Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Benutzer21
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    312
     
    Benutzer21 ist offline

    Mann täuscht seinen eigenen Tod im Internet vor

    Ende des letzten Jahres hat ein 26 jähriger Mann seinen eigenen Tod im Internet vorgetäuscht. Auf den sozialen Netzwerken war zuvor seit wenigen Tagen nichts mehr von ihm zu hören, bis ein Video auf seinem YouTube-Kanal erschien, dass angeblich von einem guten Freund des toten Mannes hochgeladen worden sein soll. Dieser wusste aber nicht einmal, warum sein Freund gestorben ist, kannte aber komischerweise die Login-Daten. Und anstatt die anderen Videos zu entfernen, wurde sein Tod mit einem Hashtag verbreitet.

    Viele andere Hinweise deuteten auf jeden Fall auch daraufhin, dass es sich nur um ein Fake handelt und nach nicht einmal 24 Stunden outete sich die Person schon in einem weiteren Video, was allerdings nach kurzer Zeit wegen den Reaktionen der anderen gelöscht wurde. Das Todesvideo ist aber immer noch da und wurde inzwischen über 45 Tausend mal aufgerufen.

    Mich wundert es ehrlichgesagt, dass diesem Menschen keine Anzeige oder bessergesagt Strafe droht. Vielleicht tut es das ja, aber nach eigenen Aussagen zumindest nicht. Kann man in diesem Fall aber keinen Wert drauf legen.

    Sollte man solche Scherze stärker (oder eben überhaupt) bestrafen und wie würdet ihr reagieren, wenn jemand von euren bekannten oder jemand, von dem ihr ab und zu hört so etwas abziehen würde, wenn auch geschickter?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Solche Scherze sind makaber.
    Schlimm, wenn nahe Angehörige davon nichts wissen und mit so einer Todesnachricht schockiert werden.
    Wenn der Tote dann überall abgemeldet wird- dann hat der Tote aber ein Scheißspiel vor sich.
    Kein Geld, keine Wohnung usw.- falls das ohne Totenschein möglich ist.
    Rauchen (das Spezielle) aufhören, dann kommt man nicht auf solche blöden Ideen.
    Der Schuß kann nach hinten losgehen.
    Strafrechtlich braucht der Tote aber wohl nichts befürchten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Benutzer21 Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ehrlichgesagt, dass diesem Menschen keine Anzeige oder bessergesagt Strafe droht. Vielleicht tut es das ja, aber nach eigenen Aussagen zumindest nicht. Kann man in diesem Fall aber keinen Wert drauf legen.

    Sollte man solche Scherze stärker (oder eben überhaupt) bestrafen und wie würdet ihr reagieren, wenn jemand von euren bekannten oder jemand, von dem ihr ab und zu hört so etwas abziehen würde, wenn auch geschickter?
    Reicht's nicht, dass du im anderen Thread gepostet hast?

    Und der Mann braucht keine Strafe, der braucht Hilfe!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Schon ein schönes Gefühl, Benutzer21, dass ein anderer Mensch in deinen Augen mehr "Fehler" hat als du selbst sie hast, und sich daran zu erfreuen und sich an dem Leid diesen Menschens zu ergötzen, nicht wahr? Hoffentlich sucht man sich nun auch dich aus und zieht mit dir selbes ab.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Und jetzt musst du ihm hier auch noch eine Plattform geben und diese Tat auch noch verbreiten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Bestätigt mich nur in der Meinung wie dumm soziale Netzwerke sind.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Was interessiert mich denn, ob da irgendjemand im Internet solche makaberen Späße macht. Ich muss mir das Video ja nicht ansehen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Wen wir alle mal anfangen würden Twitter und FB als das zu sehen was es ist
    ein besseres Chatprogram mit Null Mehrwert für die Gesellschaft

    Wenn wir alle und das TV ( besonders) aufhören würden solchen Pfeifen wie DL ein Forum zugeben
    aufhören würden in jeder News Sendung Feds vorzulesen die keine interresiern

    Dann könnte solche Akrobaten sich auch nicht wichtiger machen als sie sind

    aber solange ein Twitter Fed wichtiger ist als ein Drohneangriff und dafür sogar mehr Sedezeit bekommt
    solange wird es solche leute wie den Drachenlord geben
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Benutzer21 Beitrag anzeigen

    Mich wundert es ehrlichgesagt, dass diesem Menschen keine Anzeige oder bessergesagt Strafe droht.
    warum sollte es, es ist meines Wissens noch nicht mal strafbar, wenn man seine eigene Todesanzeige in der Zeitung schaltet.
    und vor allem was hast du davon.

    Ich vermute eher, er wünschte er sei wirklich tot soweit hab ihr es schon gebracht und dann auch noch stolz darauf sein so etwas ist einfach nur Krank.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    warum sollte es, es ist meines Wissens noch nicht mal strafbar, wenn man seine eigene Todesanzeige in der Zeitung schaltet.
    naaa ist eine art von Urkundenfälschung von daher sicher strafbar
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    naaa ist eine art von Urkundenfälschung von daher sicher strafbar
    Ich lese in dem text den der te gepostet hat nichts von einer Sterbeurkunde nur das er seinen tot irgendwo angegeben hat, genauso gut könnte ich in der zeitung eine todesanzeige aufgeben diese ist nicht amtlich oder sonst irgendwie beglaubigt, moralisch ist es verwerflich.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich vermute eher, er wünschte er sei wirklich tot soweit hab ihr es schon gebracht und dann auch noch stolz darauf sein so etwas ist einfach nur Krank.
    Nein, er will nicht tot sein.

    ...ich habe das jetzt nur kurz angeschaut und meine verstanden zu haben, das er seinen Suizid vorgetäuscht hat um
    wahre Anhänger seiner selbst bei Twitter auszufiltern...

    Tot möchte er nicht wirklich sein, er will einfach nur Aufmerksamkeit von ECHTEN Freunden.

    Das diese Platform dafür das komplett falsche Format ist, scheint er aber leider absolut nicht zu begreifen und
    da er auch keine Hilfe annimmt und keine Personen im engeren Umfeld hat, die im helfen, wird das Ganze ein
    Gedultsspiel für alle Parteien, die sich mit dem Drachen befassen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    und das der DL Klick Kohle macht bei YT das macht euch gar nicht skeptisch ?
    eigener Suizide = Klicks = Geld = YT

    schon mal dran gedacht das vieles Fake ist um Geld zu machen

    im just saying
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    naaa ist eine art von Urkundenfälschung von daher sicher strafbar
    Soziale Netzwerke sind keine offiziellen Dokumente. Die Öffentlichkeit hat da keinen Anspruch auf die Wahrheit. Es ist eben ein Unterschied, ob man etwas fälscht oder behauptet. Deshalb kann man auch keine Aufwandsentschädigung einklagen, wenn man den Worten "jünger aussehend" in einer Kontaktanzeige irrigerweise Glauben schenkt.

    Um diesen Möchtegern-Volpone zu belangen, müßten schon jemandem nennenswerte Verluste entstanden sein.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Soziale Netzwerke sind keine offiziellen Dokumente. Die Öffentlichkeit hat da keinen Anspruch auf die Wahrheit. Es ist eben ein Unterschied, ob man etwas fälscht oder behauptet. Deshalb kann man auch keine Aufwandsentschädigung einklagen, wenn man den Worten "jünger aussehend" in einer Kontaktanzeige irrigerweise Glauben schenkt.

    Um diesen Möchtegern-Volpone zu belangen, müßten schon jemandem nennenswerte Verluste entstanden sein.
    Wenn du das schriftlich tust , ist es Strafbar und das hatt er getan , als er die Anzeige schaltete
    Ich arbeite in dem Bereich von daher kannst Gift drauf nehmen das die Zeitung ihn anzeigt ( wenn sie es den weis , aber wer ü30 kennt schon den Lord )
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Natürlich ist es strafbar. Alleine schon der Pressekodex verbietet es, irrtümlich über Tode zu berichten, die es gar nicht gab. Also ist davon auszugehen, dass wenn über Verstorbene berichtet wird, sie zu 100% auch wirklich tot sind. So wie Achim Mentzel zum Beispiel.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es strafbar. Alleine schon der Pressekodex verbietet es, irrtümlich über Tode zu berichten, die es gar nicht gab. Also ist davon auszugehen, dass wenn über Verstorbene berichtet wird, sie zu 100% auch wirklich tot sind. So wie Achim Mentzel zum Beispiel.
    Achim braucht einen Fed
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
     
    Jean ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Schon ein schönes Gefühl, Benutzer21, dass ein anderer Mensch in deinen Augen mehr "Fehler" hat als du selbst sie hast, und sich daran zu erfreuen und sich an dem Leid diesen Menschens zu ergötzen, nicht wahr? Hoffentlich sucht man sich nun auch dich aus und zieht mit dir selbes ab.
    Es geht nicht um die Fehler des Drachen, oder um sein unvorteilhaftes Aussehen, oder seine mangelnde Intelligenz, oder seine Metalerpose, oder sein nicht vorhandenes Format... Kaum jemand würde ihn haten, wenn er nicht so ein arrogantes rechthaberisches lügendes Arschloch wäre, das den Wert eines Menschen an der Anzahl seiner youtube Abos misst.
    Klar kann man jetzt sagen, dass das kein Grund ist, ihn zu haten. Ist es auch nicht, aber der Drachen ja hat auch keinen Grund, seinen Scheiß weiter zu machen. Und es ist einfach nur witzig, wie dieser fette Arbeitslose vor der Kamera sitzt und ernsthaft von VIP Pässen für Wacken und SummerBreeze schwadroniert und von seiner fest geplanten Japanreise diesen Frühling erzählt, während er sich von JA!-Lasagne ernährt und seine Bruchbude um ihn herum verschimmelt und zusammenbricht. Achja, japanisch lernt er auch - aber Konichiwa ist chinesisch, muss man wissen! #BesserwisserLord

    (Wenn Du dich jetzt moralisch auch über mich stellen möchtest, empfehle ich dir, die ersten zwei Sätze meines zweiten Absatzes zu zitieren, und den Vergleich Mädel im Minirock + Vergewaltiger zu bringen. )


    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    und das der DL Klick Kohle macht bei YT das macht euch gar nicht skeptisch ?
    eigener Suizide = Klicks = Geld = YT

    schon mal dran gedacht das vieles Fake ist um Geld zu machen

    im just saying
    Als ob. Das meiste youtube Geld seiner gesamten Karriere hätte er nach dem Erdbeerchengate machen können; da haben mehrere andere Youtuber Whiteknight-Videos gemacht, viele wollten daraufhin wissen, wer dieser Drachenlord nun ist - und gerade in dieser "heißen" Phase hat er seinen youtube Account gelöscht. Irgendwann, als das ganze Interesse abgeebbt ist, hat er den Account wiederherstellen lassen.
    Drachen geht immer den schweren Weg.


    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es strafbar. Alleine schon der Pressekodex verbietet es, irrtümlich über Tode zu berichten, die es gar nicht gab. Also ist davon auszugehen, dass wenn über Verstorbene berichtet wird, sie zu 100% auch wirklich tot sind. So wie Achim Mentzel zum Beispiel.
    Das dürfte aber nur für "richtige" Berichterstatter gelten? (Zeitungen, Sender etc) Oder kann Lise Maier tatsächlich rechtlich dafür belangt werden, wenn sie einen entsprechenden Post auf Facebook setzt?
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Jean Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Fehler des Drachen, oder um sein unvorteilhaftes Aussehen, oder seine mangelnde Intelligenz, oder seine Metalerpose, oder sein nicht vorhandenes Format... Kaum jemand würde ihn haten, wenn er nicht so ein arrogantes rechthaberisches lügendes Arschloch wäre, das den Wert eines Menschen an der Anzahl seiner youtube Abos misst.
    Klar kann man jetzt sagen, dass das kein Grund ist, ihn zu haten. Ist es auch nicht, aber der Drachen ja hat auch keinen Grund, seinen Scheiß weiter zu machen. Und es ist einfach nur witzig, wie dieser fette Arbeitslose vor der Kamera sitzt und ernsthaft von VIP Pässen für Wacken und SummerBreeze schwadroniert und von seiner fest geplanten Japanreise diesen Frühling erzählt, während er sich von JA!-Lasagne ernährt und seine Bruchbude um ihn herum verschimmelt und zusammenbricht. Achja, japanisch lernt er auch - aber Konichiwa ist chinesisch, muss man wissen! #BesserwisserLord

    (Wenn Du dich jetzt moralisch auch über mich stellen möchtest, empfehle ich dir, die ersten zwei Sätze meines zweiten Absatzes zu zitieren, und den Vergleich Mädel im Minirock + Vergewaltiger zu bringen. )




    Als ob. Das meiste youtube Geld seiner gesamten Karriere hätte er nach dem Erdbeerchengate machen können; da haben mehrere andere Youtuber Whiteknight-Videos gemacht, viele wollten daraufhin wissen, wer dieser Drachenlord nun ist - und gerade in dieser "heißen" Phase hat er seinen youtube Account gelöscht. Irgendwann, als das ganze Interesse abgeebbt ist, hat er den Account wiederherstellen lassen.
    Drachen geht immer den schweren Weg.




    Das dürfte aber nur für "richtige" Berichterstatter gelten? (Zeitungen, Sender etc) Oder kann Lise Maier tatsächlich rechtlich dafür belangt werden, wenn sie einen entsprechenden Post auf Facebook setzt?
    nen backstage Pass für wacken zu bekommen dazu muss ich kein Lord sein
    sondern nur für Red Bull ( o.Ä) 2 Tage Promoscheis verteilen , dann bekommste die Dinger nachgeschmissen

    Backstage passe sind heute nur noch eine Scheis wert , weil Backstage = No Musiker , No Catering heute ist sonder eher eine art Meet and Greet
    für Fans , Musiker siehst du auf dem Alibi Backstage Bereich kaum

    die hocken lieber weg von den Fans im Super Exclusive Bereich
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Da finde ich es trauriger dass man es alleine mit Facebook schaffen kann dass jeder denkt man wäre tot.

    Die Leute die das glauben sind mMn nach selber Schuld.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide