Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 122
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Verstehst du denn den Inhalt davon? Verstehst du wie das mit den Meinungen in unserer Welt funktioniert? Das da jeder seine eigene hat und niemand die Wahrheit gepachtet hat?
    Niemand hat die Wahrheit gepachtet, aber der, der sie sagt, der hat Recht.

    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ja und wer sagt, dass es ein Fakt ist? Es ist doch nicht beweisbar. Wo steht denn geschrieben, dass es sich dabei um einen Fakt handelt?
    Das lernt man auf guten Unis. Ich empfehle dir die University Portsmouth.

    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ja, es KANN für die Immersion hinderlich sein, MUSS es aber nicht. Das nehmen Menschen unterschiedlich wahr d.h. im Grunde genommen, dass es nicht jeder Mensch auf der Welt so wie du wahrnimmt.
    Es ist prinzipiell hinderlich. Da gibt es keine Ausnahmen.

    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Wird in gameplay-Szenen immer wieder gezeigt, ich weiß nicht was du meinst. Noch nie einen gameplay-Trailer gesehen?
    Ist mir noch nie aufgefallen, aber gut möglich, dass mittlerweile sogar bei Trailern keine Rücksicht mehr darauf genommen wird.

    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Es hat nicht jeder Entwickler auf der Welt (auch die Professionellen) die gleiche Meinung wie du, weswegen nicht jeder Entwickler ein Spiel so gestalten wird, wie es dir gefällt. Weil sich die Meinungen auf dieser Welt von Mensch zu Mensch unterscheiden
    Nein, es gibt Regeln und Grundsätze für Spieldesign, die man einhalten und befolgen MUSS, wenn man ein Meisterwerk erschaffen will.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Ich hoffe für dich, dass du mich verarscht und vorm PC darüber lachst, dass ich auf deine Beiträge eingehe. Ganz ehrlich, ich wünsche dir nichts mehr. Ich kling mich hier auch aus, da ich keinen Sinn sehe mit dir über Dinge zu reden, wenn du nicht einmal total simple Sachen geistig fassen kannst, die selbst ein kleines 5 jähriges Kind ohne weiteres begreifen kann.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich, dass du mich verarscht und vorm PC darüber lachst, dass ich auf deine Beiträge eingehe. Ganz ehrlich, ich wünsche dir nichts mehr. Ich kling mich hier auch aus, da ich keinen Sinn sehe mit dir über Dinge zu reden, wenn du nicht einmal Sachen begreifst, die selbst ein kleines 5 jähriges Kind ohne weiteres begreifen kann.
    Genau das trifft auf dich zu. Das denke ich mir die ganze Zeit, wo ich dir versuche, jede logische und selbstverständliche Kleinigkeit zu erklären.
    Aber gut, lassen wir das.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Genau das trifft auf dich zu. Das denke ich mir die ganze Zeit, wo ich dir versuche, jede logische und selbstverständliche Kleinigkeit zu erklären.
    Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, stimmt dir überhaupt niemand in diesem Forum zu. Mach dir einmal Gedanken: "Was hat es wohl zu bedeuten, wenn mir absolut jeder sagt, dass ich unrecht habe?" Was hat das wohl zu bedeuten, wenn NIE jemand meinen Aussagen zustimmt?

    Du bist wie der Geisterfahrer, der die Autobahn entlang fährt und sich darüber aufregt, dass ihm tausende Geisterfahrer entgegen kommen... weil dir die grundlegenden Kompetenzen fehlen um zu erkennen, dass du dich auf der falschen Fahrbahn befindest. Dir fehlt total simples Basiswissen deswegen glaube ich dir auch, dass du diese ganzen Dinge nicht erkennst.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, stimmt dir überhaupt niemand in diesem Forum zu. Mach dir einmal Gedanken: "Was hat es wohl zu bedeuten, wenn mir absolut jeder sagt, dass ich unrecht habe?" Was hat das wohl zu bedeuten, wenn NIE jemand meine Meinung teilt?

    Du bist wie der Geisterfahrer, der die Autobahn entlang fährt und sich darüber aufregt, dass ihm tausende Geisterfahrer entgegen kommen... weil dir die grundlegenden Kompetenzen fehlen um zu erkennen, dass du dich auf der falschen Fahrbahn befindest. Dir fehlt total simples Basiswissen deswegen glaube ich dir auch, dass du diese ganzen Dinge nicht erkennst.
    Ach, was die Mehrheit sagt, ist automatisch korrekt? Wenn alle 150 kg wiegen, ist Übergewicht normal?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ach, was die Mehrheit sagt, ist automatisch korrekt? Wenn alle 150 kg wiegen, ist Übergewicht normal?
    Das war jetzt überhaupt nicht meine Aussage und ich bin mir sicher, du verfügst über genug Hirn um das zu erkennen bzw. den Inhalt meines Beitrages zu verstehen.

    Die Dinge, die du hier schreibst, zB:

    Niemand hat die Wahrheit gepachtet, aber der, der sie sagt, der hat Recht.
    Nein, es gibt Regeln und Grundsätze für Spieldesign, die man einhalten und befolgen MUSS, wenn man ein Meisterwerk erschaffen will.
    die sind keine mögliche Option... es steht nicht einmal zur Debatte, ob das so sein könnte. Es ist einfach total hirnrissiger Schwachsinn, wo man sich beim Lesen NUR fragt was in deiner Bildungslaufbahn bitte falsch gelaufen ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du es geschafft hast solche essentiellen Dinge in deinem Werdegang zu versäumen.

    Wenn du die falsche Autobahnauffahrt nimmst UND deswegen zum Geisterfahrer wirst besteht NICHT DIE OPTION, dass du vielleicht der einzige bist, der in die richtige Richtung fährt.
    Geändert von Aladoz Saulic (21.11.2015 um 22:07 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Wenn du die falsche Autobahnauffahrt nimmst UND deswegen zum Geisterfahrer wirst besteht NICHT DIE OPTION, dass du vielleicht der einzige bist, der in die richtige Richtung fährt.
    Das war DEIN Beispiel, mit dem du IRGENDETWAS vergleichen wolltest, was aber nicht so ganz den Kern traf. Dein Geisterfahrer hat eben nichts mit dieser Situation hier gemeinsam. Jetzt darfst du nicht von mir eine Erklärung dafür verlangen.

    Ich kann dir nur sagen, dass auch ein Geisterfahrer in die richtige Richtung fährt. Jeder zu seinem Ziel.
    Geändert von Oswald Mandus (21.11.2015 um 23:50 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
     
    Körnel ist offline
    Fallout 4

    Sonst nix.

    Ja, ich spiele noch was nebenbei, aber, wenn ich Black Ops 3 nenne, werde ich ausgelacht.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Das war DEIN Beispiel, mit dem du IRGENDETWAS vergleichen wolltest, was aber nicht so ganz den Kern traf. Dein Geisterfahrer hat eben nichts mit dieser Situation hier gemeinsam. Jetzt darfst du nicht von mir eine Erklärung dafür verlangen.

    Ich kann dir nur sagen, dass auch ein Geisterfahrer in die richtige Richtung fährt. Jeder zu seinem Ziel.

    Ich versuche es mit etwas ganz leichtem:

    Kein User hier im Forum versteht wieso du ständig auf die Idee kommst, dass sich hinter simplen MEINUNGEN irgendwo Fakten und Gesetze verstecken. Jedem hier ist das Prinzip hinter Meinungen beigebracht worden wieso es dich auch nicht wundern darf, wieso hier manche so scharf mit dir umgehen.

    User A kommt daher und sagt, "Ich finde rote Pullover am schönsten"
    darauf kommt Oswald Mandus und sagt: "Nein, das ist falsch! blaue Pullover sind am schönsten, das ist ein FAKT, ein GESETZ!" Niemand hier weiß wie du auf die Idee kommst, dass sich dahinter ein Gesetz versteckt. Niemand weiß wieso du denkst, dass deine Meinung die einzige richtige ist und sich NUR HINTER DEINER MEINUNG ein fundamentales Gesetz befindet. Man fragt sich ob dir das im Kindesalter nicht beigebracht worden ist... ob es jemand versäumt hat dir diese essentiellen Dinge zu erklären.

    Und dieses Beispiel spiegelt EXAKT die Situation wieder. Ich weiß, du wirst jetzt sagen das kann man nicht vergleichen, du glaubst aufgrund deines fehlenden Basiswissens, dass es hier um eine Farbe geht und das bei Spielen Produktqualität ist. - das denkst du, weil du in deiner Schule nie Betriebswirtschaft gelernt hast und den Begriff Produktqualität falsch anwendest. Es gibt nämlich kein Gesetz bezüglich der Produktqualität bei Spielen, da jeder Mensch für sich bestimmt was er gut findet und was nicht.
    Ich könnte zB sagen "Für mich ist ein klar sichtbares HUD ein wichtiges Merkmal, das von guter Produktqualität spricht", du sagst Produktqualität bei Spielen äußert sich unter anderem durch das Fehlen des HUDs... jetzt hat KEINER von uns beiden unrecht. Da wir 2 verschiedene Personen sind und wenn du mir nicht glaubst, dann schau einmal verschiedene Definitionen von Qualität an - du wirst feststellen, dass es nie auf Detailmerkmale ausgerichtet ist. Du wirst auch feststellen, dass es keine Definition gibt, die vorschreibt was ein gutes von einem schlechten Spiel unterscheidet. Du wirst mit den Definitionen von Qualität vll nicht zufrieden sein und eine eigene aufstellen - das ist dann aber NUR DEINE Definition von Qualität und keine allgemein gültige.

    Wenn du anfängst dich ein wenig weiterzubilden wirst du auch feststellen, dass es keine Fakten, Regeln und Gesetze bei den Videospielen gibt, es sind nur Einzelpersonen, Individuen, die Behauptungen aufstellen. Ich weiß das weil ich schon einmal einen Artikel in einem Sammelband über die Auswirkungen von Spielen auf die menschliche Psyche geschrieben haben. Das was in Spielen dargestellt wird, wird von den Menschen so extrem Unterschiedlich wahrgenommen, dass man keine klare Aussage treffen kann. (es gibt da schon einige Studien dazu). Sobald du anfängst Aussagen, wie "HUD ist schlecht für Immersion, das ist ein FAKT" tätigst, sind wir sofort wieder am Anfang, wo du behauptest der blaue Pullover ist laut Gesetz am schönsten.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Wenn du jetzt sagst "Ein HUD stört die Immersion, das ist ein Fakt" DANN IST DAS GENAU SO ALS WÜRDEST DU SAGEN: "Der blaue Pullover ist schöner, das ist ein Fakt". Du kannst ein "=" Zeichen zwischen diese Sätze schreiben, wenn du es dann leichter verstehst. (Zur Verständnis, nicht um daraus eine mathematische Formel zu machen) Du kannst auch einen Kopfstand machen, wird sich daran nichts ändern. Es sind NUR MEINUNGEN, die Regel, Fakten, die du immer wieder ansprichst, die GIBT ES NICHT. So sehr du es dir auch wünscht. Und es wird sich nichts daran ändern, nur weil der Oswald das behauptet. Wenn du 100 Mal schreibst "Das ist ein Fakt", dann wird es deswegen nicht zu einem Fakt werden.

    Ich hoffe für dich, dass du das irgendwann einmal verstehen wirst. Ich meine,... du musst doch in deiner Schullaufbahn und in der Arbeitswelt schon zu spüren bekommen haben, dass man mit deiner Einstellung nicht weit kommt oder? Ich würde mich wundern, wenn du mit derartiger Bildungsverweigerung noch nie Probleme bekommen hast.
    Geändert von Aladoz Saulic (22.11.2015 um 07:05 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ach, was die Mehrheit sagt, ist automatisch korrekt? Wenn alle 150 kg wiegen, ist Übergewicht normal?
    Auch wenn du nicht an den Duden "glaubst": normal
    so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt
    Also ja wenn alle 150kg wiegen ist Übergewicht normal.
    Heißt aber nicht, dass das Gesund oder die Vorstellung Korrekt ist.

    Genauso wie du scheinbar auch nicht normal bist.
    Damit wird auch noch keine Aussage getroffen, ob du faktisch recht hast oder nicht, sondern nur, dass du von der norm/allgemeinheit abweichst.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ich versuche es mit etwas ganz leichtem:

    Kein User hier im Forum versteht wieso du ständig auf die Idee kommst, dass sich hinter simplen MEINUNGEN irgendwo Fakten und Gesetze verstecken. Jedem hier ist das Prinzip hinter Meinungen beigebracht worden wieso es dich auch nicht wundern darf, wieso hier manche so scharf mit dir umgehen.

    User A kommt daher und sagt, "Ich finde rote Pullover am schönsten"
    darauf kommt Oswald Mandus und sagt: "Nein, das ist falsch! blaue Pullover sind am schönsten, das ist ein FAKT, ein GESETZ!" Niemand hier weiß wie du auf die Idee kommst, dass sich dahinter ein Gesetz versteckt. Niemand weiß wieso du denkst, dass deine Meinung die einzige richtige ist und sich NUR HINTER DEINER MEINUNG ein fundamentales Gesetz befindet. Man fragt sich ob dir das im Kindesalter nicht beigebracht worden ist... ob es jemand versäumt hat dir diese essentiellen Dinge zu erklären.

    Und dieses Beispiel spiegelt EXAKT die Situation wieder. Ich weiß, du wirst jetzt sagen das kann man nicht vergleichen, du glaubst aufgrund deines fehlenden Basiswissens, dass es hier um eine Farbe geht und das bei Spielen Produktqualität ist. - das denkst du, weil du in deiner Schule nie Betriebswirtschaft gelernt hast und den Begriff Produktqualität falsch anwendest. Es gibt nämlich kein Gesetz bezüglich der Produktqualität bei Spielen, da jeder Mensch für sich bestimmt was er gut findet und was nicht.
    Ich könnte zB sagen "Für mich ist ein klar sichtbares HUD ein wichtiges Merkmal, das von guter Produktqualität spricht", du sagst Produktqualität bei Spielen äußert sich unter anderem durch das Fehlen des HUDs... jetzt hat KEINER von uns beiden unrecht. Da wir 2 verschiedene Personen sind und wenn du mir nicht glaubst, dann schau einmal verschiedene Definitionen von Qualität an - du wirst feststellen, dass es nie auf Detailmerkmale ausgerichtet ist. Du wirst auch feststellen, dass es keine Definition gibt, die vorschreibt was ein gutes von einem schlechten Spiel unterscheidet. Du wirst mit den Definitionen von Qualität vll nicht zufrieden sein und eine eigene aufstellen - das ist dann aber NUR DEINE Definition von Qualität und keine allgemein gültige.

    Wenn du anfängst dich ein wenig weiterzubilden wirst du auch feststellen, dass es keine Fakten, Regeln und Gesetze bei den Videospielen gibt, es sind nur Einzelpersonen, Individuen, die Behauptungen aufstellen. Ich weiß das weil ich schon einmal einen Artikel in einem Sammelband über die Auswirkungen von Spielen auf die menschliche Psyche geschrieben haben. Das was in Spielen dargestellt wird, wird von den Menschen so extrem Unterschiedlich wahrgenommen, dass man keine klare Aussage treffen kann. (es gibt da schon einige Studien dazu). Sobald du anfängst Aussagen, wie "HUD ist schlecht für Immersion, das ist ein FAKT" tätigst, sind wir sofort wieder am Anfang, wo du behauptest der blaue Pullover ist laut Gesetz am schönsten.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Wenn du jetzt sagst "Ein HUD stört die Immersion, das ist ein Fakt" DANN IST DAS GENAU SO ALS WÜRDEST DU SAGEN: "Der blaue Pullover ist schöner, das ist ein Fakt". Du kannst ein "=" Zeichen zwischen diese Sätze schreiben, wenn du es dann leichter verstehst. (Zur Verständnis, nicht um daraus eine mathematische Formel zu machen) Du kannst auch einen Kopfstand machen, wird sich daran nichts ändern. Es sind NUR MEINUNGEN, die Regel, Fakten, die du immer wieder ansprichst, die GIBT ES NICHT. So sehr du es dir auch wünscht. Und es wird sich nichts daran ändern, nur weil der Oswald das behauptet. Wenn du 100 Mal schreibst "Das ist ein Fakt", dann wird es deswegen nicht zu einem Fakt werden.

    Ich hoffe für dich, dass du das irgendwann einmal verstehen wirst. Ich meine,... du musst doch in deiner Schullaufbahn und in der Arbeitswelt schon zu spüren bekommen haben, dass man mit deiner Einstellung nicht weit kommt oder? Ich würde mich wundern, wenn du mit derartiger Bildungsverweigerung noch nie Probleme bekommen hast.

    Alles was du hier schreibst, ist mal wieder totaler Unsinn. Du vergleichst Lieblingsfarben mit Gesetzen. Die Gesetze des Spieldesigns solltest du vergleichen mit Vorschriften beim Bau eines großen Objektes. Wenn hier am Grundgerüst Fehler gemacht werden, droht das gesamte Bauwerk einzustürzen. Das ist wie beim Spieldesign. Wenn hier keine Grundregeln befolgt werden, kommt Mist bei heraus. Natürlich kann der ganze Rest dafür sehr gut sein, wodurch das Spiel im Gesamten gar nicht mal so schlecht ist, aber alles was kein vollständig solides Meisterwerk ist, bleibt nicht im Gedächtnis hängen und ist kein "Prädikat Wertvoll".

    Du musst wissen meine Erwartungen sind immer sehr hoch. Alles was nicht der Spieldesign-Ideologie gerecht wird, ist nichts wirklich Gelungenes. Aber das kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt. Dem Otto-normal-Zocker gefällt Vieles.


    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Also ja wenn alle 150kg wiegen ist Übergewicht normal.
    Heißt aber nicht, dass das Gesund oder die Vorstellung Korrekt ist.

    Genauso wie du scheinbar auch nicht normal bist.
    Damit wird auch noch keine Aussage getroffen, ob du faktisch recht hast oder nicht, sondern nur, dass du von der norm/allgemeinheit abweichst.
    Was hälst du hiervon: Wenn alle Menschen homosexuell wären, wäre das normal?
    Ist es das, worauf Natur und Evolution basieren?

    Oder wenn alle Menschen Selbstmord begehen, ist es normal sich umzubringen?

    Und was ist jeweils bei der Hälfte der Menschen?
    Geändert von Oswald Mandus (22.11.2015 um 11:50 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
     
    Harbinger ist offline

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Alles was du hier schreibst, ist mal wieder totaler Unsinn. Du vergleichst Lieblingsfarben mit Gesetzen. Die Gesetze des Spieldesigns solltest du vergleichen mit Vorschriften beim Bau eines großen Objektes. Wenn hier am Grundgerüst Fehler gemacht werden, droht das gesamte Bauwerk einzustürzen. Das ist wie beim Spieldesign. Wenn hier keine Grundregeln befolgt werden, kommt Mist bei heraus. Natürlich kann der ganze Rest dafür sehr gut sein, wodurch das Spiel im Gesamten gar nicht mal so schlecht ist, aber alles was kein vollständig solides Meisterwerk ist, bleibt nicht im Gedächtnis hängen und ist kein "Prädikat Wertvoll".

    Du musst wissen meine Erwartungen sind immer sehr hoch. Alles was nicht der Spieldesign-Ideologie gerecht wird, ist nichts wirklich Gelungenes. Aber das kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt. Dem Otto-normal-Zocker gefällt Vieles.
    Frage: Wer hat denn diese Gesetze, die du hier immer wieder erwähnst, festgelegt? Von wem wurde der Gesetzesantrag gestellt und welches Plenum hat über dessen Durchsetzung entschieden? Wo kann ich diesen Gesetzestext nachlesen? Du sagst doch selbst, dass dieses Gesetz (oder diese Vorschrift) existiert, also MUSS es demnach auch beweisbar bzw. nachprüfbar sein. Wo finde ich das?

    Was hälst du hiervon: Wenn alle Menschen homosexuell wären, wäre das normal?
    Ist es das, worauf Natur und Evolution basieren?

    Oder wenn alle Menschen Selbstmord begehen, ist es normal sich umzubringen?

    Und was ist jeweils bei der Hälfte der Menschen?
    Frage: Was denkst DU denn, was das Wort "normal" bedeutet?
    Geändert von Aladoz Saulic (22.11.2015 um 12:21 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Da haben wir es wieder. Also jetzt mal ernsthaft. Du kennst die Antworten. Solche Fragen meinst du doch nicht Ernst. Du bist Lehrer, also benimm dich nicht wie ein Schüler.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Da haben wir es wieder. Also jetzt mal ernsthaft. Du kennst die Antworten. Solche Fragen meinst du doch nicht Ernst. Du bist Lehrer, also benimm dich nicht wie ein Schüler.
    Du schreibst ununterbrochen Stuss.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Da haben wir es wieder. Also jetzt mal ernsthaft. Du kennst die Antworten. Solche Fragen meinst du doch nicht Ernst. Du bist Lehrer, also benimm dich nicht wie ein Schüler.
    Die Fragen hat er meines Wissens so noch nicht gestellt. Daher hätten mich deine Antworten interessiert.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Oh Leute tut ihr euch das echt immer noch an?

    Ab und zu ist es ja ganz witzig was Oswald für n Stuss zusammenquasselt aber auf Dauer nervt's doch sich immer und immer und immer und immer wieder im Kreis zu drehen.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Wenn das wirklich Gesetz ist in der Spieleindustrie, dann musst du es auch durch Quellen belegen können! Denn Gesetze sind schriftlich hinterlegt. Z.B Beim Bau, die Gesetze die für den Bau gelten, sind schriftlich hinterlegt und in Schriften/ Büchern nach zu schlagen. Und Sie sind da um für das allgemeinwohl zu sorgen, man muss beim Gebäudebau darauf achten dass das Fundament sowie Gerüst stabil sind und es nicht später Gefahr für Leib und Seele bedeutet. Gesetze sind immer dafür da um für das Allgemeinwissen zu Sorgen, d.h kein Alkohol hinterm Steuer um den Fahrer selbst und auch andere Verkehrsteilnehmer zu schützen! Bei Medien, Kunst gibt es nur recht wenige Gesetze, da wäre erstens eine Altersveschränkung, um Kinder vor Inhalten zu schützen die deren Aufwachsen beeinträchtigen können.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Da haben wir es wieder. Also jetzt mal ernsthaft. Du kennst die Antworten. Solche Fragen meinst du doch nicht Ernst. Du bist Lehrer, also benimm dich nicht wie ein Schüler.
    Nein eben nicht, ich kenne die Antworten nicht. Ich hab schon nach diesen Gesetzen gesucht, sie aber leider nirgendwo gefunden. Hilf mir bitte. Auch wenn es viele Schüler denken, ein Lehrer ist nicht allwissend. Und außerdem war es mir nicht möglich mit all den Methoden, die mir auf der Uni beigebracht wurden diese Gesetze zu finden. Ich finde innerhalb von ein paar Sekunden eine deutsche Übersetzung zu einem Gesetzestext, den in irgendeiner griechischen Polis vor über 2000 Jahren verfasst wurde. Oder wenn ich zB etwas über die Zeit in Videospielen haben will, finde ich innerhalb von ein paar Sekunden einen Artikel von Jesper Jules, in welchem er Theorien über die Zeit in Videospielen aufstellt. Aber ich finde einfach nicht die Gesetze, von denen du hier sprichst, selbst wenn ich nach Begriffen, wie "Vorschriften" suche, finde ich nichts. Tippe ich "Anleitung" oder "Regeln" ein, bekomme ich eine Spielanleitung. Aber nirgendwo bekomme ich die Gesetze zu lesen, die du hier immer wieder erwähnst.

    Deswegen hilf mir bitte. Wo finde ich diese Gesetze? Ich weiß die Antwort wirklich nicht
    Geändert von Aladoz Saulic (23.11.2015 um 08:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Das ist das einzige Ergebnis, welches ich zu "Gesetze im Spieldesign" finde. Hier wird dir, Oswald, in so gut wie jedem Punkt wiedersprochen. Das zweite Ergebnis bei Google ist....dieser Thread hier.

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide