Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Hallo zusammen,

    ich wollte von einem Rechner auf einen anderen ein ME2-Savegame übertragen. Blöderweise habe ich nur das Savegame selbst und nicht den dazugehörigen Oberordner auf einem USB-Stick mitgenommen. Der Oberordner sieht doch immer so aus oder?: Vorname_XY_Klasse_Erstellungsdatum. Eigentlich ja ganz unproblematisch.
    Ich wollte nur fragen, ob man sich hier, gerade auch in Hinblick auf einen späteren Import in ME3, etwas kaputt machen kann, wenn man sich diesen Ordner selbst anlegt. Wahrscheinlich nicht, da der Ordner ja nur der einfacheren Erkennung dient, aber Dinge, wie die Klasse und die Backgroundstory im Save selbst hinterlegt sind und nicht aus der Ordnerbezeichnung ausgelesen werden. Wäre super, wenn jemand meinen Verdacht bestätigen könnte; nicht dass es dann in ME3 ein böses Erwachen gibt

    Vielen Dank
    Canderous ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Kurz gesagt: ja, du hast recht. Der Ordner dient nur der Bezeichnung der Savegames beim Laden und enthält keinerlei echte Savegame-Informationen. Allerdings wäre es sinnvoll, den Ordner dennoch zu erstellen nach dem Schema zu benennen, bevor du ihn importierst, damit du auch genau seihst, ob es das richtige Savegame ist.

    Das Standardverzeichnis lautet dabei: X:\Users\Benutzername\Documents\BioWare\Mass Effect 2\Save\Vorname_XX_Klasse_DDMMYY(_N)\Save_nnnn.pcsav

    Ich bin nicht ganz sicher, ob es dort liegen muss, um importierbar zu sein. Zur Not das Verzeichnis einfach erstellen.
    Tjordas ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •