Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 321
  1. Beiträge anzeigen #201
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Niclas kann es dir auf jeden Fall auch beibringen, falls du mit Version 0.91 und Balanxing Fix spielst.

  2. Beiträge anzeigen #202
    Lehrling Avatar von emfi
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    20
     
    emfi ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Niclas kann es dir auf jeden Fall auch beibringen, falls du mit Version 0.91 und Balanxing Fix spielst.
    ja, niklas bringts einem bei
    endlich kann ich mir nen guten scavenger-braten machen, mhhhhh

  3. Beiträge anzeigen #203
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    410
     
    AI ist offline
    In Inforamtives heißt es zu den Features der Mod

    keine Steintafeln


    Im Balancing Fix dann
    Steintafeln in der freien Welt.

    Was stimmt denn?
    Und was ist die "freie Welt"? Khorinis oder die Addon Welt?

  4. Beiträge anzeigen #204
    Lehrling Avatar von emfi
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    20
     
    emfi ist offline
    noch eine frage nebenbei:
    hat sich beim kampfsystem auch was geändert? dabei meine ich nicht, dass manche (alle) gegner besser kämpfen.
    ich meine, dass man steuerung präziser handhaben muss? so dass man nur in einem kürzeren zeitfenster einen schlag fortführen kann?
    denn oft reagiert mein charakter nicht, wenn ich zuschlagen möchte (liegt nicht an meiner tastatur ). erst wenn er wieder in der "ausgangsstellung" ist, kann ich weiterschlagen.

  5. Beiträge anzeigen #205
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    914
     
    Knödlbrot ist offline
    Ist mir auch passiert dass der Waffenwert sozusagen zurückgesetzt wurde. Hab dann wieder wie ein Anfänger gekämpft.
    Geholfen hat in einem neuen Slot speichern und Gothic mit diesem neu starten. Ursache, keine Ahnung

  6. Beiträge anzeigen #206
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Gute Morgen,

    ich habe jetzt schon einiges gelesen und es sieht so aus, als ob man viele neue Dinge lernen könnte, bzw. müsste. Wie sieht es denn mit den LP im Spiel aus, gibt es genug um die neuen Fähigkeiten auch zu erlernen ohne groß Abstriche zu machen, zb. bei den Waffenfähigkeiten? Oder ergibt sich das einfach durch erweiterte Gebiete und dadurch mehr Biester zum verkloppen?

  7. Beiträge anzeigen #207
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
     
    Finrod ist offline
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    In Inforamtives heißt es zu den Features der Mod

    keine Steintafeln


    Im Balancing Fix dann
    Steintafeln in der freien Welt.

    Was stimmt denn?
    Und was ist die "freie Welt"? Khorinis oder die Addon Welt?
    Mit dem Balancing Fix sind Steintafeln wieder im Spiel. Jedoch nur solche, die in der Welt liegen und gefunden werden können. Steintafeln als Questbelohnungen, in Invetaren von NPCs oder in Truhen sind nicht wieder im Spiel.

  8. Beiträge anzeigen #208
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Zitat Zitat von Slightly Beitrag anzeigen
    Gute Morgen,

    ich habe jetzt schon einiges gelesen und es sieht so aus, als ob man viele neue Dinge lernen könnte, bzw. müsste. Wie sieht es denn mit den LP im Spiel aus, gibt es genug um die neuen Fähigkeiten auch zu erlernen ohne groß Abstriche zu machen, zb. bei den Waffenfähigkeiten? Oder ergibt sich das einfach durch erweiterte Gebiete und dadurch mehr Biester zum verkloppen?
    Durch die neuen Gebiete und dadurch mehr Monster hatte ich ein deutlich höheres Level als in einem Vanilla-Playthrough - für mich waren Lernpunkte nie ein Problem. Viel Spaß!

  9. Beiträge anzeigen #209
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    18
     
    Slightly ist offline
    Zitat Zitat von Sim0s0on2 Beitrag anzeigen
    Durch die neuen Gebiete und dadurch mehr Monster hatte ich ein deutlich höheres Level als in einem Vanilla-Playthrough - für mich waren Lernpunkte nie ein Problem. Viel Spaß!
    Danke! Mannoman, der Schwierigkeitsgrad hat es echt in sich!

  10. Beiträge anzeigen #210
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Anfangs ja. Später wirst du dich auch richtig stark fühlen

  11. Beiträge anzeigen #211
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Hey all,

    habe nochmal eine Frage zu dem Dunkelpilz rezept. Habe das nun gekauft (bei Sagitta glaube ich). Jedenfalls steht dort ja das man ein geübter Alchemist sein muss um das lernen zu können. Wie Rechnet das Spiel (+L'Hiver) denn ob man gut genug in Alchemie ist ?

    Danke euch!

  12. Beiträge anzeigen #212
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23
     
    paabeatz ist offline
    Hey leute, ich hab ein echt fieses Problem, und zwar habe ich mit längeren Pausen dazwischen immer mal wieder Gothic 2 dndr mit l'hiver patch gespielt und hatte schon an die 80 spielstunden...
    Nun ist meine Festplatte auf der das Spiel lag kaputtgegangen, die savegames konnte ich allerdings retten.
    Jeglicher Versuch l'hiver erneut zu installieren(alle verschiedenen versionen probiert) und bei meinen saves weiter zu spielen scheiterte jedoch, bzw. ich kann die saves teilweise laden, dann ist mein Charakter jedoch "nackt" und ich kann zwar Waffen/Rüstung ausrüsten, es gibt jedoch keine Kampfanimationen, oder sichtbare items am Charakter... kann mir irgendwer helfen?

    PS: Hier noch ein Screenshot meines Gothic Ordners, vllt bringts ja was..
    [Bild: c6940030c79748789aefff137523896a.png]

  13. #213
    Marcello
    Gast
     
    incoming soon: Gothic 2 DNdR Consequenses (include L'Hiver Edtion DE worlds)... kappa

  14. Beiträge anzeigen #214
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    8
     
    Cyphira ist offline

    Der reinste Augenschmaus :-)

    Hallo erstmal,

    ich hab ja vor kurzem mal wieder Gothic 2 aus dem verstaubten Regal geholt.
    Vorher las ich hier ne Weile schon über diese Mod und wollte sie eigentlich erst gar nicht installieren, da sie ja
    wie schon beschrieben, eigentlich eingestellt wurde.
    Verdammt schade.
    Ich entschied mich dennoch dafür und nachdem ich erstmal alles zur Installation gelesen hatte, (ich schwitzte da ein wenig ob der Dinge, die da auf mich einstürzen würden
    und ob das alles so laufen würde) wagte ich mich an den G2D3D11 Renderer zuerst. Ich dachte mir - wenn schon, denn schon.
    Gott sei Dank sah ich mir dies wirklich toll gemachte Video zu L'Hiver in Verbindung mit dem Renderer vorher an:
    https://www.youtube.com/embed/BdTcofHsINQ?wmode=opaque

    Es ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand, da man ja nun kein Hotfix mehr braucht, aber allemal super beschrieben und sehr hilfreich für so eine Wiedereinsteigerin wie mich.
    So, dann hab ich also installiert. Zusätzlich nach der normalen Installation erstellt einen Gothic 2 Backup Ordner mit der Grundinstallation. Das Gute an Gothic ist ja,
    es akzeptiert auch Kopien in anderen Verzeichnissen oder Partitionen, so als Sicherheit *grins*

    Also zuerst die Reportversion installiert. Danach 'kein Systempack', da ich las, es wäre besser ohne, ist auch Blödsinn eigentlich. Die Auflösung steuert eh das G D3D11.
    Dann den Renderer installiert.
    Danach die GD3D11 Replacements_L'Hiver_Dark in den REplacement Ordner gepackt. vorher den Normalmaps_Original gesichert, da ich nicht die aktuelle Version des Renderers nutze, sondern die Version x14, die etwas flüssiger läuft als die X17.1.
    Dann den Modkit Small und das Update dazu installiert.
    Danach das Playerkit.
    Anschließend noch den Balance Fix installiert und letzlich in den Data Ordner die VDF's für Blue Font und New Water gepackt.

    Spiel gestartet....
    (Dachte erst, oh man, Mist gebaut, nix passiert...)
    Es dauerte schon ne Weile und dann...
    WooooooooW, Augenschmaus x3, war das noch das Gothic 2, das ich kannte?

    Nö, das war x mal besser, unglaublich. schon der Start in Xardas Turm, die Texturen, die Details, die Feinheiten.
    Das kann man kaum beschreiben.

    Ich hab nicht die tollste Framerate, musste also ein wenig runterschrauben, trotz 4 Kern und 1 gb Ram auf Graka.
    Es frisst sogar etwas mehr als G3. Aber mit ein wenig Geduld und Herumprobieren in den Einstellungen des Renderers
    verbringe ich jetzt erstmal ne Weile damit, mir das alles anzusehen.
    Ich bin so was von begeistert....

    Ich hab übrigens die Mod parallel auch ohne Renderer laufen, was auch super aussieht.
    Also für alle, die den Renderer nicht benutzen können, aus welchen Gründen auch immer, ist das schon weitaus mehr,
    als Gothic 2 von Haus aus geboten hatte.

    Na, da stellt sich mehr kaum noch die Frage, warum die Entwickler nie mehr daraus gemacht haben.
    Wahrscheinlich das übliche, Spiel muss raus,
    Geld verdienen, anschließend könnte man ja noch was machen, hat man aber wohl nicht, schade.

    Diese Mod zeigt, was alles geht und das so eindrucksvoll wie ich noch keine andere Mod bisher erlebt hab.

    Ich hab auch Vurt's Overhaul probiert. Aber auch das ist kein Vergleich, obwohl die Grafiken auch überzeugen.
    Nur die Liebe zum Detail, die in L'Hiver steckt, ist wohl kaum zu toppen.

    Ein riesiges Danke an Marcello und alle, die daran beteiligt waren.
    Ich ertappe mich ständig dabei, die kleinen Details zu erforschen, alles sieht so 'wooow' aus, kleine neue Pfade, Schränke, Türen, unglaublich schön
    gemachte Atmosphäre.

    Allein schon der erste Besuch auf Lobarts Hof war überwältigend.
    Auf den Feldern wachsen tatsächlich güldene Halme mit Ähren, keine langen, gelben unbeleuchteten Stängel.
    Die Häuser sind keine einfachen Hütten, sondern Wohngebäude, wie man sie sich vorstellt bei einem Bauern.
    Holz sieht aus wie Holz und die Scheune wie eine wirkliche Scheune.
    Strohballen sehen aus, als könnte man sie anfassen.
    Die Vegetation ist unglaublich dicht und das Wasser, man möchte reinspringen... usw. usw. usw.
    Ich bereue nicht, diese Mod installiert zu haben, ganz im Gegenteil.
    Sie ist um Welten besser als das Original, eigentlich kaumn zu beschreiben.

    Wie gesagt, sehr schade, dass das eingestellt wurde.
    Aber dennoch wunderbar spielbar, wenn auch ziemlich schwer.

    Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings extrem hoch. Allerdings wurden im Gegenzug auch Kosten teils gesenkt.
    Es gilt mehr zu planen in Bezug auf das künftige Abenteuerleben.

    Ich sterbe sehr viel öfter als im Original.
    Aber für den Augenschmaus sterbe ich gern 10x mehr

    Danke, danke und danke für diese tolle Mod


    LG
    Cyphira

  15. Beiträge anzeigen #215
    Warrior Avatar von mathúin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Italy
    Beiträge
    464
     
    mathúin ist offline
    I was comparing your dark version, Marcello, to my English (identical to Russian), a lot of textures also change. Just few examples...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ... why are they so different? Did you keep the original or you made them from scratch?

  16. #216
    Marcello
    Gast
     
    @ matthias.josefsson

    nothing special, only my decision. i don't like a lot of stuff in the russian l'hiver, so i changed them.

  17. Beiträge anzeigen #217
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    7
     
    Nick2000 ist offline
    Ich habe mir jetzt die mod ,,Lhiver_Edition_DE_Original_Duester,, installiert jedoch kann ich es nicht deinstallieren oder ich weiß es nicht würde es gerne wissen weil ich eher weniger lust habe ganz Gothic 2 zu deinstallieren. (Es war keine Deinstall.exe für die mod vorhanden genauso wenig konnte ich sie bei der Systemsteuerung deinstallieren.)

  18. Beiträge anzeigen #218
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Benötigt man jetzt eigentlich das Modkit oder nicht?

    Im Startpost steht davon nichts, aber hier hast du es als benötigt aufgelistet.

  19. Beiträge anzeigen #219
    Neuling Avatar von Tohil1
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
     
    Tohil1 ist offline

    Talent Fleisch entfernen

    Hallo Leute, spiele grade die L'Hiver Edition DE - Deutsche Version und frage mich wo ich das

    + Talent Fleisch entfernen nun für alle lehrnen kann ? bei bosber finde ich nichts dergleichen !

    würde mich über eine Antwort freuen Mfg Tohil1

  20. Beiträge anzeigen #220
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Versuch bei anderen normalen Jäger (Grom, Niclas u.a.). Ich denke dort sollte es sein.

    Ich hab da auch noch ein Problem. Ich hab die Mod nun angefangen zu spielen, aber wenn ich das Spiel beende kommt die Meldung "Gothic 2 funktioniert nicht mehr". Störend ist es zwar nicht, aber anfangs war es nicht da. Ist sowas normal und behebbar oder muss L'Hiver neuinstalliert werden?

    Edit: Hat sich erledigt. Passiert wohl denke ich nur ab und zu, wenn ich das Spiel direkt nachdem ich es gestartet hab wieder schließe...
    Geändert von Gregox (15.10.2016 um 09:56 Uhr)

Seite 11 von 17 « Erste ... 4789101112131415 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide