Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline

    Spiel ruckelt auf alten Laptop

    Huhu,
    ich habe mal wieder lust auf das Spiel.
    Mein PC ist abgeraucht und neuer bestellt, da die Teile aber aktuell nicht sonderlich gut lieferbar sind muss ich solange mit meinem alten Laptop auskommen.

    Der Prozessor ist Singlecore@2,16Ghz
    3GB Ram
    und halt die GPU des Prozessors.
    Gothic 1 lief auf vollen Einstellungen 1a, ohne Abstriche.

    Teil 2 allerdings ruckelt wie sau, vorallem in der Stadt oder den Bauernhöfen.
    Wenn ich die Sichtweite auf max. mache gehen die FPS auf 10 runter, mit ~120% sind die so bei 22FPS. Mehr bekomme ich nicht. In der Wildnis sind es ~33FPS mit 120% Sichweite.
    Model und Texturdetails machen kein Unterschied, egal ob hoch oder niedrig. Kein Unterschied.
    Nebel und der Kram ist aus.

    Der Laptop ist echt nicht gut, aber die Anforderungen erfüllt er doch. Wieso ruckel das noch so stark?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline
    Lieben Gruß an deine Grafikkarte... No way ... das wird dder Onboardchip deines Laptops nicht packen. Wir haben ein 10 Jahre altes Laptop, welches knapp halb so stark ist als dein Lappi und G1 läuft wie geschmiert. Alles andere kann man knicken. Warte auf deinen neuen Rechner. LG

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Ja okay danke.
    Ja Gothic 1 läuft 1a mit maximalen Frames (hat ja das Limit) in max. Einstellungen. Immerhin xD

    Ja okay dann muss ich damit leben. In der Stadt stell ich die Sichtweite halt sehr weit runter, in der Wildnis läufts ja einigermaßen. Danke^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide