Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: O Tannenbaum?

  • Ich habe nur ein Weihnachtsbaum

    16 34,04%
  • Ich habe Weihnachtsbaum und Krippe

    8 17,02%
  • Ich habe nur eine Krippe

    1 2,13%
  • Ich habe keins von Beiden

    22 46,81%
 
Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline

    O Tannenbaum

    Das Thema gibts zwar schon, aber ich würde auch gerne eine Umfrage dazu starten:
    Stellt ihr euch einen Weihnachtsbaum in die Wohnung?
    Außerdem interessiert mich, ob ihr auch eine Weihnachtskrippe habt.
    Und weil das nur eine Ja- oder Nein-Frage ist dürft ihr gerne auch ausführen, warum bzw. warum nicht oder beschreiben wie euer Baum aussieht und Fotos posten.

    @Mods:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bitte erstellt eine öffentliche Umfrage mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
    -----
    O Tannenbaum?
    - Ich habe nur ein Weihnachtsbaum
    - Ich habe Weihnachtsbaum und Krippe
    - Ich habe nur eine Krippe
    - Ich habe keins von Beiden
    -----
    Dankeschön.


    Was mich angeht: Ich habe weder noch. Das liegt daran, dass ich einerseits generell eine recht schmucklose Wohnung habe, d.h. ich habe nicht viel übrig für Dinge, deren einziger Verwendungszweck darin besteht, dekorativ herumzustehen.
    Und eben weil das so ist, bin ich auch zu Weihnachten nicht bereit Zeit und Geld dafür zu investieren einen Baum aufzustellen und zu schmücken. Als Kind bzw. im Kreis der Familie habe ich das als sehr schönes Ritual empfunden, aber seit ich alleine wohne sehe ich da einfach keinen Sinn darin, einen Baum zu schmücken, den sowieso nur ich sehe...

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    du solltest mittlerweile selber Umfragen erstellen können, afaik geht das bei 11.111

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    du solltest mittlerweile selber Umfragen erstellen können, afaik geht das bei 11.111
    Tatsächlich. Das ist ja praktisch, ist mir gar nicht aufgefallen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Eine Krippe haben wir nicht, da besteht auch kein Interesse dran. Einen Baum haben wir, der wurde gestern aufgestellt und von den Kindern geschmückt. [Bild: 471.gif]

    Ohne Kinder hätte ich aber auch keinen Baum bzw würde Weihnachten allgemein wohl gar nicht feiern.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.828
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich hatte mal einen Adventskranz, doch wo der jetzt ist weiß ich nicht mehr. Würde ihn aber bestimmt schnell finden. Hab jedoch keine Lust dazu.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
     
    Defc ist offline
    Ich habe mal "nur einen Weihnachtsbaum" ausgewählt, allerdings feiern wir in diesem Jahr in einem extra Häusschen in einer etwas größeren Gruppe, direkt an einem See, inmitten eines kleinen Wäldchens.
    Im letzten Jahr waren wir zur Weihnachtszeit in Schweden, in einer richtigen niedlichen Holzhütte, in einem verschneiten Wäldchen, dass war herrlich.
    Leider sind meine Urlaubstage in diesem Jahr schon so gut wie aufgebraucht gewesen, deswegen geht es dieses Mal "nur" in eine örtliche Holzhütte. Da haben wir dann aber (hoffentlich) auch einen Tannenbaum, der gehört für mich nämlich einfach zur Weihnachtszeit dazu (und im vorletzten Jahr haben wir "ganz normal" zu Hause gefeiert, mit Bäumchen natürlich ).

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Was mich angeht: Ich habe weder noch. Das liegt daran, dass ich einerseits generell eine recht schmucklose Wohnung habe, d.h. ich habe nicht viel übrig für Dinge, deren einziger Verwendungszweck darin besteht, dekorativ herumzustehen.
    Und eben weil das so ist, bin ich auch zu Weihnachten nicht bereit Zeit und Geld dafür zu investieren einen Baum aufzustellen und zu schmücken. Als Kind bzw. im Kreis der Familie habe ich das als sehr schönes Ritual empfunden, aber seit ich alleine wohne sehe ich da einfach keinen Sinn darin, einen Baum zu schmücken, den sowieso nur ich sehe...
    Da ich zu faul zum schreiben bin kopiere ich mal den Text. Trifft 100% auf mich zu.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
     
    RaNon ist offline


    Nur Weihnachtsbaum


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Weihnachten ist für mich mittlerweile der gleiche Tag wie jeder andere.
    Einzig was sich da bei mir ändert:
    Die laute Musik (Rammstein) ist im Auto aus, wie auch schon bei den stillen Feiertagen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    ich hab keins von beidem-macht sich eben nicht so gut beim reisen in australien xd aber zu hause bei meiner familie steht beides im wohnzimmer und nich viel mehr, lichterbögen, ein adventskranz, lustige kleine rentiere aus holz, räuchermännchen und nussknacker :P

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Wir feiern so richtig Weihnachten stets außerhalb. Deswegen steht seit dem Jahr 1999 kein Tannenbaum mehr bei uns, der geschmückt ist. Es hat aber auch traurige Gründe. Im Jahr 1999 starb nämlich mein Großvater mütterlicherseits. Kein Wunder, dass wir dann bis zum Jahr 2009 Weihnachten in dem Heimatort meiner Mutter mit der bis Anfang Mai 2010 noch lebenden Großmutter mütterlicherseits gefeiert haben.
    Von 2010 bis 2013, genauer gesagt vom 24. bis zum 26. Dezember war noch Weihnachten in Idar-Oberstein angesagt. Und seitdem auch der Großvater väterlicherseits gestorben ist, feiern wir Weihnachten vom 24. bis 26. Dezember bzw. heute vom 25. bis 27. Dezember im Siegerland.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide