Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fahrradkette oberflächlich verrostet

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Prost, Sportskameraden. (Ich hoffe mein Thema wird hier geduldet.)

    Im letzten Winter bin ich einmal zu oft durch salzigen Schnee gefahren und seitdem ist meine Fahrradkette verrostet. Kriege ich das mit irgendeinem Hausmittelchen weg? Wisst ihr da was?
    Feuerläufer ist offline Geändert von Feuerläufer (12.01.2016 um 20:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    WD40.
    Rodeon ist offline

  3. #3 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Alleine Rostumwandler, Reinigungsbenzin und eine Messingbürste kosten zusammen 25 bis 40 Euro, es sei denn das alles ist schon vorhanden. Kauf dir doch einfach eine neue für die paar Euro...

    Oder ist es eine spezielle teurere gewesen?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  4. #4 Zitieren
    gast13
    Gast
    Kommt drauf an, wie sehr sie verrostet ist. Wenn's der übliche Flugrost ist, reicht Kettenöl und ein Lappen, um sie wieder wie neu aussehen zu lassen.

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Wenn die Kette schon älter ist und mehrere tausend Kilometer runter hat würde ich sie auch wechseln, ne neue Kette kostet kaum was, eine alte und ausgedehnte macht dir aber die Ritzel kaputt und die auszutauschen kostet einiges.

    Fahr einfach mal beim nächsten Fahrrad Schrauber vorbei und lass ihn die Kette mal durchmessen, falls du selbst kein Messgerät hast.

    Ansonsten Kupferbürste, Öl und ein Lappen...
    Schnickers ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •