Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 399 von 399
  1. Beiträge anzeigen #381
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Danke und mittlerweile noch Fragen:

    1. Wird die Monstertexturen irgendwie abgeändert/verbessert sein? Z.B. die vom Schattenläufer. Es wäre toll, wenn er dem schrecklichen Tier, das wir aus Vorgängern kennen, und nicht dem mutierten Stachelschwein ähnlich würde.
    2. Werden die NPCs neue Talente beherrschen?
    3. Werden die Feuer/Eiseffekte so verändert werden, damit es sofort brennen, gefrieren lässt, und nicht dann, wenn ein NPC einen bestimmten HP-Wert hat.
    4. Wird der Held vom ganzen Anfang an einige Talente beherrschen, oder nicht? (Hoffentlich wird es so wie in Vorgängern sein bzw. der Held kennt nichts am Anfang.)
    1. Es wird einige neue Texturen/Monstern geben. Für den Schattenläufer ist meines Wissens nichts geplant. Wir konzentrieren uns im Rahmen der Story darauf, das relevante NPC einzigartig aussehen.
    2. Da keine neuen Animationen möglich sind, optisch nein. Im Rahmen der Story werden viele NPC Berufen und neuen Tätigkeiten nachgehen.
    Im Adventskalender 2014 wurde vorgestellt, das Magier nun passende Zauber einsetzen. Wassermagier z.B. Eiszauber.
    3. Hängt das nicht an der Immunität gegen Feuer und Eis? Wird sich bei NPC nicht ändern lassen.
    4. Der Held beherrscht zu Beginn keine Talente mehr, siehe Adventskalender 2015 Türchen 1.

  2. Beiträge anzeigen #382
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zu Fraktionen:

    Wenn alles bei Innos ziemlich klar ist: am Anfang - Miliz/Novize und dann Paladin/Magier, was ist denn mit anderen Wegen?
    D.h. gibt es irgendwelche Zwischengilden außer den schon bekannten: Orksöldner/Morra-Schamane; Assassin-Krieger/Schwarzmagier?
    All Russian invadors must die!

  3. Beiträge anzeigen #383
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von FireAssassin Beitrag anzeigen
    Kadok aus Silden fande ich persönlich auch sehr freundlich.
    Fand ich auch.



    Ich habe mir mal euren Adventskalender von letztem Jahr zu Gemüte geführt und dabei hat sich vor allem die Frage gestellt, ob ihr den Charakterbildschirm, wie er im 1. Türchen zu sehen ist, so lassen werdet:

    1. Es sieht finde ich komisch aus, den Helden im Rang als "Abenteurer" (man assoziiert damit einfach was anderes) zu bezeichnen. Er macht das alles sicherlich nicht, um welche zu erleben oder aus Spaß an der Freude. Darüber hinaus klingt "Fraktion" mehr nach Bundestag als nach Computerspiel.
    Im Übrigen: Solange man noch keiner Gilde angehört, bewegt man sich auch noch in keiner Hierarchie, welche verschiedene Aufstiegsstufen zuschreibt, womit zu Beginn der Rangeintrag vom Begriff her evident überflüssig ist.

    2. Es erscheint auch nicht besonders logisch, warum der Held nicht mal mehr den Level-1-Schwertkampf beherrschen soll, wenn zwischen dem Ende von G2 und dem Anfang von G3 doch nur eine Schifffahrt liegt (und keine dreißig Tage unter Steinen). Dass er nicht mehr alles kann ist storytechnisch alternativlos, aber gar nichts ist wirklich wenig.
    Sollte das im Spiel begründet werden ist das dann natürlich nachvollziehbar.

    3. Die Neuanordnung der einzelnen Talente erscheint mir wenig glücklich:
    - Teilweise ist es inkonsequent, so ist Meucheln ein Nahkampftalent, Niederschlagen (was im Grunde die nicht-tödliche Variante ist) aber nicht; Manaregeneration ist ein Magietalent, die Lebensregeneration aber bei den Sonstigen zu finden.
    - Die magischen Stäbe sollten beim normalen Stabkampf (wo sei dahingestellt) zu finden sein, jedenfalls, wenn Letzterer Voraussetzung fürs Lernen ist.
    - Was spricht dagegen, die Jagdtalente zum Fernkampf (wo Groß-/Wildjäger schon sind) dazu zu nehmen? Ob man mit dem Bogen auf einen Ork oder ein Wildschwein schießt, ist doch im Grunde gleichgültig.
    - Das Waffen vergiften könnte man zum Nahkampf nehmen, die Pfeile alle zum Fernkampf.
    - Das Schürfen sollte zum Schmieden (man könnte doch, damit es vom Platz her besser passt, ggf. auch alle Waffenverbesserungs-/-herstellungstalente zum Schmieden packen und was Passendes drüberschreiben, dann hätte die Alchemie auch wieder nur eine Reihe und warum das alles da bei Alchemie steht ist sowieso nicht wirklich einzusehen).
    - Man könnte das -talente auch einfach streichen, hat bei manchen auch wenig Sinn.
    - Ist wahrscheinlich eine schon beantwortete Frage aber: Wo ist das Paladin-Talent?
    - Auch die Abfolge innerhalb der einzelnen Abteilungen könnte man teils logischer gestalten.

    4. Die Umbenennung von Diebeskunst und /-talenten ist unnötig und wirkt extrem störend. Es wird der Eindruck erweckt, dass da was für unpassend gehalten und auf Teufel komm raus geändert wurde.
    Auch die Argumentation dafür geht fehl: ;D
    - "Diebestalente"
    Das soll nicht passen, weil man kein Dieb sein muss, um feilschen zu können. Soweit so gut, es ist aber (vorbehaltlich der neuen "Silberzunge") auch das Einzige. Auf alle anderen Talente passt die Bezeichnung "Dieb" ziemlich genau, da alle - zumindest mittelbar - auf tatsächlichen Diebstahl (und Mord, verbotene Sachen eben) ausgerichtet sind.
    Unabhängig davon, dass "Gauner" grundsätzlich ebenfalls jemanden bezeichnet, der nicht so ganz gesetzestreu ist, passt der Begriff nicht zu der ansonsten eher formellen Sprache des Charakterbildschirms. Und wenn ihr damit das Feilschen in dem Wege erklären wollt, dass es eben nicht verboten ist und der Begriff Gauner (als halbseidener Nicht-so-ganz-Straftäter) dafür stehen soll, dann passt das eben für Feilschen (und Silberzunge) aber trifft den ganzen Rest nicht mehr richtig, jedenfalls nicht so genau wie "Dieb".
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Begriff so ne Art "Bestandsschutz" genießen sollte, zumal ihr selbst sagt, nichts zu ändern, was nicht geändert werden muss (und das muss es hier sicher nicht).
    - "Gerissenheit"
    Hier sieht es ähnlich aus, Diebeskunst passt vielleicht fürs Feilschen nicht, aber für alles andere. Gerissenheit dagegen ist noch weniger treffend als Gauner:
    Gerissen (als persönliche Eigenschaft) muss man fürs Feilschen, Taschendiebstahl und Rausreden (evtl. noch Silberzunge) sein. Für Schleichen, Meisterdieb und das Schlösser knacken ist dagegen ausschließlich Geschick/Feinmotorik vonnöten, so wie fürs Niederschlagen (und Meucheln, was bei euch kein Diebestalent mehr ist) im Grunde auch. Wie man persönlich drauf ist, ist für den Vorgang an sich mehr oder weniger völlig irrelevant, solange man das physisch hinbekommt. Außerdem ist die Gerissenheit eine Charaktereigenschaft und daher eher schlecht erlern-/ gezielt trainierbar.

    So, genug Kritik angebracht
    Geändert von Kadok (01.02.2016 um 01:10 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #384
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Zu Fraktionen:

    Wenn alles bei Innos ziemlich klar ist: am Anfang - Miliz/Novize und dann Paladin/Magier, was ist denn mit anderen Wegen?
    D.h. gibt es irgendwelche Zwischengilden außer den schon bekannten: Orksöldner/Morra-Schamane; Assassin-Krieger/Schwarzmagier?
    Es wird in allen Fraktionen gleich viele Ränge geben.
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    1. Es sieht finde ich komisch aus, den Helden im Rang als "Abenteurer" (man assoziiert damit einfach was anderes) zu bezeichnen. Er macht das alles sicherlich nicht, um welche zu erleben oder aus Spaß an der Freude. Darüber hinaus klingt "Fraktion" mehr nach Bundestag als nach Computerspiel.
    Ich assoziiere mit einem Abenteurer nicht bloß jemanden, der das aus Spaß an der Freude macht, sondern auch einen Glücksritter und dergleichen. Aber du kannst gerne was Besseres vorschlagen. Fraktion hingegen ist doch hier ein völlig gängiger und auch für Gothic keineswegs neuer Begriff. Wie sollte das denn sonst heißen? Gilde sicherlich nicht. Die gibt's bei uns in Geldern, da wird man aber nicht Mitglied.
    Im Übrigen: Solange man noch keiner Gilde angehört, bewegt man sich auch noch in keiner Hierarchie, welche verschiedene Aufstiegsstufen zuschreibt, womit zu Beginn der Rangeintrag vom Begriff her evident überflüssig ist.
    Es wird ja aber nicht nur die Hauptfraktionen geben. In Gothic 2 konnte man auch fraktionsloser Bürger werden
    2. Es erscheint auch nicht besonders logisch, warum der Held nicht mal mehr den Level-1-Schwertkampf beherrschen soll, wenn zwischen dem Ende von G2 und dem Anfang von G3 doch nur eine Schifffahrt liegt (und keine dreißig Tage unter Steinen). Dass er nicht mehr alles kann ist storytechnisch alternativlos, aber gar nichts ist wirklich wenig.
    Sollte das im Spiel begründet werden ist das dann natürlich nachvollziehbar.
    Wenn der Held jetzt Schwertkampf I, Schleichen und Heiltränke brauen beherrschen würde, wäre das doch keinen Deut logischer. Der müsste viel mehr drauf haben. Ich halte es für blödsinnig, da jetzt noch Abstufungen zu machen, wie unlogisch das jetzt genau ist. Es ist entweder logisch oder nicht. Es ist nicht logisch, damit ist die Sache doch gegessen.
    Und ich habe auch den Erklärungszwang in der Gothiccommunity hier nie ganz verstanden. Ist halt ein Rollenspiel. Jetzt beim Witcher 3 hat's mich auch nicht gestört, dass meine Talente aus dem zweiten Teil plötzlich weg waren. Ist halt so.
    3. Die Neuanordnung der einzelnen Talente erscheint mir wenig glücklich:
    - Teilweise ist es inkonsequent, so ist Meucheln ein Nahkampftalent, Niederschlagen (was im Grunde die nicht-tödliche Variante ist) aber nicht; Manaregeneration ist ein Magietalent, die Lebensregeneration aber bei den Sonstigen zu finden.
    - Die magischen Stäbe sollten beim normalen Stabkampf (wo sei dahingestellt) zu finden sein, jedenfalls, wenn Letzterer Voraussetzung fürs Lernen ist.
    - Was spricht dagegen, die Jagdtalente zum Fernkampf (wo Groß-/Wildjäger schon sind) dazu zu nehmen? Ob man mit dem Bogen auf einen Ork oder ein Wildschwein schießt, ist doch im Grunde gleichgültig.
    - Das Waffen vergiften könnte man zum Nahkampf nehmen, die Pfeile alle zum Fernkampf.
    - Das Schürfen sollte zum Schmieden (man könnte doch, damit es vom Platz her besser passt, ggf. auch alle Waffenverbesserungs-/-herstellungstalente zum Schmieden packen und was Passendes drüberschreiben, dann hätte die Alchemie auch wieder nur eine Reihe und warum das alles da bei Alchemie steht ist sowieso nicht wirklich einzusehen).
    - Man könnte das -talente auch einfach streichen, hat bei manchen auch wenig Sinn.
    - Ist wahrscheinlich eine schon beantwortete Frage aber: Wo ist das Paladin-Talent?
    - Auch die Abfolge innerhalb der einzelnen Abteilungen könnte man teils logischer gestalten.
    - Über Meucheln und Niederschlagen kann man streiten. Die Idee war, dass Meucheln eben eher dem (unsauberen) Kampf, Niederschlagen dem Ausschalten von Wachen oder dem Ausplündern von Passanten dient, aber ich war damit auch nicht ganz glücklich. Manaregeneration ist ja aber nun mal das Magietalent schlechthin, während Lebensenergieregeneration eben ein allgemeines Talent und nicht spezifisch dem Nahkampf oder so zuzuordnen ist. Da ist nichts inkonsequent.
    - Nö, Stabkampf ist ein Nahkampftalent, das auch von Nichtmagiern eingesetzt wird (die Nomaden etwa kämpfen bevorzugt mit Speeren), magische Stäbe dagegen sind ganz klar nur für Magier.
    - Dagegen spricht, dass sie mit Fernkampf nichts zu tun haben. Ich kann ein Wildschwein auch mit dem Schwert verhauen oder mit dem Feuerball bruzeln und ihm dann das Fell abziehen.
    - Oder man könnte sie bei der Alchemie lassen, weil das nun mal alchemistische Tätigkeiten sind. Sonst kannst du ja genauso gut das Waffenschmieden zum Nahkampf packen.
    - Schürfen hat aber nun mal mit Schmieden nichts zu tun. Kaum ein Schmied stellt sich selbst mit der Hacke in die Mine.
    - Wo hat's denn keinen Sinn?
    - Das rauszufinden, dürfte eigentlich gar nicht so schwer sein
    - Die ist doch viel nachvollziehbarer als im Original.
    4. Die Umbenennung von Diebeskunst und /-talenten ist unnötig und wirkt extrem störend. Es wird der Eindruck erweckt, dass da was für unpassend gehalten und auf Teufel komm raus geändert wurde.
    Auch die Argumentation dafür geht fehl: ;D
    - "Diebestalente"
    Das soll nicht passen, weil man kein Dieb sein muss, um feilschen zu können. Soweit so gut, es ist aber (vorbehaltlich der neuen "Silberzunge") auch das Einzige. Auf alle anderen Talente passt die Bezeichnung "Dieb" ziemlich genau, da alle - zumindest mittelbar - auf tatsächlichen Diebstahl (und Mord, verbotene Sachen eben) ausgerichtet sind.
    Unabhängig davon, dass "Gauner" grundsätzlich ebenfalls jemanden bezeichnet, der nicht so ganz gesetzestreu ist, passt der Begriff nicht zu der ansonsten eher formellen Sprache des Charakterbildschirms. Und wenn ihr damit das Feilschen in dem Wege erklären wollt, dass es eben nicht verboten ist und der Begriff Gauner (als halbseidener Nicht-so-ganz-Straftäter) dafür stehen soll, dann passt das eben für Feilschen (und Silberzunge) aber trifft den ganzen Rest nicht mehr richtig, jedenfalls nicht so genau wie "Dieb".
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Begriff so ne Art "Bestandsschutz" genießen sollte, zumal ihr selbst sagt, nichts zu ändern, was nicht geändert werden muss (und das muss es hier sicher nicht).
    - "Gerissenheit"
    Hier sieht es ähnlich aus, Diebeskunst passt vielleicht fürs Feilschen nicht, aber für alles andere. Gerissenheit dagegen ist noch weniger treffend als Gauner:
    Gerissen (als persönliche Eigenschaft) muss man fürs Feilschen, Taschendiebstahl und Rausreden (evtl. noch Silberzunge) sein. Für Schleichen, Meisterdieb und das Schlösser knacken ist dagegen ausschließlich Geschick/Feinmotorik vonnöten, so wie fürs Niederschlagen (und Meucheln, was bei euch kein Diebestalent mehr ist) im Grunde auch. Wie man persönlich drauf ist, ist für den Vorgang an sich mehr oder weniger völlig irrelevant, solange man das physisch hinbekommt. Außerdem ist die Gerissenheit eine Charaktereigenschaft und daher eher schlecht erlern-/ gezielt trainierbar.
    Richtig, wir ändern nichts, was nicht geändert werden muss. Aber das hier muss eben geändert werden, weil es derzeit einfach unpassend ist: Feilschen und Silberzunge haben nicht das Geringste mit Diebstahl zu tun. Auch Niederschlagen oder Rausreden sind keine wirklichen Diebestalente, denn sie dienen, wie du ja selbst einräumen musst, genauso gut zum Morden bzw. zum Verbrechen allgemein - daher ja auch "Gauner".
    Ich bleibe auch nach wie vor dabei, dass die ganze Argumentation in diesem Zusammenhang sich auf "Wir kennen das so, so soll's bleiben!" beschränkt und dass, wenn PB den Namen Gaunertalente gewählt hätte und wir das in Diebestalente geändert hätten, jetzt genau dieselben Beschwerden kämen. Tja nun, Bestandsschutz gibt's hier nicht; wer will, dass alles beim Alten bleibt, kann ja weiterhin jederzeit das Original spielen. Wir wollen das Spiel so weit wie möglich verbessern. Und hier haben wir Namen, die ganz einfach nicht passen, wie sie sind. Das konnte auch bisher keiner der Kritiker widerlegen. Auch du hast es ja im Grunde eingeräumt. Insofern wäre mir lieber, wenn statt der Forderung, einfach zu einem nun einmal offensichtlich unpassenden Namen zurückzukehren, mal ein konstruktiver Alternativvorschlag für einen neuen, passenderen Namen käme. Denn über unsere Wahl kann man ja gerne streiten. Darüber, dass die von PB Murks ist, aber kaum.

  5. Beiträge anzeigen #385
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    1. Ja.
    Oh Jünger, da hast du mit einem einfachem "Ja" aber die Latte ganz schön hoch gelegt.

    Die Vulkanfestung ist ja schon ein gehöriger Laden, ich würde spontan nicht denken, dass es möglich ist aus dem Kloster in Nordmar etwas ähnlich dolles zu zaubern, das ist ja nicht mal ansatzweise so groß. Ich würd grad ganz gerne durch eure Version des Klosters laufen. Bin echt gespannt.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  6. Beiträge anzeigen #386
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Oh Jünger, da hast du mit einem einfachem "Ja" aber die Latte ganz schön hoch gelegt.

    Die Vulkanfestung ist ja schon ein gehöriger Laden, ich würde spontan nicht denken, dass es möglich ist aus dem Kloster in Nordmar etwas ähnlich dolles zu zaubern, das ist ja nicht mal ansatzweise so groß. Ich würd grad ganz gerne durch eure Version des Klosters laufen. Bin echt gespannt.
    In der Vulkanfestung hab ich mich zumindest nie verlaufen.

  7. Beiträge anzeigen #387
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    In der Vulkanfestung hab ich mich zumindest nie verlaufen.
    ähm da müsst ihr das kloster aber stark verändern^^ wüsste nicht wo man sich da verlaufen kann... ist V-förmig mit einem schacht am ende der einen Spitze... :P

  8. Beiträge anzeigen #388
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Moment ... die Ursprungsfrage lautete:

    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    1. Wird der Kloster in Nordmar von solch einer großen Bedeutung für Magier wie in Risen sein (es geht um magischen Studium, Kampf mit Stäben usw.)?
    Hervorhebung von mir. Daraus auf den Trichter zu kommen, dass wir ein neues/erweitertes Kloster bauen, wie soll man das bezeichnen? Nennen wir es mal ... gewagt. Wozu auch?
    Neue NPCs und Dialoge wird es aber sicher geben, denn die Bedeutung des Klosters für die Kirche wird tatsächlich im Spiel kaum ausgeführt.

  9. Beiträge anzeigen #389
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Eben. Es geht darum, dass im Kloster mehr Magier sitzen und die wirklich nach Möglichkeiten suchen werden, ohne ihre Runen klarzukommen. Und darum, dass man im Kloster nicht nur einmal vorbeischauen wird, um Milten zu besuchen, sondern dass es gerade für Feuermagier sicherlich ein wichtiger Anlaufpunkt bleiben wird.

  10. Beiträge anzeigen #390
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    das mit bedeutung ist klar.. verlaufen kann man sich meiner meinung nach aber nur in raum und nicht in Zeit/bedeutung... so gesehen war fenris aussage wohl etwas unglücklich ...
    Geändert von gamehero (02.02.2016 um 12:47 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #391
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Hervorhebung von mir. Daraus auf den Trichter zu kommen, dass wir ein neues/erweitertes Kloster bauen, wie soll man das bezeichnen? Nennen wir es mal ... gewagt. Wozu auch?
    Neue NPCs und Dialoge wird es aber sicher geben, denn die Bedeutung des Klosters für die Kirche wird tatsächlich im Spiel kaum ausgeführt.
    Das ist mir schon klar, ich meinte damit auch nicht, dass ihr da ein neues Kloster hinbaut. Aber wenn das Kloster eine ähnliche Bedeutung wie die Vulkanfestung erlangen soll, müsst ihr das ordentlich aufmöbeln. Es wäre natürlich einfacher, wenn das Kloster an sich umfangreicher wäre, als es das ist, aber ich vertrau euch da und bin auf meinen ersten Besuch am heiligen Arsch der Welt gespannt.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  12. Beiträge anzeigen #392
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von gamehero Beitrag anzeigen
    das mit bedeutung ist klar.. verlaufen kann man sich meiner meinung nach aber nur in raum und nicht in Zeit/bedeutung... so gesehen war fenris aussage wohl etwas unglücklich ...
    Nö... sie war schlick kalkuliert

  13. Beiträge anzeigen #393
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nö... sie war schlick kalkuliert
    Ein Troll im Wolfspelz oder was? Dann will ich dann bitte auch im CSP haben.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  14. Beiträge anzeigen #394
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    habt ihr euch schonmal drüber unterhalten einige unserer Rüstungsmodelle zu übernehmen... wie zb Diego, Gorn oder die Crawlerrüstung... sind ja rüstungen die ihr auch in der mod habt... nur ebend eine allgemeines G3 model mit Gothic 2 textur?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von joey1990 (02.02.2016 um 22:39 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #395
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ich glaube, das Team hat sich dazu so geäußert, dass sie ein Problem in den kleinen Auflösungen der G2-Texturen sehen, oder in zu wenigen Polygonen in den Meshes, jedenfalls die Modelle nicht zur restlichen Grafik von G3 passen. Diese doch deutlich aufgebesserten Versionen fände ich dagegen toll und sehr passend!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  16. Beiträge anzeigen #396
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Team hat sich dazu so geäußert, dass sie ein Problem in den kleinen Auflösungen der G2-Texturen sehen, oder in zu wenigen Polygonen in den Meshes, jedenfalls die Modelle nicht zur restlichen Grafik von G3 passen. Diese doch deutlich aufgebesserten Versionen fände ich dagegen toll und sehr passend!
    die Rüstungen die Joey da aber zeigt, wirken überhaupt nicht lowpoly oder texturarm.. sehen sogar super aus

    @joey: wärs auch möglich diese neuen, runderen meshs wieder in G2 einzubauen? also mithilfe des DX11 renderers stünde ja vielleicht genügend rechenpower zur verfügung..

  17. Beiträge anzeigen #397
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    habt ihr euch schonmal drüber unterhalten einige unserer Rüstungsmodelle zu übernehmen... wie zb Diego, Gorn oder die Crawlerrüstung... sind ja rüstungen die ihr auch in der mod habt... nur ebend eine allgemeines G3 model mit Gothic 2 textur?
    Ja, darüber haben wir uns bereits unterhalten.
    Und die Stimmung ggü. euren Rüstungen war positiv, insofern könnt ihr da irgendwann mit einer Anfrage unsererseits rechnen.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  18. Beiträge anzeigen #398
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    Ja, darüber haben wir uns bereits unterhalten.
    Und die Stimmung ggü. euren Rüstungen war positiv, insofern könnt ihr da irgendwann mit einer Anfrage unsererseits rechnen.
    Das freut uns

  19. Beiträge anzeigen #399
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Vielen Dank für euer Interesse am CSP. Dieser Thread endet hier. Weiter geht es an dieser Stelle: Thread #36
    All Russian invadors must die!

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide