Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline

    Seltsamer Inventar-Bug, weiß jemand Rat?

    Hi!

    Hab vor ein paar Tagen mal wieder G2 DNDR angeworfen und stehe vor einem seltsamen Problem, das ich bisher noch nie hatte.

    Vorab: Es ist ein alter WinXP-Rechner, Graka-Treiber ist aktualisiert, die G2-Installation (Universe-Edition) ist frisch und jungfräulich, Report-Version ist drauf, Marvin benutze ich beim Spielen grundsätzlich nie. Das Spiel läuft wie geschmiert, ruckelt nicht und stürzt auch nicht ab.

    Jetzt mein Problem: Sobald ich das Inventar öffne und (egal ob mit Maus oder Tastatur) von einem Item zum anderen wechseln/scollen oder ein Item anwählen will, bricht die Performance massiv ein. Mit geöffnetem Inventar hängt das Spiel und friert immer wieder kurz ein, stürzt aber nicht richtig ab - das Inventar ist prinzipiell noch benutzbar, aber nur mit extrem viel Geduld. Das Inventar lässt sich auch kaum noch schließen. Ist es dann aber endlich geschlossen, kann ich ganz normal weiterspielen.

    Kurioserweise tritt der Fehler NICHT auf, wenn ich tote NPCs oder Monster plündere. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich 1. mit einem NPC handeln will, 2. etwas in einer Truhe ablegen will oder 3. im Helden-Inventar die Waffe o.ä. wechseln will.

    Was kann da kaputt sein? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im voraus!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.516
     
    ModRes ist offline
    Hast Du nen Menü-Schrift Patch installiert? Vielleicht eine alte Version?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Danke für die Antwort!

    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hast Du nen Menü-Schrift Patch installiert? Vielleicht eine alte Version?
    Nein, ich habe derzeit weder Patches noch Mods o.ä. installiert (außer der Reportversion).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Hattest du mal Mods installiert, die du dann wieder deinstalliert hast? Vielleicht ist ja irgendwo ein kleines Überbleibsel das Probleme macht...

    Vielleicht einfach mal komplett neu installieren? Ist ja zum Glück nicht so groß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide