Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 213
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    221
     
    LordGarond99 ist offline

    [Release] Die Garde

    Die Garde


    Vorwort

    Nun nach langer undentbehrungsreicher Stunden ist es nun endlich so weit! Der Release meiner ersten Gothic 2 Modifikation. Ich habe sehr viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt und wäre besonders ohne die Hilfe einiger anderer nicht dort angekommen wo ich heute bin.


    Die Geschichte

    Nachdem Fall der Barriere floh eine kleine Gruppe Gardisten von der Inse lKhorinis. Doch das myrtanische Meer ist eine unbarmherzige See und sowurde die Gruppe bei einem schweren Sturm über Bord gespült. Die Insel, auf der sie dort stranden, sollte Schauplatz eines historischen Ereignisses werden. Der Protagonist erkennt, dass er ein großer Teil dieses Ereignisses ist und die Verantwortung, die auf seinen Schultern lastet, nur schwer tragen kann …


    Was erwartet euch?


    • Spielzeit: 10 – 20 Stunden
    • Eine komplett neue und große Welt
    • 2 wählbare Fraktionen
    • Sprachausgabe
    • Über 30 Quests
    • NPCs konnte ich gar nicht mehr alle zählen




    Anmerkung
    Es sollte unbedingt der 1.1 Patch installiert werden, bevor ihr die Mod beginnt.


    Download
    Die Garde - WoG
    Die Garde Patch 1.1 - Dropbox




    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end
    Geändert von LordGarond99 (01.12.2015 um 17:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Krieger Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
     
    Palandes ist offline
    Ich denke mal, dass das ungefähr dem entspricht, was Du schreiben wolltest. Hab auf die schnelle nur die Formatierungen berichtigt und zusammengeschriebene Worte korrigiert. Wenn es Dir reicht, zitiere einfach meinen Post, kopiere den Text raus, lösche die QUOTE Formatierung und diesen Text hier.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Garde


    Vorwort

    Nun nach langer undentbehrungsreicher Stunden ist es nun endlich so weit! Der Release meiner ersten Gothic 2 Modifikation. Ich habe sehr viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt und wäre besonders ohne die Hilfe einiger anderer nicht dort angekommen wo ich heute bin.


    Die Geschichte

    Nachdem Fall der Barriere floh eine kleine Gruppe Gardisten von der Inse lKhorinis. Doch das myrtanische Meer ist eine unbarmherzige See und sowurde die Gruppe bei einem schweren Sturm über Bord gespült. Die Insel, auf der sie dort stranden, sollte Schauplatz eines historischen Ereignisses werden. Der Protagonist erkennt, dass er ein großer Teil dieses Ereignisses ist und die Verantwortung, die auf seinen Schultern lastet, nur schwer tragen kann …


    Was erwartet euch?

    • Spielzeit: 10 – 20 Stunden
    • Eine komplett neue und große Welt
    • 2 wählbare Fraktionen
    • Sprachausgabe
    • Über 30 Quests
    • NPCs konnte ich gar nicht mehr alle zählen



    Anmerkung
    Es sollte unbedingt der 1.1 Patch installiert werden, bevor ihr die Mod beginnt.


    Download
    Die Garde - WoG
    Die Garde Patch 1.1 - Dropbox

    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?
    Geändert von Palandes (03.12.2015 um 16:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Flauschiges Bambi Avatar von Tyra
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.360
     
    Tyra ist offline
    Ich muss gestehen, dass "dddd" oder ein unsichtbarer Text mich nicht so ganz überzeugt.
    Edit: Jetzt geht es ja. Herzlichen Glückwunsch zum Release.
    Geändert von Tyra (01.12.2015 um 17:34 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    221
     
    LordGarond99 ist offline
    Oh, danke
    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end

  5. Beiträge anzeigen #5
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.662
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Glückwunsch zum Release.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld Avatar von LordGarond99
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    221
     
    LordGarond99 ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release.
    Danke
    [Bild: sigpic163888_1.gif]
    Vi,o Orthna gadthinan bi Ërana mínas hvor bi alis da Vleetna ar bi Lëndár da Vaan. Se mye Wirnd i wýn ar Färuna lior nu ta end

  7. Beiträge anzeigen #7
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    28.503
     
    TazmanDevil ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release.

    Die News zum Release schreibe ich, wenn der Patch auf der Downloadseite ist. Auf den Server hochgeladen habe ich ihn bereits, der Webmaster muss aber noch die Seite aktualisieren und den Patch online stellen.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.449
     
    ThomasBausB ist offline
    Ich gratuleire dir zum Release.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer Avatar von Kaktusbirne
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    83
     
    Kaktusbirne ist offline
    Gratulation zum Release!! \m/

  10. Beiträge anzeigen #10
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    28.503
     
    TazmanDevil ist offline
    Der Patch ist jetzt auch auf der Downloadseite der WoG verfügbar und eine News zum Release erstellt.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.062
     
    Moors ist offline
    So ich hab das Spiel jetzt mal angespielt und glaube auch, dass es wohl etwas zu früh veröffentlich wurde. Mit Kritik tue ich mich schwer, weil ich die Arbeit für so eine Mod zu würdigen weis. Aber, hier meine wesentliche Punkte, wo man noch nacharbeiten sollte:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Sprachausgabe ist nicht besonders. Den Helden versteht man kaum, die anderen sind um so lauter. Dann, ist mir besonders aufgefallen, die Dialoge sind nicht das Gelbe vom Ei. Ich drück mich da sehr moderat aus. Diese forsch dümmlichen Sprüche passen nicht zu einem gestrandetem. Desweiteren könnte die Landschaft etwas mehr Leben in Form von Bewuchs aller Art vertragen. Elendal oder wie die erste Stadt heist, ist eher ne Burg als ne Stadt. Leere kahle Räume, wirkt wie ausgestorben. Die NPCs wirken wie Standbilder. Die Eisenerz Quest für den Schmied ist viel zu einfach zu lösen. Ich bin einfach in die Mine reinspaziert und hab die rumliegenden Dinger eingesackt. Hat keinen interessiert. Ich muss gestehen, dass mir im Moment die Intention zum weiterspielen fehlt. Es fehlt einfach das gewisse Gothic Feeling.
    Diese meine Kritik soll nicht als Angriff aufgefast werden, nichts liegt mir ferner. Ich beschreibe nur meinen persönlichen Eindruck.


    Moors

  12. Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    11.074
     
    lucigoth ist offline
    Gratulation zur Mod.
    Bin nun im 5. Level und sehe oben- es gibt einen Patch.
    Habe die Mod ja direkt nach dem Release (10 Uhr nochwas heute) angefangen und da stand nichts von Patch.
    Sprache Hero sehr leise hatte ich schon erwähnt.
    Sumpflager hat Löcher im "Wasser", einige Vertonungen sind nicht fertig (ohne Ton), einige weitere Orte sind nicht fertig (Nebengebäude bei Viktor z.B.) und leider sind viele Gegenden und Höhlen total leer.
    Tiere Fell abziehen soll nur 1 Lernpunkt kosten, es werden aber 5 Lernpunkte abgezogen.
    Wurde das durch den Patch behoben, oder was behebt der Patch?
    An die schnodderige Sprache von einigen NPC`s- man kann sich dran gewöhnen, mal was anderes.
    Dickes Plus vergebe ich für die riesengroße Welt- saubere Arbeit!
    Die Mod lässt sich super spielen, es macht riesigen Spaß!
    Soll ich nun besser nochmal anfangen, mit dem Patch?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Lehrling Avatar von Nightrider
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    31
     
    Nightrider ist offline

    Inventar

    Ich finde die Mod total klasse, habe nur bissle mit der Handhabung des Inventars Mühe!
    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mich einfach ausrüsten und Waffen und Runen problemlos benutzen kann?
    Ich danke schonmal

    LG

    Nightrider

  14. Beiträge anzeigen #14
    Neuling Avatar von CaptainRussow
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Underwood da vorne in der Ruine sitzt ein Kraut
    Beiträge
    7
     
    CaptainRussow ist offline
    Ich gratuliere zum Release.

    Wirklich Klasse mal wieder eine gute Mod, wäre ein gutes Konzept für einen Multiplayer Server.

    Ich widme mich dann mal weiter, Alder.


    Mfg.
    Alder Captain Russow
    Underwood was sagt er? Da sind Monster?! Na dann sollen sie mal kommen.
    Helfen sie mir Amerikaner sie müssen mich helfen so bitte helfen sie

  15. #15
    Marcello
    Gast
     
    moin mopsi

    du solltest den download auf dropbox entfernen, da die zocker es ja nun auf wog downloaden können, was sicherheit schafft.

    by the way, alles gute zu deiner ersten mod, die zugleich so groß ausgefallen ist. gut gemacht


    zum 1.1 patch:

    da 'die garde' sich der gothic 2 mechanik bedient, mussten noch die standard-bugs aus dndr entfernt werden. zudem wurden die dialologe nochmals kompett auf die rechtschreibung überprüft (kann sicherlich noch vereinzelt 'n fehler drin sein). mehr habe ich nicht korrigiert, um mich nicht selbst zu spoilern

    all:

    außerdem sei noch erwähnt, dass der gute lordgarond99 noch 'n junger kerl ist, der aufgrund einer überraschung (DAS WERDET IHR NOCH ERFAHREN - IN DER MOD) diese mod erstellt hat, obwohl er noch nicht wirklich viel von programmierung oder 2/3d design versteht. das verdient hochachtung und respekt. auf diesem fundament lässt sich sicherlich die künftige reife im gothic2-modding aufbauen und afaik wird es evtl. sogar eine fortsetzung von 'die garde' geben, die sicherlich anders ausfallen wird

  16. Beiträge anzeigen #16
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.662
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Ich denke auch, dass Garond sich noch "weiterentwickeln" wird in Sachen Modding. Wenn ich heute Fisks Rache spiele, dann schäme ich mich schon fast dafür. Dieses Feedback von Zaphod:
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Die Mod hat auf jeden Fall viel Potenzial und ist in vielen Punkten ausbaufähig.
    [...]

    Die Quests sind stimmig aber nun nicht der Weisheit letzter Schluss, passen aber recht gut zu dem Setting. Die gesamt Atmosphäre finde ich teils unlogisch teils extrem minimal. So sitzen die Sträflinge Tag ein Tag aus auf dem Boden. Müssen die nie trinken, essen, schlafen, pinkeln

    Es wäre doch ein leichtes, wenn man sie auch etwas machen lassen würde. Klar verstehe ich nur zu gut das es immer ein großer Aufwand bedeutet, wenn man neue TA´s erstellt aber warum nimmt man den nicht die vielen vorhandenen?

    Das betrifft auch die Aufseher wie Amus, der ewig und drei Tage neben einem Bett steht aber es niemals benutzt.
    Die Sträflinge hegen ja den Plan, ein Boot zu bauen, nur wie baut sich ein Boot wenn sie den ganzen Tag nur herum sitzen

    Sie könnten sich doch nachts schleichend zum anderen Ende der Insel begeben, wenn die Aufseher schlafen und dort ihr Boot bauen. Ein Säge und Hämmern Mobsi gibt es doch. Dann müsste man z.b die Wachen die nicht schlafen eben ablenken. Wenn die NPC´s Tagesabläufe hätten, wäre die Atmo um ein vielfaches besser, realistischer und erst dann käme auch wirkliche Spannung auf, die im derzeitigen Spiel eher im Sande verläuft. So möchte z.b. Bartel die alten Münzen der Toten. Das ist eine sehr gute Idee und passt zu Seefahrern recht gut nur warum wirft er die Münzen wenn er sie hat den nicht ins Meer? Das könnte man doch ohne Probleme scripten.

    [...]
    Hatte mich damals auf den "richtigen Weg" gebracht. Ich hab zwar eine Geschichte erzählt, aber ich habe sie nicht gezeigt. Eine Sache, die mir gestern beim LP von Marcello aufgefallen ist, nach 2 Minuten sah man den Jäger (der die ganze Zeit "Alder" sagt^^) und den Gardisten. Beide stehen komisch voreinander und machen nichts. In Fisks Rache standen die NPCs auch immer nur rum bzw. sind nur einer Tätigkeit nachgegangen morgens und abends . Auch die Leute haben relativ wenig zu erzählen. Zumindest die, die ich bisher gesehen habe. Auch NPCs ohne Quest-bedeutung können ja etwas über die Welt, ihre Situation oder Gott und die Welt plaudern.

    Vielleicht hilft auch dir der Kommentar von Zaphod.

    Ausführliches Feedback zur Garde kommt, wenn ich weiter gespielt habe!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Waldläuferin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    145
     
    Liloê ist offline
    Freu...ich bin gespannt, was mich erwartet. Herzlichen Glückwunsch zum Release!
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.231
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    zum 1.1 patch:

    da 'die garde' sich der gothic 2 mechanik bedient, mussten noch die standard-bugs aus dndr entfernt werden. zudem wurden die dialologe nochmals kompett auf die rechtschreibung überprüft (kann sicherlich noch vereinzelt 'n fehler drin sein). mehr habe ich nicht korrigiert, um mich nicht selbst zu spoilern

    all:

    außerdem sei noch erwähnt, dass der gute lordgarond99 noch 'n junger kerl ist, der aufgrund einer überraschung (DAS WERDET IHR NOCH ERFAHREN - IN DER MOD) diese mod erstellt hat, obwohl er noch nicht wirklich viel von programmierung oder 2/3d design versteht. das verdient hochachtung und respekt. auf diesem fundament lässt sich sicherlich die künftige reife im gothic2-modding aufbauen und afaik wird es evtl. sogar eine fortsetzung von 'die garde' geben, die sicherlich anders ausfallen wird
    Natürlich muss man in der Gesamtkritik beachten, dass es sein Erstlingswerk und er selbst noch jung ist. Was mich aber wundert, ist, dass es Verbesserungsvorschläge bereits in der Ankündigung gab und diese, so weit ich das sehe, nicht umgesetzt (oder beachtet?) wurden. Dazu gehören unter anderem die Bespacerung der Welt, Ausbesserung der Karte und die Vertonung.
    Ebenso verstehe ich den Sinn davon nicht, warum man einen 1.1 Patch vor der Veröffentlichung ankündigt, beides ungefähr zeitgleich raus bringt und den Patch nicht gleich innerhalb der Version 1.0 verarbeitet (oder zumindest die Mod.exe gleich auf Version 1.1 aufbessert).

    Das sind meiner Auffassung nach Punkte, die eher das Ergebnis einer zu frühen deadline sind, als Unerfahrenheit.
    Ich hoffe einfach, dass mein Post eher als Gedanke aufgefasst wird warum der Zustand eben jener ist und nicht zerrissen wird, weil ich ein Erstlingswerk kritisiere.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Krieger Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    420
     
    Palandes ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man in der Gesamtkritik beachten, dass es sein Erstlingswerk und er selbst noch jung ist. Was mich aber wundert, ist, dass es Verbesserungsvorschläge bereits in der Ankündigung gab und diese, so weit ich das sehe, nicht umgesetzt (oder beachtet?) wurden. Dazu gehören unter anderem die Bespacerung der Welt, Ausbesserung der Karte und die Vertonung.
    Ebenso verstehe ich den Sinn davon nicht, warum man einen 1.1 Patch vor der Veröffentlichung ankündigt, beides ungefähr zeitgleich raus bringt und den Patch nicht gleich innerhalb der Version 1.0 verarbeitet (oder zumindest die Mod.exe gleich auf Version 1.1 aufbessert).

    Das sind meiner Auffassung nach Punkte, die eher das Ergebnis einer zu frühen deadline sind, als Unerfahrenheit.
    Ich hoffe einfach, dass mein Post eher als Gedanke aufgefasst wird warum der Zustand eben jener ist und nicht zerrissen wird, weil ich ein Erstlingswerk kritisiere.
    Ich bin da Deiner Meinung. Sicher sollte, bzw muss man sogar, berücksichtigen, das ein junger Modder ohne viel Kenntnis etwas auf die Beine gestellt hat, das enorm ist. Dennoch sollte man diesen Umfang und die fehlende Qualität nicht 100%ig mit Unerfahrenheit und jungem Alter rechtfertigen. Im Ankündigungsthread wurde viel angesprochen, und auch ich habe (jedoch erst gestern) bereits angemerkt, das die Mod scheinbar keinen einzigen Beta-Test durchgemacht hat, zumindest erscheint es mir stark so.

    Ich hatte erst überlegt, gar nichts dazu zu schreibe, da ich nicht weiss, wie schnell man bei manchen den Buhmann-Status erreicht hat, nur weil man etwas (evtl. auch konstruktiv) krittisiert. Da ich aber nicht der Einzige bin der so denkt, sah ich mich jetzt einfach mal in der Position, Deinen Post zu bekräftigen.

    Nichts desto trotz ist es eine beachtliche Leistung, was der Modersteller hier auf die Beine gestellt hat, das möchte ich ihm in keinster Weise absprechen!
    Es ist nur wieder ein Paradebeispiel dafür, das sich frische Modder vielleicht wirklich zuerst an etwas kleinerem oder einem bestehendem Modteam widmen sollten. Oder eben zumindest auf Feedback und Betatester zurück greifen
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Schwertmeister Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    756
     
    lionheart1 ist offline
    Beachtliche Leistung? Ist das nicht etwas überrieben? Den ersten Dialog fand ich schon abschreckend. Ich hatte den Eindruck, das dieser Dialog nur geschrieben wurde um so oft wie möglich "verarschen" und "scheiße" zu sagen. Ich hoffe das sich dies nicht die ganze Mod fortsetzt, da ich sonst keinen Bock mehr haben werde weiterzuspielen. Ich erwarte schon ein bisschen mehr von einer guten Mod.

    Dann das unverständliche Verhalten der Spielfigur. Der Hero weiß nicht wer er ist und will trotzdem nicht seinen Namen wissen. Was soll das denn?
    Die Welt sieht zwar interessant aus, kommt aber aus der Modderdatenbank. Ist also auch nicht Neues. Wurde da überhaupt noch was hinzugefügt?
    Die anderen Mängel wurden ja bereits erwähnt. Ich werde aber weiterspielen. Vielleicht wird sie ja besser.

    Trotzdem: Schön, dass der Ersteller dieser Mod das Durchhaltevermögen hatte das Ganze bis zum Release durchzuziehen. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Dafür schon mal meinen Respekt.
    Geändert von lionheart1 (02.12.2015 um 14:32 Uhr)

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide