Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline

    Grad bei Team Wallraff

    Zustände in deutschen Krankenhäusern. Vieles liegt im argen, weil man nicht genug Personal hat. Hygienestandarts können nicht eingehalten werden, wie zB das Pfleger die das Essen bringen, auch die Betten machen müssen (zB von entlassenen Patienten) aber keine Zeit haben, sich die Hände 30s zu desinfizieren oder die Schutzkleidung zu wechseln.

    Da fällt mir ein: Mit den 17 Milliarden, die uns die Flüchtlinge kosten, hätte man auch Personal in den Krankenhäusern einstellen können. Ty Merkel.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Mit den 17 Milliarden, die uns die Flüchtlinge kosten, hätte man auch Personal in den Krankenhäusern einstellen können. Ty Merkel.
    Diese Missstände in den Kliniken sind schon seit Jahren bekannt, und auch schon damals hatte man kein Geld, um sie abzustellen. Hier nun einen Zusammenhang mit den Flüchtlingszahlen konstruieren zu wollen, ist abwegig, ja mMn. sogar widerlich.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Irgendwie muss man heutzutage wohl alles mit Flüchtlingen in Verbindung bringen ... auch wenn die Zustände nicht anders waren, bevor es so viele Flüchtlinge in Deutschland gab, und auch wenn das deutsche Privatvermögen 5-10 Billionen Euro beträgt. Aber klar, die 0,x% im Haushalt für Flüchtlinge sind der Knackpunkt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Mit den 17 Milliarden, die uns die Flüchtlinge kosten, hätte man auch Personal in den Krankenhäusern einstellen können. Ty Merkel.
    Oder noch besser die Milliarden, die man für die Elbphilharmonie versenkt hat, oder für den BER, oder fürs Betreuungsgeld, oder für den Eurofighter, oder für die elektronische Gesundheitskarte, oder...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Mit den 17 Milliarden, die uns die Flüchtlinge kosten, hätte man auch Personal in den Krankenhäusern einstellen können. Ty Merkel.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Diese Missstände in den Kliniken sind schon seit Jahren bekannt, und auch schon damals hatte man kein Geld, um sie abzustellen. Hier nun einen Zusammenhang mit den Flüchtlingszahlen konstruieren zu wollen, ist abwegig, ja mMn. sogar widerlich.
    Besser hätte ich es nicht formulieren können.

    @Topic
    Ein Freund von mir lag lange im Krankenhaus wegen einem schweren Autounfall. Die Zustände waren katastrophal. Er war aufgrund einer temporären ganz körperlichen Paralyse für mehrere Wochen absolut schutzlos.
    Die Pfleger haben offensichtliche Probleme nicht behoben. Er währe beinahe an einem geknicktem Luftschlauch gestorben, obwohl seine Mutter die Pfleger darauf aufmerksam machte, dass dort etwas nicht stimmt. Die Pfleger haben gesagt, dass das normal ist und sie wichtigeres zu tun hätte. In der Zeit wo er drin war hat er sich viele verschiedene Krankheiten eingefangen, die den Heilungsprozess jedesmal erheblich zurückwarfen und ihn in Lebensgefahr brachten. Dazu kam eine fatale Fehlbehandlung, die aufgrund einer allergischen Reaktion (wurde vorher nicht getestet), wodurch er 2 weitere Wochen ins Koma versetzt werden musste. Danach war dann sämtliche Koordination wieder weg und er musste wieder bei 0 anfangen.

    Ich unterstelle da keinem bösen Willen, sondern einfach absoluter Zeitmangel, zu viel Stress und Überarbeitung
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lauscher
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    321
     
    Lauscher ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Zustände in deutschen Krankenhäusern. Vieles liegt im argen, weil man nicht genug Personal hat. Hygienestandarts können nicht eingehalten werden, wie zB das Pfleger die das Essen bringen, auch die Betten machen müssen (zB von entlassenen Patienten) aber keine Zeit haben, sich die Hände 30s zu desinfizieren oder die Schutzkleidung zu wechseln.

    Da fällt mir ein: Mit den 17 Milliarden, die uns die Flüchtlinge kosten, hätte man auch Personal in den Krankenhäusern einstellen können. Ty Merkel.
    Und wieder diese ekelhafte Hetze.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Man rettet wenige hier in dem man viele woanders sterben lässt?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Lauscher Beitrag anzeigen
    Und wieder diese ekelhafte Hetze.
    Lern die Wahrheit von Hetze zu unterscheiden lol.

    Natürlich hätte man die 17 Milliarden nicht für den medizinischen Sektor verwendet, unsere Politik ist ein Haufen Idioten. Erst wenn Krise herrscht, hat man auf einmal Geld für gewisse Dinge.

    Die Flüchtlinge wären nur ein verhinderbares Problem gewesen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    All das, was in der Reportage genannt wurde, ist doch schon längst bekannt. Bedauerlich ist nur, dass sich trotzdem nichts an den Missständen so schnell ändern wird.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Lern die Wahrheit von Hetze zu unterscheiden lol.

    Natürlich hätte man die 17 Milliarden nicht für den medizinischen Sektor verwendet, unsere Politik ist ein Haufen Idioten. Erst wenn Krise herrscht, hat man auf einmal Geld für gewisse Dinge.

    Die Flüchtlinge wären nur ein verhinderbares Problem gewesen.
    Warum sprichst du es dann überhaupt an? Bisschen wut und empörung schüren?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Warum sprichst du es dann überhaupt an? Bisschen wut und empörung schüren?
    tschland, ohne Aufregung wird langweillig, gute Nachrichten sind doof und so, ich brauch doch gesprächsthemen beim nächsten biertrinken im lokal und so....

    außerdem gibt es halt Mehrkosten, Mehrkosten, die man vorher nicht bereit war zu tätigen, um etwa solche Probleme zu beheben. ist halt für reißerische Journalisten dann immer praktisch zu fragen, warum da Geld nicht hätte vorher ausgeben können um Missstand XY zu beheben.
    schließlich muss die Sendezeit ja auch gefüllt werden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
     
    Codebreaker ist offline
    Ob die ganzen besorgten Bürger sich über all diese Thema auch aufregen würden, wenn es keine Sündenböcke wie die Flüchtlinge geben würde?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    1. Flüchtlinge raushauen
    2. das Geld für Krankenhäuser verwenden
    3. Menschlichkeit gerettet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide