Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    33
     
    micrei ist offline

    Arenakämpfe als Magier?

    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit zocke ich mal wieder G3 mit CP 1.75, alternatives Balancing ein und ebenfalls alterantive KI ein.
    Ich skille auf Magier und somit v.a. auf AW und Mana (sowie Jagdperks), aber nicht auf Stärke.
    Wie schafft man als Magier die Arenakämpfe am besten? In Reddock war es noch kein Problem, aber in Montera will es mit bisher (Lvl 15) nicht gelingen. Als Waffe verwende ich den Orkschlächter.
    Sollte man die Arenakämpfe als Magier erst machen, wenn man gute Rüstungen hat oder doch auch auf Stärke skillen? Mit akt. AB und KI funktioniert das stupide Linksgeklicke ja nicht mehr.
    Grüße
    Michael

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Krankheit übertragen ist für Arena kämpfe sehr nützlich, jedoch gehen alle Leute die dich beim Zaubern sehen auf dich, sodass man den Zauber aus sicherer Entfernung anwenden muss, um erst dann den Arenakampf auszutragen. Krankheit übertragen bewirkt, dass die Angriffe des Gegners sehr viel langsamer sind und man sollte dann keine Probleme im Nahkampf haben.

    Zeitblase sollte problemlos funktionieren, jedoch ist der Zauber erst spät im Spiel erhältlich und ist glaube ich auch von der Wahl des Endes abhängig.

    Der Angst Zauber könnte funktionieren, jedoch hab ich ihn noch nie für die Arena genutzt. Einfach anwenden und den Wegrennenden Gegner niederschlagen, die Frage ist nur ob andere NPC's die das mitbekommen feindlich reagieren.

    Nebel könnte auch funktionieren, der Nebel hält 15 Sekunden und bewirkt, dass Gegner die nicht direkt neben dir stehen dich nicht angreifen, man kann also den Nebelzauber machen, eine einhändige Stichattacke ausführen und mit einem harten Schlag nachfolgen und dann einen neuen Nebel zaubern, jedoch hab ich den Zauber auch noch nie in der Arena genutzt und er könnte auch als art tödlicher Angriff gewertet werden, bei dem jeder NPC, der das mitkriegt, dich angreift.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    33
     
    micrei ist offline
    Das mit Krankheiten übertragen habe ich gerade ausprobiert. Das führt aber dazu, dass mich die Person, auf die ich den Zauber anwende, sofort angreift (auch wenn sie mich dabei gar nicht gesehen hat).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    343
     
    der dicke Rune ist offline
    Hi,
    da gibts nen einfachen Trick, wenn der Arenakampf startet, renn in die Arena, Bogen raus mit Kopfnüssen als Ammo, schön voll durchziehen, so daß der Gegner zu Boden fliegt. Mit entsprechend Abstand (Gegner schwingt aus beim Aufstehen) beleibig oft wiederholen. Kannst so den ganzen Kampf gewinnen oder den Gegner soweit schwächen, das Du meist ihn im Nahkampf besiegen zu können.
    Held: "Was gibt's zu essen ?"
    Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
    Held: "Interssante Theorie..."
    Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    33
     
    micrei ist offline
    Danke. Das funktioniert gut. Ich hoffe, ich finde im Spiel genug Kopfnüsse bzw. einen Händler, der sie verkauft. Nach den Arenakämpfen in Montera habe ich nicht mehr viele davon.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    343
     
    der dicke Rune ist offline
    Zitat Zitat von micrei Beitrag anzeigen
    Danke. Das funktioniert gut. Ich hoffe, ich finde im Spiel genug Kopfnüsse bzw. einen Händler, der sie verkauft. Nach den Arenakämpfen in Montera habe ich nicht mehr viele davon.
    Das Rezept für Kopfnüsse
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kriegst Du in Nordmar beim Wolfsclan bei den Jägern/Händlern Gunnar, Jensgar, Hanson oder Ronar. Das Händlerinventar wird beim ersten Ansprechen random erstellt, also keine Garantie das Sie ein paar Kopfnüsse, oder besser das Rezept, auch verkaufen, also vorher abspeichern.
    Held: "Was gibt's zu essen ?"
    Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
    Held: "Interssante Theorie..."
    Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    6
     
    GreKaSe ist offline
    Noch ein Hinweis für den Arenakampf als reiner Magier, der keine Kopfnuss-Pfeile nutzen möchte:
    Ich verwende immer einen einfachen Angriffszauber (Feuerball o.Ä.) und schieße die Gegner auf ein Minimum an Leben runter bevor ich in den Nahkampf gehe.
    Dann brauchen die lediglich 2-3 Schläge um auf die Bretter zu gehen und die Benutzung von Magie stört auch niemand (solange man ihn nicht versehenlich dabei umbringt ).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von der dicke Rune Beitrag anzeigen
    Hi,
    da gibts nen einfachen Trick, wenn der Arenakampf startet, renn in die Arena, Bogen raus mit Kopfnüssen als Ammo, schön voll durchziehen, so daß der Gegner zu Boden fliegt. Mit entsprechend Abstand (Gegner schwingt aus beim Aufstehen) beleibig oft wiederholen. Kannst so den ganzen Kampf gewinnen oder den Gegner soweit schwächen, das Du meist ihn im Nahkampf besiegen zu können.
    Wenn man die Kopfnüsse aber nur nutzt, um den Gegner zu schwächen, kann man auch gleich normale Pfeile nehmen.

    Denn wenn man ihm dann sowieso im Nahkampf den letzten Treffer verpassen will, machen Kopfnüsse keinen Unterschied zu normalen Pfeilen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wenn man die Kopfnüsse aber nur nutzt, um den Gegner zu schwächen, kann man auch gleich normale Pfeile nehmen.

    Denn wenn man ihm dann sowieso im Nahkampf den letzten Treffer verpassen will, machen Kopfnüsse keinen Unterschied zu normalen Pfeilen.
    Der Vorteil bei den Kopfnüssen liegt allerdings darin, dass sie, durchgezogen, den Gegner umwerfen, was andere Pfeilarten nicht tun.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Hallo zusammen,

    ganz allgemein kann man hier die Sense oder Kampfstäbe empfehlen. Speer ist dafür auch gut geeignet.
    Müsste im Original nicht viel stärke oder keine zusätzliche brauchen.

    Ausdauer würde sich hier aber auch noch zusätzlich lohnen.
    Stabwaffen sind recht lang und man kann die Gegner so gut auf Abstand halten...

    Gruß Hero3000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide