Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 399
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.290
     
    TrueCore ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #35

    #35
    Das
    Community Story Team
    präsentiert

    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schon mal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.

    Das Community Story Team (CST) hat es sich nach dem Community Patch Team (CPT) und dem 'Questpaket' von Humanforce zur Aufgabe gemacht, die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am 'Community Story Project', dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan-AddOn zu schaffen, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein sollen.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur 'neuen' Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen und Verweise, Balancing und vieles mehr.

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen, findet ihr auf unserer Homepage, sowie in unserem YouTube-Kanal.



    Dieser Thread ist eine Fortsetzung von Thread #34.


    Our last English Thread.
    Please be aware that the English part of World of Gothic is archived and you're no longer able to post to it. Please post English questions to our German thread, which is now bilingual.
    Geändert von TrueCore (05.12.2015 um 08:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Schwertmeister Avatar von Natac
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    703
     
    Natac ist offline
    In Türchen 5 hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen: Ein weiteres Meisterwerk aus unseren Artwroks.

    Ansonsten gefällt mir sehr, was ihr hier enthüllt. Nur weiter so.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ukrainer  Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Charkiw, Ukraine
    Beiträge
    585
     
    Robespier ist offline
    Noch eine Frage von der russischen Community: Inwiefern könnt ihr die Erfolge in Risen-Modding nutzen?
    Es gibt eine schöne Modifikation namens Neuland. Die Engine von Risen ist fast diegleiche wie bei G3. Aber was stört dann euch, um das G3-Modding-Potenzial ganz und völlig zu nutzen?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Provinzheld Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    294
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage von der russischen Community: Inwiefern könnt ihr die Erfolge in Risen-Modding nutzen?
    Es gibt eine schöne Modifikation namens Neuland. Die Engine von Risen ist fast diegleiche wie bei G3. Aber was stört dann euch, um das G3-Modding-Potenzial ganz und völlig zu nutzen?
    Ich persönlich kenne die Erfolge des Risen-Moddings nicht, da müsstest du ein paar Beispiele anführen.
    Inzwischen können wir eigentlich sehr vieles machen, wenn auch manches nur mit erheblichem Aufwand.
    Was uns wohl am meisten fehlt, ist die Möglichkeit, Animationen zu bearbeiten.
    Andererseits ist es vielleicht ganz gut so, dass wir nicht alles machen können, dann dauert es nicht noch länger.
    G3 Community Story Team - Scripter

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ukrainer  Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Charkiw, Ukraine
    Beiträge
    585
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne die Erfolge des Risen-Moddings nicht, da müsstest du ein paar Beispiele anführen.
    Inzwischen können wir eigentlich sehr vieles machen, wenn auch manches nur mit erheblichem Aufwand.
    Was uns wohl am meisten fehlt, ist die Möglichkeit, Animationen zu bearbeiten.
    Andererseits ist es vielleicht ganz gut so, dass wir nicht alles machen können, dann dauert es nicht noch länger.
    In der Modifikation für Risen namens Neuland wurde eine neue Welt erstellt, in der die NPCs und Tiere ganz gut mit der Umgebung interagieren. Die eigentliche Frage ist: Warum kann man bei so vielen Erfolgen in Risen-Modding bei der fast gleichen Engine diese Erfolge nicht auf G3-Modding übertragen?

  6. Beiträge anzeigen #6
    Abenteurer Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    74
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Hallo liebes CST. Ich verfolge eure Arbeit nun schon längere Zeit, allerdings hatte ich keinen Account im WoG bisher. Nun habe ich jedoch ne Frage und wollte sie mal hier stellen:

    Im vorigen Thread, glaube ich, kam mal die Frage auf, ob ihr Hafenanlagen in Gothic 3 einbauen würdet. Das Fehlen dieser ist ja schon eine ziemlich krasse Logiklücke. Ihr sagtet darauf, dass ihr das vermutlich nicht machen werdet, aber es zumindest versucht zu erklären, warum es keine Häfen (mehr) gibt. Jetzt habe ich aber Gothic 3 mit aktuellster Content Mod vor Kurzem gespielt und musste mit einem riesigen Lächeln auf dem Gesicht freudig feststellen, dass die Modder in Vengard einen Hafen eingebaut haben. Er war zwar, für eine Hauptstadt, relativ klein, aber es hat mich erstmal nur gefreut, dass man daran gedacht hat. Jetzt habe ich die Frage, ob man diesen nicht einfach übernehmen könnte. Als Erklärung, warum er so klein ist, könnte man ja vielleicht sagen, dass die großen Kriegshäfen von Myrtana auf einer kleineren, vorgelagerten Insel vor dem Festland gewesen wären, bis die orkische Flotte diese zerstört hat. Mit vorgelagerten Insel meine ich jetzt aber nicht, wie die kleinen Inseln vor Varant, sondern schon eine richtige Insel, die auch etwas weiter draußen ist und zu der man im Spiel, logischerweise, nicht hinkommt. Oder man könnte sagen, dass die Kriegshäfen auf den südlichen Inseln gewesen wären. Der kleine Hafen in Vengard wäre somit nur ein kleiner Handelshafen gewesen. Das Fehlen der Häfen in Varant, stört mich eigentlich garnicht so sehr, da man es sogar logisch begründen kann. Wenn man sich die Geschichte vom Varantenischen Krieg aus Gothic 1 durchliest, stellt man fest, dass Varant eine starke Flotte besessen hat. Man könnte sagen, dass die Myrtanischen Truppen nach der Eroberung Varants als Vergeltungsmaßnahme einfach alle Varantenischen Häfen zerstört hätten. Ich habe mir auch überlegt, ob man nicht sagen könnte, dass die Ruinen auf den Inseln vor Varant und die Ruinen von Bakaresh, die ja sehr in Wassernähe stehen, die Ruinen der Hafenanlagen wären. Klar, es sind eigentlich Ruinen des alten Volkes, aber man könnte ja sagen, dass das Volk von Varant zu Zeiten von Gellon und Lukor bzw. noch früher einen ähnlichen Architektur Stil wie das Alte Volk hatte, da sie sich bei diesem alles abgeschaut haben. So könnte man auch erklären, warum die Schwarzmagier die alte Magie wirken können.

    Ich würde mich freuen zu hören, wie ihr über meine Idee denkt und ob ihr sie für möglich haltet Ansonsten wünsche ich euch noch viel Glück und gutes Durchhaltevermögen, um dieses bisher schon grandiose Projekt auch umsetzen zu können
    Geändert von Mein Freund Mud (05.12.2015 um 19:02 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    9.566
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Was Varant angeht, hast du im Wesentlichen unsere Erklärung erraten

    Bei Vengard müssen wir mal schauen. Ich kenne die Hafenanlage, von der du sprichst, und sie sieht wirklich ganz nett aus. Aber selbst für einen bloßen Handelshafen ist das viel zu klein, immerhin sprechen wir von Myrtanas Hauptstadt. Das ist natürlich kein Grund, der prinzipiell dagegen spricht, diese Anlage einzubauen und zu sagen, früher sei der Hafen eben größer gewesen.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Legende Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    7.847
     
    Tyrus ist gerade online
    Wird es in der frühen Phase von gothic 3 einen Rüpel geben, den man am liebsten aufs Maul hauen will?
    Nutzt ihr Texturen oder gar Modelle auch aus Arcania?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Schwertmeister Avatar von Natac
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    703
     
    Natac ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich aber Gothic 3 mit aktuellster Content Mod vor Kurzem gespielt und musste mit einem riesigen Lächeln auf dem Gesicht freudig feststellen, dass die Modder in Vengard einen Hafen eingebaut haben. Er war zwar, für eine Hauptstadt, relativ klein, aber es hat mich erstmal nur gefreut, dass man daran gedacht hat.
    Kannst du davon mal ein paar Bilder machen? Würde mich mal interessieren, wie der aussieht...

  10. Beiträge anzeigen #10

  11. Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von Natac
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    703
     
    Natac ist offline
    Sieht gut aus. Wenn man aus den Stegen noch Kaimauern machen würde (falls möglich), würde es gleich noch ein bischen größer wirken. Würde mir das auf jeden Fall im CSP wünschen. Aber wie ich das CSP kenne müssen dann auch gleich ein paar NPCs und Quests rein, um die Anlage lebendig wirken zu lassen. Hoffe aber, das da was passiert.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Legende Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    7.847
     
    Tyrus ist gerade online
    Ich glaube das kam mit der Consequence Mod..Aber das ist jetzt auch egal. Auf jeden Fall würde ich es auch gutheißen einen solchen Hafen in Vengard und ggf. In Varant einzubauen.

    Zum türchen..Da bin ich mal echt gespannt drauf
    Stelle ich das am Amboss her? Werden diese nur Attribute steigern, oder auch Fähigkeiten freischalten (beim Anlegen)?

    Und als ich das Bild mit dem Amulett sah, fragte ich mich folgendes:
    Wie ist das Balancing mit den Attributen? Kann ich immer noch so schnell lvn? Ist es immer noch so einfach alle Attribute auf X zu steigern?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    9.566
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wird es in der frühen Phase von gothic 3 einen Rüpel geben, den man am liebsten aufs Maul hauen will?
    Wahrscheinlich mehr als einen
    Nutzt ihr Texturen oder gar Modelle auch aus Arcania?
    Bisher nicht.
    Zitat Zitat von Natac Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus. Wenn man aus den Stegen noch Kaimauern machen würde (falls möglich), würde es gleich noch ein bischen größer wirken. Würde mir das auf jeden Fall im CSP wünschen. Aber wie ich das CSP kenne müssen dann auch gleich ein paar NPCs und Quests rein, um die Anlage lebendig wirken zu lassen. Hoffe aber, das da was passiert.
    Na ja, da es sich um Vengard handelt, müssten da nicht unbedingt NPCs rein. Die Stadt ist immerhin belagert und zerstört.

  14. Beiträge anzeigen #14
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.599
     
    Tsamsiyu ist offline
    Cooles Türchen! Vor allem dass Zusammenschmieden mehrerer Amulette find ich gut.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Drachentöter Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    4.813
     
    GiftGrün ist offline
    Dass der Hafen zu klein ist, passt irgendwie ins allgemeine G3-Setting, nicht?

    Ich meine, keine dieser Städte könnte sich selbst ernähren, weil sie alle viel zu wenig Farmland haben. Aber das ist dem Spieler egal, er hat lieber einen kleinen, überschaubaren Bereich, in dem zwei, drei Höfe stehen. Khorinis' Hafen war ja anscheinend kriegswichtig und einer der größten Häfen des myrtanischen Reiches. Und Vengards Hafen sieht ähnlich groß aus wie die Anlegestelle der Esmeralda. Wenn alles andere runterskaliert ist auf 10-20 Leute, warum nicht auch ein kleiner Hafen? Wenn 5 Schiffe in Vengard anlegen würden, und alle, auch der Adel und der König, mithelfen würden, wären sie doch zu wenige Leute, um die Schiffe alle effizient zu be- und entladen.

    Außerdem bin ich ein großer Fan von Ausrüstungsverbesserung. Hoffe, wir sehen auch noch andere neue Rezepte (als Amulette und Ringe meine ich)!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

  16. Beiträge anzeigen #16
    Provinzheld Avatar von Widerstreit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    228
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Na ja, da es sich um Vengard handelt, müssten da nicht unbedingt NPCs rein. Die Stadt ist immerhin belagert und zerstört.
    Man könnte doch ein paar überlebende Zivilisten einbauen, die in der Stadt ausharren. Das würde doch sehr stimmig wirken? Vor allem im Hafenviertel, wo unzählige Kisten in den Lagerräumen vorrätig sind, da könnte sich doch so einige Familien dazwischen verstecken. Von den Vorräten lässt es sich sicher lange leben. Auch im Abwasser-/Grabensystem könnte sich einige ehemalige Stadteinwohner aufhalten.



    Ihr könntet doch ein Art Ulu-Mulu einbauen, damit man sich in Nordmar und Vengard unter den Orks bewegen kann. Da könnte man VIELE Quests einbauen. Nur die Auftreibung vin Sumpfhaizähnen wäre schwierig ^^
    Geändert von Widerstreit (06.12.2015 um 12:46 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Schwertmeister Avatar von Natac
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    703
     
    Natac ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Ihr könntet doch ein Art Ulu-Mulu einbauen, damit man sich in Nordmar und Vengard unter den Orks bewegen kann. Da könnte man VIELE Quests einbauen. Nur die Auftreibung vin Sumpfhaizähnen wäre schwierig ^^
    Hör auf damit. Die sollen fertig werden und nicht noch mehr einbauen. Und ich glaube auch, dass das CSP schon mehr als genügend Quests hinzufügt. Aktuell wurde die Questzahl doch schon verdoppelt, oder?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Legende Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    7.847
     
    Tyrus ist gerade online
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Ihr könntet doch ein Art Ulu-Mulu einbauen, damit man sich in Nordmar und Vengard unter den Orks bewegen kann. Da könnte man VIELE Quests einbauen. Nur die Auftreibung vin Sumpfhaizähnen wäre schwierig ^^
    Wenn man sich glaube ich den Orks anschließt, dann greifen sie dich nicht mehr an (geplantes Feature vom CSP; hab diese AW noch so im Kopf abgespeichert).

  19. Beiträge anzeigen #19
    Waldläufer Avatar von Glup
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    196
     
    Glup ist offline
    Generell möchte ich mich bei euch bedanken für die hervorragende Arbeit, die ihr leistet und insbesondere für den Adventskalender, den ihr jedes Jahr zusätzlich erstellt. Für mich gibts keinen spannenderen als euren und ich freue mich jedes Jahr riesig darauf. Vielen Dank also!

  20. Beiträge anzeigen #20
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    9.566
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Dass der Hafen zu klein ist, passt irgendwie ins allgemeine G3-Setting, nicht?

    Ich meine, keine dieser Städte könnte sich selbst ernähren, weil sie alle viel zu wenig Farmland haben. Aber das ist dem Spieler egal, er hat lieber einen kleinen, überschaubaren Bereich, in dem zwei, drei Höfe stehen. Khorinis' Hafen war ja anscheinend kriegswichtig und einer der größten Häfen des myrtanischen Reiches. Und Vengards Hafen sieht ähnlich groß aus wie die Anlegestelle der Esmeralda. Wenn alles andere runterskaliert ist auf 10-20 Leute, warum nicht auch ein kleiner Hafen? Wenn 5 Schiffe in Vengard anlegen würden, und alle, auch der Adel und der König, mithelfen würden, wären sie doch zu wenige Leute, um die Schiffe alle effizient zu be- und entladen.
    Letztlich ist natürlich alles viel zu klein. Dennoch sieht der Hafen in Khorinis einfach nach mehr aus, schon weil er eben steinerne Kaimauern hat. Dieser Hafen hier passt in ein mittelgroßes Fischerstädtchen. Ich könnte mir vorstellen, dass Küstenschiffer mit Waren aus Ardea und Kap Dun da angelegt haben. Aber den Hochseehafen würde ich der Anlage einfach nicht abnehmen.
    Außerdem bin ich ein großer Fan von Ausrüstungsverbesserung. Hoffe, wir sehen auch noch andere neue Rezepte (als Amulette und Ringe meine ich)!
    Auf jeden Fall.

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide