Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 405
  1. Beiträge anzeigen #81

  2. Beiträge anzeigen #82
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich schon wieder
    Ist er leer der Hundeteller, war der Bauer wieder schneller.

  3. Beiträge anzeigen #83
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ist er leer der Hundeteller, war der Bauer wieder schneller.
    Jo hab ich mir gegönnt.

    Ist die hos' ob des Bauers Geschichten wieder nass,
    War es Lord Regonas, der sie las.

  4. Beiträge anzeigen #84

  5. Beiträge anzeigen #85
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Jo hab ich mir gegönnt.

    Ist die hos' ob des Bauers Geschichten wieder nass,
    War es Lord Regonas, der sie las.
    Der war doch sehr mies

    Zitat von MiMo:
    Jetzt ist es vorbei. Ein Dutzend Dämonen hat den untoten Drachen zu Fall gebracht!
    Ist mal wieder schön gewesen!
    Herzlichen Glückwunsch

    Traurig, dass es vorbei ist?

  6. Beiträge anzeigen #86
    Waldläufer Avatar von Darth Plagueis
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    105
     
    Darth Plagueis ist offline
    Zitat von Stonecutter:
    Er ist schwach und er hat vieles vergessen. Aber er ist am leben. Er ist zurück.
    Du meinst Moe, richtig?

  7. Beiträge anzeigen #87
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Darth Plagues Beitrag anzeigen
    Du meinst Moe, richtig?
    Ganz klar

  8. Beiträge anzeigen #88
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    ugly

    Sollte ich mir The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition kaufen? Wo ist der Unterschied zum normalen The Elder Scrolls V: Skyrim?

  9. Beiträge anzeigen #89
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    "Tsundoku" ist die japanische Bezeichnung für den Stapel der ungelesenen bzw. noch zu lesenden Bücher. Manchmal wird damit auch die Neigung beschrieben, sich ständig neue Bücher zu kaufen, sie aber - vor allem aus Zeitgründen - einfach nicht zu lesen, wodurch sich eben auch so ein Stapel ungelesener Bücher bildet.

    Was lest ihr gerade? Oder anders gefragt: Was würdet ihr gerne lesen, wenn ihr mal Zeit dazu hättet? Habt ihr einen "Tsundoku", und woraus setzt der sich zusammen?

  10. Beiträge anzeigen #90
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Immer wieder toll, was die Japaner alles für Wörter haben. Muss ich mir mal merken.

    Mein Tsundoku wird leider auch nur größer. Irgendwie kommt man im Studium einfach nicht zum Lesen
    Im Moment stapeln sich hier: Steffen Markus: Aufklärung. Das deutsche 18. Jahrhundert. Ein Epochenbild. Wilhelm Schmidt-Biggemann: Geschichte der christlichen Kabbala. Band I-III. Georges Bataille: Theorie der Religion. Georges Bataille: Das Unmögliche. Georges Ifrah: Universalgeschichte der Zahlen. George R. R. Martin: A Knight of the Seven Kingdoms. (Mir fällt gerade auf, dass Georges hier irgendwie überrepräsentiert sind.) Und Andrzej Sapkowski: Das Schwert der Vorsehung (wobei ich das schon gelesen habe und nur vor The Witcher 3 noch mal lesen wollte, woraus aber offensichtlich nichts geworden ist ).
    Dann gibt's noch meinen Uni-Tsundoku, der derzeit nur noch aus Hugo von Hofmannsthal: Der Turm, Stanisław Przybyszewski: Sonnenopfer, Arthur Schnitzler: Sterben, und Alfred Kubin: Die andere Seite besteht, was im Vergleich zum Semesterbeginn erstaunlich wenig ist.
    Tatsächlich lesen tue ich gerade: Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken als Bett-, Georges Bataille: Der verfemte Teil als U-Bahn-, Heinrich Heine: Die Nordsee als Morgen-, und die Lutherbibel als Klolektüre.


    Aber mal was anderes: Was ist denn eigentlich aus etwaigen CT-Plänen geworden? Nicht dass das mit den Storyforum-CTs, nachdem es endlich mal ins Rollen gekommen ist, wieder einschläft. Ich hatte vage im Hinterkopf, dass Ewek mal was in Aussicht gestellt hat, aber daraus scheint nichts geworden zu sein. Und Stone hatte mich doch auch mal vorsorglich nach meinen nächsten Semesterferien gefragt, die stehen ja nun langsam vor der Tür.
    Zugfahrten sind doch eine tolle Gelegenheit, den Tsundoku etwas zu verkleinern

  11. Beiträge anzeigen #91
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Sollte ich mir The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition kaufen? Wo ist der Unterschied zum normalen The Elder Scrolls V: Skyrim?
    Kann ich dir nicht sagen, aber das hier ist ganz klar die beste Edition!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Was lest ihr gerade?
    Momentan lese ich "The War of the Worlds" von Wells, und anschließend bis Ende März dann wohl ausschließlich Kram für meine beiden Hausarbeiten, die ich in den Semesterferien schreiben muss.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Oder anders gefragt: Was würdet ihr gerne lesen, wenn ihr mal Zeit dazu hättet? Habt ihr einen "Tsundoku", und woraus setzt der sich zusammen?
    Aus den ganzen Kapiteln von MiMos "Halbzeitkatastrophe", die ich noch nicht gelesen habe.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Mein Tsundoku wird leider auch nur größer. Irgendwie kommt man im Studium einfach nicht zum Lesen
    Im Moment stapeln sich hier: Steffen Markus: Aufklärung. Das deutsche 18. Jahrhundert. Ein Epochenbild. Wilhelm Schmidt-Biggemann: Geschichte der christlichen Kabbala. Band I-III. Georges Bataille: Theorie der Religion. Georges Bataille: Das Unmögliche. Georges Ifrah: Universalgeschichte der Zahlen. George R. R. Martin: A Knight of the Seven Kingdoms. (Mir fällt gerade auf, dass Georges hier irgendwie überrepräsentiert sind.) Und Andrzej Sapkowski: Das Schwert der Vorsehung (wobei ich das schon gelesen habe und nur vor The Witcher 3 noch mal lesen wollte, woraus aber offensichtlich nichts geworden ist ).
    Dann gibt's noch meinen Uni-Tsundoku, der derzeit nur noch aus Hugo von Hofmannsthal: Der Turm, Stanisław Przybyszewski: Sonnenopfer, Arthur Schnitzler: Sterben, und Alfred Kubin: Die andere Seite besteht, was im Vergleich zum Semesterbeginn erstaunlich wenig ist.
    Tatsächlich lesen tue ich gerade: Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken als Bett-, Georges Bataille: Der verfemte Teil als U-Bahn-, Heinrich Heine: Die Nordsee als Morgen-, und die Lutherbibel als Klolektüre.
    Ganz oben auf deinem Tsundoku sollte ja wohl das Battle Royal liegen!

  12. Beiträge anzeigen #92
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Das Projekt Storyforum-CT ist tot.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Das Projekt Storyforum-CT ist tot.
    Wir machen immerhin eine Mini CT aufm Rockharz.

  14. Beiträge anzeigen #94
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Wir machen immerhin eine Mini CT aufm Rockharz.
    Mit Eddie und John dem großem


    Naja, ernsthaft: ursprünglich wollte ich ja im März ein Storyforum CT organisieren. Ich musste allerdings aus Gründen eine der zwei Wochen Urlaub dort verschieben. Jetzt habe ich im März nur noch eine Woche Urlaub, in der ich selbst so ein, zwei Sachen vorhabe und der ganze restliche Urlaub dieses Jahr ist auch schon so ziemlich verplant.
    Vielleicht klappt es ja doch im März, ansonsten halt wenn ich mal ein längeres Wochenende frei habe, was ich aber immer erst relativ kurzfristig, so ein bis anderthalb Monate vorher, wissen kann.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht sagen, aber das hier ist ganz klar die beste Edition!
    Habe ich auch im Blick

  16. Beiträge anzeigen #96
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch

    Traurig, dass es vorbei ist?
    Oh ja!
    Mir ist beim Abspann auch wieder richtig bewusst geworden, wie gut Gothic 3 hätte werden können und wie schlecht es leider ist. Aus dem Plottwist, dass Xardas sich die Kraft des untoten Drachen geschnappt hat, hätte man viel mehr machen können. Und auch generell die ganze Sache mit den Suchenden (Klar, Sektenspinner gabs keine mehr, aber es hätte ja auf anderem Wege Neue geben können), dem Seelenstein des untoten Drachen, die Beschwörungstempel Beliars... Dass das alles so egal war, finde ich echt schade. Und überhaupt ist die G3-Story ja viel weniger dicht als die von Gothic 2. Und ich weiß, dass das jeder weiß, aber es bedrückt mich im Moment noch mal so.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    "Tsundoku" ist die japanische Bezeichnung für den Stapel der ungelesenen bzw. noch zu lesenden Bücher. Manchmal wird damit auch die Neigung beschrieben, sich ständig neue Bücher zu kaufen, sie aber - vor allem aus Zeitgründen - einfach nicht zu lesen, wodurch sich eben auch so ein Stapel ungelesener Bücher bildet.

    Was lest ihr gerade? Oder anders gefragt: Was würdet ihr gerne lesen, wenn ihr mal Zeit dazu hättet? Habt ihr einen "Tsundoku", und woraus setzt der sich zusammen?
    Ich lese gerade die Mangareihe Death Note und bin im neunten von zwölf Bänden. Mein Tsundoku (Hat das was mit Sudoku zu tun? ) besteht kurzfristig aus den anderen Büchern, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Namentlich "Final Fantasy XIII-2: Fragmente - Der Anfang" von Jun Eishima, "Reckless - Das goldene Garn" von Cornelia Funke und, ja, Steven Savile "Risen 2: Dark Waters". Dann gibt es natürlich noch die drei versprochenen Kommentare für Stone, John und Laido. () Und ganz langfristig stehen da auch noch ein Dutzend Bücher in meinem Kinderzimmer rum, von denen ich mir aber gar nicht mehr so sicher bin, ob ich die überhaupt noch lesen will. Sind halt auch Sachen wie die Knickerbockerbande und die Gespensterjäger bei.
    Für die Uni habe ich letztes Semester "Paradoxien" von R. M. Sainsbury gelesen. Ein Essay muss ich noch dazu schreiben, dann hab ich das auch hinter mir.

    Ansonsten halte ich mich tatsächlich immer sehr am Riemen, mir keine Bücher zu kaufen, wenn ich noch ungelesene habe. Das führt zwar leider dazu, dass ich mir nur selten welche kaufen kann und das fühlt sich dann auch oft doof an, wenn ich mal wieder in einem Buchladen bin, aber irgendwie hab ich damit zu leben gelernt. Es ist jedenfalls immer furchtbar toll, wenn ich einen Buchladen mit dem Vorhaben betreten kann, ein Buch zu kaufen.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Aus den ganzen Kapiteln von MiMos "Halbzeitkatastrophe", die ich noch nicht gelesen habe.
    Ooooh!


    *Heimlich ein Kapitel auf Laidos Tsundoku leg*

  17. Beiträge anzeigen #97

  18. Beiträge anzeigen #98
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Knickerbockerbande, das war doch das was dieser Kerl mit der Rotzbremse geschrieben hat, ne? Da hatte ich mehrere Bücher von.
    Rotzbremse.
    Von Thomas Brezina, der auch das Tigerteam, No Jungs und viele andere Bücher geschrieben (Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass er bereits über 300 Bücher geschrieben haben soll...).
    Ich bin leider viel zu spät auf die Knickerbockerbande aufmerksam geworden. Ich fand die nämlich auch um ein Vielfaches besser als Tigerteam und TKKG. Und jetzt steht da halt noch ein halbes Dutzend ungelesener Knickerbockerbandebücher rum, für die ich mich eigentlich zu alt fühle.

    Mein persönliches Lieblingsbuch von Thomas Brezina ist übrigens Amy Angel! Die Reihe an sich ist schon toll, aber Amy Angel fand ich einfach nur unglaublich toll!

  19. Beiträge anzeigen #99

  20. Beiträge anzeigen #100
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Oh ja!
    Mir ist beim Abspann auch wieder richtig bewusst geworden, wie gut Gothic 3 hätte werden können und wie schlecht es leider ist. Aus dem Plottwist, dass Xardas sich die Kraft des untoten Drachen geschnappt hat, hätte man viel mehr machen können. Und auch generell die ganze Sache mit den Suchenden (Klar, Sektenspinner gabs keine mehr, aber es hätte ja auf anderem Wege Neue geben können), dem Seelenstein des untoten Drachen, die Beschwörungstempel Beliars... Dass das alles so egal war, finde ich echt schade. Und überhaupt ist die G3-Story ja viel weniger dicht als die von Gothic 2. Und ich weiß, dass das jeder weiß, aber es bedrückt mich im Moment noch mal so.
    Ja, beim Abspann von Gothic 2 hatte ich auch richtig das Gefühl, dass die langfristig was geplant hatten und schon genau wussten, was storymäßig in Gothic 3 passieren würde. Da hatte ich mir damals auch werweißwas Tolles ausgemalt...

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Rotzbremse.
    Von Thomas Brezina, der auch das Tigerteam, No Jungs und viele andere Bücher geschrieben (Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass er bereits über 300 Bücher geschrieben haben soll...).
    Ich bin leider viel zu spät auf die Knickerbockerbande aufmerksam geworden. Ich fand die nämlich auch um ein Vielfaches besser als Tigerteam und TKKG. Und jetzt steht da halt noch ein halbes Dutzend ungelesener Knickerbockerbandebücher rum, für die ich mich eigentlich zu alt fühle.

    Mein persönliches Lieblingsbuch von Thomas Brezina ist übrigens Amy Angel! Die Reihe an sich ist schon toll, aber Amy Angel fand ich einfach nur unglaublich toll!
    Ich hab immer Tigerteam und ganz besonders gerne Mark Mega und Phantom gelesen. Die Mark-Mega-Bücher fände ich glaube ich auch heute noch super, müsste ich eigentlich mal wieder lesen. Da gab es auch so komplett an den Haaren herbeigezogene Storys wie z.B. die, in der Mark Mega in einem abgesperrten Militärgelände voller Roboter-Dinosaurier ausgesetzt wird und da einer Gehirnwäsche unterzogen werden soll. Oder die, in der Mark Mega irgendwo im Regenwald auf ein paar irre Mayapriester trifft, die ihm sein Herz rausreißen wollen, was sich dann aber nur als Virtual-Reality-Simulation entpuppt. Am besten war aber ganz klar die Alien-Folter-Story, die mich damals total verstört hatte, da hatte ich echt tagelang Albträume von.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide