Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 136
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Aber wieso willst Du guten Whisky mit einer Zuckerplörre mischen? Okay, nix gegen einen oder ein paar Jacky-Colas beim Tischfußball oder Elektrodart – aber zum Genießen sollte man pur trinken, immer ohne Eis, dafür gerne mit einem Glas gekühltem Wasser ohne Kohlensäure.
    weil es mit cola halt besser schmeckt. vodka trinke ich ja auch nicht ohne o-saft oder bellantines ohne sprite.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    weil es mit cola halt besser schmeckt. vodka trinke ich ja auch nicht ohne o-saft oder bellantines ohne sprite.
    Wirklich guter Single-Malt-Scotch schmeckt mit Cola nicht besser. Im Übrigen bevorzug(t)e ich Wodka-Tonic oder Gin-Tonic.

    Ach, was rede ich? Ich trinke ja eh nur noch Wein. Es gilt: Was schmeckt, das ist recht!

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Wirklich guter Single-Malt-Scotch schmeckt mit Cola nicht besser. Im Übrigen bevorzug(t)e ich Wodka-Tonic oder Gin-Tonic.

    Ach, was rede ich? Ich trinke ja eh nur noch Wein. Es gilt: Was schmeckt, das ist recht!
    Das sagte vor einiger Zeit n Bowmore-Botschafter zu mir nachdem er ne limette mit Brause un glennmorangie mischte. Mjamm mjamm
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Wirklich guter Single-Malt-Scotch schmeckt mit Cola nicht besser. Im Übrigen bevorzug(t)e ich Wodka-Tonic oder Gin-Tonic.

    Ach, was rede ich? Ich trinke ja eh nur noch Wein. Es gilt: Was schmeckt, das ist recht!
    Gin Tonic hab ich gestern Abend getrunken, ich mag Gin Tonic sehr. Ist nur seltsam, dass Gin total nach Seife schmeckt, wenn man ihn pur trinkt und wenn ich Tonic Water trinke dann bekomm ich Gänsehaut so bitter schmeckt das aber beides zusammen schmeckt toll...hm, seltsam. Wein trinke ich nur Roltling, von anderem Wein bekomme ich immer Sodbrennen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Gin Tonic hab ich gestern Abend getrunken, ich mag Gin Tonic sehr. Ist nur seltsam, dass Gin total nach Seife schmeckt, wenn man ihn pur trinkt und wenn ich Tonic Water trinke dann bekomm ich Gänsehaut so bitter schmeckt das aber beides zusammen schmeckt toll...hm, seltsam. Wein trinke ich nur Roltling, von anderem Wein bekomme ich immer Sodbrennen.
    Seife? Hmm ... mich erinnert der Geruch von Gin stets an Rasierwasser – eines von denen mit viel Alkohol drin.

    Rotling? Diese Rebsorte kenne ich ja noch gar nicht! Interessante Neuigkeit! Gleich mal im Rebsortenverzeichnis der Deutschen Weinbaugesellschaft nachgucken, woraus der Rotling gekreuzt wurde.

    Edit: Oh, das ist gar keine Rebsorte, sondern ein Ausdruck für eine bestimmte Art der Cuvée (Verschnitt), bei der weiße mit roten Trauben zusammen gekeltert werden. Man lernt wirklich nie aus!
    Geändert von Knox (25.12.2015 um 16:35 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Seife? Hmm ... mich erinnert der Geruch von Gin stets an Rasierwasser – eines von denen mit viel Alkohol drin.

    Rotling? Diese Rebsorte kenne ich ja noch gar nicht! Interessante Neuigkeit! Gleich mal im Rebsortenverzeichnis der Deutschen Weinbaugesellschaft nachgucken, woraus der Rotling gekreuzt wurde.

    Edit: Oh, das ist gar keine Rebsorte, sondern ein Ausdruck für eine bestimmte Art der Cuvée (Verschnitt), bei der weiße mit roten Trauben zusammen gekeltert werden. Man lernt wirklich nie aus!
    Ich bin mir da nun nicht so sicher aber ich glaube Rotling wird meistens hier bei uns in Franken getrunken, soweit ich weiß, ist der wohl typisch Fränkisch. Ob er aber woanders auch "soviel" getrunken wird wie hier weiß ich gar nich.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da nun nicht so sicher aber ich glaube Rotling wird meistens hier bei uns in Franken getrunken, soweit ich weiß, ist der wohl typisch Fränkisch. Ob er aber woanders auch "soviel" getrunken wird wie hier weiß ich gar nich.
    Ich weiß es leider auch nicht. Ich kenne aus meiner Heimat (Pfalz) nur den Weißherbst, im Ausland Rosé geheißen. Der ist aber was anderes. Der wird ausschließlich aus roten Trauben hergestellt.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich weiß es leider auch nicht. Ich kenne aus meiner Heimat (Pfalz) nur den Weißherbst, im Ausland Rosé geheißen. Der ist aber was anderes. Der wird ausschließlich aus roten Trauben hergestellt.
    Kann mich aber noch an solche Verschnitte aus Baden erinnern, afair trank mein Großvater ab und an einen solchen Wein.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Kann mich aber noch an solche Verschnitte aus Baden erinnern, afair trank mein Großvater ab und an einen solchen Wein.
    Und der hieß Rotling? Okay, die Bezeichnung wirkt plausibel. Bleibt aber die Frage, warum man das überhaupt macht. Man könnte doch einfach die beiden Ausgangsweine in einem Schorle-Glas zusammenschütten. Das hätte ja sogar den Vorteil, dass jeder seine eigene Mixtur gestalten kann.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Und der hieß Rotling? Okay, die Bezeichnung wirkt plausibel. Bleibt aber die Frage, warum man das überhaupt macht. Man könnte doch einfach die beiden Ausgangsweine in einem Schorle-Glas zusammenschütten. Das hätte ja sogar den Vorteil, dass jeder seine eigene Mixtur gestalten kann.
    Der Wein ist der Glättstein des Trübsinns, der Wetzstein des Stumpfsinns, der Brettstein des Sieges im Schach. Ha! Wein ist der Meister der Menschen und Geister, der Feige macht dreister und stärket, was schwach.
    Der Krankes gesund macht, verborgenes kund macht und Morgen aus Nacht.
    Geändert von Lina (01.01.2016 um 22:23 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    hab zu weihnachten von meinem bruder einen 25 jahre alten opthimus rum, gelagert in einem malt whisky fass bekommen.
    sieht so aus, als müsste ich mich jetzt einmal in sachen rum 'reintrinken'.

  12. #92 Zitieren
    Nebelelf
    Gast
     
    Hab mir heut nen Highland Park 12yo gekauft.. Weils zwei Nosinggläser dazu gab und mir kürzlich mal wieder eins putt gegangen ist...

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
     
    Sister of mercy ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    ich habe eine kleine, aber sehr feine sammlung schöner bourbons.
    immer mal wieder, das ist aber in der regel nicht häufiger als 1-2 mal im monat reizt mich genau das, was du beschreibst.
    mich einfach gemütlich hinsetzen, die seele baumeln lassen, die füße hochlegen und ein schönes glas bourbon trinken.
    im winter gibt es das häufiger. draußen ist es kalt, drinnen schön warm, der warme whisky im bauch nochmal umso besser und die ganzen fruchtigen geschmacksnoten passen irgendwie auch super in den winter.

    bourbon schmeckt mir persönlich fantastisch. was 'neulinge' bei solchen spirituosen oft falsch machen ist der große schluck und das sofortige runterschlucken.
    in der regel hat man dann eigentlich nur volle kanne den alkohol in der nase gehabt, denkt sich 'oh mein gott' und schluckt das zeug weg.
    großer fehler. richtig schön wird es erst, wenn man das ganze eine schöne weile im mund behält, man dem ganzen zeit gibt seine aromen vollends zu entfalten und das ganze erst dann gen magen schickt.
    vom vorherigen 'nosing' fang ich jetzt mal gar nicht an...

    eine zigarre gibt es bei mir auch immer mal wieder, wenngleich auch doch selten. ca. 1-2 mal im jahr gönne ich mir das. öfter hab ich eigentlich nicht wirklich lust drauf und meist ergibt es sich auch nicht.
    dafür gibt es dann halt eine schöne zigarre.
    bevorzuge hier milde dominikanische zigarren, gern von davidoff. meine letzte war eine davidoff classic nr. 2.
    im juni.
    Steht da auch ein Jefferson's drin?
    Ein irrsinnig leckerer Kentucky Straight mit einem Abgang von frisch geröstetem Toast.
    40€, die ich nie bereut habe.

    Zum Thema: Wie schon einige hier schrieben, ist Whisky kein Getränk.
    Whisky ist Leidenschaft.

    Es seidenn, man nehme nen normalen Jacky, oder Jim Beam White Label.
    Die sind für Whisky Coke hervorragend, was ich hauptsächlich trinke, wenn ich feier.
    Bin kein Biertrinker... davon werd ich zu schnell dicke. Mit Jacky Coke feier ich die Nacht durch.

    Wenn dann aber so ein bestimmter Moment gekommen ist, greif ich zum Nosing Glas und gönne mir was altes.

    Dabei hör ich für gewöhnlich Qntal, lege die Beine hoch und lasse den Tag ausklingen.

    Ein guter und alter Whisky wird nicht getrunken... er wird gerochen und genippt.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Bei 45% kann man aber noch nicht von reinem Alkohol sprechen. Ich hab tatsächlich mal jemanden gesehen, der 90% Primasprit getrunken hat. Und der hat nach paar Schlucken tatsächlich gekotzt. Ich frag mich aber auch, wie man so dumm sein kann.
    Hör mir uff... zum 18. Geburtstag hat man mir damals nen Stroh 80 geschenkt. Kannte das Zeug nicht und sollte den ersten trinken.
    Ich merkte genau wo er her lief... da wurd es warm. Im Magen angekommen, war dann erstmal Schnappatmung angesagt.
    Kurioserweise ist die Pulle den Abend sogar leer geworden.
    Keine Ahnung, wer sich den noch reingekippt hat. Mir hat das eine Pinneken gereicht, um es nicht nochmal trinken zu wollen... zumindest nicht pur.
    Gegen eine gute Feuerzangenbowle hab ich allerdings nix einzuwenden.

    so far...
    das Bourbonschwesterchen
    Geändert von Sister of mercy (06.01.2016 um 01:23 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
     
    Charybdis ist offline
    Weil ich diese Leidenschaft auch schon immer ergründen wollte, hatte ich mir auch mal vor gewisser Zeit einen Glenfiddich gekauft und alles beachtet was zum wirklichen Geschmackserlebnis beiträgt. Ich war extrem überrascht, einerseits darüber, wie unheimlich entspannend das ganz von alleine ist, wenn man sich die Zeit nimmt, zum anderen die beachtliche Fülle an geschmacklichen Facetten. Für mich hat es sich angenehm rauchig und ein bisschen wie Holz angefühlt, einer sehr angenehme Mischung. Hätte nie erwartet dass das so eine meditative Entspannung auslösen kann, wenn man sich es dafür einfach mal in Ruhe bequem macht. Niemals würde ich Cola in die Nähe von so einem flüssigen Sinneserlebnis lassen, das wäre eine Schande

    Im Endeffekt kann ich die Faszination nachvollziehen und werde mir auch öfter noch Zeit dafür nehmen, die Flasche wird auch noch Ewigkeiten reichen wenn man derart bewusst geniesst

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    Hab jz ein paar Whiskys probiert und bin nun völlig vernarrt ... und habe 4 Flaschen zu Hause stehen.

    - Bunnahabhain 12 yrs. old
    - Ardbeg 10 yrs. old
    - Talisker 10 yrs. old
    - Balvenie 14 yrs old, carribean cask

    Bin durch den Thread hier und einem Freund auf den Geschmacl gekommen, echt wahnsinn ... kannte das zuvor nur als Mischgetränk.
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Rauchig und torfig muss er sein, weshalb ich Laphroaig liebe, bisher schmeckt mir der Quarter Cask am besten, aber ich hab ja noch nicht alle Sorten probiert.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Dann kann ich euch den schwarzen Bunnahabhain (gibts als 12 oder 18) ans Herz legen werter Erzbaron, der ist auch unfiltriert und richtig knorke
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    Dann kann ich euch den schwarzen Bunnahabhain (gibts als 12 oder 18) ans Herz legen werter Erzbaron, der ist auch unfiltriert und richtig knorke
    Vielen Dank für die Empfehlung, weitere Tipps kannst du auch an Daniel Beuthner geben, einen begnadeten Geschmacksknospenvirtuosen auf YouTube. Er würde sich sicherlich freuen.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Danke für die Anregung
    Auch gut dass jeder von uns mal über seinen Geschmack geplaudert hat, da hat man das Gefühl sich mal anständig unterhalten zu haben ^^
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Ich trinke sonst keine bzw. nur ganz selten Spirituosen, aber Whisky bevorzuge ich allen anderen "harten" Getränken. Ich habe von meiner Schwester einen kanadischen Whisky zu Weihnachten bekommen und finde ihn köstlich. Sehr mild und er schmeckt leicht nach Caramel mit einem nussigen Unterton. Ein guter Freund von mir hat eine beachtliche Sammlung edler Whiskys mit verschiedenen teuren Sorten. Ein ganz toller ist auch der Glenmorangie Extremely Rare 18 Jahre alt. Sehr blumig und mild, toller Geschmack.

    Ich finde Whisky aufgrund der verschiedenen Aromen spannend und deshalb gönne ich mir gelegentlich mal ein Glas.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide