Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Monster greifen unfair und gleichzeitig an

    Ich dreh langsam durch bei diesem Spiel.
    Mit Level 56 und 550 Lebenspunkten eben von 4 Schakalen bei Bakaresh gefressen worden, weil die so miese serienangriffe machen. Früher war es mal so, dass irgendwie immer nur ein gegner gleichzeitig angegriffen hat. nun wurde das offenbar (Version 1.75.14) entfernt und ab und an greifen einfach mal alle (auch mal 10+) gleichzeitig an. dabei ist irrelevant, ob wolf, ogar oder ork.
    Dazu kommt dass die Biester wirklich NIE aufhören zu attakieren und mich einfach nur festnageln. 500 lebenspunkte einfach weggebissen...auf EASY!
    Bitte sagt mir, dass ich nen patch vergessen habe, der das fixt. oder dass sowas in arbeit ist. spiele ohne AB.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Ich dreh langsam durch bei diesem Spiel.
    Mit Level 56 und 550 Lebenspunkten eben von 4 Schakalen bei Bakaresh gefressen worden, weil die so miese serienangriffe machen. Früher war es mal so, dass irgendwie immer nur ein gegner gleichzeitig angegriffen hat. nun wurde das offenbar (Version 1.75.14) entfernt und ab und an greifen einfach mal alle (auch mal 10+) gleichzeitig an. dabei ist irrelevant, ob wolf, ogar oder ork.
    Dazu kommt dass die Biester wirklich NIE aufhören zu attakieren und mich einfach nur festnageln. 500 lebenspunkte einfach weggebissen...auf EASY!
    Bitte sagt mir, dass ich nen patch vergessen habe, der das fixt. oder dass sowas in arbeit ist. spiele ohne AB.
    Den Patch der das behebt, den hast du bereits installiert.
    Das Zauberwort heißt alternative KI (Künstliche Intelligenz), welche du jederzeit, im Menü zur Einstellung des Schwierigkeitsgrades ein und ausschalten kannst.
    Wirken tut die Umstellung nicht bei Gegnern mit den du gerade kämpfst.
    Je schwerer du das Spiel eingestellt hast, umso mehr Gegner greifen dich bei aktivierter AKI gleichzeitig an.
    Werfe einen Blick ins Handbuch vom Community Patch Team, da findest du noch weitere Informationen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Den Patch der das behebt, den hast du bereits installiert.
    Das Zauberwort heißt alternative KI (Künstliche Intelligenz), welche du jederzeit, im Menü zur Einstellung des Schwierigkeitsgrades ein und ausschalten kannst.
    Wirken tut die Umstellung nicht bei Gegnern mit den du gerade kämpfst.
    Je schwerer du das Spiel eingestellt hast, umso mehr Gegner greifen dich bei aktivierter AKI gleichzeitig an.
    Werfe einen Blick ins Handbuch vom Community Patch Team, da findest du noch weitere Informationen.
    Interessante Regelung. Ist, wie ich finde, eine ganz gute Idde.

    Gut, dass du das mal erklärt hast, das wäre mir alleine wohl nie aufgefallen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    343
     
    der dicke Rune ist offline
    Hallo !

    Also wenn 4 Schakale auf "einfach" schon ein Probelm darstellen, machst du irgendwas falsch.

    Investieren doch noch ein paar LP in Lebensenergie, und da Du wohl offensichtlich im Nahkampf unterwegs bist, zwei Stichworte für Dich:
    Bogen - Vieh ist tot bevor es zubeissen kann.
    Ausweichen - Die beste Nahkampftaktik gegen die "Festbeisser" wie Wölfe, Warge usw. ist einmal draufhauen 2 Schritt zurück, Attacke abwarten und wieder drauf. Braucht ein bisschen Übung aber das klappt schon
    Held: "Was gibt's zu essen ?"
    Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
    Held: "Interssante Theorie..."
    Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von der dicke Rune Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Also wenn 4 Schakale auf "einfach" schon ein Probelm darstellen, machst du irgendwas falsch.

    Investieren doch noch ein paar LP in Lebensenergie, und da Du wohl offensichtlich im Nahkampf unterwegs bist, zwei Stichworte für Dich:
    Bogen - Vieh ist tot bevor es zubeissen kann.
    Ausweichen - Die beste Nahkampftaktik gegen die "Festbeisser" wie Wölfe, Warge usw. ist einmal draufhauen 2 Schritt zurück, Attacke abwarten und wieder drauf. Braucht ein bisschen Übung aber das klappt schon
    Wenn man einmal in einer solchen "Dauerattacke" hängt ist es egal, wie viele HP man hat. Man kommt nicht mehr raus und ist tot. Da hilft HP lernen auch nix.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    korrekt, dazu kommt noch, dass ich an einen felsen gedrängt wurde und mein charakter so festgenagelt war, dass er auf keine eingaben mehr reagieren konnte, weder sprung noch bewegung oder attaken, sogar parrieren ging nicht mehr. hatte heute mittag dasselbe problem in einem kampf gegen viele orks und söldner. da ich inzwischen die paladinrüstung voll nutzen kann (verbesserte rüstungen gelernt) und an die 1000 LP hatte, nun, nach etwa 40 Sekunden erfolglosem versuchen da rauszukommen, hab ich neu geladen.

    Alternative KI sorgt doch auch dafür, dass tiere bei attacken einfach mal einen schritt zur Seite machen um auszuweichen, was ultra nervig sein soll(te).
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Talking

    Du hast offensichtlich noch nicht genug Taktiken.

    In ein Rudel laufen kann passieren.Aber nach Neu Laden solltest du versuchen per Body Pull nur die Agro von einem Mob zu ziehen und aus der Hilferufreichweite rauszubringen und dort erst fertig machen.
    Das nennt mann selektieren.

    Wird es mal eng hilft auch Springen und wenn es ganz eng wird auch Rausspringen mit anschliesendem Weglaufen,Heilen,Wiederkommen.

    Ich habe auch Fernkämpfer gespielt und kann sagen bei einer gossen Gruppe niemals Fernkampf anweden,denn es kommen alle.
    Mit gezielten Body Pull wieder einen rauslocken,von der Gruppe weg und erst in sicherer Entfernung fertig machen.

    Dies solltest du üben und dann geht es garantiert besser.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.
    Geändert von Fellabzieher (11.11.2015 um 18:09 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Fellabzieher Beitrag anzeigen
    Du hast offensichtlich noch nicht genug Taktiken.

    In ein Rudel laufen kann passieren.Aber nach Neu Laden solltest du versuchen per Body Pull nur die Agro von einem Mob zu ziehen und aus der Hilferufreichweite rauszubringen und dort erst fertig machen.
    Das nennt mann selektieren.

    Wird es mal eng hilft auch Springen und wenn es ganz eng wird auch Rausspringen mit anschliesendem Weglaufen,Heilen,Wiederkommen.

    Ich habe auch Fernkämpfer gespielt und kann sagen bei einer gossen Gruppe niemals Fernkampf anweden,denn es kommen alle.
    Mit gezielten Body Pull wieder einen rauslocken,von der Gruppe weg und erst in sicherer Entfernung fertig machen.

    Dies solltest du üben und dann geht es garantiert besser.
    Ja, ist nur leider stinklangweilig so zu spielen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ist zwar lange her dieser Thread, aber ich hatte jüngst das gleiche Problem.
    Meine Lösung bei solchen Wolfsrudeln: Den Zauber "Tiere hetzen" auf einen der Wölfe anwenden, dann kann man fast in aller Ruhe mit Bogen mitmischen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide