Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline

    Space Engineers - Now with Planets!


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Besser als Star citizen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Besser als Star citizen
    Die beiden würde ich vom Genre her nicht unbedingt vergleichen.... allerdings bietet das Spiel mit diesem Patch jetzt Konkurrenz für "No Man's Sky", denn immerhin wird hier alles versprochen womit No Man's Sky jetzt schon lange wirbt, allerdings noch nicht auf dem Markt ist.

    Hast du es schon angetestet? Funktioniert denn alles schon gut was in diesem Trailer angepriesen wird?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Die beiden würde ich vom Genre her nicht unbedingt vergleichen.... allerdings bietet das Spiel mit diesem Patch jetzt Konkurrenz für "No Man's Sky", denn immerhin wird hier alles versprochen womit No Man's Sky jetzt schon lange wirbt, allerdings noch nicht auf dem Markt ist.

    Hast du es schon angetestet? Funktioniert denn alles schon gut was in diesem Trailer angepriesen wird?
    Kommt darauf an was du genau meinst.

    Es gibt tatsächlich keine Ladezone von Weltraum zu Planeten.
    Das Zerstörungsmodell und Bausystem funktioniert schon seit 2 Jahren

    Ein No Mans Sky ist es allerdings auch nicht denn es gibt (noch) keine Fauna auf den Planeten und die Vielfalt ist auch noch begrenzt.
    Es gibt übrigens auch noch kein Wasser, was ich verstehen kann denn dass ist sicher knifflig einzufügen bei so einen Voxelgame.

    Dieser Trailer dürfte mehr über das eigentliche Spielprinzip verraten
    https://www.youtube.com/watch?v=atK87HDhlIU
    Geändert von EfBieEi (13.11.2015 um 19:51 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Ist zwar ziemlich alt aber: in Space Engineers fehlen ja Tiere und NPC (weiß nicht ob da schon was geändert wurde). Letzt endlich unterscheiden sich somit No man sky und space Engineers sehr.

    Zwar spielen beide im Weltall und haben beide planeten aber in NMS gibt es Tiere, und Intelligentes (glaube) Leben und in Space Engineers nur feindliche Raumschiffe und andere mitspieler. Dafür ist die Möglichkeiten was Desgin von Schiffe angeht Space Engineers weit aus stärker als No man Sky. Die einzigste gemeinsamkeiten sind der All und das man mit Raumschiffe fliegen kann (und das man Recurrensen abbauen kann)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
     
    Gaius Octavius ist offline
    Mir fiel nur auf das Space Engineers immer mehr Fehler beinhaltet. Die Patches bringen viel neues, doch alte Bugs oder andere Probleme wurden nicht wirklich ausgemerzt.


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Bei NMS gibt es Leben auf den Planeten, ja. Das sind dann aber nur unterschiedliche Tierarten, die entweder friedlich oder aggressiv sind. Intelligentes Leben gibt es nur in Form einer außerirdischen Rasse, die bei jedem Durchgang zufällig ist (entweder sind es die vogelartigen Gek oder die technisch anmutenden Korvax).
    Die Lebewesen variieren auch von Planet zu Planet und müssen vom Spieler erst analysiert werden. Danach erkennt man dann auch, um was für ein Lebewesen es sich handelt und wie dessen Verhalten ist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Space Engineers gibts gerade als Bundle mit ein paar anderen interessanten Spielen dieser Art.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Ja schon klar Space enginners ist eine kreative Sandbox in der man vorranging eigene Strukturen (Raumschiffe/Raumstationen) baut. Die Welt ist zwar Prozedural und quasi unendlich groß aber bietet bisher nichts einzigartiges oder lohnenswertes zu eindecken. Deswegen baut man sich meistens irgendein Raumschiff, fliegt damit rum und nach ein paar weiteren Stunden wirds langweilig.

    d.h. Space Enginners fehlt ein wenig dass was NMS hat aber wer auf Minecraft, Weltraum, Garrys Mod Spacebuild oder KSP steht wird mit SE auch glücklich.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
     
    Gaius Octavius ist offline
    Ich wusste garnicht, dass man in KSP frei rumlaufen oder gar gewaltige Konstruktionen bauen kann. Sofern man das Spiel nicht beherrscht, so kommt man nie weiter als auf den Trabanten Mun und selbst hier scheitern so manche. Die Konstruktion von Raketen/Raumschiffe ist begrenzt und limitiert. Zuviel Schnick Schnack und die Rakete landet im Ozean oder explodiert in der Atmosphäre, verliert die Kontrolle usw...

    Geändert von Gaius Octavius (18.08.2016 um 11:03 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Gaius Octavius Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht, dass man in KSP frei rumlaufen oder gar gewaltige Konstruktionen bauen kann. Sofern man das Spiel nicht beherrscht, so kommt man nie weiter als auf den Trabanten Mun und selbst hier scheitern so manche. Die Konstruktion von Raketen/Raumschiffe ist begrenzt und limitiert. Zuviel Schnick Schnack und die Rakete landet im Ozean oder explodiert in der Atmosphäre, verliert die Kontrolle usw...
    Ja aber Weltraum. Für mich hat ein Spiel ehrlich gesagt schon halb gewonnen sobald es im Weltraum spielt. Faszination Raumfahrt bilden beide Spiele irgendwie ab, Gameplay ist natürlich von Grund auf verschieden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Aktuell hat NMS ja auch nicht besonders viel Content.
    Man kann Ressourcen sammeln, Upgrade herstellen und Modifikationen bauen. Hinzu kommt hier vielleicht noch der 'Entdeckeraspekt', bedeutet: Ich kann den Planeten tatsächlich in jeder Hinsicht abscannen und meine Entdeckungen, sogar mit eigenen Bezeichnungen/Namen, hochladen.
    Auf Dauer ist das natürlich erstmal eher minder motivierende Kost, vor allem weil es dem Titel (zur Zeit noch) an Tiefe fehlt.

    Das Hauptproblem bei NMS ist aber wohl auch, dass die Umgebung nicht komplett abbaubar/zerstörbar ist, wie bspw. bei 'Minecraft'. Wenn ich schon Ressourcen abbauen kann, so möchte ich auch entscheiden, wie tief ich schürfe oder abbaue.
    Aktuell hält mich hier aber vor allem der Entdeckungsdrang bei Laune, auch wenn die Planeten, genauer betrachtet, gar nicht so individuell sind, wie zuerst angepriesen (Konstruktionen sowie Flora und Fauna ähneln sich bisher doch sehr stark, auch wenn es, rein vom Design und der Atmosphäre, doch schon Unterschiede gibt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide