Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    das sieht ja mega geil aus! das ist gothic! ich find auch die ornamentartigen verzierungen in den ecken super, sowas gibts irgendwie immer seltener in solchen spielen.. wenn euch das nicht zu kitschig ist, bringt das bitte überall mit ein

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Wegen den Rechten, ich habe jetzt von PB die Bestätigung, dass es okay ist, wenn ich es so verwende wie beschrieben. Sie würden dann aber gerne an geeigneter Stelle erwähnt werden (z.B. "inspiriert von Gothic von Piranha Bytes").

    Finde ich super von ihnen! Dann steht ja nichts mehr im Weg.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    geil! congrats, das ist wirklich schön zu hören
    "inspired" macht wohl wirklich gar keine probleme.. nur wenn es um nachbauten der welt ging, skyrim war da mal sone sache, da waren sie widerspinstig.. aber na gut; liegt halt in deren ermessen umso glücklicher kannst du dich schätzen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Wir sind schon ein gutes Stück weiter mit dem Spiel und haben endlich mit der Story / Leveldesign / Mapdesign begonnen. Parallel spiele ich GI und GII für Inspiration, und, obwohl wir relativ wenig übernehmen, wollte ich doch diese kleine Referenz drin haben:

    [Bild: y18sSB6.png]

    Möge das Fleischbraten beginnen!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Wir sind schon ein gutes Stück weiter mit dem Spiel und haben endlich mit der Story / Leveldesign / Mapdesign begonnen. Parallel spiele ich GI und GII für Inspiration, und, obwohl wir relativ wenig übernehmen, wollte ich doch diese kleine Referenz drin haben:

    [Bild: y18sSB6.png]

    Möge das Fleischbraten beginnen!
    Ich freu mich schon!
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Wir haben jetzt das Tutorial fertig. Ihr dürft es gerne ausprobieren und uns Feedback geben. Ihr könnt es hier herunterladen:

    https://github.com/tizian/Cendric2/releases

    Ich denke, man sieht die Einflüsse von Gothic relativ klar, trotzdem möchte ich, dass es ein eigenständiges Spiel wird aber im Endeffekt dann trotzdem dem einen oder andere Gothic-Fan mit einer Referenz ein Lächeln aufs Gesicht zaubert .

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Ich habs gestern abend kurz angezockt.
    Die Grafiken und ganze UI finde ich sehr gelungen. Steuerung ist ansich auch gut.

    Ich bin zwar kein großer Fan von Plattformer, aber das hat mir auf den ersten Eindruck gut gefallen.
    Die Gothic-Inspiration sieht man auf jedenfall und bringt ne Menge Charme rüber.

    Gute Arbeit!
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Lieber König, blaablaa blaaa ...

    Jedenfalls, gehe ich recht in der Annahme, dass der Dorfälteste noch nicht existiert?


    Die Darstellung ist definitiv gelungen. Die Welt ist sehr schön. Die Dungeons waren grafisch völlig in Ordnung. Dabei stechen die Charakterportraits aber heraus. Sie wirken noch nicht ganz passend zur Welt.
    Inventar-/Dialog-/Magiesystem sind solide und kompakt aufgebaut. Mir gefällt der verständliche Aufbau. Es muss nicht immer überladen sein.
    Hingegen das Kampfsystem noch recht grob wirkt. Im Moment ist es nicht mehr, als ständiges Maus/F-Taste zudrücken. In dieser Form (und mit der bisherigen Ausrüstung) wüsste ich nicht, wie man das Skelett besiegen sollte.

    Mir ist aufgefallen, dass der Stab in einem Dungeon erst per Maus genutzt werden kann, wenn man einmal die F-Taste genutzt hat. Erst danach lässt er sich per linker Maustaste verwenden.


    Nichtsdestotrotz, in Anbetracht einer so frühen Version (und eines kleinen Teams) bisher eine respektable Leistung.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Vielen Dank euch fürs Testen!

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, gehe ich recht in der Annahme, dass der Dorfälteste noch nicht existiert?
    Das ist korrekt Das Spiel war bisher nur ein Test, ob die Engine läuft, und jetzt haben wir mit dem Tutorial begonnen. Die Story sind wir aber bereits am ausbauen. Auch dieser Brief ist natürlich noch nicht so, wie er sein sollte Das Skelett in der Krypta ist unbesiegbar mit den jetzigen Waffen und Magie. Das mühsame Hauen mit dem Stock beschränkt sich auf die ersten zwei Dungeons, danach bekommt man Fernkampf-Attacken, die man zielen kann. Balancing ist natürlich auch immer noch ein Thema, vielleicht sollten dann am Anfang diese Monster mehr Schaden nehmen und mehr verursachen.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass der Stab in einem Dungeon erst per Maus genutzt werden kann, wenn man einmal die F-Taste genutzt hat. Erst danach lässt er sich per linker Maustaste verwenden.
    Ist mittlerweile geflickt, danke!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SchattenDexter
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Khorinis, Banditenlager
    Beiträge
    132
     
    SchattenDexter ist offline
    Mach weiter so!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Gibt es neue Fortschritte? [Bild: 7CnlLEIYuT_3.png]

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Gibt es neue Fortschritte? [Bild: 7CnlLEIYuT_3.png]
    Schau doch mal bei GitHub vorbei.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline

    Talking Demo Release 0.4.0

    Hallo zusammen!

    Wollte mal wieder diesen Thread ausgraben, um euch ein Update zum Spiel zu geben. Wir sind immer noch sehr aktiv am entwickeln und jetzt gibt es ein neues Pre-Alpha Release, das ihr angucken könnt, wenn ihr wollt.

    [Bild: giphy.gif]

    Im Kapitel 2 kommt man in eine Hafenstadt, wo man einer von drei Gilden beitreten kann (kommt euch das bekannt vor? ). Unser Protagonist ist aber ein Magier, das heisst es sind drei verschiedene Magiergilden. Söldner trifft man zwar im Wirtshaus an, aber die sind nicht besonders nett.

    Wenn ihr das Kapitel durchspielen und testen möchtet, wäre das natürlich toll, aber ihr könnt auch warten bis das Spiel fertig ist (momentan ist es bei 50%). Bei den Optionen könnt ihr es auf Deutsch umstellen (Schweizerdeutsch auch, Spanisch ist aber noch nicht fertig.)

    Ein RPG ist mehr Aufwand, als ich geschätzt hatte, mit all den Items und Dialogen, aber es kommt.

    Auch den wollte ich euch zeigen:
    [Bild: 1jYHLXG.png]

    Er sitzt aber momentan im Bordell (hat da jemand einen Namen dafür? Nein, nicht rote Laterne ), weil er nicht in seinen Leuchtturm kann. Diesmal warens aber nicht Banditen, sondern... egal, mehr davon in Kapitel 3 dann

    Kleine Frage noch: Wenn ich die Dialoge für Jack schreibe, möchte ich, dass er mit seinem unverkennbaren Dialekt spricht. Weiss wer, was das war? Plattdeutsch? Mein Jung!

    Und hier noch der Link zum Release (und source code, falls sich wer dafür interessiert)
    https://github.com/tizian/Cendric2/releases/tag/v0.4.0

    Cheers

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Nekomata!
    Es freut mich, dass es bei euch fleißig weiter geht.

    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Er sitzt aber momentan im Bordell (hat da jemand einen Namen dafür? Nein, nicht rote Laterne ), weil er nicht in seinen Leuchtturm kann. Diesmal warens aber nicht Banditen, sondern... egal, mehr davon in Kapitel 3 dann
    Gute Frage. Rote Laterne wäre zu einfach. Mal schauen, ob mir da was einfällt.

    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Kleine Frage noch: Wenn ich die Dialoge für Jack schreibe, möchte ich, dass er mit seinem unverkennbaren Dialekt spricht. Weiss wer, was das war? Plattdeutsch? Mein Jung!
    Das ist Plattdeutsch oder Seemannsschnack.
    Ebenso wurde Jack von Bodo Henkel gesprochen, der auch Xardas seine Stimme gegeben hat.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Hey Nekomata,

    finde euer Projekt ziemlich dufte. Allerdings erscheint es mir etwas komisch bzw. Gothic untypisch, dass es drei Magier-Gilden gibt und nicht etwa drei Gilden die etwas unterschiedlicher in der Klassengestaltung sind.
    Allerdings habe ich die Demo noch nicht angespielt und kann daher auch nicht einschätzen inwiefern das zum Spiel passt oder eben auch nicht.
    Deshalb wünsche ich viel Erfolg und verspreche mir eure Demo mal anzuschauen

    Grüße

    Edit: Ein passender Name für das Bordell wäre evtl. Pandoras Büchse oder eben Gothic bezogen Beliars Büchse oder was meint ihr?
    Geändert von Lord Garond (17.01.2017 um 19:51 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist Plattdeutsch oder Seemannsschnack.
    Ebenso wurde Jack von Bodo Henkel gesprochen, der auch Xardas seine Stimme gegeben hat.
    Okay, danke für die Bestätigung. Das finde ich noch interessant, dass er den selben Sprecher hat wie Xardas, hätte ich mir jetzt nicht gedacht - muss wohl nochmal genau hinhören beim nächsten durchzocken Und mal schauen ob ich den Dialekt hinkrieg beim schreiben, sonst muss ich dann mal fragen ob wer die nach "jackisch" übersetzen kann .

    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Allerdings erscheint es mir etwas komisch bzw. Gothic untypisch, dass es drei Magier-Gilden gibt und nicht etwa drei Gilden die etwas unterschiedlicher in der Klassengestaltung sind.
    Unsere Idee war von Anfang an, einen Magier zu haben der die Platformer Levels mit seinen Elementar-Zauber verändern kann, so etwa mit Eis das Wasser gefrieren oder mit Wind gewisse Blöcke verschieben. Deshalb musste unser Protagonist ein Magier sein. Die drei Gilden sind Spezialisierungen, zum Beispiel die Zauber der Schattenläufergilde: Da gibts ne Schattenfalle oder einen Dolch den man wirft um sich zum Ziel zu teleportieren -> das sind zwar Zauber aber könnte gerade so gut eine Assassinenklasse sein. Oder die Kleriker die sich eher auf Paladinzauber spezialisieren (Schild, heiliges Feuer...). Auch kann man im Spiel trotzdem mit einem grossen Schwert rumrennen oder mit 2 Dolchen wenn man das will.

    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Edit: Ein passender Name für das Bordell wäre evtl. Pandoras Büchse oder eben Gothic bezogen Beliars Büchse oder was meint ihr?
    Pandoras Büchse fände ich schonmal nicht schlecht. Beliars Büchse geht leider nicht weil die Götter von Gothic vermutlich geschützt sind und wir sie auch nicht übernehmen (wollen). Der einzige Gott im Spiel ist eher so wie der von Risen, das "Ewige Licht" welches die Paladine verehren (vgl. ewiges Feuer oder ewige Flamme von Risen). Danke für deinen Input

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Bestätigung. Das finde ich noch interessant, dass er den selben Sprecher hat wie Xardas, hätte ich mir jetzt nicht gedacht - muss wohl nochmal genau hinhören beim nächsten durchzocken Und mal schauen ob ich den Dialekt hinkrieg beim schreiben, sonst muss ich dann mal fragen ob wer die nach "jackisch" übersetzen kann .
    Auf seiner Website hat er einige Sprechproben, wo er seine unterschiedlichen Sprechrollen präsentiert hat. Ebenso hatte ich in den Skripten von Gothic II nachgeschaut. Da seht genau drin, welcher Charakter welche Stimme hat.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Auf seiner Website hat er einige Sprechproben, wo er seine unterschiedlichen Sprechrollen präsentiert hat. Ebenso hatte ich in den Skripten von Gothic II nachgeschaut. Da seht genau drin, welcher Charakter welche Stimme hat.
    Gut zu wissen. Wie schaust du in den Skripten nach, bzw wie kannst du die extrahieren? Die Sprechproben waren sehr amüsant, ich kriegte mich fast nicht mehr ein als ich Xardas diese Werbesprüche sprechen hörte...

    Hier noch ein Mini-Update, das Level für Jacks Leuchtturm ist jetzt fertig und damit ihr seht, wie das Spiel jetzt aussieht, hier ein Screenshot.

    [Bild: esdtZ63.png]

    Wohin dieser Schlüssel wohl führt? Ich muss langsam aufpassen dass ich nicht zu viel abkupf.. eh, mich inspirieren lasse, sollte ja immer noch ein eigenständiges Game sein. Das Bordell heisst jetzt "Die Rote Perle", genügend anders und trotzdem ist die Referenz klar.

    Ich möchte auch das Forum hier nicht mit nicht-gothic-content zuspammen, wenn ihr mehr Updates zum Game wollt könnt ihr uns auf Twitter folgen (@CendricGame). Falls es je fertig werden sollte werde ich euch aber schon davon unterrichten

    Cheers

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Wie schaust du in den Skripten nach, bzw wie kannst du die extrahieren?
    Die Skripte sind im Modkit (MDK) enthalten. Hier das MDK und dazu der Patch auf v2.6. Hier auch noch eine Installationsanleitung.

    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Die Sprechproben waren sehr amüsant, ich kriegte mich fast nicht mehr ein als ich Xardas diese Werbesprüche sprechen hörte...
    Kann ich mir sehr gut vorstellen. Kann mich selbst noch gut daran erinnern, dass ich ebenso reagiert habe. Einfach zu gut.

    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Mini-Update, das Level für Jacks Leuchtturm ist jetzt fertig und damit ihr seht, wie das Spiel jetzt aussieht, hier ein Screenshot.

    http://i.imgur.com/esdtZ63.png
    Das sieht sehr schön aus.

    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Wohin dieser Schlüssel wohl führt? Ich muss langsam aufpassen dass ich nicht zu viel abkupf.. eh, mich inspirieren lasse, sollte ja immer noch ein eigenständiges Game sein.
    Selbst die Bezeichnung des Schlüssels ist aus einer bekannten Quelle. Unglaublich.
    Bestimmt in keine Kanalisation oder einen Turm, wo ein vermisster Bürger sich hat einsperren lassen.

    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Das Bordell heisst jetzt "Die Rote Perle", genügend anders und trotzdem ist die Referenz klar.
    Passt gut.

    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch das Forum hier nicht mit nicht-gothic-content zuspammen, wenn ihr mehr Updates zum Game wollt könnt ihr uns auf Twitter folgen (@CendricGame). Falls es je fertig werden sollte werde ich euch aber schon davon unterrichten
    Och, nicht doch. Wir sind hier in der Gothic Diskussion und dein eigenständiges Spiel hat doch durchaus etwas mit Gothic zu tun. Selbst, wenn es nur Referenzen sind. Ebenso wäre es schade, wenn du nun diesen Thread hier verstauben lässt.

    Freue mich sehr auf das nächste Update.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey,

    ich habe mir diese spiel cendric mal gnauer angeschaut und auch deine arbeit die in diesem spiel steckt.

    bitte bitte mach weiter und lass dieses spiel nicht auf dem trockenen, das ist eine megaaa leistung die dahinter steckt.

    respekt. ich würde auch gerne so etwas können


Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide