Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 252
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Habe eine Weile weitergespielt nachdem ich schon Feuermagier und Lehrling in der Stadt war.
    Bin also in den Dschungel etc und von dort in einen riesigen Dungeon. Da habe ich einen seltsamen alten König platt gemacht...im Dungeon hats dann plötzlich an bestimmten Orten (dort wo ein Teleporter steht und große Treppen sind) gelaggt. Rausgefunden habe ich nicht mehr aus dem Dungeon und deshalb die Stelle neu geladen ,von der man in den Dungeon kommt (vor Teleporter der einen in den unterirdischen See teleportiert).
    Dann ab in die Stadt. Plötzlich war ich noch nicht Lehrling und mußte noch eine längst erledigte Quest bei einem Meister wiederholen. Dann war ich nach Ingo-Besuch Bürger der Stadt und Datki sprach mich nun an etc. etc..

    Warum eine meiner Lehrlingsquests nach dem Neuladen (wie oben beschrieben) noch nicht fertig war ,ist mir ein Rätsel...ich bin mir aber sicher ein save nachdem ich schon Bürger war, geladen zu haben.
    Nun mach ich mal bei den Orksöldnern weiter.

    Am Rande:
    Die neuen riesigen Gebiete mit Echsenmenschen ...das unbenutzte Paladinlager ,der Dschungel mit der Berggegend sind der Wahnsinn.....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Habe eine Weile weitergespielt nachdem ich schon Feuermagier und Lehrling in der Stadt war.
    Bin also in den Dschungel etc und von dort in einen riesigen Dungeon. Da habe ich einen seltsamen alten König platt gemacht...im Dungeon hats dann plötzlich an bestimmten Orten (dort wo ein Teleporter steht und große Treppen sind) gelaggt. Rausgefunden habe ich nicht mehr aus dem Dungeon und deshalb die Stelle neu geladen ,von der man in den Dungeon kommt (vor Teleporter der einen in den unterirdischen See teleportiert).
    Dann ab in die Stadt. Plötzlich war ich noch nicht Lehrling und mußte noch eine längst erledigte Quest bei einem Meister wiederholen. Dann war ich nach Ingo-Besuch Bürger der Stadt und Datki sprach mich nun an etc. etc..

    Warum eine meiner Lehrlingsquests nach dem Neuladen (wie oben beschrieben) noch nicht fertig war ,ist mir ein Rätsel...ich bin mir aber sicher ein save nachdem ich schon Bürger war, geladen zu haben.
    Nun mach ich mal bei den Orksöldnern weiter.

    Am Rande:
    Die neuen riesigen Gebiete mit Echsenmenschen ...das unbenutzte Paladinlager ,der Dschungel mit der Berggegend sind der Wahnsinn.....
    Das hört sich an, als hättest du ordentlich was kaputtgemacht Keine Ahnung, wie das passiert sein könnte. Vielleicht hat Gorilla 'ne Ahnung, ansonsten: Hey, du wolltest doch Orksöldner spielen. Bitte sehr.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Ja ja..so locker kanns gehen...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das ist ja ok, aber einige Runen findet man an Orten, wo man denken könnte, daß diese Runen einen auch dahin bringen.
    Schaut man im Inventar nach- oops schon wieder eine Rune zum Großbauern.
    Ist aber nicht so schlimm, man kann ja auch mal etwas unnötig laufen.
    Auch wenn es relativ lästig ist- noch mehr.
    Fischerdorf- da kann man gemütlich hin schwimmen; früher, da gab es mal dahin eine Rune.
    Seitdem da aber mehr Leute sind, ist die Rune irgendwie weg.
    @Tharkun: Da gibt es schon soviele schöne Vorschläge, wegen der Paladinburg. Die wird aber scheinbar nicht gebraucht und ist deswegen wohl nur eine verschlossene Ruine in den Bergen.
    Vielleicht macht Gorilla die ja ganz weg ODER er baut da noch was ein.
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Gorilla für die guten Nachrichten, wünsche eurem Team viel Spaß und Freude an eurem Projekt.

    Eine Bitte habe ich an euch, wenn ihr es vielleicht auch noch nicht plant die Paladinburg zu vervollständigen, es würde schon sehr viel
    bringen, wenn vor dem Tor zwei Wachen stehen könnten, die den Helden notfalls einfach wieder wegschicken.

    Auch einfachere Lösungen tragen doch schon viel zum Gesamteintrug bei, aber ihr habt sicherlich eure Prioritätenliste was umgesetzt
    wird und was nicht. Ich freue mich auf das was kommen wird, und lasse mich gerne überraschen.
    Mal schauen, was wir mit der Paladinburg anstellen. Wie Luci schon gesagt hat, für die story brauchen wir sie nicht mehr. Deswegen werde ich da auch nicht viel mehr als zwei Paladine davorstellen. Das mit den zwei Paladinen ist übrigens eine gute Idee.
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Soern ich das richtig verstanden habe, bist du bereits Feuermagier. In dem Fall könnte es sein, dass Datki dir zwar folgt, aber den entsprechenden Dialog nicht mehr anbietet, weil du schon einer anderen Gilde angehörst.
    Das ist auch meine Vermutung. ^^
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Habe eine Weile weitergespielt nachdem ich schon Feuermagier und Lehrling in der Stadt war.
    Bin also in den Dschungel etc und von dort in einen riesigen Dungeon. Da habe ich einen seltsamen alten König platt gemacht...im Dungeon hats dann plötzlich an bestimmten Orten (dort wo ein Teleporter steht und große Treppen sind) gelaggt. Rausgefunden habe ich nicht mehr aus dem Dungeon und deshalb die Stelle neu geladen ,von der man in den Dungeon kommt (vor Teleporter der einen in den unterirdischen See teleportiert).
    Dann ab in die Stadt. Plötzlich war ich noch nicht Lehrling und mußte noch eine längst erledigte Quest bei einem Meister wiederholen. Dann war ich nach Ingo-Besuch Bürger der Stadt und Datki sprach mich nun an etc. etc..

    Warum eine meiner Lehrlingsquests nach dem Neuladen (wie oben beschrieben) noch nicht fertig war ,ist mir ein Rätsel...ich bin mir aber sicher ein save nachdem ich schon Bürger war, geladen zu haben.
    Nun mach ich mal bei den Orksöldnern weiter.

    Am Rande:
    Die neuen riesigen Gebiete mit Echsenmenschen ...das unbenutzte Paladinlager ,der Dschungel mit der Berggegend sind der Wahnsinn.....
    Das hört sich komisch an...aber schien ja doch dann alles noch irgendwie zu funktionieren. ich glaube, dass die "unerlaubte" aufnahme bei den feuermagiern da einiges durcheinander gebracht hat.

    Sonst danke für die Blumen. Diese ganzen Gebiete werden wir denke ich spätestens in Orkkrieg 2.0 zumindest mit ein paar Quests einbinden, sodass das ein wenig interessanter wird.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Geile Mod-sehr schön gemacht, Gorilla! - Macht Spass! Dichte Welt, viele intressante Quests und immer was zu entdecken!...ich hab nur grad etwas seltsames gehabt- weiß nicht ob das n Bug ist? Ich bin grad im Wald unterwegs jagen und plötzlich kommt dann Kuros zu mir gelaufen und folgt mir, Es gibt nur eine Option: Warte beim Stadttor...ich bin aber schon mit ihm nach Austri und er ist schon zu der Miliz gegangen nur jetzt taucht er aus dem nichts auf? ich freu mich natürlich denn er scheint unsterblich zu sein- aber ist das so gewollt ?--- ...außerdem hatte ich beim speichern ein Absturz.
    Geändert von neotrx (20.01.2016 um 00:32 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Geile Mod-sehr schön gemacht, Gorilla! - Macht Spass! Dichte Welt, viele intressante Quests und immer was zu entdecken!...ich hab nur grad etwas seltsames gehabt- weiß nicht ob das n Bug ist? Ich bin grad im Wald unterwegs jagen und plötzlich kommt dann Kuros zu mir gelaufen und folgt mir, Es gibt nur eine Option: Warte beim Stadttor...ich bin aber schon mit ihm nach Austri und er ist schon zu der Miliz gegangen nur jetzt taucht er aus dem nichts auf? ich freu mich natürlich denn er scheint unsterblich zu sein- aber ist das so gewollt ?--- ...außerdem hatte ich beim speichern ein Absturz.
    Mir ist das aus gescheen. Am besten du lässt ihm for dem Stadttor.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Mir fiel eine kleine Ungelenkigkeit auf.
    Wenn man Datki im Untergrund getroffen hat (im Orksöldnerlager) und nach den Gesprächen wieder rückwärts in Richtung Stadt läuft, steht Datki nach Weltenwechsel wieder da in Bettlerklamotten . Wenn man dann wieder ins Orksöldnerlager läuft steht er dort nach Weltenwechsel in Söldnerklamotten...ist immer wieder wiederholbar (hin wie her).
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Waldläufer Avatar von Blow
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    121
     
    Blow ist offline
    Nachdem ich von Garos die Quest bekommen habe, die Milizsoldaten auf der Liste nach ihrer Loyalität Garos gegenüber zu fragen, kann ich Garos nur wegen Alexander ansprechen.
    Ich war aber bei allen 7 Milizionären und habe dafür auch 7 Tagebucheinträge.

    Garos hingegen kann ich nur auf Alexander ansprechen. Danach habe ich keine Gesprächsoption in dieser Hinsicht mehr.

    Ist das ein Bug oder hab ich was falsch gemacht oder vergessen?

  10. Beiträge anzeigen #90
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Blow Beitrag anzeigen
    Nachdem ich von Garos die Quest bekommen habe, die Milizsoldaten auf der Liste nach ihrer Loyalität Garos gegenüber zu fragen, kann ich Garos nur wegen Alexander ansprechen.
    Ich war aber bei allen 7 Milizionären und habe dafür auch 7 Tagebucheinträge.

    Garos hingegen kann ich nur auf Alexander ansprechen. Danach habe ich keine Gesprächsoption in dieser Hinsicht mehr.

    Ist das ein Bug oder hab ich was falsch gemacht oder vergessen?
    Siehe "bekannte schwere Bugs" aus dem Releasethread:
    "Aufnahme bei der Miliz: Die Liste, die man von Garos bekommt, darf man nur einmal lesen und das auch nur, bevor man angefangen hat die Leute zu befragen. Sonst klappt die Aufnahme bei der Miliz nicht mehr."

  11. Beiträge anzeigen #91
    Waldläufer Avatar von Blow
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    121
     
    Blow ist offline
    Ok, vielen Dank für die Information

  12. Beiträge anzeigen #92
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Mir fiel eine kleine Ungelenkigkeit auf.
    Wenn man Datki im Untergrund getroffen hat (im Orksöldnerlager) und nach den Gesprächen wieder rückwärts in Richtung Stadt läuft, steht Datki nach Weltenwechsel wieder da in Bettlerklamotten . Wenn man dann wieder ins Orksöldnerlager läuft steht er dort nach Weltenwechsel in Söldnerklamotten...ist immer wieder wiederholbar (hin wie her).
    Datki kann doch in der Stadt nicht in Orksöldnerrüstung rumlaufen, da muß er schon eine Verkleidung (Bettlerklamotten) anhaben.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Warum außerdem rückwärts in Richtung Stadt laufen?

  13. Beiträge anzeigen #93
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Geile Mod-sehr schön gemacht, Gorilla! - Macht Spass! Dichte Welt, viele intressante Quests und immer was zu entdecken!...ich hab nur grad etwas seltsames gehabt- weiß nicht ob das n Bug ist? Ich bin grad im Wald unterwegs jagen und plötzlich kommt dann Kuros zu mir gelaufen und folgt mir, Es gibt nur eine Option: Warte beim Stadttor...ich bin aber schon mit ihm nach Austri und er ist schon zu der Miliz gegangen nur jetzt taucht er aus dem nichts auf? ich freu mich natürlich denn er scheint unsterblich zu sein- aber ist das so gewollt ?--- ...außerdem hatte ich beim speichern ein Absturz.
    Beim Speichern habe ich auch keine Ahnung. Kuros sollte eigentlich aus der Landschaft entfernt werden... Aber das klappt nicht so richtig.
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Mir fiel eine kleine Ungelenkigkeit auf.
    Wenn man Datki im Untergrund getroffen hat (im Orksöldnerlager) und nach den Gesprächen wieder rückwärts in Richtung Stadt läuft, steht Datki nach Weltenwechsel wieder da in Bettlerklamotten . Wenn man dann wieder ins Orksöldnerlager läuft steht er dort nach Weltenwechsel in Söldnerklamotten...ist immer wieder wiederholbar (hin wie her).
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Datki kann doch in der Stadt nicht in Orksöldnerrüstung rumlaufen, da muß er schon eine Verkleidung (Bettlerklamotten) anhaben.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Warum außerdem rückwärts in Richtung Stadt laufen?
    Datki sollte eigentlich auch aus der Stadt verschwinden, wenn man sich für die Orksöldner entscheidet... Aber die NPCs entfernen funktioniert ja leider nicht so richtig...
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Hallo,

    ich spiele seit geraumer Zeit diese MOD. Heute ist mir aufgefallen, nachdem man als Jäger aufgenommen wurde verschwinden fast alle Jäger. (Kann man nur Felle nehmen lernen?) Neuerdings wenn ich zum Jägerlager komme geht alles nur noch in Zeitlupe und hakt sehr stark. Nachdem es irgendwie klappte sich zum Bauernhof zu teleportieren, läuft alles wieder normal. Am Rechner kann es nicht liegen, da ich Gothic 3 CP1.75.14 Full Gothic 1.75 Update Pack, QP4.2 + Update CM2.6.3 WITH CON2.02 INT auf höchsten Einstellungen ruckelfrei stundenlang spielen kann.

    Gibt es eine Lösung, oder muss man die MOD noch einmal anfangen.

    MfG

    New Visitor

  15. Beiträge anzeigen #95
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele seit geraumer Zeit diese MOD. Heute ist mir aufgefallen, nachdem man als Jäger aufgenommen wurde verschwinden fast alle Jäger. (Kann man nur Felle nehmen lernen?) Neuerdings wenn ich zum Jägerlager komme geht alles nur noch in Zeitlupe und hakt sehr stark. Nachdem es irgendwie klappte sich zum Bauernhof zu teleportieren, läuft alles wieder normal. Am Rechner kann es nicht liegen, da ich Gothic 3 CP1.75.14 Full Gothic 1.75 Update Pack, QP4.2 + Update CM2.6.3 WITH CON2.02 INT auf höchsten Einstellungen ruckelfrei stundenlang spielen kann.

    Gibt es eine Lösung, oder muss man die MOD noch einmal anfangen.

    MfG

    New Visitor
    Die Jäger könnten noch in der Bergkristallhöhle sein. Ist aber auch nicht allzu wichtig, sie lehren nämlich (noch) keine Jagdtalente.

    Die von dir angesprochenen Lags sind bekannt. Da ist irgendwo nahe der Bergkristallhöhle des Jägerlagers Fehler im Mesh, die ebendiese Lags verursachen. Bei mir hat das Herunterregeln der Sichtweite auf die niedrigste Einstellung geholfen. Wenn du weit von der Bergkristallhöhle entfernt bist, kannst du die Sichtweite dann wieder erhöhen. Probiere das mal aus, und falls das nicht klappt, haben wir leider keine Lösung in petto, da die Meshfehler nicht mehr behoben werden können.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Die Jäger könnten noch in der Bergkristallhöhle sein. Ist aber auch nicht allzu wichtig, sie lehren nämlich (noch) keine Jagdtalente.

    Die von dir angesprochenen Lags sind bekannt. Da ist irgendwo nahe der Bergkristallhöhle des Jägerlagers Fehler im Mesh, die ebendiese Lags verursachen. Bei mir hat das Herunterregeln der Sichtweite auf die niedrigste Einstellung geholfen. Wenn du weit von der Bergkristallhöhle entfernt bist, kannst du die Sichtweite dann wieder erhöhen. Probiere das mal aus, und falls das nicht klappt, haben wir leider keine Lösung in petto, da die Meshfehler nicht mehr behoben werden können.
    Armbrust kann ich doch bei den Jägern lernen, ist ja auch ein Jagdtalent.
    Ich habe die Mod auf XP gespielt und da gab es keine Probleme mit "Meshfehlern"!
    Grafikkarte anders einstellen?
    Mit TuneUp o.ä. die Einstellungen konfigurieren?
    Inventar zu voll- wäre das eine Möglichkeit?
    Bei Win8 habe ich auch Probleme bei anderen Mods (bei Win7 nicht)- nur zur Info.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Ihr sprecht hier von Mesh-Fehlern. Ich kenn mich so gar nicht aus, aber bei mir laggte es zB in der Höhle des alten Königs an einer bestimmten Stelle höllisch. Aber erst als ich das 2te Mal vorbeikam...kann das dann auch am Mesh liegen ? Außerdem scheint es bei verschiedenen Spielern an verschiedenen Stellen zu laggen. Bei mir zB am Jägerlager niemals, obschon ich auch die Aufnahme ins Jägerlager absolvierte. Wie geschrieben...ich kenn mich gar nicht aus...aber Mesh-Prob scheint für mich als Laie dann (siehe vordem Geschildertes) nicht sooo furchtbar erklärlich, oder ändert sich das Mesh mit Quests-Erfolgen etc ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ihr sprecht hier von Mesh-Fehlern. Ich kenn mich so gar nicht aus, aber bei mir laggte es zB in der Höhle des alten Königs an einer bestimmten Stelle höllisch. Aber erst als ich das 2te Mal vorbeikam...kann das dann auch am Mesh liegen ? Außerdem scheint es bei verschiedenen Spielern an verschiedenen Stellen zu laggen. Bei mir zB am Jägerlager niemals, obschon ich auch die Aufnahme ins Jägerlager absolvierte. Wie geschrieben...ich kenn mich gar nicht aus...aber Mesh-Prob scheint für mich als Laie dann (siehe vordem Geschildertes) nicht sooo furchtbar erklärlich, oder ändert sich das Mesh mit Quests-Erfolgen etc ?
    Also ich versuchs mal, obwohl ich kein Modder bin.
    Englisch mesh = Netz (ist Dir sicher geläufig), die Oberfläche der Welt in Gothic (auch der Höhlen etc) besteht aus einem
    3D Gebilde, dem Mesh, das Mesh hat eine Kollision, wo sie fehlt, fällt man ins Bodenlose zB an der Brücke zum Haupteingang zur Stadt. Das Mesh ist mit einer Farbstruktur überzogen, man sieht es also selbst nicht.
    Das Thema mit dem langsamer werden oder gar Einfieren des Spiels, wurde bisher nicht zufriedenstellend geklärt.
    Meiner Meinung nach tritt das vor allem auf wenn sich im Umfeld eine Menge Figuren bewegen, grad auch in drunterliegenden
    Höhlen...Untote etc. Warum es plötzlich auftritt oder sich steigert, naja das hat noch keiner der Cracks hier rausgebracht. Das tritt auch in anderen Modifikationen auf. Scheint auch mit der Rechenleistung des Systems und mit der eingestellten Sichtweite zusammenzuhängen, aber das ist halt nicht alles.
    Sei happy wenns Dich nicht erwischt hat.

  19. Beiträge anzeigen #99
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    Thumbs up Soooo,

    also mir macht der mod auch grossen spass, die meisten bugs wurden ja bekannt gegeben.
    ich bin jedenfalls orksöldner, das einige quests nicht abzuschliessen sind weiss man ja bereits.
    aber wo der wurm meeeega drin war, war die prüfung wo ich mit dem söldner (patrick glaub ich hiess er) die trollhauer für den ork besorgen sollte, um überhaupt orksöldner zu werden.
    ich weiss nicht ob das hier erwähnt wurde also angefangen hat das so:
    erstmal sollte ich runen und rüstung beim schmied und schwarzmagier der orksöldner beschaffen um mit patrick überhaupt auf die trolljagd gehen zu können.
    habe mir dann erstmal meine leichte orksöldnerrüstung angezogen und danach patrick die zweite gegeben. nach dem dialog ob ich bereit wäre die mission anzunehmen, haben mich die söldner im lager alle vorher mit ihren armbrüsten umgepustet. wusste auf einmal selbst nicht was da los war.
    also neu laden und nochmal probiert. hat dann geklappt, nur hat auf einmal nach der dialogoption ein lautes trollgeräusch von sich gegeben, wo ich mich erstmal tierisch erschrocken habe (war das so gewollt).
    dann kam ich mit dem söldner patrick durch den teleportzauber in die berge an.
    danach kam die dialogoption, ob ich mit ihm in diesem alten kastell reingehen soll oder nicht.
    kurzum: bei beiden gesprächsoptionen geht patrick so oder so um das alte kastell und bleib dann auf der anderen seite stehen und will wohl einen dämon angreifen, den man nicht sieht sondern nur brüllen hört.
    musste ihn dann mit "marvin" jedesmal von diesem punkt aus (wo wohl der dämon war) mit taste o weglotzen, damit es weiter geht.
    nach etwas blagerrei habe ich es geschafft, ohne marvin glaube ich wäre das nie möglich gewesen, (also ich kann es mir nicht vorstellen, habe so oft neu geladen und spiel komplett neu gestartet, ging einfach nicht).
    es sei denn man geht dann alleine auf trolljagd ohne patrick.
    aber weiter gehts....
    als ich mit patrick den troll besiegt habe, teleportiert er sich ja im orksöldnerlager zurück, ich solle hinterherkommen.
    wollte aber noch kurz etwas in den bergen umherstreifen.
    die ganzen echsenmenschen und schwarztrolle einfach gesagt JEDER gegner greift mich nicht mehr an.
    kann sie alle umnieten ohne probleme.
    (wieder neu geladen und spiel neu gestartet) ging aber wieder los.
    dann wollte ich kurz zu diesem alten kastell laufen und dieser dämon, den patrick ja komischerweise angreifen wollte, und nicht zu sehen war, stand auf einmal auf der anderen kastellseite direkt vor mir (er wurde direkt vor mir gespawnt) natürlich hat der dämon sich aber nicht gewehrt, genau wie die anderen gegner des gebirges.
    als mir das dann auch zu schleierhaft war, bin ich dann doch ins orksöldnerlager wieder teleportiert.
    angekommen ins lager konnte ich zwar die quest abschliessen, aber patrick stand im lager auf einmal doppelt am tresen und hat bier gesoffen (hat wohl nen zwillingsbruder).
    davonab sollte ich dann zum schmied gehen und mir ne mittlere söldnerrüstung als belohnung abhohlen.
    hab ich auch gemacht, aber die mittlere söldnerrüstung hat nur einen schutz von 50, während die leichte einen schutz von (glaub 90, bin mir jetzt nicht sicher), auf jeden fall deutlich weniger hat, und somit nutzlos ist, sieht so aus als währen die werte der beiden rüstungen vertauscht.
    naja dann ging ich etwas genervt wieder in die berge zurück und es wehrt sich einfach kein gegner mehr bei mir im gebirge, kann alles einfach so umnieten.
    habe jetzt erstmal aufgehört mit dem spielen und warte doch erstmal auf den patch.
    bei der quest war für mich die grössten bugs, ich weiss auch nicht ob es schon einer gemeldet hat.
    dies war die kleine geschichte von dem orksölder patrick und mir.

    trotzdem ne super mod

  20. Beiträge anzeigen #100
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    ...
    Also der Bug mit dem Dämon im Kastell ist bekannt. Bei dem Rest der Sachen, die du beschrieben hast, weiß ich allerdings auch nicht weiter. Vielleicht kann dir Gorilla mehr dazu sagen.

Seite 5 von 13 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide