Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Ich bin der Träumer und der Traum, der Schlächter und das Lamm.
    Beiträge
    797
     
    Yggdrasil ist offline

    FOV verändern?

    Hallo zusammen,

    Ich spiel mal wieder Gothic 2 mit der D3D11 Mod und dem L'Hiver Grafikpatch. Ich hab die Woche irgendwann das Spiel gerade mal angefangen, da war das FOV noch normal.
    Wenn ich das Spiel jetzt starte, sieht es folgendermaßen aus:
    [Bild: 9j9w4guu.jpg]

    Originalauflösung ist 2560x1080.

    Gibt es irgendeinen ini-Tweak, der mir wieder das korrekte FOV herbringt? So ist es unspielbar, da ich nicht sehe, was unmittelbar vor dem Helden ist.
    Everything is about control, I must never sleep nor ever fall. Everything is possible for me, I must never doubt and finally be free.
    Geändert von Yggdrasil (13.11.2015 um 20:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    .
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich spiel mal wieder Gothic 2 mit der D3D11 Mod und dem L'Hiver Grafikpatch. Ich hab die Woche irgendwann das Spiel gerade mal angefangen, da war das FOV noch normal.
    Wenn ich das Spiel jetzt starte, sieht es folgendermaßen aus:
    [Bild: 9j9w4guu.jpg]

    Originalauflösung ist 2560x1080.

    Gibt es irgendeinen ini-Tweak, der mir wieder das korrekte FOV herbringt? So ist es unspielbar, da ich nicht sehe, was unmittelbar vor dem Helden ist.

    Vor dem Hero ist Lester.
    Was meinst du mit FOV?
    Wenn du gerade zur Abend/ Nachtzeit spielst, dann ist eh alles etwas dunkler und man kann manche Dinge nicht so gut erkennen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Ich bin der Träumer und der Traum, der Schlächter und das Lamm.
    Beiträge
    797
     
    Yggdrasil ist offline
    Ich meine damit, dass die Kamera viel zu nah am Helden ist. Normalerweise sieht man doch noch Füße usw.
    Hier kann man aber nicht weiter vom Helden wegscrollen, als auf dem Bild zu sehen.

    Zum Vergleich: Ohne D3D11-Mod:

    [Bild: sp7ltvko.jpg]

    Hier sieht man den Helden komplett und ich könnte sogar noch weiter rausscrollen. Kann ich aber nicht mehr, wenn ich die D3D11-Mod installiere.
    Und mit "unmittelbar vor dem Helden" meinte ich in dem anderen Bild das Feuer, welches man gesehen hätte, wenn das FOV normal gewesen wäre.
    Everything is about control, I must never sleep nor ever fall. Everything is possible for me, I must never doubt and finally be free.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    drücke F11 und stell das FOV (field of view) ein...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Ich bin der Träumer und der Traum, der Schlächter und das Lamm.
    Beiträge
    797
     
    Yggdrasil ist offline
    Ok es ist nicht das FOV... keine Ahnung was das ist. Auf jeden Fall ist die Kamera viel zu nah am Helden dran und ich kann nicht weiter rauszoomen...
    Everything is about control, I must never sleep nor ever fall. Everything is possible for me, I must never doubt and finally be free.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Ok es ist nicht das FOV... keine Ahnung was das ist. Auf jeden Fall ist die Kamera viel zu nah am Helden dran und ich kann nicht weiter rauszoomen...
    Doch ist es, du hast einen Regler fürs horizontale und eines fürs vertikale. Spiel mal ein wenig dran rum, dann siehst du auch wieder deine Füße ^^ (und scroll mit dem mausrad nen ganzes stück raus)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Ich bin der Träumer und der Traum, der Schlächter und das Lamm.
    Beiträge
    797
     
    Yggdrasil ist offline
    Hab ich gemacht. Das einzige, was dann passiert, ist, dass es das Bild verzerrt. An der Perspektive ändert es aber nichts.
    Ja mit dem Mausrad rausscrollen weiß ich auch, dass es geht. Aber dann geht das Bild nur ein wenig nach oben (und ein klein wenig nach hinten), die Füße seh ich dann trotzdem immer noch nicht.
    Everything is about control, I must never sleep nor ever fall. Everything is possible for me, I must never doubt and finally be free.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide