Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    28
    Mir ist neulich aufgefallen das Faranga und Khorinis sich sehr ähneln denn
    1 gibt es auf beiden Inseln eine Hafenstadt
    2 gibt es auf beiden Inseln Echsenmenschen und Tempeö
    3 gibt es auf beiden Inseln Klöster(Vulkanfestung) auch beide mit geheimer Bibliothek
    4 gibt es auf beiden Inseln einen Sumpf daher wäre es doch möglich das es die selbe Insel ist da die Spiele ja auch zeitlich ein bischen auseinanderliegen das einige Namen sich geändert haben. Wär mal ganz spannend eure Meinung dazu zu hören
    Moorkrake173 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Dass es nicht dieselbe Insel sein kann, ist doch klar. Die Umgebung ist vollkommen anders und auf Khorinis gibt es keinen Vulkan.

    Dass es so viele Ähnlichkeiten gibt, liegt schlicht und Ergreifend daran, dass beide Spiele von gleichen Entwickler kommen und man mit Risen auch ganz eindeutig wieder etwas zurück zu den Wurzeln des Entwicklers wollte. Gothic 2 war sehr erfolgreich, daher wollte man mit einem ähnlichen Setting die Fans wieder überzeugen.

    Mehr ist da nicht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Moorkrake173 Beitrag anzeigen
    Mir ist neulich aufgefallen das Faranga und Khorinis sich sehr ähneln denn
    1 gibt es auf beiden Inseln eine Hafenstadt
    2 gibt es auf beiden Inseln Echsenmenschen und Tempeö
    3 gibt es auf beiden Inseln Klöster(Vulkanfestung) auch beide mit geheimer Bibliothek
    4 gibt es auf beiden Inseln einen Sumpf daher wäre es doch möglich das es die selbe Insel ist da die Spiele ja auch zeitlich ein bischen auseinanderliegen das einige Namen sich geändert haben. Wär mal ganz spannend eure Meinung dazu zu hören
    Nein.
    Mielas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    28
    Mir ging es auch eher darum ein Eher gleiches Territorium in frage zustellen und nicht zubehaoten das es die selbe ist
    Moorkrake173 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Dass es nicht dieselbe Insel sein kann, ist doch klar. Die Umgebung ist vollkommen anders und auf Khorinis gibt es keinen Vulkan.

    Dass es so viele Ähnlichkeiten gibt, liegt schlicht und Ergreifend daran, dass beide Spiele von gleichen Entwickler kommen und man mit Risen auch ganz eindeutig wieder etwas zurück zu den Wurzeln des Entwicklers wollte. Gothic 2 war sehr erfolgreich, daher wollte man mit einem ähnlichen Setting die Fans wieder überzeugen.

    Mehr ist da nicht.
    So ist es. Auch ein Mitgrund warum ich mich immer wundere, dass die Risen-Titel soviel anders sein sollen als die Gothic-Titel. Selbst die Welt ist im Grunde genommen exakt gleich angelegt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    So ist es. Auch ein Mitgrund warum ich mich immer wundere, dass die Risen-Titel soviel anders sein sollen als die Gothic-Titel. Selbst die Welt ist im Grunde genommen exakt gleich angelegt.
    das gilt aber nur für R1 und davon hört man es sicher auch am wenigsten dass es soviel anders als G1/2 wäre. zumal auch Spielmechanik und Kampfsystem bei R1 viel näher an G1/2 sind als bei R2/3.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hast recht, gilt eigentlich nur für den ersten Titel. So wirklich zu etwas Eigenem hat es sich mMn erst mit dem 2ten Teil entwickelt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Moorkrake173 Beitrag anzeigen
    Mir ging es auch eher darum ein Eher gleiches Territorium in frage zustellen und nicht zubehaoten das es die selbe ist
    Und warum sprichst du dann im Titel deines Threads genau diesen Sachverhalt an? Und wiederholst diese Vermutung auch noch so in deinem Eröffnungspost?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •