Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 91
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Benutzer21 Beitrag anzeigen
    Ich könnte Heartstone empfehlen.

    Ich hatte das damals vor 2 Jahren bei einem Klassenkamerad gesehen und obwohl ich Warcraft und des gleichen überhaupt nicht mag, sah es doch irgendwie interessant aus und es hat tatsächlich anfangs sehr viel Spaß gemacht, ohne Geld auszugeben (was ohnehin bei einem Kartenspiel sinnlos ist).
    Ist aber weder MMO noch RPG

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
     
    Benutzer21 ist offline
    Ich hatte es auf mmorpg.com in der All-MMO-Liste gesucht und da stand es drin. Vielleicht tragen die auch anderes Zeug ein, aus welchem Grund auch immer.


  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Ich weiße nochmals dezent auf Final Fantasy XIV hin wie gesagt, kein f2p, dafür genug content und die € die man sonst in f2p steckt, zahlt man halt monatlich. Ist mit rund 5Millionen Spielern auch kurz hinter WoW das meist gespielte MMORPG.


  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Veteran Avatar von Lügenpresse
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    584
     
    Lügenpresse ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass das übertrieben "überlegen" von mir klingt, soll es aber eigentlich gar nicht. Natürlich würde ich mich nun auch nicht als Expertin was die Qualität von Spielen angeht bezeichnen.

    Bei mir ist es so, dass ich solche Dinge meist miteinander vergleiche, ich mache mir ein Bild anhand der Meinung vieler Experten und durch Meinungen von Spielern indem ich mich durch die unterschiedlichsten Foren usw. lese. Es gibt mMn einfach ein paar Dinge die ein gutes Spiel haben muss um gut zu sein.

    Ein paar Beispiele wären zb ein guter Einstieg in das Spiel, das Spiel muss von Anfang an fesseln und auch "lust auf mehr" machen...eben das man weiter spielen will. Die Aussicht auf "Belohnung" in Form von immer besser werdender Ausrüstung und Fähigkeiten etc. muss gegeben sein, die Story ist auch essenziell, die Story muss einen Spannungsbogen aufbauen der mich weiterspielen lässt, weil ich wissen will was passiert und wie es weiter geht. Glaubwürdige Charaktere, auch in einer Fantasywelt kann man die durchaus schaffen.

    In dieser Art von Spielen (RPG) ist es auch wichtig, finde ich, dass das Gefühl vorhanden sein muss, sich weiter zu entwickeln, vom schwachen Niemand zum "Superhelden" und dies muss aber über die dauer des gesamten Spiels gehen, wenn ich mittendrin schon unbesiegbar bin dann ist eines dieser, für mich, wichtigen Features nicht mehr da und ich habe schon keine Lust mehr weiter zu spielen. Ich glaube, es ist nicht einfach für einen Entwickler, eben genau das zu realisieren...(PB hat dies mit den beiden ersten Gothic Titeln aber geschafft.)

    Dies sind nur ein paar Beispiele aber auch Beispiele, die ein Gothic 1 und/oder Gothic 2 recht gut beschreiben, eben deshalb, weil G1 diese Merkmale erfüllt, ist es mMn ein qualitativ gutes bis sehr gutes Spiel...womit deine Frage wohl auch beantwortet sein sollte, warum ich G1 als ein qualitativ gutes Spiel sehe.

    (Ich sollte wohl mal Aussagen wie "es ist ein Fakt" usw weglassen. Es ist natürlich immer meine Meinung zum ganzen und es ist eben für mich ein Fakt. Wie andere darüber denken oder es sehen ist natürlich denen überlassen.)
    Genau, aber alle Faktoren, die du am Ende beschreibst sind doch dazu da, um gewisse Emotionen zu erzeugen. In dem von dir beschriebenen Fall die RPG Klassiker wie das Gefühl des Aufstiegs von einem Niemand zum unbesiegbaren Supermenschen. Der Kriterienkatalog den du benennst sind einfach die dir bekannten Werkzeuge, die eingesetzt wurden, um diese Emotionen zu erzeugen.
    Wenn jemand aber an diesem Kriterienkatalog vorbei arbeitet und dennoch genau so viele Emotionen erzeugt, erzeugt der dann nicht ein ebenbürtiges Produkt? Oder nicht sogar ein noch qualitativeres, weil er den Mut aufgebracht hat etwas neues zu erschaffen?

    Das ist ein wenig Off-Topic, aber ich warte noch immer auf ein RPG, wo man gegen den Abstieg kämpft, anstatt permanent aufzusteigen. Im Indie Bereich gibt es ja ein Paar nette Survivalspiele, bisher gibt es jedoch leider noch kein großes Projekt.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Das ist so typisch jemand anderen vorzuwerfen sie würde komplett falsch liegen anhand des Theorie und Praxis Spiels....theoretisch ist es sicher möglich HdRo vollkommen kostenfrei zu spielen, praktisch ist dies aber eher schwierig.
    Das hat doch aber rein GAR NICHTS damit zu tun dass Du komplett falsch liegst. Ich spiele Herr der Ringe online seit 2010 und habe mir bis auf Moria kein einziges Add-On mit Echtgeld gekauft. Gemusst habe ich das aber auch nicht, Du kannst auch ohne das Add-On die Hauptquest in dem Gebiet spielen. Keine Ahnung woher Du Deine Weisheit nimmst, aber wir befinden uns ja wieder in der Welt der Halbwahrheiten, wie im Windows 10-Thread...
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Das hat doch aber rein GAR NICHTS damit zu tun dass Du komplett falsch liegst. Ich spiele Herr der Ringe online seit 2010 und habe mir bis auf Moria kein einziges Add-On mit Echtgeld gekauft. Gemusst habe ich das aber auch nicht, Du kannst auch ohne das Add-On die Hauptquest in dem Gebiet spielen. Keine Ahnung woher Du Deine Weisheit nimmst, aber wir befinden uns ja wieder in der Welt der Halbwahrheiten, wie im Windows 10-Thread...
    Nein, ich liege überhaupt nicht komplett falsch. Du spielst seit 2010?! Als ich HdRo angefangen habe musst ich mir sogar noch die CD im Laden kaufen, Moria musste ich auch kaufen und danach noch Düsterwald. Dann hatte ich eine längere Pause und genau 2010 als du damit angefangen hast wurde HdRo f2p...Halbwahrheiten? Ich denke du solltest bevor du hier DEINE Weisheiten verbreitest erstmal genau schauen und überprüfen wovon du überhaupt sprichst. HdRo ist schon deshalb eins der besseren Online RPGs eben weil es nie die Absicht hatte ein f2p Titel zu sein oder besser, zu werden....das es 2010 dann doch f2p wurde lag daran dass es sich einfach nicht mehr gelohnt hatte. Ich habe es vor ein paar Jahren nochmal gespielt als es "f2p" war und da musste ich mir aber trotzdem noch das Rohan addon KAUFEN.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    und da musste ich mir aber trotzdem noch das Rohan addon KAUFEN.
    Nein, MUSSTEST Du nicht
    Es wird nicht wahrer, nur weil Du es wiederholst.
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Nein, MUSSTEST Du nicht
    Es wird nicht wahrer, nur weil Du es wiederholst.
    Einfach nur dreist hier von Wahr oder Unwahr zu sprechen...Nur weil es mittlweile möglich ist auch durch farmen oder wie auch immer an die Erweiterungen zu kommen bedeutet das noch lange nicht dass es schon immer so war und genau darum ging es mir. Ich habe extra geschrieben ab 2010 wurde es f2p, ich habe überhaupt nichts davon geschrieben dass man das Spiel immer noch bezahlen muss. Lern lesen bevor du andere unterstellst sie würden die Unwahrheit schreiben. Nur weil du etwas nicht so mitbekommen hast bedeutet dies noch lange nicht dass es das so nicht gegeben hat....stell dir vor, es gab tatsächlich eine Zeit wo man für HdRo bezahlen musste auch wenn du das nicht fassen kannst, es war aber so.
    Geändert von Lina (22.01.2016 um 12:42 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
     
    Atticus ist offline
    Chris hat aber recht damit, dass man kein einziges Addon kaufen muss, um in die neuen Gebiete zu kommen und die Hauptquest weiterzuspielen. Ich habe HdRO schon vor dem F2P System gespielt. Wenn man mit seinem Charakter den vorrausgesetzten Level erreicht hat, kann man ohen irgendwas gekauft zu haben in den neuen Gebieten spielen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Chris hat aber recht damit, dass man kein einziges Addon kaufen muss, um in die neuen Gebiete zu kommen und die Hauptquest weiterzuspielen. Ich habe HdRO schon vor dem F2P System gespielt. Wenn man mit seinem Charakter den vorrausgesetzten Level erreicht hat, kann man ohen irgendwas gekauft zu haben in den neuen Gebieten spielen.
    Vor den "Toren Morias" zb war Schluß wenn du das Addon nicht hattest. Du konntest nicht mehr lvln und konntet auch die Quests nicht annehmen. Ob man das Gebiet betreten konnte weiß ich nicht genau, da ich die Addons mir immer direkt gekauft habe aber ich gehe davon aus dass das eben genauso war wie die Rohan Erweiterung, da konnte man nach Rohan und auch da rumreiten usw. aber keine Quests machen und man hat auch nicht das Pferde Skill Baum bekommen etc.
    Geändert von Lina (22.01.2016 um 13:37 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Vor den "Toren Morias" zb war Schluß wenn du das Addon nicht hattest. Du konntest nicht mehr lvln und konntet auch die Quests nicht annehmen. Ob man das Gebiet betreten konnte weiß ich nicht genau, da ich die Addons mir immer direkt gekauft habe aber ich gehe davon aus dass das eben genauso war wie die Rohan Erweiterung, da konnte man nach Rohan und auch da rumreiten usw. aber keine Quests machen und man hat auch nicht das Pferde Skill Baum bekommen etc.
    Lanie..... man musste dafür kein Echtgeld investieren. Warum siehst du diesen Fakt nicht ein?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Lanie..... man musste dafür kein Echtgeld investieren. Warum siehst du diesen Fakt nicht ein?
    Am 10. September 2010 wurde das Onlinespiel in den USA kostenlos, in Deutschland am 2. November 2010.

    Ab 2010 bekam man dies alles erst" kostenlos" nachdem Codemasters das ganze "abgegeben" hat. Erzählt doch keinen Blödsinn hier...Als ich damit angefangen habe musste man sogar noch ein Abo abschließen und monatlich dafür bezahlen...

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
     
    Sister of mercy ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Am 10. September 2010 wurde das Onlinespiel in den USA kostenlos, in Deutschland am 2. November 2010.

    Ab 2010 bekam man dies alles erst" kostenlos" nachdem Codemasters das ganze "abgegeben" hat. Erzählt doch keinen Blödsinn hier...Als ich damit angefangen habe musste man sogar noch ein Abo abschließen und monatlich dafür bezahlen...
    Die Diskussion hier (wenn ich das richtig verfolgt habe) spielt doch schon die ganze Zeit darauf ab, dass man es mittlerweile mit erfarmten Shoppunkten durch das BDT erwerben kann.
    Das ist in Anbetracht des Preises zwar ein ziemlicher Aufwandt, aber man "muss" dafür kein Geld ausgeben.
    Wir sprechen ja auch hier nicht von der Zeit, in der man für das Spiel ein Abo abschließen musste, sondern vom "hier und jetzt" und da hat er schlicht und ergreifend Recht.

    Schließlich bekommst du für abgeschlossene Taten Shoppunkte. Farm dich da dumm und dusselig und du kannst es dir holen, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben.
    Wie du es drehst und wendest... dein Argument stimmt nicht.
    Man erstpart sich durch den Kauf mit Echtgeld nur ewiges und schnödes BDT-gelatsche
    Ich hab es mir auch gekauft, aber auch nur weil ich keinen Nerv dafür hätte, zu farmen wie blöde.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich für ein Spiel bezahle, wenn es mir gefällt.
    Diese "ich will alles haben, aber nix dafür zahlen"-Mentalität vertrete ich nicht.

    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Das ist so typisch jemand anderen vorzuwerfen sie würde komplett falsch liegen anhand des Theorie und Praxis Spiels....theoretisch ist es sicher möglich HdRo vollkommen kostenfrei zu spielen, praktisch ist dies aber eher schwierig.
    Es ist deshalb nicht nur theoretisch, sondern sogar praktisch machbar.
    Je nachdem natürlich, was man unter "praktisch" versteht. Praktisch im Sinne von "Einfach" ist das natürlich nicht, weil es ewig langes gefarme erfordert.
    Und das macht es eben nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch (im Sinne von Praxis) durchaus machbar.
    Deshalb ist es schon vollkommen richtig, wenn die Ente sagt, dass deine Aussage "man müsse etwas dafür zahlen" so nicht ganz stimmt.
    Die Formulierung schließ nämlich das (praktisch machbare) Erfarmen der Gebiete aus.

    Hättest du es korrekt formuliert, hättest du diese Diskussion nicht Lanie.
    Dir persönlich ging es darum, dass es nicht immer erfarmt werden konnte. Das kann ich nicht beurteilen, da ich erst seit Ost Rohan spiele.
    Aber die Diskussion drehte sich nie um das "immer", sondern um das "jetzt"
    Du bist die einzige, die sich grade auf das Abomodell von vor 6 Jahren bezieht. (Zumindest, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe)
    Geändert von Sister of mercy (22.01.2016 um 16:39 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Als ich damit angefangen habe musste man sogar noch ein Abo abschließen und monatlich dafür bezahlen...
    Ich bin sehr froh, dass es nun nicht mehr so ist. Ich würde es sonst bestimmt nicht spielen. Ich habe zwar inzwischen VIP, aber es ist leichter, es kostenlos beginnen zu können und dann zu entscheiden, ob man Geld oder viel Zeit oder beides oder nix investiert.^^
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass es nun nicht mehr so ist. Ich würde es sonst bestimmt nicht spielen. Ich habe zwar inzwischen VIP, aber es ist leichter, es kostenlos beginnen zu können und dann zu entscheiden, ob man Geld oder viel Zeit oder beides oder nix investiert.^^
    So geht es mir mit DDO, da war es ja auch so, dass es von Abo auf f2p umgestellt wurde. Die frei zugänglichen Gebiete und Dungeons da reichen völlig aus, um sich ein Bild vom Spiel zu machen und zu entscheiden, ob es sich für einen persönlich vom Spaßfaktor her "lohnt", weitere Dungeons (oder VIP-Status) zu kaufen. Wobei man die Dungeons da auch per Turbine-Punkte freischalten kann, die lassen sich ja erspielen.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Am 10. September 2010 wurde das Onlinespiel in den USA kostenlos, in Deutschland am 2. November 2010.

    Ab 2010 bekam man dies alles erst" kostenlos" nachdem Codemasters das ganze "abgegeben" hat. Erzählt doch keinen Blödsinn hier...Als ich damit angefangen habe musste man sogar noch ein Abo abschließen und monatlich dafür bezahlen...
    Reden wir hier vom Hier und Jetzt, oder von der letzten Eiszeit?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
     
    Körnel ist offline
    Zitat Zitat von Benutzer21 Beitrag anzeigen
    Ich könnte Heartstone empfehlen.
    Das ist kein MMORPG und außerdem pay2win. Oder man hat sehr viel Glück.

    Ich hab jedenfalls noch keinen Cent dafür ausgegeben aber spiele seit Release (gut, seit 2-3 Monaten nicht mehr, aber davor). Kam immer so bis Stufe 16-18. Für Kartenrücken+Kiste (am Monatsende) hat das gereicht. Ab 18 kommen aber fast nur noch Spieler mit zich legendären Karten, oder wie auch immer die heißen. Und gehste Arena, so kommt es mir vor, auch wenn's paranoid klingt, dass Blizzard denen, die Geld dafür bezahlen, mehr Chancen auf gute Karten einräumt. Ich hatte, alle Arenagames zusammengerechnet, vielleicht 2 legendäre Karten.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hier (wenn ich das richtig verfolgt habe) spielt doch schon die ganze Zeit darauf ab, dass man es mittlerweile mit erfarmten Shoppunkten durch das BDT erwerben kann.
    Das ist in Anbetracht des Preises zwar ein ziemlicher Aufwandt, aber man "muss" dafür kein Geld ausgeben.
    Wir sprechen ja auch hier nicht von der Zeit, in der man für das Spiel ein Abo abschließen musste, sondern vom "hier und jetzt" und da hat er schlicht und ergreifend Recht.

    Schließlich bekommst du für abgeschlossene Taten Shoppunkte. Farm dich da dumm und dusselig und du kannst es dir holen, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben.
    Wie du es drehst und wendest... dein Argument stimmt nicht.
    Man erstpart sich durch den Kauf mit Echtgeld nur ewiges und schnödes BDT-gelatsche
    Ich hab es mir auch gekauft, aber auch nur weil ich keinen Nerv dafür hätte, zu farmen wie blöde.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich für ein Spiel bezahle, wenn es mir gefällt.
    Diese "ich will alles haben, aber nix dafür zahlen"-Mentalität vertrete ich nicht.


    Es ist deshalb nicht nur theoretisch, sondern sogar praktisch machbar.
    Je nachdem natürlich, was man unter "praktisch" versteht. Praktisch im Sinne von "Einfach" ist das natürlich nicht, weil es ewig langes gefarme erfordert.
    Und das macht es eben nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch (im Sinne von Praxis) durchaus machbar.
    Deshalb ist es schon vollkommen richtig, wenn die Ente sagt, dass deine Aussage "man müsse etwas dafür zahlen" so nicht ganz stimmt.
    Die Formulierung schließ nämlich das (praktisch machbare) Erfarmen der Gebiete aus.

    Hättest du es korrekt formuliert, hättest du diese Diskussion nicht Lanie.
    Dir persönlich ging es darum, dass es nicht immer erfarmt werden konnte. Das kann ich nicht beurteilen, da ich erst seit Ost Rohan spiele.
    Aber die Diskussion drehte sich nie um das "immer", sondern um das "jetzt"
    Du bist die einzige, die sich grade auf das Abomodell von vor 6 Jahren bezieht. (Zumindest, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe)

    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Reden wir hier vom Hier und Jetzt, oder von der letzten Eiszeit?
    Ich beziehe mich darauf als ich das Spiel gekauft habe, das war so richtig im Laden mit Hülle und CD und da war es noch von Codemasters.

    Es ging oder geht ja um "gute online MMORPGS" laut TE und meine Empfehlung HdRo zu spielen. Warum ich es empfehle ist eben weil es nie darauf ausgelegt war ein f2p Titel zu werden. Als man noch bezahlen musste hatten die Entwickler noch ganz andere Möglicheiten aufgrund der finanziellen Lage und konnten eben deshalb ein, meiner Meinung nach, qualitativ hochwertiges Spiel machen.

    Es geht mir doch überhaupt nicht darum wie das jetzt alles funktioniert oder wie man heute an die Erweiterungen kommt, ohne zu bezahlen. Es war einfach der Versuch einer Erklärung warum und washalb HdRo eines der besseren Online Spiele ist.

    Die Diskussion selbst hat ja damit begonnen, dass mir unterstellt wurde ich würde irgendwelche Halbwahrheiten von mir geben, dabei ging es mir um die Rechtfertigung warum und weshalb Herr der Ringe online in meinen Augen ein besser Spiel ist auf dem online Markt. Wie es heute damit läuft, darauf bin ich gar nicht eingegangen...wobei ich ja sogar selbst geschrieben habe, dass das Spiel ja seit 2010 f2p ist, also bin ich ja quasi doch darauf eingegangen.

    Ich habe keine Ahnung wie es jetzt im Moment läuft aber als ich es das letzte Mal gespielt habe gab es auch schon die Turbine Punkte und da war es schon sehr sehr schwer die Menge an Punkten zu farmen um die Erweiterungen zu kaufen, soweit ich mich erinnere hat das auch nur einigermaßen geklappt wenn man VIP war und jeden Monat seine Punkte dafür bekommen hat. Ich hab ja schon sehr früh geschrieben dass das theoretisch möglich ist die Punkte alle zu farmen aber ich bitte dich...wieviel Zeit muss man denn haben um sich alle Erweiterungen zu erfarmen. Wenn man die natürlich mittlerweile alle auch so bekommt oder es leichter geworden ist, dann will ich nichts gesagt haben.

    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass es nun nicht mehr so ist. Ich würde es sonst bestimmt nicht spielen. Ich habe zwar inzwischen VIP, aber es ist leichter, es kostenlos beginnen zu können und dann zu entscheiden, ob man Geld oder viel Zeit oder beides oder nix investiert.^^
    Ich hab damals das lifetime Abo abgeschlossen und das gilt soweit ich weiß heute noch...sicher bin ich mir da aber nicht, ich werde es aber bald wissen da ich es gerade runterladen um zu schauen wie das im Moment so alles läuft mit den Addons usw^^

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ich hab damals das lifetime Abo abgeschlossen und das gilt soweit ich weiß heute noch...sicher bin ich mir da aber nicht, ich werde es aber bald wissen da ich es gerade runterladen um zu schauen wie das im Moment so alles läuft mit den Addons usw^^
    Yay.\/
    Welcher Server? Ein Deutscher? Gibt gerade großes Serverschließen, also bisschen aufpassen.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Yay.\/
    Welcher Server? Ein Deutscher? Gibt gerade großes Serverschließen, also bisschen aufpassen.
    Vor 10 Minuten wollte ich auf Anduin einen Char erstellen aber der sagt mir das da im Augenblick keine neuen Chars erstellt werden können. Hm

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide