Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
     
    Elunka ist offline

    Im 4.Kapitel nochmal zurück nach Khorinis

    Hallo Gothic-Fans,

    ich bin jetzt im 4.Kapitel im Minental. Bin erst kürzlich hier angekommen und habe außer Monster töten bisher noch nicht viel gemacht. Ich bin aber inzwischen weiter aufgestiegen und deshalb würde ich mit den Lernpunkten gerne die dritte Stufe der fremden Sprache oder den Geschick-Trank lernen. Leider gibt es im Minental dafür aber keine Lehrer.

    Deshalb meine Frage: Kann ich gefahrlos nochmal zurück nach Khorinis gehen und dort lernen? Mit gefahrlos meine ich, ohne dass irgendwelche Quests abbrechen oder Personen verschwinden. Oder das 5.Kapitel startet.

    Elunka

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Elunka Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Frage: Kann ich gefahrlos nochmal zurück nach Khorinis gehen und dort lernen? Mit gefahrlos meine ich, ohne dass irgendwelche Quests abbrechen oder Personen verschwinden. Oder das 5.Kapitel startet.
    ja, du kannst gefahrlos zwischen Khorinis und dem Minental pendeln, so oft du willst. das 5. Kapitel startet erst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach erfolgreicher Drachenjagd bei der Rückkehr nach Khorinis

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, du kannst gefahrlos zwischen Khorinis und dem Minental pendeln, so oft du willst. das 5. Kapitel startet erst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach erfolgreicher Drachenjagd bei der Rückkehr nach Khorinis
    Und was ist mit den Suchenden?
    Die erscheinen doch sobald man das Minental verlassen will.
    Gefahrlos ist das dann bestimmt nicht.
    Wenn man also schon im Minental ist, sollte man sich vor der 1. Rückkehr nach Khorinis gut ausrüsten.
    Sind die Suchenden erledigt, dann kann man gefahrlos hin und her pendeln.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.301
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Suchenden?
    Die erscheinen doch sobald man das Minental verlassen will.
    Die Suchenden erscheinen ab dem 3.Kapitel, sie sollte also schon deren Bekanntschaft gemacht haben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Suchenden?
    Die erscheinen doch sobald man das Minental verlassen will.
    Gefahrlos ist das dann bestimmt nicht.
    Wenn man also schon im Minental ist, sollte man sich vor der 1. Rückkehr nach Khorinis gut ausrüsten.
    Sind die Suchenden erledigt, dann kann man gefahrlos hin und her pendeln.
    Das passiert ja nun schon zu Beginn des 3. Kapitels.
    Die TE-Erstellerin ist ja aber schon im 4. Kapitel.

    Edit: Der Don war knapp schneller.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
     
    Elunka ist offline
    Ok, dann kann ich ja beruhigt nochmal nach Khorinis zurück und meine Lernpunkte los werden.

    Danke euch!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
     
    Elunka ist offline
    Was ich mich gerade frage... gibt es eigentlich irgendetwas in Khorinis was man nur im 4.Kapitel erledigen kann? Denn ich vermute mal, wenn ich zurück aus dem Minental komme beginnt direkt das 5.Kapitel? Ich war nämlich gerade bei Lobart und habe von ihm eine neue Aufgabe bekommen "Lobarts Orkproblem". Außerdem schleichen da überall so "Orkische Kriegsherren" herum. Ich vermute mal, da wird es auch noch einen Quest dazu geben. Bekomme ich diese Quests auch alle noch im 5.Kapitel?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Falls du Magier oder Paladin bist und das Quest "Der faule Bauer" noch nicht erledigt hast, solltest du das jetzt abschließen. Das klappt nicht mehr in Kapitel 5.

    Ansonsten solltest du Xardas noch über die Klaue Beliars und die alten Steintafeln ausfragen, falls du das noch nicht getan hast. Hierfür gibt es in Kapitel 4 die meisten kapitelabhängigen XPs.

    Weitere Sachen die man nur im 4. Kapitel machen kann oder sollte fallen mir gerade nicht ein... hoffe es hilft dir trotzdem

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Man sollte in jedem Kapitel zu Abuyin gehen und sich eine Weissagung geben lassen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Um die orkischen Kriegsherren kannst du dich auch noch im 5. Kapitel kümmern.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
     
    Elunka ist offline
    Ok, d.h. aber dass man im 4.Kapitel in Khorinis nichts erledigen kann was man nicht auch im 5.Kapitel könnte. Außer das mit Abuyin vielleicht. Werde ich mal schaun.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Elunka Beitrag anzeigen
    Ok, d.h. aber dass man im 4.Kapitel in Khorinis nichts erledigen kann was man nicht auch im 5.Kapitel könnte. Außer das mit Abuyin vielleicht.
    nicht vielleicht sondern sicher. die Weissagung aus dem 4.Kapitel verfällt im 5.Kapitel, da gibt es dann eine neue. ist wie ein Amazon-Gutschein der nicht rechtzeitig eingelöst wird.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Und die Quest "Der faule Bauer", wie oben geschrieben wurde.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Die Händler kriegen im 4. Kapitel auch ein paar gute Spruchrollen, die einem gegen die Drachen helfen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    51
     
    Elunka ist offline
    Danke. Die Weissagung hab ich mir abgeholt. Den faulen Bauer hatte ich bereits gelöst. Spruchrollen hab ich jetzt keine gekauft (was wär denn da gutes dabei?). Aber die Drachen gehen mit dem Drachenbogen eigentlich auch ganz gut.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Im Wesentlichen Dämon beschwören, da der Dämon den Drachen alleine besiegen kann (ansonsten vorher eine Eiswelle wirken). Für den Eisdrachen im Speziellen wären Feuerzauber, also Großer Feuerball und Feuerregen, eine Option. Mit Golems kann man notfalls auch ablenken. Um sich zu den Drachen vorzukämpfen sind Unwetter und Feuerregen auch sehr nützlich.
    Aber wenn man nicht underleveled ist und nicht konzeptlos wild rumgeskillt hat, sollte man auch so durchkommen, besonders, wenn man schon den Drachenbogen tragen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide