziell.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen


    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.595
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich bei euch mit den verschiedenen Paladinwappen/Rüstungen geregelt? Wirds wieder nur ein wappen geben..oder haben die anderen 2 wappen irgend ne bedeutung/hintergrund?
    Das normale ist halt das normale und das Distelwappen ist das von Gotha. Das andere weiß ich gerade nicht, musst du JüdeX oder Fenris fragen.

  13. Beiträge anzeigen #13
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.167
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Das normale ist halt das normale und das Distelwappen ist das von Gotha. Das andere weiß ich gerade nicht, musst du JüdeX oder Fenris fragen.
    okay^^ gut zu wissen^^ Hoffe das grüne wird mir auch noch gesagt^^
    da können wir ja gleich das distelwappen für die rostigen Gotha Paladine nehmen
    Geändert von joey1990 (07.02.2016 um 00:04 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1.963
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    Hoffe das grüne wird mir auch noch gesagt
    Das steht im Gothic3 Artbook:
    Rhobars Wappen, ein stilisiertes Shadowbeast, Zeichen für Stärke und ganz bewusst angelegt wie ein mittelalterliches Wappentier.
    Darunter das Zeichen Rhobars: Aus dem Innos-Symbol erwachsen zwei Flügel.
    Die vier Sterne stehen für die vier Königreiche, und darüber schwebt die Sonne als ein Symbol für den König.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    9.746
     
    Jünger des Xardas ist gerade online
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Ich glaub das stand mal im Handbuch von Gothic 3, dass die Orks aus dem Gebiet nördlich von Nordmar kommen und die Orkfrauen sind halt noch da. Es ziehen halt wie üblich die Männer in den Krieg. Da sie Humanoide sind, denke ich ist die Vermehrung da nicht sondlich speziell.
    Eben. In Gothic 1 war's seltsam, dass keine Orkfrauen im Orkdorf anzutreffen waren. Aber dass in Gothic 3 keine mit in den Krieg gezogen sind, ist doch nachvollziehbar.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Drachentöter Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    4.896
     
    GiftGrün ist offline
    Vielleicht sind die Orks auf Khorinis einfach aufgeschlossener, was Geschlechterrollen angeht, und der Held kann die Orkfrauen, gegen die er gekämpft hat, nur nicht von den Männern unterscheiden?

    Und ein Invasionsheer ohne eine einzige Frau ist eigentlich auch eher unwahrscheinlich.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

  17. Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.167
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Orks auf Khorinis einfach aufgeschlossener, was Geschlechterrollen angeht, und der Held kann die Orkfrauen, gegen die er gekämpft hat, nur nicht von den Männern unterscheiden?

    Und ein Invasionsheer ohne eine einzige Frau ist eigentlich auch eher unwahrscheinlich.
    das sind immer lustige disskusionen^^

    da kann man sich genauso fragen warum es in ganz Myrtana, Nordmar und Varant nur erwachsene Menschen gibt...keine Kinder, Babys und Jugendliche^^

    genau das gleiche gilt für die Tierwelt

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ehrengarde Avatar von Feuerläufer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    da kann man sich genauso fragen warum es in ganz Myrtana, Nordmar und Varant nur erwachsene Menschen gibt...keine Kinder, Babys und Jugendliche^^

    genau das gleiche gilt für die Tierwelt
    Ich finde das von PB klasse gemacht! Kinder gehören nicht in ein düsteres erfundenes Setting. Dasselbe gilt für mich in Filmen.
    Ach, ja - und es ist weniger Arbeit für die armen Programmierer. =D

  19. Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.167
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ich finde das von PB klasse gemacht! Kinder gehören nicht in ein düsteres erfundenes Setting. Dasselbe gilt für mich in Filmen.
    Ach, ja - und es ist weniger Arbeit für die armen Programmierer. =D
    Es ist ja nur wie du sagst ein spiel...bzw ein Film...das sind doch nur sich bewegende Animationen...wäre aber realistischer^^...

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde Avatar von Feuerläufer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    Es ist ja nur wie du sagst ein spiel...bzw ein Film...das sind doch nur sich bewegende Animationen...wäre aber realistischer^^...
    Ja, hast recht.

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide