Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 196
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline

    Interessante Kritik zu "Risen 3: Titan Lords"

    Ein mehr oder weniger Bekannter von mir, der einen politischen Blog betreibt, schreibt des Öferen auch über Videospiele.
    Hier ein interessantes Review, hart aber dennoch in den meisten Fällen korrekt ausgedrückt, wozu der ein- oder andere sicher etwas dazu zu sagen hat. Einen Kommentar gibt es ja auch schon dazu.

    http://narrenschiffsbruecke.blogspot...tan-lords.html

    Was meint ihr?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Unsystematisches, konzeptloses Frustabladen ohne jeden Informationswert, gespeist aus Nostalgie.
    Kurz: Ob das Spiel die Zeit wert ist? Darüber kann man streiten. Diese "Kritik" daran ist aber auf jeden Fall Zeitverschwendung.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Unsystematisches, konzeptloses Frustabladen ohne jeden Informationswert, gespeist aus Nostalgie.
    Kurz: Ob das Spiel die Zeit wert ist? Darüber kann man streiten. Diese "Kritik" daran ist aber auf jeden Fall Zeitverschwendung.
    Alles was man zu dieser Kritik noch sagen kann.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
     
    Wupfmaul ist offline
    Zu der Kritik an sich kann ich nicht viel sagen, da ich das Spiel nicht gespielt habe, aber der Text ist der absolute Krebs. Musste nach etwas mehr als der Hälfte aufgeben, das kann man einfach nicht lesen. Ein bisschen Satzbau und der eine oder andere Punkt wären echt angebracht. Das erinnert mich an einen Schulfreund von mir, der mal in einem Aufsatz in Deutsch einen einzigen Satz über 1 1/2 DIN A4 Seiten gezogen hat. Unsere Lehrerin war ungefähr so amüsiert darüber wie ich über diesen Text.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Lügenpresse
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    584
     
    Lügenpresse ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Unsystematisches, konzeptloses Frustabladen ohne jeden Informationswert, gespeist aus Nostalgie.
    Kurz: Ob das Spiel die Zeit wert ist? Darüber kann man streiten. Diese "Kritik" daran ist aber auf jeden Fall Zeitverschwendung.
    Dieses!

    Der Typ der diesen Blog schreibt versucht auch scheinbar die ganze Zeit originell zu sein. Klappt nicht.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Unsystematisches, konzeptloses Frustabladen ohne jeden Informationswert, gespeist aus Nostalgie.
    Kurz: Ob das Spiel die Zeit wert ist? Darüber kann man streiten. Diese "Kritik" daran ist aber auf jeden Fall Zeitverschwendung.
    /This

    Ich formuliere es mal anders, in dem Stil des Blogs: Die Kritik ist einfach absolut scheiße und es wird die letzte sein, die ich von diesem Blog gelesen habe. Warum? Weil es halt so ist.

    Die "Argumentationsweise" erinnert mich übrigens sehr an Oswald selber.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Geändert von Orkjäger XD (30.11.2015 um 22:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Vermutlich ist er sogar der Autor...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Dieser Blog ist nicht von mir. Aber ich muss schon sagen, ich stimme dem Autor fast vollständig zu. In dem Punkt mit der Heldenstimme hat er Unrecht. Die Musik finde ich auch sehr gelungen und im späteren Verlauf habe ich dieses Spiel durchaus an einigen Stellen sehr genossen. Doch alles, was er zum Kern des Spiels schreibt, stimmt exakt und man hätte es nicht besser formulieren können. Risen 3 ist zwar durchaus ein gutes Spiel - man könnte anhand dieser Rezension meinen er würde es hassen - doch wenn man stets das hohe Niveau von Piranha Bytes gewohnt war, dann ist das wie eine Ohrfeige. Wenn Blizzard so etwas veröffentlicht hätte, würde niemand etwas dagegen sagen - aber PB?! Von denen erwartet man entsprechende Qualität. Und es ist eine Tatsache, dass der Schock am Anfang sehr tief sitzt. So einen Müll zu produzieren wie das Tutorial ist eine absolute Zumutung und Verachtung der eigenen Fans.

    Ich muss schon sagen, dieser Autor gefällt mir, da er den Durchblick zu haben scheint. Wer sich weitere informative Rezensionen durchlesen möchte, hier sind ein paar:

    http://narrenschiffsbruecke.blogspot...-19-risen.html
    http://narrenschiffsbruecke.blogspot...die-nacht.html
    http://narrenschiffsbruecke.blogspot...k-descent.html
    http://narrenschiffsbruecke.blogspot...k-descent.html
    Geändert von Oswald Mandus (01.12.2015 um 16:30 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Nein die rezension stimmt weder, noch ist es tatsache, dass der anfang einen in schock versetzt. Das ist lediglich die meinung vom autor bzw deine meinung.
    Ich kann der "kritik" zb in keinem punkt zustimmen.

    Der autor hat weder einen durchblick noch ist er informativ. Es ist bei beiden so ziemlich das gegenteil.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Nein die rezension stimmt weder, noch ist es tatsache, dass der anfang einen in schock versetzt. Das ist lediglich die meinung vom autor bzw deine meinung.
    Ich kann der "kritik" zb in keinem punkt zustimmen.

    Der autor hat weder einen durchblick noch ist er informativ. Es ist bei beiden so ziemlich das gegenteil.
    Nein, er hat Recht. Und du halt nicht.
    So eine treffende Rezension liest man schon selten. Da können sich die Schwachmaten von GameStar oder PC-Games mal eine Scheibe von abschneiden. Der hier hat wenigstens Ahnung davon, was Qualität ist.
    Das Tutorial und die Bosskämpfe waren das Dämlichste, was ich je gesehen habe und das auch noch von PB. So etwas muss man entsprechend kritisieren. Und diese Schande kann halt nur noch schwer vom Rest des Spiels wieder gut gemacht werden. Man bekommt tatsächlich den Eindruck, die Entwickler würden damit anfangen, dümmsten Casual-Schrott ala Blizzard zu veröffentlichen.
    Geändert von Oswald Mandus (01.12.2015 um 17:00 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Auch beim zweiten Durchspielen ist die Atmosphäre umwerfend bedrückend, führen die Schockeffekte zu Herzstillständen und
    Weder bedrückende Stimmung bekam ich zu spüren noch Herzstillstände konnte ich erleben.
    -> Lüge.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Weder bedrückende Stimmung bekam ich zu spüren noch Herzstillstände konnte ich erleben.
    -> Lüge.
    Bedrückende Stimmung ist da. Herzstillstand sagt man so. Er meint damit Herzaussetzer (die ich tatsächlich hatte). Menschen mit schwachen Nerven könnten aber auch den schlimmeren Fall bekommen. Keine Lüge also.
    Das interessante dabei ist ja, wenn man von etwas so hinreißend begeistert ist, übertreibt man halt zu Recht gerne mal. Wie beim What-The-Fuck-Video. Positiv.
    Geändert von Oswald Mandus (01.12.2015 um 17:14 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Bei dem Part "das durchgefickte US-Seriengedöns" habe ich aufgehört zu lesen. Eine objektive Meinung kann man spätestens ab hier nicht mehr erwarten. Kein Wunder, dass Oswald daran gefallen findet.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Bedrückende Stimmung ist da. Herzstillstand sagt man so. Er meint damit Herzaussetzer. Menschen mit schwachen Nerven könnten den aber tatsächlich bekommen. Keine Lüge also.
    Das interessante dabei ist ja, wenn man von etwas so hinreißend begeistert ist, übertreibt man halt zu Recht gerne mal. Positiv.
    Vielleicht sind deine Augen schlecht, sehr schlecht.

    Weder bedrückende Stimmung bekam ich zu spüren noch Herzstillstände konnte ich erleben. schrieb ich.

    Also war da keine bedrückende Stimmung, also lügt dieser Mensch der dass schreibt, ist doch logisch.

    Man, nicht einmal so etwas kapierst du?

    Und dann schreibt er noch sachen total übertrieben? Nur weil er dass Spiel toll findet lügt er dafür? Na wer weiß ob er nicht auch lügt nur weil ihm Risen 3 nicht gefällt, man.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Bei dem Part "das durchgefickte US-Seriengedöns" habe ich aufgehört zu lesen. Eine objektive Meinung kann man spätestens ab hier nicht mehr erwarten. Kein Wunder, dass Oswald daran gefallen findet.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit. Durch diesen Protagonistenwechsel wirkt die Risen-Serie total zerpflückt und nicht mehr solide. Man baut überhaupt keinen Bezug mehr zu Charakteren auf. Man kann doch keinen Hauptcharakter durch einen anderen ersetzen. Das ist für Spiele und Filme ein Todesstoß. Wie würde es sich anfühlen, wenn man den Pumuckl plötzlich durch ein Wichtelgnom ersetzen würde? Oder Obelix durch Johny Depp?


    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind deine Augen schlecht, sehr schlecht.

    Man, nicht einmal so etwas kapierst du?
    Nein, dein Geschnatter kapiere ich nicht.
    Geändert von Oswald Mandus (01.12.2015 um 17:23 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Nein, er hat Recht. Und du halt nicht
    Ach komm du machst dich hart lächerlich.

    Wenn er schreiben würde, dass es seine meinung ist wärs was anderes. So ist es einfach bullshit. Und wenn du jetzt wieder anfängst mit deinem "meine meinung ist richtig, deine ist falsch" dann bin ich sofort raus aus der diskussion, auf so einen unterbelichteten kindermist hab ich keinen bock.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ach komm du machst dich hart lächerlich.

    Wenn er schreiben würde, dass es seine meinung ist wärs was anderes. So ist es einfach bullshit. Und wenn du jetzt wieder anfängst mit deinem "meine meinung ist richtig, deine ist falsch" dann bin ich sofort raus aus der diskussion, auf so einen unterbelichteten kindermist hab ich keinen bock.
    Das IST keine Meinung, sondern er hat RECHT. Er schreibt genau das, was ich all die Jahre schon immer gesagt habe. Wenn du halt geringere Ansprüche hast und dir deshalb alles gefällt, dann ist das schön für dich. Aber frage dich dann noch mal, wer sich damit lächerlich macht.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Man kann doch keinen Hauptcharakter durch einen anderen ersetzen. Das ist für Spiele und Filme ein Todesstoß.
    Stimmt. Weil man in Assassins Creed II nicht mehr Altair gespielt hat, ist das Spiel gefloppt und Ubisoft brachte keine weiteren Nachfolger mit weiteren wechselnden Hauptcharakteren heraus. Oh, wait.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Das IST keine Meinung, sondern er hat RECHT. Wenn du halt geringere Ansprüche hast und dir deshalb alles gefällt, dann ist das schön für dich. Aber frage dich dann noch mal, wer sich damit lächerlich macht.
    Na dann tschüss. leb halt weiter in deinem universum was sich nur um dich dreht.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Stimmt. Weil man in Assassins Creed II nicht mehr Altair gespielt hat, ist das Spiel gefloppt und Ubisoft brachte keine weiteren Nachfolger mit weiteren wechselnden Hauptcharakteren heraus. Oh, wait.
    AC ist sowieso 0815-Action/Mainstream. Glattgebügelte Fließbandware angepasst an die moderne Konsolenspieler-Generation.

    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Na dann tschüss. leb halt weiter in deinem universum was sich nur um dich dreht.
    Werd ich machen.
    Geändert von Oswald Mandus (01.12.2015 um 17:46 Uhr)

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide