Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline

    The Man in the High Castle ( nach Philip K. Dick )

    In den USA jetzt schon Kontroverse Diskutiert noch vor dem Tv Start


    [Video]

    die Serie basiert lose auf dem im Original gleichnamigen Roman Das Orakel vom Berge von K, Dick

    Franklin D. Roosevelt wird 1933 im ersten Jahr seiner Präsidentschaft ermordet und der Zweite Weltkrieg endet im Jahre 1947 mit dem Sieg der Achsenmächte. Nach der Niederlage werden die USA unter den Siegermächten Deutschland und Japan aufgeteilt. Westlich der Rocky Mountains liegt das japanische (Pazifische Staaten von Amerika, PSA), östlich das deutsche Gebiet (dieses heißt weiterhin „Vereinigte Staaten von Amerika“), zwischen beiden existiert eine neutrale Pufferzone, die „Rocky-Mountains-Staaten“ (RMS). Deutschland hat mittlerweile das Mittelmeer zur Lebensraumgewinnung trockengelegt (siehe auch das reale, aber nie verwirklichte Atlantropa-Projekt) und ist unter anderem damit beschäftigt, die schwarze Bevölkerung Afrikas komplett auszurotten. Nach dem Tod von Reichskanzler Martin Bormann (Adolf Hitler vegetiert mittlerweile von Syphilis befallen dahin) kommt es zu einem Machtkampf zwischen verschiedenen Gruppen des nationalsozialistischen Regimes. Während dieses eine rücksichtslose Politik der Unterwerfung und Vernichtung betreibt, geben sich die japanischen Besatzer zwar autoritär, dies jedoch in weit milderer Form als die Deutschen. Italien unterhält ein kleines Imperium im Nahen Osten, spielt aber ansonsten im Weltgeschehen keine große Rolle mehr. Im Gegensatz zu unserer Realität sind in dieser Alternativwelt Reinhard Heydrich, Fritz Todt und Erwin Rommel nicht während des Zweiten Weltkriegs gestorben. Heydrich hat nach Himmlers nicht vollständig aufgeklärtem Tod von 1948 dessen Rolle eingenommen, Todt betrieb mit seiner Organisation Todt den Wiederaufbau des von den Deutschen besetzten Teils der USA, wurde dann jedoch 1949 kaltgestellt, was auch für Rommel galt, der nach seinem Sieg in Nordafrika mit seinen Panzerdivisionen England überrollte und später Militärgouverneur des deutsch besetzten Teils der USA war. Die Alternativwelt hat zwei Persönlichkeiten aus Kunst und Unterhaltung eine eigentümliche Rolle zugewiesen, so ist Herbert von Karajan Dirigent der New Yorker Philharmoniker, Bob Hope hat eine satirische Sendung in dem offensichtlich nicht von den Nazis besetzten Kanada, in der er sich über das Naziregime lustig machen kann.



    1982 hat der BR 2 einen Hörspieladoption gemacht die aber kaum noch erhältlich ist und vom BR eher im Giftschrank gehalten wird
    (warum auch immer)

    Schmetterling mit Hakenkreuzen
    http://www.phonostar.de/radio/schmet...289/2013-11-30


    Eine Ähnliche Adoption gab es schon einmal mit Rutgar " Replikant" Hauer
    in dem grossartigen Film "Vaterland" nach dem Buch von Robert Harris , der Dicks Geschichte nochmal extremer aussführt

    alle stellen die gleiche Frage : Was wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte ?
    wie sähe unsere Zukunft heute aus

    Vaterland -- 1994 Deutsch
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (24.11.2015 um 07:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich mag so Alternative-Geschichts-Fiktion.
    Ob jetzt die Nazis den Krieg gewinnen, die Azteken in Europa einfallen, oder Rom die punischen Kriege verliert...

    Schau die Serie auch grad, bisher (Folge 3) cool.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Im Verhörraum der Adminstration
    Beiträge
    5.206
     
    Xerkrosis ist offline
    Hat mich schnell an Wolfenstein erinnert.
    Ich finde die Idee generell nicht schlecht. Überlege, ob ich mir die Serie mal genauer anschauen sollte.

    Solche "Was wäre wenn"-Serien kenne ich sonst nur bei Animes. Deswegen finde ich es erfrischend, wenn sowas in einer Realverfilmung umgesetzt wird.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.824
     
    Sir Lunchelot ist gerade online
    Mich würde mal interessieren wie in diesem Szenario die USA erobert werden konnte, und das auch noch bis 47. Das halte ich immer für etwas weit hergeholt. Immerhin waren die USA schon damals eine Großmacht mit ca 150 mio Einwohnern und modernen Militär. Selbst wann man einen Überlebensfähigen Brückenkopf an der Ostküste aufbauen und lange genug halten könnte um eine großangelegte Eroberung zu starten beherrscht die USA ein gigantisches Territorium, mit genügend Rückzugsmöglichkeiten um sich neu zu Formieren und die Invasoren mit einem verheerenden Partisanenkrieg zu überziehen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie in diesem Szenario die USA erobert werden konnte, und das auch noch bis 47. Das halte ich immer für etwas weit hergeholt. Immerhin waren die USA schon damals eine Großmacht mit ca 150 mio Einwohnern und modernen Militär. Selbst wann man einen Überlebensfähigen Brückenkopf an der Ostküste aufbauen und lange genug halten könnte um eine großangelegte Eroberung zu starten beherrscht die USA ein gigantisches Territorium, mit genügend Rückzugsmöglichkeiten um sich neu zu Formieren und die Invasoren mit einem verheerenden Partisanenkrieg zu überziehen.
    kann ich dir nicht beantworten ohne massiven Spoiler
    Kennst du das Buch ?

    Denn die Frage stellt sich nämlich aus bestimmten Gründen nicht

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie in diesem Szenario die USA erobert werden konnte, und das auch noch bis 47. Das halte ich immer für etwas weit hergeholt. Immerhin waren die USA schon damals eine Großmacht mit ca 150 mio Einwohnern und modernen Militär. Selbst wann man einen Überlebensfähigen Brückenkopf an der Ostküste aufbauen und lange genug halten könnte um eine großangelegte Eroberung zu starten beherrscht die USA ein gigantisches Territorium, mit genügend Rückzugsmöglichkeiten um sich neu zu Formieren und die Invasoren mit einem verheerenden Partisanenkrieg zu überziehen.
    Heiratspolitik.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
     
    urphate ist offline
    Mit diesem Nachnamen hat der gute Philip bestimmt eine tolle Schulzeit gehabt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Mit diesem Nachnamen hat der gute Philip bestimmt eine tolle Schulzeit gehabt.
    Sieh´s in Kombination mit dem Vornamen: "Mit meinem Genital kann ich Pferde beglücken."...
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    kann ich dir nicht beantworten ohne massiven Spoiler
    Kennst du das Buch ?

    Denn die Frage stellt sich nämlich aus bestimmten Gründen nicht
    Ist das son massiver Spoiler...?

    Hier mal was ich aus der ersten Folge in Erinnerung habe:
    Die USA haben die Atombombe nicht entwickelt. Sondern die Nazis, und sie dann 1946 oder 1947 auf Washington geworfen.
    Das führte zur Kapitulation der USA. Das deutsche Reich kontrolliert also jetzt (1962?) den Osten bis zu den Rockys, Japan den Westen bis zu den Rockys. Dazwischen liegt die so genannte "Neutral Zone", zu der ich nicht zu viel spoilern will... aber das geht zumindest auf deinen Punkt mit dem "riesigen Territorium" ein.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist das son massiver Spoiler...?

    Hier mal was ich aus der ersten Folge in Erinnerung habe:
    Die USA haben die Atombombe nicht entwickelt. Sondern die Nazis, und sie dann 1946 oder 1947 auf Washington geworfen.
    Das führte zur Kapitulation der USA. Das deutsche Reich kontrolliert also jetzt (1962?) den Osten bis zu den Rockys, Japan den Westen bis zu den Rockys. Dazwischen liegt die so genannte "Neutral Zone", zu der ich nicht zu viel spoilern will... aber das geht zumindest auf deinen Punkt mit dem "riesigen Territorium" ein.
    Das ist (d)eine Realität

    wir sind schlieslich bei K Dick
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide