Umfrageergebnis anzeigen: Rassenwahl in Dragon Age IV?

  • Ja, mit spielbaren Origins (wie in DAO)

    60 83,33%
  • Nein, lieber nur eine feste Rasse (wie in DA2)

    6 8,33%
  • Ja, aber ohne spielbare Origins (wie in DAI)

    6 8,33%
 
Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 450
  1. #221
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Natürlich ist es DA 4.
    Oder besser gesagt Dragon Age: Irgendein Untertitel.
    Dafür war DAI zu sehr ein großer Erfolg, als das EA nicht Bioware erlauben würde die Solas Geschichte weiterzuführen.
    Der Tweet sagt für mich nur folgendes aus. Das DA 4 Konzept wurde welche Überraschung genehmigt und DA 4 wird gemacht.
    Ich schätze mal, da die Frostbite Engine wieder verwendet wird und es noch für PS4 und Xbox One erscheint, könnte
    es schon irgendwann 2018 oder spätestens 2019 fertig sein.

    Es bleibt nur zu hoffen, das sich Bioware auf seine Stärken zurückbesinnt und wieder ein interessantes Spiel abliefert,
    das gerne ein paar Schwächen haben darf.
    Smiling Jack ist offline
  2. #222
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es bleibt nur zu hoffen, das sich Bioware auf seine Stärken zurückbesinnt und wieder ein interessantes Spiel abliefert,
    das gerne ein paar Schwächen haben darf.
    Das hat Bioware doch gar nicht nötig, oder? Sich auf alte Stärken zu besinnen. Die haben ihren Reibach mit DA:I gemacht und sehen, dass es so läuft. Warum etwas ändern?
    Und nun beginnen sie damit, die Leute bei Laune zu halten, damit ihnen bis zum Release nicht die Zocker davonrennen und sie wieder bei Null anfangen müssen. Kundenbetreuung.

    Aber gut zu sehen, dass offensichtlich etwas passiert hinter den Kulissen. Dass es voran geht.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #223
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das hat Bioware doch gar nicht nötig, oder? Sich auf alte Stärken zu besinnen. Die haben ihren Reibach mit DA:I gemacht und sehen, dass es so läuft. Warum etwas ändern?
    Naja wegen der Konkurrenz (The Witcher 3) oder Bethesda (Fallout 4).
    Vielleicht möchte sich Bioware ja auch selbst beweisen.
    Selbst wenn Bioware auf dem Mond leben würde, haben sie gewiss vom Leitspruch/Meme "Get out of the Hinterlands" gehört.

    Der Trespasser DLC ging ja gameplaytechnisch schon mal in die richtige Richtung und zeigte, das für die DA Serie besser wäre,
    wenn sich Bioware auf große aber lineare Gebiete konzentieren würde.
    Smiling Jack ist offline
  4. #224
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte sich Bioware ja auch selbst beweisen.
    Hm, ich weiß nicht. Dazu haben die Autoren zu oft gewechselt. Mir geht es auch so, dass ich mein Herzblut in ein Projekt stecke, welches ich von Anfang an begleite. Komme ich aber später dazu, bleibt es irgendwie fremd und ich bekomme dazu nur noch schwer Zugang.

    Aber stimmt. Trespassers war der richtige Weg. Es hatte alles, was dem Hauptspiel fehlte und ich hoffe, die Autoren haben diesmal richtig Bock drauf, eine gescheite und dichte Story zu erzählen. The Witcher und Fall Out 4 habe ich nicht gezockt. Kann da leider keine Vergleiche ziehen.

    Die Comments auf der Gamestar Seite sind ja echt vernichtend. Da sieht man mal, wie angesäuert die Leute sind.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #225
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht. Dazu haben die Autoren zu oft gewechselt. Mir geht es auch so, dass ich mein Herzblut in ein Projekt stecke, welches ich von Anfang an begleite. Komme ich aber später dazu, bleibt es irgendwie fremd und ich bekomme dazu nur noch schwer Zugang.
    Wieso?
    Patrick Weekes hat schon seit DAI Bock auf das DA Franchise. Im Gegensatz zu David Gaider, den wohl noch die Entstellung der DA 2 DLCs wie des Addons wurmte.
    Weekeshat Iron Bull plus Sturmbullen (Krem), Cole (von Gaider würdig weitergeführt) und natürlich Solas geschrieben.
    Dann hatt er noch Zeit für seinen Roman das maskierte Reich.

    Mit Trespasser wurde ja auch endgültig für 90% der Charaktere einen Schlussstrich gezogen, damit Weeks und seine Autoren
    DA 4 ohne größeren Ballast in Tevinter weiterführen können.
    Und Dorian oder Sten/Arishok können auch ohne deren ursprünglichen Autor weiter geschrieben werden.
    Smiling Jack ist offline
  6. #226
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Wenn sie die selbe Engine wie zuvor verwenden, sollte es ihnen Zeit geben sich wichtigeren Details zuzuwenden.
    Dukemon ist offline
  7. #227
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    @Smiling Jack
    Wusste nicht, dass Weekes schon länger involviert war und gleich mit mehreren Charakteren. Solas ja, aber die anderen? Interessant. Ich dachte, er wäre eher ein Quereinsteiger, aber das bezog sich dann eher auf seine Position als Lead Writer. So mitten drin.

    Mich würde mal interessieren, wie viele Autoren insgesamt an DA:I gearbeitet haben? Wären das alle:

    Blackwall - Sheryl Chee
    Cole- Gaider(Asunder) Weekes (DAI)
    Cassandra - Hepler, Gaider(after Hepler left)
    Dorian - Gaider
    Iron Bull - Weekes
    Sera - Lukas Kristjanson
    Solas - Weekes
    Varric - Mary Kirby
    Vivificent - Mary Kirby

    Und Josie oder Harding?

    Quelle

    Interessant ist für mich an den Kommentaren auf der Gamestar Seite, dass DA 2 so schlecht wegkommt. Für mich die dichteste und schönste Story.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #228
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass Weekes schon länger involviert war und gleich mit mehreren Charakteren. Solas ja, aber die anderen? Interessant. Ich dachte, er wäre eher ein Quereinsteiger, aber das bezog sich dann eher auf seine Position als Lead Writer. So mitten drin.
    Nö der ist seit DAI dabei. Zuvor war er im ME Team und hat Jack, Tali, Kasumi und Mordin geschrieben.
    Genauso wie die besten ME 3 Questreihen Tuchanka und Rannoch.
    Nach Fertigstellung des Citadel DLC ist er ins DA Team gekommen, um nach und nach den DA müden David Gaider zu ersetzen.

    Patrick Weekes steht schon für Qualität.

    Und Josie oder Harding?
    Sylvia Feketekuty hat Josephine geschrieben.
    Dazu noch die Nemesis Quest von Samson und Calpernia.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Sylvia_Feketekuty

    Brianne Battye hat Cullen in DAI geschrieben. Zuvor waren es Sheryl Chee (Origins) und Jennifer Hepler (DA 2)
    Sheryl Chee hat neben Blackwall auch wieder Leliana geschrieben.

    Harding ist nicht bekannt, aber ich vermute mal eine der neuen. Brianne Battye oder Sylvia Feketekuty.
    Ist auch egal, da Harding noch nicht der umfangreichste Charakter ist.
    Harding soll am besten derjeniger/diejenige schreiben, der/die Harding im Hakkon DLC geschrieben hat.

    Interessant ist für mich an den Kommentaren auf der Gamestar Seite, dass DA 2 so schlecht wegkommt. Für mich die dichteste und schönste Story.
    Naja DA 2 ist halt ein Rohdiamant mit deutlich sichtbaren Schwächen wie das extrem wahnsinnige wiederholene Leveldesign (Stichwort die eine Höhle)
    Die Kritik kommt nicht gerade aus dem Nichts.
    Smiling Jack ist offline
  9. #229
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wenn sie die selbe Engine wie zuvor verwenden, sollte es ihnen Zeit geben sich wichtigeren Details zuzuwenden.
    Äußert unwahrscheinlich. Da Bioware stets unter Zeitdruck arbeitet.


    Ich bin mal gespannt, wie Weekes die Charaktere von Gaider übernehmen wird.
    Ser Pounce a lot ist offline
  10. #230
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Äußert unwahrscheinlich. Da Bioware stets unter Zeitdruck arbeitet.
    Naja ein wenig Zeit haben sie ja noch.
    ME: A erscheint entweder 2016 oder 2017.
    Die neue IP 2017 oder 2018.
    Und mit DA: Beliebigen Untertitel einsetzen erst mit 2018, wenn nicht 2019.

    Ich bin mal gespannt, wie Weekes die Charaktere von Gaider übernehmen wird.
    So wie bei Cole.
    Und es muss ja nicht direkt Weekes sein. Gibt ja noch andere Autoren bei Bioware.

    Dorian Richtung hat Gaider aber noch im Trespasser vorgegeben. Mitgründer der neuen Lucerni und auf der Suche nach dem Mördern seines Vaters.
    Durch dessen Tod und dem Krieg zwischen Tevinter und den Qunari wird Dorian wohl mehr ernsthafter sein. Ich würde mich auf weniger Witze einstellen.
    Smiling Jack ist offline
  11. #231
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    um mal ins blaue zu raten
    dabei könnte es auch um das Dragon Age Tactics Spin-Off halten, die Umfrage von damals fiel relativ positiv aus
    (49% sagten ja und 23% only PC)
    Codebreaker ist offline
  12. #232
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    um mal ins blaue zu raten
    dabei könnte es auch um das Dragon Age Tactics Spin-Off halten, die Umfrage von damals fiel relativ positiv aus
    (49% sagten ja und 23% only PC)
    Unwahrscheinlich.
    Der Wolfskopf ist meiner Meinung eine mehr als offensichtliche Aussage, das es mit Schreckenswolf also Solas weitergeht.
    Ich bezweifele das Bioware die Solas Story in ein Spin-Off weiterführt.

    Außerdem DAI war ein großer Erfolg, da muss schnell (hoffentlich nicht zu schnell) ein Nachfolger für EA her.
    Smiling Jack ist offline
  13. #233
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich.
    Der Wolfskopf ist meiner Meinung eine mehr als offensichtliche Aussage, das es mit Schreckenswolf also Solas weitergeht.
    ok die (offensichtliche) Verbindung hab ich glatt übersehen
    Codebreaker ist offline
  14. #234
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    146
    wie wäre es mal zur Abwechslung mit einem guten Spiel.
    Oh - Ach ne - ist ja Bioware... Ich bin mir absolut sicher - egal was das wird, die Spezialisten werden es versemmeln.

    Auf ihre Stärken können die sich auch nicht mehr berufen - Die haben nämlich keine mehr.
    Wursgwasser ist offline
  15. #235
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Wursgwasser Beitrag anzeigen
    wie wäre es mal zur Abwechslung mit einem guten Spiel.
    Oh - Ach ne - ist ja Bioware... Ich bin mir absolut sicher - egal was das wird, die Spezialisten werden es versemmeln.

    Auf ihre Stärken können die sich auch nicht mehr berufen - Die haben nämlich keine mehr.
    Also, ich finde Bioware gibt sich große Mühe um seine Spieler so gut wie möglich zu befriedigen. In der englischen Community/Gruppen verliert jemand kaum ein schlechtes Wort über Dragon Age: Inquisition. Sehe tagtäglich Screenshots und Beitrage von anderen User, die sehr große Lust auf das Spiel haben.

    Und Bioware ist vor allem in der amerikanischen/englischen Community sehr beliebt, da kann man letztlich sagen was man will.
    Natürlich kann man über EA meckern, aber die meisten Spieler, die nur am meckern und kritisieren sind, kaufen sich das Spiel trotzdem - und das nutzt EA nun mal aus und profitieren letztlich davon.

    Lionhead war auch ein gutes Entwicklersstudio, bis sie pleite gingen. Jetzt kann man Microsoft die Schuld schieben, aber wer sich freiwillig an einem Publisher verkauft, ist meistens selbst Schuld. Dabei habe ich mich so auf die nächste Fable Reihe gefreut.
    Ser Pounce a lot ist offline Geändert von Ser Pounce a lot (02.05.2016 um 18:14 Uhr)
  16. #236
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Also, ich finde Bioware gibt sich große Mühe um seine Spieler so gut wie möglich zu befriedigen. In der englischen Community/Gruppen verliert jemand kaum ein schlechtes Wort über Dragon Age: Inquisition. Sehe tagtäglich Screenshots und Beitrage von andere User, die sehr große Lust auf das Spiel haben.

    Und Bioware ist vor allem in der amerikanischen/englischen Community sehr beliebt, da kann man letztlich sagen was man will.
    Natürlich kann man über EA meckern, aber die meisten Spieler, die nur am meckern und kritisieren sind, kaufen sich das Spiel trotzdem - und das nutzt EA nun mal aus und profitieren letztlich davon.

    Lionhead war auch ein gutes Entwicklersstudio, bis sie pleite gehen. Jetzt kann man Microsoft die Schuld schieben, aber wer sich freiwillig an einem Publisher verkauft, ist meistens selbst Schuld. Dabei habe ich mich so auf die nächste Fable Reihe gefreut.
    Also im Biowareforum (englischem) gibt es durchaus auch Kritik, und Verbesserungsvorschläge.
    Die ist aber weniger aggressiv, als hier. Und ja, die meisten User haben trotzdem Spaß an dem Game.

    Und was Sir Wurstwasser so schreibt ist auch an den Haaren herbeigezogen.
    (Auch was er in einem anderen Thread schreibt.)
    Wie etwa mit dem Charaktereditor bekäme man nichts zustande. Wenn man keine Geduld hat, und absolut unfähig ist, dann ja.
    Aber der ist dennoch sehr mächtig, und man bekommt tolle Ergebnisse heraus, mit Geduld.
    Bei DA:O und DA2 war ich niemals 100% zufrieden, mit dem Aussehen meiner Charaktere.
    Bei DA:I war ich es immer, weil ich mir wirklich Zeit gelassen, und alle Möglichkeiten ausgenutzt habe. Und ich bin auch nicht die geschickteste Bastlerin, bei Gesichtern.
    Aber am Editor, und auch anderen Stärken, die DAI durchaus hat. Gibt es nichts zu meckern.
    Von den wenigen Frisuren, gerade bei weiblichen Chars einmal abgesehen. Das war es aber auch, was man da kritisieren kann.
    (Abgesehen davon, dass einem die Engine eventuell nicht gefällt. Aber das ist subjektiv)
    Faye ist offline
  17. #237
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Und was Sir Wurstwasser so schreibt ist auch an den Haaren herbeigezogen.
    (Auch was er in einem anderen Thread schreibt.)
    Naja manches ist echt übertrieben, aber ich würde lügen, wenn ich ihn bei seiner Kernaussage "Grafikblender" nicht zustimmen würde.
    DAI war zeitweise echt langweilig. So sehr das ich zeitweise das Spiel für mehrere Tage nicht angefasst habe.

    Was DAI rettet und weswegen es bei einigen durchaus beliebt ist, sind wie eh und je die wichtigen Charaktere.
    Das kann Bioware einfach.
    Smiling Jack ist offline
  18. #238
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Also im Biowareforum (englischem) gibt es durchaus auch Kritik, und Verbesserungsvorschläge.
    Die ist aber weniger aggressiv, als hier. Und ja, die meisten User haben trotzdem Spaß an dem Game.

    Und was Sir Wurstwasser so schreibt ist auch an den Haaren herbeigezogen.
    (Auch was er in einem anderen Thread schreibt.)
    Wie etwa mit dem Charaktereditor bekäme man nichts zustande. Wenn man keine Geduld hat, und absolut unfähig ist, dann ja.
    Aber der ist dennoch sehr mächtig, und man bekommt tolle Ergebnisse heraus, mit Geduld.
    Bei DA:O und DA2 war ich niemals 100% zufrieden, mit dem Aussehen meiner Charaktere.
    Bei DA:I war ich es immer, weil ich mir wirklich Zeit gelassen, und alle Möglichkeiten ausgenutzt habe. Und ich bin auch nicht die geschickteste Bastlerin, bei Gesichtern.
    Aber am Editor, und auch anderen Stärken, die DAI durchaus hat. Gibt es nichts zu meckern.
    Von den wenigen Frisuren, gerade bei weiblichen Chars einmal abgesehen. Das war es aber auch, was man da kritisieren kann.
    (Abgesehen davon, dass einem die Engine eventuell nicht gefällt. Aber das ist subjektiv)
    Deswegen liebe ich Mods!

    Ich benutze schon seit Dragon Age:Origins nur noch Mods (Meine Hair/Face Mods, Cut Content, Cosmetic und andere diverse Mods und mittlerweile auch Cinematic Tool, da ich es liebe Landschaften, Personen und andere Dinge zu fotografieren.) und ich frage mich jedes verdammte Mal: Warum kriegen die Modder es besser hin, als Bioware? Faulheit? Oder woher kriegen die Modder die Cut Contents her? Bioware scheint damit auch kein Problem zu haben, wenn sie geuploadet werden.

    Die Schildkrötenpanzer auf dem Kopf - Frisur, ist die schönste Frisur für den männlichen Inquisitor.

    Einen Charakter zu erstellen braucht nun mal 1 - 2 Stunden und wenn man sie nicht in Anspruch nehmen möchte, dann benutzt man halt die vorgefertigten Köpfe/Gesichter, wie auch immer. Verbringe auch meistens 1-2 Stunden, eventuell sogar mehr, damit ich meinen MC so hin bekomme, wie ich sie mir vorstelle.#

    Dragon Age: 2 war von der Optik her, schrecklich. Aber trotzdem finde ich das Spiel gut gelungen und würde es auch immer wieder spielen. Und habe trotzdem versucht (erstmal ohne Mods) einen gutaussehnden Hawke hinzubekommen. Bis auf die Lippen, habe ich sie einigermaßen so hinbekommen, wie ich sie mir vorstellte. Von Bärten wollen wir hier gar nicht erst anfangen.

    "Grafikblender"
    Yup, aber am schlimmsten finde ich immer noch, dass man anscheinend einen Gaming PC braucht um Inquisition und andere Engine Games auf Ultra oder Hoch zu spielen und das alles fließend, ohne Lags und Bugs läuft.

    Die Grafik sagt ja auch rein gar nichts über das Spiel aus. Manche Spieler denken nach dem Prinzip: Geile Grafik = Geiles Spiel! Warum? [Bild: smiley-kopf-kratzen_353697.gif]

    Die Grafik von DA:2 war schrecklich - und ich fand Alistair von allen anderen Charakteren am schlimmsten. (Tut mir leid, aber ich fand, optisch gesehen, einfach nur schrecklich. Nur Carver war, rein optisch gesehen, am bestaussehendsten.
    Und in DA:I war er, wie Cullen, für manche Spielerinnen ziemlich heiß. Selbst Loghain löste mit seinem Aussehen ein 'Wow, he's hot!' Effekt aus.

    Nichtsdesto trotz hat Inquisition seine Stärken und Schwächen - und kein Spiel ist perfekt. Man kann natürlich seine Meinung schreiben oder sagen, aber man sollte sich nicht zu sehr reinsteigern. Speziell auch die Leute, die stets jeden kleinen Fehler entdecken und daraus eine vollständige Entscheidung getroffen haben: Mi mi mi, schlechtes Spiel! #
    Ser Pounce a lot ist offline
  19. #239
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Die Grafik sagt ja auch rein gar nichts über das Spiel aus. Manche Spieler denken nach dem Prinzip: Geile Grafik = Geiles Spiel! Warum? [Bild: smiley-kopf-kratzen_353697.gif]
    Weil einige ihre Hardware/Konsole mal richtig schwitzen sehen wollen.

    Die Grafik von DA:2 war schrecklich - und ich fand Alistair von allen anderen Charakteren am schlimmsten. (Tut mir leid, aber ich fand, optisch gesehen, einfach nur schrecklich. Nur Carver war, rein optisch gesehen, am bestaussehendsten.
    Und in DA:I war er, wie Cullen, für manche Spielerinnen ziemlich heiß. Selbst Loghain löste mit seinem Aussehen ein 'Wow, he's hot!' Effekt aus.
    Ich bevorzuge den Origins Alistair. Der sieht für mich am besten aus.
    Und Anders finde ich zwar als Mann mit einer gewissen Distanz auch attraktiv. Anders erinnert schon an David Garrett.

    Nichtsdesto trotz hat Inquisition seine Stärken und Schwächen - und kein Spiel ist perfekt. Man kann natürlich seine Meinung schreiben oder sagen, aber man sollte sich nicht zu sehr reinsteigern. Speziell auch die Leute, die stets jeden kleinen Fehler entdecken und daraus eine vollständige Entscheidung getroffen haben: Mi mi mi, schlechtes Spiel! #
    Naja die Kritik an sich ist immer subjektiv und manche legen mehr Wert auf bestimmte Details als andere.
    Wir reden bei DAI über ein Unterhaltungsmedium und da stellt sich nun mal die Frage, ob es einen unterhält
    Es muss nicht immer Spaß machen. Ich denke da an bestimmte Serious Games mit ernsten Hintergrund.

    DAI hat aber keine gesellschaftliche Botschaft, sondern bietet den Spieler nur eine Fantasywelt an.
    Daher ist die Frage erlaubt, ob es Spaß macht oder nicht.

    Und ich kann, wenn mich nicht selber belügen möchte, zu keiner anderen Antwort als [Überwiegend (DAI hat seine Momente, aber die sind viel zu wenig)]
    Nein kommen.
    Das hat nichts mehr mit der Suche von kleinen Fehlern zu tun, sondern das ganze Spiel krankt daran.

    Außerdem jeder Mensch misst bei seiner Kritik andere Punkte höher oder geringer als andere. Da kann nicht automatisch sagen Unfug.
    Thema Tavernebesitzerin Bella. Es ist mir vollkommen bewusst, das Bella nur ein unwichtiger NPC ist, aber für mich steht Bella für die Detailliebe an sich.
    Wenn ich in der Keep einstelle, das Bella die Redcliffe Taverne leitet, dann hat sie auch im Spiel zu sein oder mir wird eine Erklärung geliefert,
    das mit erklärt warum sie nicht da ist. Aber nichts.
    Oder Val Royeaux. DAI ist ein schönes Spiel, aber Val Royeaux als Stadt ist erbärmlich und zeigt gar nichts von seiner Pracht, die uns zuvor beschrieben wurde.

    So welche Detail Sachen machen aber ein gutes Spiel aus, obwohl sie nicht elementar sind.
    Smiling Jack ist offline
  20. #240
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Also im Biowareforum (englischem) gibt es durchaus auch Kritik, und Verbesserungsvorschläge.
    Die ist aber weniger aggressiv, als hier. Und ja, die meisten User haben trotzdem Spaß an dem Game.

    Und was Sir Wurstwasser so schreibt ist auch an den Haaren herbeigezogen.
    (Auch was er in einem anderen Thread schreibt.)
    Wie etwa mit dem Charaktereditor bekäme man nichts zustande. Wenn man keine Geduld hat, und absolut unfähig ist, dann ja.
    Aber der ist dennoch sehr mächtig, und man bekommt tolle Ergebnisse heraus, mit Geduld.
    Bei DA:O und DA2 war ich niemals 100% zufrieden, mit dem Aussehen meiner Charaktere.
    Bei DA:I war ich es immer, weil ich mir wirklich Zeit gelassen, und alle Möglichkeiten ausgenutzt habe. Und ich bin auch nicht die geschickteste Bastlerin, bei Gesichtern.
    Aber am Editor, und auch anderen Stärken, die DAI durchaus hat. Gibt es nichts zu meckern.
    Von den wenigen Frisuren, gerade bei weiblichen Chars einmal abgesehen. Das war es aber auch, was man da kritisieren kann.
    (Abgesehen davon, dass einem die Engine eventuell nicht gefällt. Aber das ist subjektiv)
    1. Kann meine persönliche Meinung / mein Empfinden wohl kaum an den Haaren herbei gezogen werden.
    2. habe ich den Charaktereditor in keiner Silbe erwähnt - Das ist für mich nämlich nicht wirklich wichtig (das war im anderen Thread mein Vorredner)

    Immer wieder versuche ich dem Spiel noch eine und noch eine Chance zu geben und ich möchte lieber nicht beschreiben was ich mit den Entwicklern am liebsten machen möchte, nachdem ich mir wieder mehrfach an den Kopf gefasst habe für dieses (und leider muss ich es nochmal schreiben) unterirdische Spiel.

    Dass Leute Spaß in dem Spiel haben, streite ich ja nicht ab. Und ich wünschte ich würde dazu gehören - Ändert aber nichts daran dass DAI in meinen Augen einen ganz großer Kackahaufen ist.
    Wursgwasser ist offline Geändert von Wursgwasser (02.05.2016 um 22:29 Uhr)
Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •