Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Schonmal dran gedacht einfach in nem Hotel einen Seminar Tag zu mieten für solche späße?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Für einen Tag, braucht man kein Moddertreffen machen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Für einen Tag, braucht man kein Moddertreffen machen.
    Man kann ein Hotel Seminarraum selbstverständlich nur für einen Tag buchen

    Die bisherigen Moddertreffen standen ja unter der Prämisse so billig wie möglich und so idyllisch wie nur irgend möglich. Billiger geht wohl nur, wenn man mit Schlafsack unter der Brücke schläft aber Orte wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen gibt es viele

    Für mich ist das schlicht extrem unattraktiv, nicht zuletzt das mich nur sehr wenige potentielle Teilnehmer wirklich interessieren.

    Vor ein paar Jahren hatte ich vorgeschlagen das Ganze in Berlin zu veranstalten, dort kenne ich Leute vom ccc und dort bekommt man in der Regel auch Räumlichkeiten für lau. Das Klientel ist für mich interessant, da man dort von Multimedia Künstlern über Programmierer bis zum 3d Spezialist so ziemlich alles trifft. Um die Übernachtung kümmert sich jeder selber und Berlin gibt es von der billigen Brücke bis zur Präsidenten Suite im Adlon für jeden Geldbeutel eine große Auswahl

    Das gilt auch fürs Essen vom Döner bis zum Spitzenrestaurant ist alles vertreten. Berlin kann man mit allen Verkehrsmitteln erreichen. Wenn man essen geht spart man übrigens viel Zeit, da man eben nicht einkaufen und kochen/abwaschen muss und man braucht auch keine langen Diskussionen führen wer nun Bier will oder nicht. Der Vorschlag wurde damals sofort abgelehnt.

    Das wäre für mich attraktiv aber ein Stockbett in der Pampa - nee
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Schonmal dran gedacht einfach in nem Hotel einen Seminar Tag zu mieten für solche späße?
    Für einen einzigen Tag wäre mir die weite Anreise zu teuer, und das dürfte wohl nicht nur mir so gehen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Man kann ein Hotel Seminarraum selbstverständlich nur für einen Tag buchen
    Ist mir schon klar, aber seine Aussage bezog sich, so wie ich es verstanden / empfunden habe, nur auf einen Tag.

    Zu deinem Vorschlag: Es wäre sicher etwas einfacher, gerade vom kochen her etc.
    Was definitiv verloren gehen würde, wäre das Miteinander. Gerade beim gemeinsamen kochen, kommt man gut ins Gespräch und es entstehen interessante Konversationen.
    Wären für mich, jedoch keine Gründe die dagegensprechen. Eher ein kleiner Nachteil bei dem Seminarraum.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Hintergrund für die Herbergen im Zentrum Deutschlands waren immer die Gründe, dass man möglichst vielen Leuten eine annehmbare Anreisezeit ermöglichen wollte, da nicht selten auch Mitglieder aus der Schweiz und Österreich zum Moddertreffen kommen wollen.
    Bei Berlin wären es recht hohe Kosten für diese Mitglieder.

    Zusätzlich sollte man bedenken, dass die meisten Teilnehmer eher Jugendliche bis Studenten sind. Da hat man eben kein Budget für ein Hotel.
    Ich war jetzt zweimal beim Moddertreffen dabei und die Pampa hat mir nix ausgemacht, denn es ging nicht um die Natur oder die Kochkünste oder die Bequemlichkeit der Sitzgelegenheiten, sondern um die Auslebung eines Hobbies und die gemeinsamen Erlebnisse.

    Das es für ältere Leute wie eine Kindergartenparty aussehen muss, kann ich da verstehen. Aber Eiskönig ist auch etwas älter, sowie Noraser oder OldCoin. Alle hatten sichtlich Spaß an der Pampa.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar, aber seine Aussage bezog sich, so wie ich es verstanden / empfunden habe, nur auf einen Tag.
    echt jetzt

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Zu deinem Vorschlag: Es wäre sicher etwas einfacher, gerade vom kochen her etc.
    Das wäre bedeutend einfacher und wahrscheinlich auch wesentlich günstiger und vor allen Dingen spart man eine Menge Zeit, die man besser nutzen kann um sich eben kennenzulernen.

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Was definitiv verloren gehen würde, wäre das Miteinander. Gerade beim gemeinsamen kochen, kommt man gut ins Gespräch und es entstehen interessante Konversationen.
    Wie kommst du den auf diesen absurden Gedanken?
    Nur weil man zusammen den Kochlöffel schwingt entsteht ein miteinander?

    Du weißt offenbar gar nicht, welche Location ich meine oder etwa doch?

    Mit ccc meine ich die c-base in Berlin
    https://www.c-base.org/

    Das ist mMn die absolut beste Location für ein Moddertreffen. Dort gibt es eben Seminarräume also wenn gewünscht ein separierter Bereich aber ebenso einen öffentlichen. Dort kann man eben etwas trinken, sich unterhalten und das in einem Umfeld von Computer Interessierten aus allen Bereichen. Das geht von Netzwerk Sicherheit über 3D Design,Games, bis zu interaktiven Geschichten mit Unity. Da können durchaus sehr interessante Synergie Effekte einstehen.

    Wenn ich eine interessante Konversationen über diese Dinge führen will gehe ich dort hin

    hier mal die Seminare und Workshops, die sie aktuell anbieten
    https://logbuch.c-base.org/
    http://www.c-base.org/cal/month.php

    hier mal ein Überblick, was die so alles machen. Für das Moddertreffen wäre das relevant
    https://www.c-base.org/cv50f/core/init.html#cultorga

    MmN wäre das die Beste Location. Die c-base ist Mitten in Berlin, die Leute sind sehr umgänglich und kenne sich mit allen belangen was Computer und Games betrifft bestens aus. Das Umfeld ist quasi optimal. In Berlin und Umland wohnen die meisten WOG User und die können sich ebenfalls dazu gesellen. Es gibt einen öffentlichen Bereich zum relaxen, feiern. Es war bisher zumindest preislich immer sehr ok und in der Regel am WE open end. Der organisatorische Aufwand wäre mit solchen Profis relativ gering und in Berlin gilt eh das Motto geht nich gibts nich

    Das wäre mein Vorschlag für eine location.

    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Hintergrund für die Herbergen im Zentrum Deutschlands waren immer die Gründe, dass man möglichst vielen Leuten eine annehmbare Anreisezeit ermöglichen wollte, da nicht selten auch Mitglieder aus der Schweiz und Österreich zum Moddertreffen kommen wollen.
    Wie viele Leute kamen den aus der Schweiz und Österreich zu den bisherigen Treffen?

    Wenn man z.b. mit dem ICE nach Kassel und dann nach Bad Ems oder wie das Kaff heißt fährt und muss man dann nicht noch vom Bahnhof abgeholt werden
    Könnte ja sein das eine direkte Weiterfahrt nach Berlin nicht unwesentlich länger dauert. Berlin ist außerdem immer eine Reise wert. Berlin lohnt sich für eine weite Strecke eher als Kassel Bad irgendwas - weil man dann auch eine Tag dranhängen kann und das lohnt sich dann eben schon.

    Die Fahrtkosten sind auch nur bedingt höher. Es gibt bei rechtzeitiger Planung bei der Bahn Rabatte und Berlin ist bestens an das Fernreise Bussystem angeschlossen und Benzin kann man teilen oder eben sowohl als Fahrer als auch als Mitfahrer die Mitfahrgelegenheit nutzen.

    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Zusätzlich sollte man bedenken, dass die meisten Teilnehmer eher Jugendliche bis Studenten sind. Da hat man eben kein Budget für ein Hotel.
    Es soll auch reiche Studenten geben die sich im Adlon einnisten

    Klar ist ein Hotel "teuer" aber es gibt ja günstige Hostels.
    http://de.hostelbookers.com/hostels/deutschland/berlin/
    http://de.hostelbookers.com/hostels/...d/berlin/1453/

    Das geht also bei 9€ los außerdem könnte ich bestimmt so vier Leute unterbringen - wenn sie mit Schlafsack und Isomatte klar kommen. Es gibt vielleicht auch solidarische WOG User in Berlin?

    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Das es für ältere Leute wie eine Kindergartenparty aussehen muss, kann ich da verstehen. Aber Eiskönig ist auch etwas älter, sowie Noraser oder OldCoin. Alle hatten sichtlich Spaß an der Pampa.
    Was habt ihr den in der Pampa gemacht was so viel Spaß gemacht hat

    Der Reiz in die Pampa zu fahren verspüre ich dann wenn ich eben wandern will aber nun definitiv nicht wenn es um 3d Design, Programmierung und Game Design geht

    EDIT

    hier mal ein paar Meinungen zur c-base

    https://www.google.de/search?q=c-bas...19a092a3e717,1
    Aygul Zagidullina
    Amazing place! Mothership of all hacker spaces in the world, a must-visit place for hackers, geeks, nerds and just passionate developers. Time here flies extremely fast and the end of the evening will come before you know it. If you'll get a chance to visit c-base, make sure to ask for a special tour (I promise, you'll here one of the most captivating stories = legends ever!).
    http://www.yelp.de/biz/c-base-raumstation-berlin
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (01.12.2015 um 00:51 Uhr) Grund: ergänzungen

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist gerade online
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    echt jetzt
    Ich hoffe doch \o/

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wie kommst du den auf diesen absurden Gedanken?
    Nur weil man zusammen den Kochlöffel schwingt entsteht ein miteinander?

    Du weißt offenbar gar nicht, welche Location ich meine oder etwa doch?

    Mit ccc meine ich die c-base in Berlin
    https://www.c-base.org/

    Das ist mMn die absolut beste Location für ein Moddertreffen. Dort gibt es eben Seminarräume also wenn gewünscht ein separierter Bereich aber ebenso einen öffentlichen. Dort kann man eben etwas trinken, sich unterhalten und das in einem Umfeld von Computer Interessierten aus allen Bereichen. Das geht von Netzwerk Sicherheit über 3D Design,Games, bis zu interaktiven Geschichten mit Unity. Da können durchaus sehr interessante Synergie Effekte einstehen.

    Wenn ich eine interessante Konversationen über diese Dinge führen will gehe ich dort hin

    hier mal die Seminare und Workshops, die sie aktuell anbieten
    https://logbuch.c-base.org/
    http://www.c-base.org/cal/month.php

    hier mal ein Überblick, was die so alles machen. Für das Moddertreffen wäre das relevant
    https://www.c-base.org/cv50f/core/init.html#cultorga

    MmN wäre das die Beste Location. Die c-base ist Mitten in Berlin, die Leute sind sehr umgänglich und kenne sich mit allen belangen was Computer und Games betrifft bestens aus. Das Umfeld ist quasi optimal. In Berlin und Umland wohnen die meisten WOG User und die können sich ebenfalls dazu gesellen. Es gibt einen öffentlichen Bereich zum relaxen, feiern. Es war bisher zumindest preislich immer sehr ok und in der Regel am WE open end. Der organisatorische Aufwand wäre mit solchen Profis relativ gering und in Berlin gilt eh das Motto geht nich gibts nich

    Das wäre mein Vorschlag für eine location.
    Natürlich nicht komplett, aber wenn auch alle verschieden wo schlafen..keine Ahnung, irgendwie war das ja ein Punkt, der die Moddertreffen immer ausgemacht hat. Man schläft, isst, modded/zockt und präsentiert zusammen. Natürlich entsteht nicht nur durch den Kochlöffel ein miteinander, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Es war zum Beispiel für mich ein Anlaufpunkt um mit Leuten, mit denen ich noch nie zu tun hatte (z.B. Schreiberling, ThielHater) ins Gespräch zu kommen. Einfach auf die Leute zugehen und voll labern - dafür bin ich nicht der Typ - vielleicht empfinde ich es daher so..

    Nein, ich wusste bis gerade eben nicht, welche Location du meinst ^^
    Hört sich interessant an.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Delgardo
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    bei den Robben
    Beiträge
    55
     
    Delgardo ist offline
    Also wenn ich die Zeit finde während meines Pharmazie Studiums würde ich auch gerne einmal vorbei schauen.
    Der Anfahrtsweg hat sich auch um gut 80% verringert, was natürlich auch dafür spricht

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Ossi
    Beiträge
    514
     
    Meatbug ist offline
    Nur mal so nebenbei:
    Wenn man die Teilnehmerzahl kennt und auch weiß, von wo jeder kommt, dann kann man theoretisch den entfernungsmäßigen Durchschnitt ermitteln und dann einen guten Ort dazwischen finden. Es war zwar ein guter Gedanke, dass man das immer so mittig wie möglich macht damit auch andere kommen, aber es wäre vllt. gut wenn man den Ort anhand der Leute bestimmt, die auch kommen. Bringt ja nix, wenn am Ende der Großteil weit fahren muss. Da sich die Leute eh zuerst anmelden müssen kann man doch anhand dessen bestimmen, wo das Treffen gemacht wird.

    Ich bin übrigens auch für Berlin. Dann kann ich quasi einfach so vorbeischauen.
    Geändert von Meatbug (02.12.2015 um 20:16 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Letztes mal war es jedenfalls so, dass ich als einziger aus dem hohen Norden kam. Ich glaube ab Mitteldeutschland ging es erst so richtig los. Berlin ist nun nicht im hohen Norden, aber doch eher weiter weg für die meisten, wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe.

    Leider scheint die alte Teilnehmerkarte von 2015 nicht mehr zugänglich zu sein, da ich mich nicht auf der Teilnehmer-Seite anmelden kann.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Jo, da wäre Frankfurt tatsächlich noch zentraler zu erreichen, wenn man den Fokus auf bisherige Teilnehmer legen wollte. Deswegen ist es ja auch bisher immer Kassel und Umgebung geworden, grob in der Mitte von Deutschland. Viele kommen ja auch aus Richtung Ruhrgebiet oder dem Kölner Raum und einige auch aus Süd-Deutschland.

    Letztendlich darf das sowieso der-/diejenigen entscheiden, die es auch auf sich nehmen das Ding zu organisieren.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide