Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen



    Die Aufgabe eines "Cleaners" in Krimis. Zum Beispiel, Leon der Profi. Auch wenn es in dem Film nicht vorkommt.
    Weil Leon hier irreführend behauptet, er sei "Cleaner". Dabei war es Luc Besson selbst, der diesen Job eingeführt hat, allerdings in "Nikita". Gespielt wird der Mann mit den Säurekanistern hier auch von Jean Reno. Im U.S.-Remake "Codename: Nina" übernimmt Harvey Keitel diese Rolle - und spielt gleich im darauffolgenden Jahr einen weiteren "Cleaner" namens "Wolf" - in "Pulp Fiction".

    Und wer weiß? Vielleicht stolpert man ja eines Tages tätsächlich über eine Anzeige von "Reno & Keitel - Das Bestattungsinstitut für Preisbewußte"?

    Übrigens: Man kann seinen Körper auch der Wissenschaft vermachen.
    https://www.bestattungen.de/ratgeber...tattungen.html

    Und wer so richtig sparen will, sollte sich nicht scheuen, sich aufgrund seiner Verdienste und Rabattmarken bei den richtigen Leuten für ein Staatsbegräbnis in´s Gespräch zu bringen.
    "Ick hab´ mein ganzes Leben lang auf die da oben geschimpft, und wenn die auf mich gehört hätten, säßen wir jetzt nicht in der Scheiße!", ist diesbezüglich schon mal ein vielversprechender Konversationsauftakt.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (06.01.2016 um 23:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Bei Körperspenden fallen unter Umständen je nach Uni/Klinik auch Kosten an.
    Charité z. Bsp. möchte vorher schon das Geld für die Bestattung vom Spender haben.


    Zitat Zitat von Infoblatt Charité
    Die Höhe der Bestattungskosten ist abhängig von der Wahl des Friedhofs. Sie beträgt: 1.250 € (bei Beisetzung auf einem städtischen Friedhof, z.B. Baumschulenweg), 1.100 € (bei Beisetzung auf einem evangel. Friedhof, z.B. Magdalenen-Kirchhof), 950 € (bei Beisetzung auf dem Evangelischen Südwestkirchhof Stahnsdorf).
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    körperspenden gibt es nicht mehr umsonst. die kliniken fordern bestattungsgebühren, weil jeder körper nach deutschem recht bestattet werden muss.
    uns hat die bestattung meines vaters mit allen nebenkosten 1500 € gekostet (Berlin). da waren bestatterkosten, friedwaldgebühren und die besondere urne für einen friedwald sowie alle anderen kosten mit abgedeckt. er ist im krankenhaus gestorben, da kostet die abholung nichts extra. wäre er zu hause gestorben, wären 250 € hinzugekommen wegen des aufwandes für träger und besondere sargdecke usw.

    ich habe damals ausführlich recherchiert, wir hatten auch ausreichend zeit.

    wer so wenig geld wie möglich ausgeben muss, der kann im internet wirklich preiswerte angebote einholen. http://www.compact-bestattungen.com/...FdVAGwod2dcPOA

    ich glaube, ich bin damals auch über die seite auf die angebote gekommen. am günstigsten ist es, wenn du auch keinen bestattungsort brauchst. dann wird der leichnam nur abgeholt, du erhältst deine urkunden und wirst nie wieder etwas anderes hören. keine ahnung, wo die toten dann bestattet werden.

    dieses angebot scheint mir mit 700 € auch annehmbar

    Seebestattung inkl. Seegrab unserer WahlUnsere Grundleistungen ab 700 € inkl.19% MwSt.

    • Abholung des Verstorbenen vom Sterbeort in Berlin zur Kühlung
    • Unterstellung in zugelassener Kühlung (2 Tage kostenlos)
    • hygienische Versorgung
    • Kiefernnaturholzsarg mit Innenausschlag
    • Sterbegewand, Decke und Kissen aus Baumwolle
    • Einbetten und Ankleiden (auf Wunsch eigene Kleidung möglich)
    • Überführung in ein deutsches Krematorium unserer Wahl
    • sämtliche Einäscherungskosten des Krematoriums (inkl. amtsärztliche Untersuchung)
    • Transfer der Urne zu einer Reederei unserer Wahl
    • Gebühr für ein Seegrab
    • Erledigung der Behördenformalitäten
      • Beantragung der Sterbeurkunde beim Sterbestandesamt (zzgl. Gebühren)
      • Abmeldung beim Einwohnermeldeamt
      • Abmeldung bei der Krankenkasse, Schwerbeschädigung
      • Abmeldung bei der Rententräger
      • Bei Eheleute Beantragung der dreimonatigen Vorschusszahlung der Rente

    • Professionelle Beratung und Liebevolle Betreuung für die Hinterbliebenen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
     
    Benutzer21 ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Ich will das meine Asche in eine Bio-Urne gekippt wird. Somit lebt ein Teil von mir als Baum weiter auch nachdem mein menschliches Ich tot ist. Außerdem nehmen Friedhöfe meiner Meinung nach mittlerweile viel zu viel Fläche ein.
    Den Gedanken finde ich irgendwie komisch. Bleibt die Erde/Asche nicht weiterhin das, was sie ist? Ich möchte mich aber auch tot einäschern und das dann verstreuen lassen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    wir fanden die idee mit dem baum auch toll. die urne zersetzt sich im friedwald und die nährstoffe werden vom baum aufgenommen. damit lebt mein papa in der großen buche irgendwie weiter

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Benutzer21 Beitrag anzeigen
    Den Gedanken finde ich irgendwie komisch. Bleibt die Erde/Asche nicht weiterhin das, was sie ist? Ich möchte mich aber auch tot einäschern und das dann verstreuen lassen.
    Verstreuen ist gut- so wie es diese ältere Dame gemacht hat?:
    https://www.youtube.com/watch?v=fK-PfnqcitI.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide